One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So jetzt wird One Piece dann endlich mal bei UNS fortgesetzt. Nachdem ich nach gefühlten 10 Jahren das letzte mal 'ne neue Folge gesehen hab (eigentlich waren es nur 1 1/2 Jahre), gibts also bald Nachschub. Deshalb, und weil der letzte Post fast ein Jahr her ist - !schämt euch! - hier der aktuelle Stand; allgemein und für mich persönlich.


    Nachdem der Sabaody Arc mittendrin in Deutschland aufgehört hat, habe ich mir ab dem Zeitpunkt keinen Band mehr gekauft, weil ich mir keinesfalls die Staffel verderben wollte. Also bei 52 Stopp. Seit dem Moment gabs für mich zig Rerunns, was Serie und Manga betrifft. Und was soll ich sagen? Inzwischen kenne ich die Story in und auswendig! Und ich persönlich würde keineswegs behaupten, Oda hätte nachgelassen, nein, viel eher denke ich, die Serie wird immer besser. Wenn man von der Grafik absieht, welche für mich fast keine Rolle spielt, bleibt OP für mich das Meisterwerk, dass es schon immer war.


    Was mich nur immerwieder wundert, sind die Leute, die meinen, dass so Viele genau das Gegenteil sagen. Weil mir haben die Eastblue und Alabasta Sagen nie wirklich gefallen. Sie waren öde, wie der Anfang von fast allen Anime. Für mich kommt nichts an die Sky Islands und die CP9 Abenteuer ran. Hm, Viele denken das wohl aus Nostalgie, naja, wem's weiterhilft.. Aber das gibt es ja bei allen Serien, imo. Wie auch immer, ich bin unglaublich gespannt auf viele kommende Ereignisse; die wahre Geschichte, das wundersame D, die vier Kaiser, neue Strewhats und - hättet ihr nicht gedacht - das Two Bit One Piece.


    Und, man wills nicht glauben, Zorro sollen einen neuen Synchronsprecher kriegen. 8| Soweit ist mir das eigentlich ganz recht, wobei seine jetzige Stimme echt gut passt... Choppers neues Sprachrohr war jedoch auch eine Überraschung, die ich nicht negativ aufgefasst hab. Solang keiner Smokers Sprecher rauswirft, ist für mich alles ok.


    Was mich momentan beunruhigt, sind die Ideen des Jugendschutzes; One Piece lief immer in vollem Umfang im Free-TV, das soll auch so bleiben. Naruto wurde durch die Zensur komplett zerstört, fangt jetzt nicht bei jeder Serie damit an. Mich graut da die Tatsache, dass ich schon von Folterszenen gelesen habe, und wenn wir Pech haben, denkt der liebe Jugendschutz nur einml an GTA5 und das wars dann.


    Und das neue Opening soll gefälligst mindestens so gut sein wie die anderen. OP war immer eine der einzigen Animeserien mit guten, DEUTSCHen Intros, die mir bis jetzt ausnahmslos gefallen haben (lassen wir Believe mal raus, das zählt nicht). Ich bete nur für einen guten Sänger...


    // Noch bis zum 21. April warten, dann gehts los. Das wird der längste Monat meines Lebens. :(

  • one piece is echt mega.
    am besten bisher gefallen mir die folgen mit arlong und die geschichte um nami.
    am anfang konnte ich nicht verstehen wie arlong so sein kann doch nach dem sabaody archipel is mir einiges klar geworden.
    zum beispiel wieso arlong die menschen hasst da er als kind die Diskriminierung der fischmenschen mitbekommen hat.


    nun hoffe ich das bald neue folgen kommen.

  • One Piece is meine Lieblings Serie <3. Ich finde die Charakter
    echt lustig....naja und alles andere nebenbei auch....
    Meine Lieblings Charakter sind: Portgas D. Ace, Monkey D. Ruffy,
    Shanks le roux, Mihafk Dulacre, Lorenor Zorro, Trafalgar Law
    und zu guter letzt der aggro Typ Eustass Kid<3
    Tja aber ganz schön blöd finde ich das Ace sterben musste...
    War voll traurig und dramatisch...ja halt echt super anime <3 8-)

  • One Piece ist zur Zeit mein Lieblings Anime und schaue mir jede Woche die neuen japanischen folgen mit deutschen untetitel an und bin damit auf dem Anime beustand immer.
    Den Manga lese ich nicht, da ich dann nicht den Anime schauen müsste, da der Manga vorraus ist und mich nur spoilern würde.
    Mein lieblings Charakter ist Monkey D. Garp. Seine Art und Weise sind einfach toll und hat eine starke Persönlichkeit. Schade sieht man bzw hört man von ihm nicht alzu viel. Mit einer der besten Momente war für mich, als Garp Ruffy sagte, dass er der Sohn von Monkey D. Dragon war und er dann meinte, sie sollen es wieder vergessen, da er das nicht sagen sollte.
    An One Piece mag ich die Idee mit den Teufelskräften und der Zeichenstill. Manche von den Teufelskräften schein viel zu stark zu sein doch meistens kam dann immer einer, der stärker war. Der Zeichenstill hat sich nach den "2 Jahre" pause im Anime um einiges gebessert und gefällt mir sehr.
    Mir gefällt nicht so, dass sich manche Sachen so lange strecken und die neuen Stimmen nach der "2 Jahre" pause im Anime.
    Dennoch würde ich jedem den Anime empfehlen zu schauen, der das noch nicht getan hat.

  • Im Moment ist One Piece eine meiner Lieblingsanimes und eine der Serien, die ich zurzeit am öftesten schaue. Neben Serien wie Scrubs, How I met your mother und The Big Bang Theory. Ich schaue sie jetzt täglich auf Pro 7 MAXX, also auf Yep.


    Ich finde One Piece echt cool. Das ist eine Serie, die Spannung und Witz in einem einbringen kann. Schon das erste Opening finde ich episch, zuerst der Teil mit Gold Roger und dann dieses energiegeladene, freundliche Lied in dem es um die Abenteuer, die Träume, die See und den großen Schatz geht. Das finde ich einfach toll, ich selbst bin ein großer Fan von Piraten. Schon Fluch der Karibik hat es mir angetan und One Piece finde ich genauso genial. Ich mag die ganzen Geschichten und Abenteuer von Ruffy und der Strohhutbande, die sind einfach spannend, lustig und man möchte immer wissen wie es weiter geht. Noch dazu finde ich die ganzen Ideen zu der Serie toll. Allen voran natürlich die verschiedenen Teufelsfrüchte, die alle eine andere Kraft hervorrufen. Und die vielen - zum Teil schrägen - Gegnern, mit denen es Ruffy und seine Freunde zu tun haben. Auch die Hintergrundgeschichten zu allen Charakteren finde ich sehr interessant, vor allem Namis hat mich sehr mitgerissen. Mit Bellmere, die sie und Noshigo aufgenommen hat und sich um sie gekümmert hat. Und dann der fiese Hinterhalt mit Arlong und den Fischmenschen, als Nami für sie arbeiten musste. Aber auch Robins und Zorros Vergangenheit finde ich nicht ohne. o.o'


    Meine liebsten Folgen sind die, wo Sanji das erste mal vorkommt, wo sie in Gold Rogers Heimat sind, die Alabasta-Folgen, als Robin das erste mal am Bord ist und natürlich alle Folgen wo es um Sanji oder Zorro geht. Ach und die Folgen über Robins Vergangenheit.


    Kommen wir nun zu meinen Lieblingscharakteren:
    Das sind - wie viele schon erratet haben - Zorro und Sanji. :)
    Zorro mag ich schon von Anfang an, schon seit ich die Serie angefangen hab zu schauen, war er immer mein Lieblingscharakter. Ich finde es cool dass er ein Schwertkämpfer ist und dass er mit dreien, statt nur einem kämpft. Das hat schon echt Stil. ;) Sein harter, kämpferischer Charakter gefällt mir einfach und seine Kämpfe finde ich immer total spannend.
    Auch von Sanji bin ich ein großer Fan. Je mehr ich One Piece geschaut habe, desto mehr hab ich ihn gemocht. Ich finde seinen Charakter wirklich toll, er bleibt immer cool und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Er scheint auch ziemlich vernünftig zu sein, z.B. weil er es nicht mag, wenn Essen verschwendet wird. (Das kann ich sehr gut nachvollziehen ^-^ ) Aber wehe eine hübsche Frau ist in der Nähe, dann geht sein Verstand mit ihm durch und er wird zum Kavalier. Eigentlich finde ich das ja richtig süß von ihm, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er sich so um mich kümmern würde. ^^


    Nach Zorro und Sanji kommt Nico Robin, ein Chara den ich auch seeeehr gern habe. Sie ist einfach toll, ihre Vergangenheit, ihre Vorliebe für Bücher und alte Schriften. Das macht sie so sympathisch, weil ich Bücher und Schriften auch sehr liebe. Auch ihre Persönlichkeit finde ich interessant, sie ist ein Charakter der schlau, philosophisch, aber auch auf eine Weise geheimnisvoll ist. Außerdem finde ich es richtig cool, dass sie genau wie ich am 6.Februar Geburtstag hat. :nummer1: Das ist eine Ehre für meinen schönsten Tag des Jahres. 8-)



    Bluestar ~

  • Dressrosa Arc.
    Aufgrund der Tatsache, dass One Piece ein Anime ist, der nicht so extrem von Fillern geplagt wird, den ich mir gerne anschaue, weil dieser unter anderem auch relativ gleich auf mit dem Manga ist, verzichte ich fast gänzlich auf Spoiler. Einzig und allein Gear 4 konnte ich nicht widerstehen! - Gut, wobei man eigentlich gar keine Möglichkeit hatte sich nicht davon spoilern zu lassen, wenn man gewisse One Piece Pages abonniert hat.
    Wie dem auch sei! Bisher finde ich den aktuellen Arc. mehr als gelungen. Die Kämpfe sind episch, der Plot ist genial, es gibt quasi nur Action! Emotional gepunktet hat Oda bei mir auch, nämlich durch die Zusammenführung von Ruffy und Sabo. Irgendwie wusste man, dass Sabo beim ''Angriff'' vom Weltaristrokraten nicht gestorben sein kann, wenn man sich an die Szene zurückerinnert, wo Ivankov Dragon fragt, wo er denn schon wieder gewesen sei, haha. Zeitlich hat einfach alles zusammengepasst. Der Zeitpunkt ist auch echt gut gewählt, da ein Konflikt zwischen den Doffy Piraten und den Strohhüten schon beanspruchend genug ist. Ich glaube nicht, dass Ruffy und Co. noch Zeit hätten sich mit einem Admiral auseinanderzusetzen, was jetzt zum Glück ja Sabo unternimmt.
    Das einzige, was mich im Endeffekt gestört hat bisher, war das lange Turnier. Die Zeit zwischen den Runden gabs einfach zu viel hin und her, das hätte man besser regeln können. Allerdings waren die Rundenkämpfe an sich auch super!


    Nächstes Wochenende habe ich mir dann wieder 4 Folgen angesammelt, welche ich dann in einem Rutsch konsumieren werde! Eine Folge pro Woche ist mir da einfach zu wenig, wenn man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Es nervt einfach, wenn man jede Woche an dem Punkt steht. Deshalb warte ich immer ganz geduldig bis ich wieder ein gewisses Pensum angesammelt habe und dann mehr auf einmal schauen kann.

  • Nächstes Wochenende habe ich mir dann wieder 4 Folgen angesammelt, welche ich dann in einem Rutsch konsumieren werde! Eine Folge pro Woche ist mir da einfach zu wenig, wenn man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Es nervt einfach, wenn man jede Woche an dem Punkt steht. Deshalb warte ich immer ganz geduldig bis ich wieder ein gewisses Pensum angesammelt habe und dann mehr auf einmal schauen kann.

    Du musst Nerven aus Stahl haben, ich könnte dies nicht.
    Ich schau mir die OP-Episoden wochentlich und lese den Manga ebendso wochentlixch.


    Ich bin ein großer OP-Fan, jedoch hat der Hype stark nachgelassen.
    Er ist ein guter Anime ohne jeden Zweifel.
    Die Charakter sind bombastisch, die Organisation sind geheimnisvoll. Es ist viel zum Spekulieren da.
    Was ist das OP?
    Wer ist Luffys Mutter?


    Sonst schließ ich mich dich an.


    Ich wollte ursprünglich dass Rebecca joint, jetzt bin ich auf Koala scharf :D


    Warum soll ein Law Ruffy beitreten? Die SHB hat schon einen D. Zwei sind zuviel des Guten

  • Also ich glaube schon, dass Rebecca das nächste SHB-Mitglied wird. Immerhin wissen wir ja, dass Laws-Band noch auf ihn warten und ich glaube nicht, dass sie einfach so wem anders beitreten würden. Dafür bleibt deren Allianz bestehen.


    Meine Vermutung ist ja, dass Ruffys Strohhut der One Piece ist.

  • Also ich glaube schon, dass Rebecca das nächste SHB-Mitglied wird.

    Das will ich hoffen.
    Preisfrage ist, was motiviert Rebecca ein Crewmitglied des zukunftigen PKs zu werden?
    da muss noch was geschehen.
    die Fans im anderen Foren würden dich lynchen dafür, denn es werden Barto und Violet eher bevorzugt als Becky


    Meine Vermutung ist ja, dass Ruffys Strohhut der One Piece ist.

    Der Strohhut könnte irgendwas bedeuten, den Goldi und Shanks haben ihn auch getragen.
    Nami hat ihn auch getragen :P
    Ich bin mir sicher er hat was mit der verlorenen Geschichte zu tun, die Robin erforscht.
    Ich denke, der Hut ist eher ein mächtiges Artefakt wie der Kelch Jesus in unsere elt

  • Violet wäre jetzt meine zweite Wahl gewesen. Warum? Ich kann mir gut vorstellen, dass Rebecca, nachdem sie ihren Vater wiedergefunden hat und jahrelang in dem Glauben lebte, dass er tot sei, Zeit mit Kyros verbringen will. Gemeinsam werden sie das Königreich von Dressrosa wieder aufbauen, Hand in Hand mit dem ehemaligen König. Das Volk hat eine schwere Zeit durchlebt, das Vertrauen war erschüttert, Zweifel plagten ihre Seelen. Geblendet von Doffy, der die anderen Königreiche mit Waffen versorgte, damit sie sich gegenseitig bekämpfen konnten, haben die Bürger viel hinter sich zu lassen. Genau dort setzen dann Rebecca, ihr Vater und Großvater an und bringen dem Land wieder Frieden. - So stelle ich mir das vor. Natürlich preisen alle die Strohhüte!


    Man oh man, ich freue mich jetzt schon auf die aller letzte entscheidende Schlacht, wo alle Freunde Luffys zusammenkommen werden und gemeinsam mit ihm die Weltregierung stürzen.

  • Violet wäre jetzt meine zweite Wahl gewesen. Warum? Ich kann mir gut vorstellen, dass Rebecca, nachdem sie ihren Vater wiedergefunden hat und jahrelang in dem Glauben lebte, dass er tot sei, Zeit mit Kyros verbringen will. Gemeinsam werden sie das Königreich von Dressrosa wieder aufbauen, Hand in Hand mit dem ehemaligen König. Das Volk hat eine schwere Zeit durchlebt, das Vertrauen war erschüttert, Zweifel plagten ihre Seelen. Geblendet von Doffy, der die anderen Königreiche mit Waffen versorgte, damit sie sich gegenseitig bekämpfen konnten, haben die Bürger viel hinter sich zu lassen. Genau dort setzen dann Rebecca, ihr Vater und Großvater an und bringen dem Land wieder Frieden. - So stelle ich mir das vor. Natürlich preisen alle die Strohhüte!

    Ich melde Zweifel an.
    Violet hat eine Fähigkeit, die es ihr erlaubt, alles im Umkreis von 4000 Km zu sehen.
    Diese Fähigkeit würde, so denke ich, gegen Ruffys Angewöhnt sprechen immer ins Unbekannte zu springn.
    Ruffy ist eher, der nicht wissen, was vor ihm legt, denn er liebt Abenteuer s4hr.
    Als Lysop damals von Ray wissen wollte, was das OP ist, war Luffy dagegen.


    Wenn du verstehst was ich meine.


    Ich denke aber, dass Rebecca durchaus der SHB beitreten könnte, wenn sie ein KG bekommt

    Man oh man, ich freue mich jetzt schon auf die aller letzte entscheidende Schlacht, wo alle Freunde Luffys zusammenkommen werden und gemeinsam mit ihm die Weltregierung stürzen.

    Kureha verprügelt sie alle :D


    Ich freu mich auf das Gesicht der fünf Weisen

  • oda sagte mal, dass ein alter Feind in die Crew stoßen würde
    ruffy kennt ihn gut und hat ihn vergeben und die anderen (bis auf Zorro und Nami) kennen ihn gar nicht
    er hat ne Vergangenheit, auch wenn diese nicht traurig ist und kurz war
    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er reinkommt, seine Fähigkeiten sind neu und praktisch für die Crew


    der nächste große Feind wird sein: Kid!

  • One Piece war mein erster Shounen-Anime und ich habe angefangen, ihn zu schauen, weil meine beste Freundin OP so gern gesehen hatte. Ich bin total begeistert davon und es ist kein Wunder, dass OP der erfolgreichste Anime ist. Von den Strohhüten mag ich Ruffy und Robin am liebsten. Was mich aber stört sind die Charaktere die hässlich sind. Es ist nicht schlimm, wenn ein paar Lysops und Frankys vorkommen, aber im derzeitigen Arc ist das echt arg. Die einzigen normal aussehenden waren in der letzten Folge, die ich gesehen habe, Ruffy und Law. Auch mag ich es nicht, dass die Frauen so aussehen als wären sie aus einem Ecchi. Aber sonst find ich alles super und ich würde jedem Shounen-Fan raten, sich One Piece anzugucken.

  • Ich vermute ja eher, dass das One Piece kein 'Schatz' in dem Sinn ist, sondern nach absolvierter Reise die Erkenntnis, dass man zusammen Eins ist, ein Team- sehr geschwollen und klischeehaft, aber ich könnte mir das so vorstellen. xD


    /edit über mir


    Oh ja... die Damenwelt ist etwas zu extrem geworden in den letzten Jahren x,D

  • Ich schaue ja seit einiger Zeit wieder regelmäßig One Piece (ca. 2014) und habe den Dress Rosa-Arc synchron mitverfolgt und auch jetzt bin ich natürlich am Ball geblieben. Ich persönlich liebe ja One Piece: ich liebe die Story, die Charaktere, die Geschichten hinter den Figuren, die Filme, den Soundtrack, die Openings und alles eben. Aber in letzter Zeit - schon seit dem Dress Rosa-Arc - werde ich langsam ein wenig unzufriedener, was an ganz unterschiedlichen Punkten liegt. Zum einen finde ich, dass der Zeichenstil im Anime dermaßen nachgelassen hat und immer liebloser geworden ist und vieles einfach nur aus Standbildern besteht, ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich bei so einem großen Anime sowas überhaupt noch traut ... zum anderen fand ich den zähen Handlungslauf in Dress Rosa einfach nur grauenhaft - wie viele andere sicherlich auch - und ich habe nur noch gebetet, dass es einfach nur noch aufhaut. Der Arc ging meiner Meinung nach gar nicht mehr und ich persönlich fand ihn relativ spannungslos und langweilig - auch weil mir Doflamingo als Charakter nicht so sehr zusagt -, da hat mir der Punk Hazard-Arc um einiges besser gefallen. Die aktuelle Handlung auf Zou finde ich auch leider nicht besser, dass jetzt nur noch Rückblenden gezeigt werden, was während Dress Rosa passiert ist, ist einfach schrecklich, auch weil man durch die kurzen Episoden einfach nicht storytechnisch weiterkommt. Die Geschichte rund um die Minks finde ich auch sehr unspektakulär, da hätte ich mir echt mehr gewünscht, vor allem, dass die Vier Kaiser mal wieder etwas in den Hintergrund rücken. Der große dritte Punkt, der mich schon seit geraumer Zeit stört, sind die langen "Was bisher geschah"-Parts am Anfang der Episoden, die teilweise bis zu 3 Minuten gehen. Bei einer Folge von ca. 19 Minuten ist das eigentlich schon richtig unverschämt und es nervt einfach tierisch wenn alles wieder und wieder durchgekaut wird und sogar der letzte Hinterwälder der Story folgen kann. Mal sind so "Was bisher geschah"-Parts ganz nett, aber bei jeder Folge muss das echt nicht sein.
    Ich bin natürlich gespannt, wohin sich das mit One Piece insgesamt hinentwickelt und was jetzt mit Sanji genau passiert ist. Da ich nicht den Manga lese, heißt es daher erstmal warten ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • @Holmes Bitte, tue dir selbst einen Gefallen und steige so schnell es nur geht auf den Manga um, der im Vergleich zum Anime momentan um Welten besser ist. Auf Papier kommt einem der Dressrosa Arc viel kürzer und dynamischer vor (ja, tatsächlich dynamischer ...), da im Anime mehr als je zuvor alles künstlich in die Länge gezogen wird und Toei sogar damit angefangen hat, Mini-Filler in Canon-Episoden einzubauen, wohl um sicherzustellen, dass der Abstand zwischen Manga und Anime auch außerhalb von den eigentlichen Filler-Episoden groß genug bleibt. Der neue Arc bzw. die neuen Kapitel (eigentlich schon die letzten 20 bis 30) sind absolut genial und sehr spannend, werden aber in der Anime-Fassung wahrscheinlich wieder verunstaltet. Fang einfach am Anfang des Zou Arc zum Lesen an und ich garantiere, dass du bereits nach ein paar Kapiteln so derartig reingezogen wirst, dass du nach ein bis zwei Tagen auf dem neuesten Stand bist und es kaum erwarten kannst bis neue Kapitel veröffentlicht werden :)

  • Mal sind so "Was bisher geschah"-Parts ganz nett, aber bei jeder Folge muss das echt nicht sein.

    Die überspringe ich jedes Mal beim Schauen. xD


    Ansonsten kann ich @Adrix nur zustimmen. Während es im Manga vorwärts geht, verläuft im Anime alles gefühlt in Zeitlupe. Ich habe schon fast das Gefühl, dass sie ihre 20 Minuten, wofür sie ein Kapitel nehmen, irgendwie füllen müssen und die einzelnen Episoden deshalb so derart strecken. Wenn man schon 20 Minuten dafür nutzt, die EINE Minute darzustellen, in der Luffy wieder regenerieren muss, nur weil es im Manga mit dem Kapitel auch so war, dann weiß ich auch nicht weiter, zumindest empfand ich das im Manga nicht ansatzweise so schlimm. Jedes Kapitel hat auch unterschiedlich viele Seiten, das macht es für mich noch schwerer, sich vorzustellen, dass man mit jedem Kapitel die 20 Minuten voll bekommen soll. In jedem Kapitel passiert unterschiedlich viel, wenn man da eine bestimmte Episodenlänge strikt verfolgt, ist es nicht verwunderlich, dass die Folgen so gestreckt wirken.

  • Ich verfolge One Piece jetzt seit ziemlich genau fünf Jahren und meiner Meinung nach ist es einfach ein Meisterwerk ;D
    Auf Viva lief einige Zeit lang Detektiv Conan und weil ich das zu der Zeit regelmäßig geschaut habe und nichts verpassen wollte, hab ich es, wenn ich es nicht gucken konnte, aufgenommen. Davor lief immer One Piece, d.h. ich hab bei den Aufnahmen öfters das Ende von One Piece Folgen gesehen. Damals hat mich dieses überbreite Grinsen und speziell ein Folge, wo alle um Robin heulen extrem abgeschreckt. Ein paar Wochen später liefen dann One Piece Filme, auch in die eigentliche Sendezeit von Detektiv Conan hinein, sodass ich dann teilweise die Filme aufgenommen hab. An einem Wochenende, wo ich die Detektiv Conan Folgen nachholen wollte, bin ich dann also auch auf One Piece Filme gestoßen. Der erste war Chopper und das Wunder der Kirschblüte, der ja Choppers Geschichte erzählt. Die Aufnahme begann bei der Stelle, wo Ruffy gerade mit Nami und Sanji den Berg raufgeklettert und anscfhließend zusammengebrochen ist. Ich habe das dann weitergeguckt und irgendwie hat es mich dann doch interessiert, speziell weil es eben nicht so "dumm verrückt" wirkte, wie ich zunächst dachte. Bei einer anderen Aufnahme war dann der Film mit Vivi und Alabasta drauf und den hab ich mir dann auch voller Begeisterung angesehen. Am nächsten Tag bin ich dann in die Bücherei gegangen und hab mir den Manga ausgeliehen. Und den Manga hab ich regelrecht verschlungen. Es gefiel mir einfach extrem gut. Der Manga in der Bücherei endete aber bei Band 31 und ich wollte die Geschichte weiterverfolgen. So bin ich dann auf ne Seite gestoßen, wo man sich den Anime angucken konnte und hab das auch gemacht. Bis zur damals letzten Folge auf deutsch, Folge 400. Ich habe dann versucht das mit Untertiteln weiter zu gucken, allerdings bin ich zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nhicht damit klargekommen. Somit hab ich das dann vorerst abgebrochen. Allerdings hat mich die Neugier dazu getrieben es nochmal zu versuchen und ich habe es nicht bereut ^^ (inzwischen gucke ich Anime auch lieber auf japanisch mit Untertiteln) Als ich mit dem Anime fertig war ist gerade die erste Folge von Dressrosa erschienen und es hat mich extrem genervt, dass ich jetzt immer eine Woche warten müsste. So bin ich dann wieder auf den Manga gestoßen, der ja weiter als der Anime ist und ich konnte Dressrosa zumindest halb zu Ende lesen. Aber ab dann musste ich auch warten, was für mich damals eine riesige Umstellung war. Ich habe das dann durchgezogen bis Kapitel 778 (Zorro gewinnt gegen Pica) und mir vorgenommen ab da eine Pause zu machen. Das hat auch ganz gut geklappt bis ich durch YouTube auf die Ankündigung von Gear 4 (Kapitel 783) aufmerksam wurde. Das hat mich dann dazu bewegt nochmal den ganzen Anime von Punk Hazard und Dressrosa und die Kapitel bis 783 nochmal durchzugucken/-lesen, bevor Gear 4 dann tatsächlich im Manga erscheint. Und ab dem Zeitpunkt hab ich dann auch jede Woche das Kapitel gelesen bis Kapitel 825 (Anfang von Whole Cake Island Arc). Da hab ich mir dann wieder vorgenommen zu pausieren, was diesmal sogar besser funktioniert hat, wenn auch nur 28 Kapitel lang. Und seitdem verfolge ich den Manga jetzt regelmäßig.


    Meine Lieblingscharaktere sind Zorro und Doflamingo. Zorro, weil ... er einfach Zorro ist und Doflamingo, weil er einfach ein sehr guter und meiner Meinung nach der bisher beste Bösewicht in One Piece ist. Naja, ich mochte Doflamingo schon vor Dressrosa, wegen seinem Aussehen und seinem Auftreten.
    Meine Lieblings-Arcs bisher sind die CP9-Saga und Dressrosa. Aber es gibt auch eigentlich keinen Teil, den ich nicht mag.
    Die Story von One Piece ist großartig und wirft bis heute noch viele Fragen auf. Meiner Meinung nach wird die Geschichte auch immer besser, allein schon, weil die Arcs jetzt viel mehr aneinander hängen als noch auf der ersten Hälfte der Grandline. Ich finde es auch ziemlich nervig, wenn Leute, die One Piece nur anfangs gesehen/gelesen haben, dass die Arcs ja immer gleich seien. Bis Sabaody kann ich da noch zustimmen, aber ab dann hatte eigentlich jeder Arc seine eigene Struktur und ist vom Standard-Schema abgewichen. Außerdem mag ich die Erzählweise, den Zeichenstil ,die Charaktere, die Komik, die Kämpfe und den gigantischen Freiraum für Theorien, den One Piece erschafft (auch wenn die größten deutschen One Piece YouTuber häufig mit völlig absurden Theorien, um die Ecke kommen).


    Eine Sache, die mich aber extrem stört ist der Anime. Beim ersten durchgucken ist mir das noch nicht so stark aufgefallen, aber inzwischen merke ich wie stark der in die Länge gezogen wird. Beispiel: Inklusive Arlong Arc sind es bis dahin 95 Kapitel, die in 43 Folgen animiert wurden. Dressrosa besitzt 102 Kapitel, aber 128 Anime Folgen. Das kann man einfach nicht machen. Man kann nicht ein Kapitel auf 20 Minuten strecken, ein paar Wiederholungen und Filler einfügen und so One Piece komplett zerstören. Das ist einfach nur totaler Mist und ich finde es extrem schade, dass dadurch viele Leute abgeschreckt werden.