Kampf Blattgrün/Saphir via Link

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!
    meine freundin und ich wollen einen kampf mit blattgrün und saphir austragen, via link-kabel.
    ich, meinerseits blattgrün, habe den nationaldex und zeitkapsel usw. alles erledigt; also quasi startklar zum kämpfen. die GBA's und das linkkabel haben wir auch überprüft. funktioniert alles.
    wir melden uns beide zum kämpfen/tauschen in pkmncenter an und es erscheint das bekannte 'bitte warten' und wir warten ... und warten... und warten... nichts geschieht. keine bildschirmveränderung hinsichtlich 'dein freund ist nicht angemeldet' oder 'es geht gleich los'.
    was also müssen wir tun, damit wir kämpfen können?
    uns wurde schon geraten, dass man zu saphir ein pkmn tauschen soll, dass es dort nicht gibt, aber wie soll das gehen, wenn sich das ' bitte warten' nicht verändert. es wird wohl kaum eine halbe stunde dauern...
    bitte helft uns!
    Vielen Dank fürs Antworten!
    LG

  • Hast du ein GBA Linkkabel? Das ist eins wo noch in der Mitte ein Zwischenstück hat, wo man weitere Linkkabel einstecken kann. Mit dem alten gehts leider nicht.

  • ich hab so eins, das vier steckern hat, je seite normaler gamboy und gba -stecker. und damit geht das nicht? sollten wir uns besser wireless adapter bzw. n neues linkkabel besorgen?
    vielen dank!

  • Also ich meine das:
    [Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/914/product-2584914.jpg]
    Damit gehts 100%ig.


    Aber mit Wireless gehts nicht, da es bei Saphir das noch gar nicht gab.

  • also gehts nur mit dem original nintendo gba linkkabel... ich weiß nicht mehr von welchem Hersteller es ist... aber original von nintende wars nicht; hat glaube ich um die 14 DM gekostet.
    danke für die info auf jeden fall, auch das es mit dem wireless nicht geht! ^^ :thumbsup:

  • Hast du schon auf blattgrün den Rubin und den Saphir???
    Ich hab mit meinem freund auch immer mit dem Vier-Stecker-Kabel gspielt!!'wüsste aber nicht warum es nicht geht
    versuch es mit dem tipp von ray