Unmöglich den nationalen Pokedex zu vervollständigen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe in der Saphir Edition bereits 198 Pokemon gehabt, als ich dann ein Turtok und ein paar ander Pokemon aus Feuerrot getauscht habe, bekam ich den nationalen Pokedex


    Aber man kann ihn nicht vervollständigen:
    >Mew kann man ohne so einem Ticket nicht erhalten
    >die Startpokemon aus Silber/Gold/Kristall weiß ich nicht wie man bekommt
    >damit man wirklich alle Pokemon bekommt, benötigt man Blattgrün UND Feuerrot


    Ich habe keine Idee den Pokedex voll zu bringen, könnt ihr mir helfen?


    Danke schonmal im Voraus
    Abvouslian

  • Ich finde die Idee mit den Tickets sowieso total blöd
    Denn es gibt kaum welche die sich wirklich alle Tickets holen (können).
    Ich komme aus Österreich und soweit ich weiß, sind in meiner Nähe noch nie Pokemonveranstaltungen gewesen, das macht das Vervollständigen Unmöglich


    Abvouslian

  • Ich finde die Idee mit den Tickets sowieso total blöd
    Denn es gibt kaum welche die sich wirklich alle Tickets holen (können).
    Ich komme aus Österreich und soweit ich weiß, sind in meiner Nähe noch nie Pokemonveranstaltungen gewesen, das macht das Vervollständigen Unmöglich


    Abvouslian


    ICh kenn das ich komm auch aus Österreich und komme nie wohin. Zum glück gibts jetz schon WIFI

  • Die Johto-Starter bekommt man auch von den Gamecube Spielen Pokémon Colosseum und XD. Tja, wenn halt alle Pokémon will, dann muss man lange spielen.. Da ist es in D/P fast schon einfacher, obwohl es mehr Pokémon gibt, da man da Online tauschen kann.

  • Also ich habs ein bisschen Gut,
    Ein freund meines Freund hat sich mal alle Tickets von einer Pokémon Tour geholt. Und meinen Freund rübergetauscht und der mir. So habe ich deoxys,Celebi(Gold), Lugia und Ho-oh(Smaragt), Mew und so bekommen.
    Dann ahbe ich immer wieder die Blattgrün und feuerrot angefangen und so mir die drei hunde geholt und so weiter.
    Die drei starter waren auch was besonderes.
    Mein zwei Frunde und ich hatten ein packt beschlossen das einer Endivie einer Karnimani und Feurigel holt das mit Ditto klont und dann eben rübertauscht.
    aber so kriegt man eigentlich den Pokedex nicht voll.
    P.S: Durch einen Bug in meinen Spiel (jetzt echt) konnte ich mir Jirachie fangen. (Wie geil^^)
    Ich würde erstmal ohne Legendere machen und dann gucken wo du die anderen herbekommst. Wenn nicht dann kommt Action Replay ins Spiel was ich sehr ungerne benutze

  • So
    Nun habe ich mir Smaragd geholt.... ich hoffe, dass ich so irgendwie den verdammten pokedex vollbekomme.. appropo:
    corasson? ich hab schon in Moosbach city geangelt(wie beschreibung im pokedex: 7. Arenastadt) doch keins gefunden, kann mir da wer helfen bitte?



    Abvouslian


  • Jetzt musst du mir nur noch erklären wie du Celebi von der Gold auf deine bekommen hast.

  • Die Johto-Starter bekommt man auch von den Gamecube Spielen Pokémon Colosseum und XD. Tja, wenn halt alle Pokémon will, dann muss man lange spielen.. Da ist es in D/P fast schon einfacher, obwohl es mehr Pokémon gibt, da man da Online tauschen kann.

    bekommt man AUCH oder NUR?


    Abvouslian

  • o__0 den GESAMTEN POKEDEX VERVOLLSTÄNDIGEN?
    alle 200??


    Abvouslian


    Aber Jirachi und Deoxys werden nicht benötigt. Und so schwer íst es sicher nicht. man braucht lediglich noch Rubin und Saphir.In meiner Rubin hatte ich ohne tauschen über 180 Einträge.

  • Naja, wie willst du denn von deiner goldenen ein Celebi auf die Smaragd oder Rubin oder wie auch immer holen?
    Und an den Bug da in deinem Spiel glaub ich übrigens auch nicht wie willlsten Jirachi wild fangen?
    Du brauchst Jirachi nach meiner Meinung nichma zur Vervollständigung

  • Naja größtenteils kann man ihn ja vollkriegen, ich hab mittlerweile 375 Pokémon im Dex.
    Mir fehlen teilweiße die simpelsten Sachen, sowas wie Rettan, Jugong, Muschas, Austos, Magmar, Tauros, Magby, Lugia (hätte ich doch nur XD -.-) Celebi (das dämlichste Pokémon von allen, auf keinem Spiel der Advance-Generation erhältlich, nit ma durch TIKET -.-) Jirachi (Pokémon Channel hab ich noch nit vom Freund bekommen, nur en Frage der Zeit) und türlich Deoxis...
    Selbst in Läden, die gebrauchte GBA-Spiele verkaufn gibt kein Feuerrot mehr -.- sonst könnt ich mein Dex ja bis auf 4 vervollständigen.
    Immerhin ist es möglich bis auf Mew, Celebi und Deoxis den Pokédex ohne Action-Replay zu vervollständigen, man brauch halt nur die richtigen Freunde, bzw. passendes Kleingeld :P


    Aber für den Dex sind auch rund 200 Tausche nötig gewesen :P

  • Also um den dex zu vervollständigen braucht man:


    Die Kanto Starter
    Die Johto Starter
    Die Hoenn Starter


    Alle normal fangbaren Pokémon.
    Sowie Folgende Legenden


    Arktos
    Zapdos
    Lavados
    Mewtu
    (Mew wird nicht benötigt)
    Raikou
    Entei
    Suicune
    Lugia
    Ho-Oh
    (Celebi wird nicht benötigt)
    Regirock
    Regice
    Registeel
    Latias
    Latios
    Kyogre
    Groudon
    Rayquaza
    (Jirachi wird nicht benötigt)
    (Deoxys wird nicht benötigt)


    In D/P muss man eig. die nur die Sinnoh Pokémon untereinander Tauschen.
    Tatsächlich muss man zu D/P nur noch die Starter und die Legis Tauschen (Manaphy mit eingeschlossen)
    Ansonsten sind alle pokémon zu bekommen.

  • naja ich habe auch schon viel aber alles zu diamand getauscht ist eigendlcih leicht gewesen da ich r/s hatte aber smaragt net .
    Ein Freund von meinem freund 8| hat gesagt das er alle legis in d/p gehabt hat auser dakrei acusis und shyme dan is der wo ihn gegangen dann konnte er dakrei fangen geht das ? ?(
    und ich habe glaube auch schon pokédex voll ;D :thumbsup: :D

  • naja ich habe es fast geschaft alle zubekommen ich habe von all meinen spielen die pokemon rüber auf perl getauscht von feurrot, blattgrün, smaragd, rubin, shapir,diamant, coloseum und XD. mit viel zeit aufwand natürlich :D :D aer ich habe es geschafft und es fehlen mir nur noch 6 8-) die meisten starter habe ich aus coloseum :) :)