Yu-Gi-OH!5D's Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denke auch nicht das es damit zusammen hängt, da Akiza und die beiden nie wirklich was miteinander zutun hatten.


    Das video brauche ich nciht mal anklicken, weiß eh was fehlt. :crying::crying::crying:


    Mich macht's einfach nur so unendlich traurig wie sehr die Serie darunter gelitten hat. :/<--Aber echt. :(


    Warum man Carlys Synchronsprecherin nicht einfach ausgetauscht haben.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Sie haben Carlys Synchronsprecherin ausgetauscht, ab Folge 131 lieh Aki Kanada Carly ihre Stimme. Nur, wir wissen nicht wie die Story ohne diese Entdeckung weiter verlaufen wäre und was bereits geplant war. Ich schätze aber mal schon, dass mitunter Akizas Storyline auch unter der Geschichte mit dem Kult gelitten hat, immerhin kam Folge 131 ein extrem harter Umbruch in der Story.

    Aus dem Reddit-Post, den ich in meinem ersten Post verlinkt hatte, ging ja auch schon hervor, dass die Produzenten verhindert wollten, mit dem Kult in Verbindung gebracht zu werden. Deshalb auch der harte Umbruch in der Story und damit auch die vielen Storylines, die einfach in den Wind gepustet wurden.


    Jedenfalls werde ich 5Ds bis Folge 64 in guter Erinnerung behalten. Schade, dass sich so etwas hinter den Kulissen abgespielt hat - und dass die Serie darunter gelitten hat. Ich fand schon, dass 5Ds das Potenzial hatte, genauso gut zu werden wie das Original. Zumindest bis Folge 64 ist es meiner Meinung tatsächlich so...

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Sie haben Carlys Synchronsprecherin ausgetauscht, ab Folge 131 lieh Aki Kanada Carly ihre Stimme. Nur, wir wissen nicht wie die Story ohne diese Entdeckung weiter verlaufen wäre und was bereits geplant war. Ich schätze aber mal schon, dass mitunter Akizas Storyline auch unter der Geschichte mit dem Kult gelitten hat, immerhin kam Folge 131 ein extrem harter Umbruch in der Story.


    131 war doch die Folge wo Zone das zukünftige Domino auf das Gegenwerte fallen lassen wollte ? ?(


    Aus dem Reddit-Post, den ich in meinem ersten Post verlinkt hatte, ging ja auch schon hervor, dass die Produzenten verhindert wollten, mit dem Kult in Verbindung gebracht zu werden.


    Kann man zwar nachvollziehen, aber ab so ein schritt wirklich nötig gewesen wäre ? Wirklich schade um die Serie. :(


    Was ich aber komisch finde, wenn eine Love Story geplant war, wieso hat man das dann bei Yusei und Akiza nach der Schlitzschuhfolge einfach fallen lassen, diese war SEHR spät in der Serie. ?( Hatte da nämlich das Gefühl das die Macher es nciht so mit Love Storys haben, aber wenn ich das nun lese. 0.0


    Jedenfalls werde ich 5Ds bis Folge 64 in guter Erinnerung behalten. Schade, dass sich so etwas hinter den Kulissen abgespielt hat - und dass die Serie darunter gelitten hat. Ich fand schon, dass 5Ds das Potenzial hatte, genauso gut zu werden wie das Original. Zumindest bis Folge 64 ist es meiner Meinung tatsächlich so...


    Stimme ich beidem zu. :crying:Besonders weil mich gerade danach keine Yu-Gi-Oh! Serie mehr überzeugte. :/

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was sich nach Episode 64 so wirklich zugetragen hat, aber ich weiß nur, dass ungefähr bei Episode 127 die Sache mit dem Kult herausgekommen ist und Li-mei Chiang ab Episode 131 dann von Aki Kanada ausgetauscht worden ist.


    Yugioh hatte es aber noch nie so recht mit Love Stories. Ich erinnere nur an Seto und Kisara aus dem Original. :/ Kisara wurde ja leider auch aus der Serie geschrieben, obwohl sehr deutlich war, dass Seto und Kisara Gefühle für einander hatten. Kaibas Besessenheit von dem weißen Drachen mit dem eiskalten Blick soll ja auch daher rühren, aber solche extreme Bessenheit wie Kaiba teilweise auf den blöden Drachen hatte nichts mit romantischen Gefühlen zutun gehabt. xD


    Wie gesagt, ich finde es auch schade, dass die Serie wegen des Vorfalls so einen krassen Weg in der Story eingeschlagen hat und dann solche Plotholes gerissen hat. Meh. :/

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was sich nach Episode 64 so wirklich zugetragen hat, aber ich weiß nur, dass ungefähr bei Episode 127 die Sache mit dem Kult herausgekommen ist und Li-mei Chiang ab Episode 131 dann von Aki Kanada ausgetauscht worden ist.


    Jo. Naja haben sie leider vorher auch schon gemacht gehabt, so passte die Story von Staffel 1 null zur Vorgeschichte mit Kalin aus Staffel 2. Daher hatte mich dieser Plothol nie gewundert gehabt, also der mit Carly meine ich. Aber wenn man das jetzt so hört. :/


    Yugioh hatte es aber noch nie so recht mit Love Stories. Ich erinnere nur an Seto und Kisara aus dem Original. :/ Kisara wurde ja leider auch aus der Serie geschrieben, obwohl sehr deutlich war, dass Seto und Kisara Gefühle für einander hatten. Kaibas Besessenheit von dem weißen Drachen mit dem eiskalten Blick soll ja auch daher rühren, aber solche extreme Bessenheit wie Kaiba teilweise auf den blöden Drachen hatte nichts mit romantischen Gefühlen zutun gehabt. xD


    aber solche extreme Bessenheit wie Kaiba teilweise auf den blöden Drachen hatte nichts mit romantischen Gefühlen zutun gehabt. xD<--So wahr. XD


    Aber dies kann ich dir sogar beantworten. ^^ Das lag am Mangaka. Der Wurde an der Stelle krank. Und als er wieder gesund war, konnte er die abgabe frist nicht anders einhalten und lies die Story leider weg.


    Deswegen fehlt auch der Kampf von Atem vs Seto den man auf der Steintafel sah, mit der Atem überhaupt erst ins alte Ägypten kam.


    Wie gesagt, ich finde es auch schade, dass die Serie wegen des Vorfalls so einen krassen Weg in der Story eingeschlagen hat und dann solche Plotholes gerissen hat. Meh. :/


    Dito. :/

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Hab's auch erst in den letzten Tagen erfahren, weil ich derzeit wieder bisschen im Yugioh-Fieber bin und auch unter anderem 5Ds ge-rewatched und auch bisschen im Wiki gestöbert habe. Bin dann eher zufällig auf Youtube darüber gestolpert.


    Jo.


    Das mit dem Life Strem Dragon weißt du auch ?


    Ah okay. :) Das wusste ich so gar nicht, dass es an dem Mangaka lag. ^^


    jupp. Ziemlich schade das er es nicht nachgeholt hat, immerhin hat er dem gesamten Manga nachgeholt bzw. komplett neu gezeichnet gehabt. :/

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Mitbekommen habe ich es, aber die genauen Hintergründe kenne ich nicht, weswegen Rua nun auch zum Signer geworden war, dabei in den ersten Staffeln immer von fünf Signern gewesen war, die gegen die Dark Signers antreten mussten. Na ja, im Prinzip gab es ja auch sieben Dark Signers (Roman und Rex Godwin, Carly, Demak, Misty, Kiryu und Bommer).


    Die Manga von Yugioh habe ich nie gelesen. :'D

  • Besonders weil mich gerade danach keine Yu-Gi-Oh! Serie mehr überzeugte. :/

    Kann ich nicht nachvollziehen. Klar ZeXal ist echt Müllig, aber ArcV (auch wenn ich erst bei Folge 6 bin) und Vrains (erst bei Folge 7) finde ich bis jetzt ganz okay und gut. Zumal Yuya auch mal ein etwas anderer Typ ist und Varins hat zu Beginn mehr Story und alle Folgen gehören zusammen, anders als in den anderen Serien. (Und komm mir jetzt nicht mit Cheaten, das macht Yugi auch immer.)



    Aber dies kann ich dir sogar beantworten. ^^ Das lag am Mangaka. Der Wurde an der Stelle krank. Und als er wieder gesund war, konnte er die abgabe frist nicht anders einhalten und lies die Story leider weg.

    Ich finde das ist ne lahme außrede vom Mangaka. Wenn man krank wird, kann man auch mal pausieren und gerade wenn er alles neu gemacht hat, wieso dann nicht das? Ja, weil er vermutlich unfähig ist. Ich meine, er hat ja auch an jedem Manga von YGO! mitgearbeitet (steht im japanischen Wiki) und ZeXal ist ja wohl ziemlich ähnlich gegenüber der ersten Serie, da sieht man wie talentiert er ist...



    Die Manga von Yugioh habe ich nie gelesen. :'D

    Ich leider auch nicht, aber manchmal denke ich, vielleicht sind die ja besser als die Serie.


    Ist jedenfalls trotzdem blöd das man, nur wegen einer Sprecherin, so einen Umbruch macht. Da ich nur die deutschen Folgen gesehen habe und mir da schon überwiegend nach Staffel 1 langweilig gewurden ist (und ich Crow nicht ab kann) kann ich dazu ja nicht viel sagen.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Mitbekommen habe ich es, aber die genauen Hintergründe kenne ich nicht, weswegen Rua nun auch zum Signer geworden war, dabei in den ersten Staffeln immer von fünf Signern gewesen war, die gegen die Dark Signers antreten mussten. Na ja, im Prinzip gab es ja auch sieben Dark Signers (Roman und Rex Godwin, Carly, Demak, Misty, Kiryu und Bommer).


    Rua sollte tatsächlich der 5. Signer werden, aber die haben dann Crow genommen um eben die Schwarzflügel Karten besser verkaufen zu können. Da aber der Life Stream Dragon schon gezeigt wurde, musste er irgendwann noch dazu kommen.


    Funfakt: Im 2. 5DS Nintendo DS Game, ziemlich an der stelle wo Crow im Anime zum Signer wurde, sieht man im Spiel schon das 6. Drachenmal: https://vignette.wikia.nocooki…/latest?cb=20110110062108 War also scheinbar auch im Anime wesentlich früher geplant. ^^"


    Die Manga von Yugioh habe ich nie gelesen. :'D


    War in Deutschland auch eher schwer. ^^"


    Kann ich nicht nachvollziehen. Klar ZeXal ist echt Müllig, aber ArcV (auch wenn ich erst bei Folge 6 bin) und Vrains (erst bei Folge 7) finde ich bis jetzt ganz okay und gut. Zumal Yuya auch mal ein etwas anderer Typ ist und Varins hat zu Beginn mehr Story und alle Folgen gehören zusammen, anders als in den anderen Serien. (Und komm mir jetzt nicht mit Cheaten, das macht Yugi auch immer.)


    Jupp Zexal war totaler Müll.


    Arc-V war schon besser ja, aber es hatte 2 Probleme:

    1. Die Story Zog sich diesmal über die ganze Serie nicht nur über 1. Staffel, weswegen die Story erst in Folge 18 begann, was in Japan (da nur eine Folge wöchentlich) 6-7 Monate nach Serien Start bedeutete. Man war also ein halbes Jahr ohne Story in der Serie.

    2. Sie haben sich bei der länge verschätzt gehabt, weswegen sie nciht bis Vrains Fertig geworden wären, weswegen sie das Ende verändert haben um die Serie noch abschließen zu können. Womit sie das Ende echt versaut haben. :thumbdown:


    Varains hat mir tatsächlich besser gefallen als Arc-V, aber die Duelle waren einfach zu eintönig. Yusaku macht wirklich NICHTS ANDERES ALS in jedem Duell ein neues Extradeck zu erzeugen um das duell doch noch zu gewinnen. Wirklich in JEDEM.

    Klar war in 5D's auch thema, da waren es aber 3 Extradeck Monster in der gesamten Serie, hier in JEDER FOLGE. :hechel:

    Zudem sah man wirklich VIEL ZU auffällig wer der eigentliche Böse in der Serie ist. Die Spannung bestand also nur daraus wann die Charaktere das endlich begreifen.



    (Und komm mir jetzt nicht mit Cheaten, das macht Yugi auch immer.)<--Das finde ich eh dumm, die Leute kapieren einfach nicht, das die 1. Staffel bzw. die Karten an sich, andere Effekte als real hatten. Wirklich gecheatet hatte bisher NUR Yuma und teils auch Yusaku.


    Ich finde das ist ne lahme außrede vom Mangaka. Wenn man krank wird, kann man auch mal pausieren und gerade wenn er alles neu gemacht hat, wieso dann nicht das? Ja, weil er vermutlich unfähig ist. Ich meine, er hat ja auch an jedem Manga von YGO! mitgearbeitet (steht im japanischen Wiki) und ZeXal ist ja wohl ziemlich ähnlich gegenüber der ersten Serie, da sieht man wie talentiert er ist...


    und gerade wenn er alles neu gemacht hat, wieso dann nicht das?<--finde ich aber auch, zumal die bunkoban ziemlich viel arbeit gekostet haben sollten, da kann man doch auch mal die Story verfollständigen.


    er hat ja auch an jedem Manga von YGO! mitgearbeitet (steht im japanischen Wiki) und ZeXal ist ja wohl ziemlich ähnlich gegenüber der ersten Serie, da sieht man wie talentiert er ist...<--Ja aber eigentlich nur Charakter design, Story stammt von anderen.


    Ich leider auch nicht, aber manchmal denke ich, vielleicht sind die ja besser als die Serie.


    In vielerlei Hinsicht ja. Zumindest ist es ne komplett andere Story als Staffel 1. Also schonmal alle mal wert. ^^


    Ist jedenfalls trotzdem blöd das man, nur wegen einer Sprecherin, so einen Umbruch macht. Da ich nur die deutschen Folgen gesehen habe und mir da schon überwiegend nach Staffel 1 langweilig gewurden ist (und ich Crow nicht ab kann) kann ich dazu ja nicht viel sagen.


    Aber echt, ich finde ein wechsel vom Sprecher hätte schon gereicht um zu zeigen, das die Macher diesen Kult nicht unterstützen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Klar ZeXal ist echt Müllig, aber ArcV (auch wenn ich erst bei Folge 6 bin) und Vrains (erst bei Folge 7) finde ich bis jetzt ganz okay und gut. Zumal Yuya auch mal ein etwas anderer Typ ist und Varins hat zu Beginn mehr Story und alle Folgen gehören zusammen, anders als in den anderen Serien. (Und komm mir jetzt nicht mit Cheaten, das macht Yugi auch immer.)

    Nicht ganz. Dass das Original und GX miteinander verknüpft sind, ist ja kein großartiges Geheimnis, aber auch 5Ds soll noch mit den voranggegangenen Serien zusammenhängen (auch wenn ich bei Release von einer komplett eigenen Serie ausgegangen bin):

    - während des WRGP hängt ein Plakat aus, auf dem mehrere Sponsoren aufgeführt sind, darunter auch eine Memorial Foundation für Pegasus. J. Crawford, dies lässt darauf schließen, dass Pegasus zu 5Ds bereits verstorben ist.

    - KaibaCorp. existiert, im Opening "Kizuna" ist das Gebäude zu sehen, allerdings ist unklar, wer der CEO des Unternehmens ist. Genauso ist die KaibaCorp dafür verantwortlich, dass das die Turboduelle erfunden worden sind.

    - Durch den Zero Reserse des Ener-D (bei dem ja auch Yuseis Vater gestorben war) spaltete sich Domino City in zwei Teile: das modernisierte New Domino City und Satellite.

    - Yuseis Vater arbeitete als Wissenschaftler und Rex und Roman Godwin als Laborassistenten für die Kaiba Corp.


    Zexal soll ebenfalls nach 5Ds spielen, allerdings wohl zirka 40 Jahre später.


    Arc V und Vrains sind dagegen Alternative Timelines, die nichts mit den anderen Serien zutun haben. Witzig finde ich, dass sie alte Charaktere wie Asuka Tenjoin (Alexis Rhodes), Edo Phoenix (Aster Phoenix) und auch Jack Atlas sowie Crow verwurstet haben. Zu schade aber, dass sie keine kleinen Easter Eggs hinterlassen haben... (z.B. Dass Jack und Carly zusammen wären oder so xD)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das ist ne lahme außrede vom Mangaka. Wenn man krank wird, kann man auch mal pausieren und gerade wenn er alles neu gemacht hat, wieso dann nicht das? Ja, weil er vermutlich unfähig ist. Ich meine, er hat ja auch an jedem Manga von YGO! mitgearbeitet (steht im japanischen Wiki) und ZeXal ist ja wohl ziemlich ähnlich gegenüber der ersten Serie, da sieht man wie talentiert er ist...

    So einfach ist das nicht, glaube ich. Immerhin arbeiten Mangaka mit Deadlines. Natürlich kann man immer krank werden und je nach Erkrankung kann es durchaus sein, dass die Genesung Zeit in Anspruch nimmt (z.B. bei einer Krebserkrankung und der nachfolgenden Therapie). Da kann es durchaus passieren, dass sie vorübergehend arbeitsunfähig sind.

    Genauso wie ich denke, dass es nicht so einfach ist, noch eine Storyline bei einer Überarbeitung hinzuzufügen ist, weil man ggf. Gefahr läuft, dass bereits geschriebene Ende zu verfäschen. Wir wissen ja nicht, was die zusätzliche Storyline beinhaltet hat, eventuell hätte diese dazu beigetragen, dass das Original ein ähnliches, aber eben anderes Ende gefunden hätte.

    Rua sollte tatsächlich der 5. Signer werden, aber die haben dann Crow genommen um eben die Schwarzflügel Karten besser verkaufen zu können. Da aber der Life Stream Dragon schon gezeigt wurde, musste er irgendwann noch dazu kommen.

    Jetzt wo's sagst, meine ich mich sogar zu erinnern, dass der Life Stream Dragon schon in einer Folge oder Opening auftauchte... :unsure:


    Edit:

    Denke auch nicht das es damit zusammen hängt, da Akiza und die beiden nie wirklich was miteinander zutun hatten.

    Hab dazu doch noch etwas gefunden. Du erinnerst dich doch noch an die Arcadia Movement mit Divine (Sayer), der unter anderem Carly getötet hat? Gerade die erste Staffe hatte wohl teilweise sehr starke Kult-Elemente, insbesondere mit der Arcadia Movement und Divine und andere Dinge, die noch geplant waren. Auch Illiaster hatte wohl einige Paralellen zu dem Kult, was Herkunft und Ziele betraf, dem Carlys VA angehörte. Zu Beginn der Serie war Illiaster ja eine Geheimorganisation, änderten die Herkunft und machten sie zu Zeitreisenden.
    Das führte wohl zu einem kompletten Rewrite der Story, um zu vermeiden, dass sie mit dem Kult in Verbindung gebracht werden - damit war auch Akiza betroffen.

  • War in Deutschland auch eher schwer. ^^"

    Die gibt es aber auf englisch zu kaufen. Also heutzutage möglich, so ab 5Ds. Ich finde es eh schade das wir die nie bekommen haben, demnach hat sich die erste Serie nicht so gut verkauft, also bei uns, nehme ich mal an.



    1. Die Story Zog sich diesmal über die ganze Serie nicht nur über 1. Staffel, weswegen die Story erst in Folge 18 begann, was in Japan (da nur eine Folge wöchentlich) 6-7 Monate nach Serien Start bedeutete. Man war also ein halbes Jahr ohne Story in der Serie.

    2. Sie haben sich bei der länge verschätzt gehabt, weswegen sie nciht bis Vrains Fertig geworden wären, weswegen sie das Ende verändert haben um die Serie noch abschließen zu können. Womit sie das Ende echt versaut haben. :thumbdown:

    Zu 2 kann ich noch nichts sagen, hab es ja noch nicht so weit gesehen. Aber zum ersten Punkt, ich finde zu Beginn hat Yuya aber seine Charakterentwicklung, zumindest erstmal bis Folge 6, wo ich bin. Er überspielt ja dauernd seine Sorgen und so und das finde ich ganz interessant. Aber ich werde ja sehen wie es sich noch entwickelt.

    -Das finde ich eh dumm, die Leute kapieren einfach nicht, das die 1. Staffel bzw. die Karten an sich, andere Effekte als real hatten. Wirklich gecheatet hatte bisher NUR Yuma und teils auch Yusaku.

    Ereste SERIE nicht Staffel! Yami Yugi musste nur sagen: "Ich glaube an das Herz der Karten" und schon zog er das passende.

    Und viele Karten waren auch in Staffel 5, was dem Originalen Karten Spiel nachempfunden waren, extra für Yugi anders als im echten Card Game. Was Yuma angeht stimmt, aber bei Yusaku...meinst du das, wenn man unter 1000 LP hat? Das kann, wie die Action Karten, jeder. Wenn du was anderes meinst, dann bitte nicht ausführlich schreiben, hab es ja noch nicht so weit gesehen.


    Ja aber eigentlich nur Charakter design, Story stammt von anderen.

    Ne, er hat auch die Story und so überwacht.

    Nicht ganz. Dass das Original und GX miteinander verknüpft sind, ist ja kein großartiges Geheimnis, aber auch 5Ds soll noch mit den voranggegangenen Serien zusammenhängen (auch wenn ich bei Release von einer komplett eigenen Serie ausgegangen bin):

    ? Das weis ich, aber was hat das damit zu tun, das die Folgen bei Vrains alle zusammen gehören und bei vielen Serien die ersten Folgen einfach One Shot Folgen waren?

    Immerhin arbeiten Mangaka mit Deadlines.

    Ja, ich weis, aber wenn er vorher noch nie eien Pause hatte und der Manga schon ein Jahr+ läuft, dann kann man durchaus mal eine Pause machen. (Und der von Hunter X Hunter macht ja auch extrem lange Pausen, wegen seiner Krankheit.)

  • Jetzt wo's sagst, meine ich mich sogar zu erinnern, dass der Life Stream Dragon schon in einer Folge oder Opening auftauchte... :unsure:


    Jupp in den der 3. Staffel "believe in nexus":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=wPBUtqdio8Q


    Außerdem in Folge 36 wo Luna/Luca/Ruka die Vorgeschichte im Traum sah. Verwirrender weise wurde er in Folge 112 bei einer Rückblende durch den Schwarzgeflügelten Drachen ersetzt. ^^"


    Hab dazu doch noch etwas gefunden. Du erinnerst dich doch noch an die Arcadia Movement mit Divine (Sayer), der unter anderem Carly getötet hat? Gerade die erste Staffe hatte wohl teilweise sehr starke Kult-Elemente, insbesondere mit der Arcadia Movement und Divine und andere Dinge, die noch geplant waren. Auch Illiaster hatte wohl einige Paralellen zu dem Kult, was Herkunft und Ziele betraf, dem Carlys VA angehörte. Zu Beginn der Serie war Illiaster ja eine Geheimorganisation, änderten die Herkunft und machten sie zu Zeitreisenden.
    Das führte wohl zu einem kompletten Rewrite der Story, um zu vermeiden, dass sie mit dem Kult in Verbindung gebracht werden - damit war auch Akiza betroffen.


    Stimmt jetzt wo du es sagst, mit der 3. Staffel verflog ja sämtlicher Kult aus der Serie. :unsure:Hatte mich damals schon verwundert, das die 3. und 4. Staffel so schlecht an die Vorgeschichte von Staffel 2 passte.

    Das dürfte wirklich eine Erklärung sein.


    Die gibt es aber auf englisch zu kaufen. Also heutzutage möglich, so ab 5Ds. Ich finde es eh schade das wir die nie bekommen haben, demnach hat sich die erste Serie nicht so gut verkauft, also bei uns, nehme ich mal an.


    Denke ich auch, da nichtmal beim Verlag alle deutschen Titel der Kapitel zu finden waren. :(


    Zu 2 kann ich noch nichts sagen, hab es ja noch nicht so weit gesehen. Aber zum ersten Punkt, ich finde zu Beginn hat Yuya aber seine Charakterentwicklung, zumindest erstmal bis Folge 6, wo ich bin. Er überspielt ja dauernd seine Sorgen und so und das finde ich ganz interessant. Aber ich werde ja sehen wie es sich noch entwickelt.



    Kann ich leider nicht szu sagen ohne dich zu spoilern. ^^"

    Ereste SERIE nicht Staffel! Yami Yugi musste nur sagen: "Ich glaube an das Herz der Karten" und schon zog er das passende.

    Und viele Karten waren auch in Staffel 5, was dem Originalen Karten Spiel nachempfunden waren, extra für Yugi anders als im echten Card Game. Was Yuma angeht stimmt, aber bei Yusaku...meinst du das, wenn man unter 1000 LP hat? Das kann, wie die Action Karten, jeder. Wenn du was anderes meinst, dann bitte nicht ausführlich schreiben, hab es ja noch nicht so weit gesehen.


    Bleiben wir fair, das war bei ALLEN Charakteren in der 1. Serie so. Wenn sie eine Karte Brauchten hatten sie sie, nur Bandit Keith hatte betrogen um das hinzubekommen und teils Mai. Aber bein Rest, die hatten alle immer die passenden Karten im richtigen Moment zu Hand.

    Nicht nur bei Yugi, siehe Kaiba wo sogar Normale Monsterkarten auf einmal effekte hatten. :wacko:

    Ja das mit den 1000 LP = Extradeck Karte erzeugen, aber das kann eben nicht jeder sondern nur Yusaku und Revolver (alias Varis im englischem). Jeder Duellant hat seinen eignen Effekt (wie im aktuelle Handy Game) und das ist Yusakus Effekt.

    Go Onizuka (alias George Gore im englischem) zB. hat die Fähigkeit einmalig in einem Duell seine im selben Spielzug zerstörten Monster zurück aufs Feld zu holen.

    Blue Angel hat die Fähigkeit einmal im Duell gleich der Anzahl an Themendeck Monstern auf den Feld, vom Dekc auf den Friedhof zu legen um die gleiche anzahl an Karten zu ziehen.

    ab Staffel 2 ändert sich ihr Effekt zu: "einmalig in einem Duell ein Wassermonster vom Friedhof gleich dne Schaden den man vom letzten Angriff genommen hat, zu beschwören".


    Ab der 2. Staffel verbessert sich Yusakus effekt, so das er zusätzlich zum Extradeck Monster das er bekommt, eine Karte vom Deck ziehen darf.


    Alle Effekte stehen hier: https://yugioh.fandom.com/wiki/Skill



    Und ja alle haben einen Effekt, deswegen finde ichs auch nicht unfair, nur finde ich es halt irre eintönig das Yusaku NUR SO die duelle Gewinnt, das macht die Duelle echt Monoton. :sleeping::sleeping::sleeping:


    Ne, er hat auch die Story und so überwacht.


    Nur bei GX teils, und bei Zexal in den ersten 10 Kapiteln nur, danach ging er nach Amerika.

  • Immerhin arbeiten Mangaka mit Deadlines.

    Ja, ich weis, aber wenn er vorher noch nie eien Pause hatte und der Manga schon ein Jahr+ läuft, dann kann man durchaus mal eine Pause machen. (Und der von Hunter X Hunter macht ja auch extrem lange Pausen, wegen seiner Krankheit.)

    Ich glaub nicht, dass es so einfach ist, in 'nem Magazin wie der Weekly Shonen Jump Pause zu machen. Ob und wie oft der Author von Yu-Gi-Oh! pausierte, ist mir nicht bekannt, allerdings kann ich sagen, dass der Author von HxH mit seiner ominösen Krankheit eher den extremen Ausnahmefall darstellt. Ich schätze mal, Popularität und Verkaufszahlen spielen hier auch eine Rolle und gerade bei einer Serie wie Yu-Gi-Oh!, die sich dem Ende neigt, versucht man schnellstmöglich Platz für neue Serien zu schaffen.


    Was den Kampf Atem gegen Seto in Millenium World angeht:

    Wurde nicht gesagt, dass das Spiel auf den Erinnerungen im Puzzle basiert, man den Ablauf im Spiel selber aktiv beeinflussen kann? In meinen Augen kam der Kampf zustande, lief jedoch anders ab: Das Duell fand eben nicht in der Pyramide statt. sondern draußen. Seto hielt eben Kiaras Leiche, sperrte ihren Drachen in die Steintafel und verblieb einigermaßen so bis Atem kam.

  • Was den Kampf Atem gegen Seto in Millenium World angeht:

    Wurde nicht gesagt, dass das Spiel auf den Erinnerungen im Puzzle basiert, man den Ablauf im Spiel selber aktiv beeinflussen kann? In meinen Augen kam der Kampf zustande, lief jedoch anders ab: Das Duell fand eben nicht in der Pyramide statt. sondern draußen. Seto hielt eben Kiaras Leiche, sperrte ihren Drachen in die Steintafel und verblieb einigermaßen so bis Atem kam.


    Nee es wurde tatsächlich gesagt, das der Autor es weggelassen hat, da er krank würde. So das offizielle Statement.


    Einfluss hatten sie in der Erinnerungswelt nicht wirklich, vielmehr wiederholte sich alles.

  • Nur bei GX teils, und bei Zexal in den ersten 10 Kapiteln nur, danach ging er nach Amerika.

    Im japanischen Wikipedia steht folgendes:

    GX - Überwacht

    Bei 5D's und ZeXal hat er dann das Charakterdesign gemacht. Okay, ich dachte immer er hätte mehr gemacht.


    Popularität und Verkaufszahlen spielen hier auch eine Rolle und gerade bei einer Serie wie Yu-Gi-Oh!, die sich dem Ende neigt, versucht man schnellstmöglich Platz für neue Serien zu schaffen.

    Ähm zudem Zeitpunkt hat sich die Serie ja eben nicht dem Ende entgegen geneigt. Und bis jetzt wurde YGO! immer durch einen weiteren Manga der Serie ersetzt, also wirklich Platz gemacht wurde da nicht. Zumal eine Zeit lang sogar mal zwei Serien im selben Magazin liefen. Ich glaube das waren 5D's und ZeXal.

  • Im japanischen Wikipedia steht folgendes:

    GX - Überwacht

    Bei 5D's und ZeXal hat er dann das Charakterdesign gemacht. Okay, ich dachte immer er hätte mehr gemacht.


    Jupp.


    Ähm zudem Zeitpunkt hat sich die Serie ja eben nicht dem Ende entgegen geneigt. Und bis jetzt wurde YGO! immer durch einen weiteren Manga der Serie ersetzt, also wirklich Platz gemacht wurde da nicht. Zumal eine Zeit lang sogar mal zwei Serien im selben Magazin liefen. Ich glaube das waren 5D's und ZeXal.


    Sogar mehr, von Zexal und Arc-V gibt es je 2 verschiedene Mangas die parallel liefen. Von "platz machen für einen neuen Manga" kann hier wirklich nicht die rede sein.

  • Ähm zudem Zeitpunkt hat sich die Serie ja eben nicht dem Ende entgegen geneigt. Und bis jetzt wurde YGO! immer durch einen weiteren Manga der Serie ersetzt, also wirklich Platz gemacht wurde da nicht. Zumal eine Zeit lang sogar mal zwei Serien im selben Magazin liefen. Ich glaube das waren 5D's und ZeXal.

    Soweit ich weiß, liefen sowohl 5D's und ZeXal in der V Jump und nicht in der Weekly Shonen Jump. Außerdem stelle ich mir die Frage, wieso er sich dann dazu entschied Teile der Geschichte auszulassen bzw. nicht vollständig zu erzählen (seinen gesundheitlichen Zustand darf man natürlich nicht vergessen). Da macht's für mich eher Sinn, dass der Redakteur, die Redakteure, die Story voran trieb/trieben, zumal er/sie bestimmt wusste, dass Millenium World die letzte Saga des Yu-Gi-Oh! Mangas sein sollte (Spin-Offs, Sequels außer vor gelassen).