Protein und Kalzium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    habe mir gerade ein gutes Feurigel gebreedte,und will dieses nun Trainieren.
    Ich gab ihm mit Lv1 gleich 9 Kalzium und 9 Protein.
    DOch die Werte stehen weiterhin bei 6.
    Was soll ich tun?
    Oder Was ist schiefgelaufen?
    Mfg Jeymann

  • Hey,
    Feurigel hat jetzt Lv 2,habe auf Antworten gewartet sonst währe er höher.hat nun 7 7 8 7 7 ,will ein Tornuptpo mit viel Sp Ang...
    Kann ich ihm noch mehr Kalzium futtern,oder kann es keine mehr bekommen,momentan steht da es wird keine Wirkung haben.
    Mfg Jeymann

  • Hey,
    Dh Evtraining=Pokés besigen die mir 1/2/3 Evs auf einen Wert geben.
    Und welches Poké kann ich dauerhaft besigen damit ich später ein Tornupto habe mit den Werten:
    o EVs auf Kp 255 auf Ang 0 auf Vert 255 auf S Ang 0 Auf S Vert und den rest den man geben kann auf Init
    Müssten ja dann 3 pokés sein oder?die ich dauerhaft besigen muss.Welche und wie oft?
    Mfg Jeymann

  • Naja, du musst nur 252 verteilen, sonst reicht es ja nicht um den Rest auf Init zu machen. Für Angriff kann man sich z.B. Garados/Golking angeln oder Machollo am Kraterberg. Garados geben immer 2 EV Punkte und Machollo einen. Verteidigung am besten gegen Kleinstein/Onix in den Höhlen. Sonst kannst du ja gucken was andere Pokémon geben. Ahja, musst natürlich flüchten wenn ein falsches Pokémon kommt und am besten noch eine Strichliste machen, damit du nicht drauskommst.


    Da noch die EV Liste: http://www.pokemon-inside.net/listen/evs.php

  • Also ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Bis jetzt sind die Werte immer direkt gestiegen, ich gab meinen Pokémon zum Beispiel ein Protein. Dann habe ich geguckt, und sie da: der Angriffswert ist um 3 gestiegen! Und zwar direkt nachdem ich es ihm gegeben habe :huh:

  • Ich dachte die Frage wurde schon beantwortet. Natürlich liegt es am Level, auf den niedrigen Leveln braucht ein Pokémon mehr EVs für einen Statuspunkt und auch dann wird nicht alles angerechnet, weil sonst die Pokémon auch übermässig stark werden würden. Darum steigt es eben nur minimal, die EVs werden aber vermerkt, also gehn sie nicht verloren, sie werden einfach nur später eingerechnet.