Fragen zum Thema Foren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Fehlermeldung besagt, dass die gesuchte Tabelle (bb1_designpacks) gar nicht existiert. Darum gibt es auch ein Problem, wenn die Installation da was reinschreiben will.
    Hast du bei der Installation auch sicher keinen Schritt übersprungen (keine Ahnung, ob das so einfach möglich wäre)? Eigentlich hätte sie zu einem vorherigen Zeitpunkt der Installation erstellt worden sein...


    Vielleicht solltest du es einfach nochmals probieren. Allerdings müsstest du vermutlich deine Datenbank vorher leeren, sonst gibt es vielleicht Probleme (kannst es ja testen).


    Danke für die Antwort :)


    Hmmm sowas in der Art hab ich mir fast gedacht.
    Also die Installation läuft bis zu dem Punkt, wo ich die Datenbankverbindung herstelle, problemlos und auch die Verbindung zur Datenbank klappt. Danach werden die Tabellen automatisch eingerichtet, ohne das ich noch irgendwas machen kann und dann kommt irgendwann diese Meldung :I


    Hab auch die Datenbank schonmal geleert und es nochmal probiert, aber das Resultat war das gleiche... hmmm... wirklich seltsam x.x
    weiß nicht, was ich da jetzt noch großartig machen kann, damit dieser Fehler nicht immer wieder kommt


    EDIT:
    Habe jetzt rausgefunden, wie man den Fehler behebt.
    In der structure.sql alle "TYPE" durch "ENGINE" ersetzen. Also wer auch den Fehler hat, sollte das mal ausprobieren ^^

  • Wie kann man eigentlich die icons an den Rang "anheften"?
    Ich verwende auch Wbb4 :)


    Grüße


    Hi,


    das kommt auf die Grafiken an und muss über eigenen CSS- bzw. LESS-Code geschehen (dafür ist die Angabe von eigenen CSS-Klassen im ACP in der Rangverwaltung da).
    Im Allgemeinen sollte es mit dem Folgenden LESS-Code (der ist natürlich noch an diversen Stellen anzupassen) funktionieren.
    Im ACP müssen dann für die Ränge statt Farben eine CSS Klasse angegeben werden.
    Eigene LESS/CSS-Dateien bekommt man ins WBB 4 (bzw. ins WCF 2) aber nur über ein eigenes Paket (sie müssen in der Datenbank vermerkt sein, sonst werden sie ignoriert) - oder man fügt den Code in jeden Stil ein.



    Verwendet man statt :before das Pseudoelement after, landet die Grafik auf der rechten Seite des Ranges.

  • Würde gerne wissen, wie man Less-Dateien per Paket ins WCF bekommt.
    https://github.com/WoltLab/WCF/wiki/PIP-style
    Ich habe diesen Wiki-Eintrag gefunden frage mich jetzt aber, ist diese .tgz-Datei ein eigener Stil oder kann man damit die .less-Dateien z.B. importieren?
    Werden diese Dateien dann auch automatisch eingebunden??