Eröffnung des Chats und weitere Updates [Update]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Beginn es verlängerten Wochenendes, gibt es gleich mehrere neuen Funktionen und Updates, die im Bisaboard eingeführt werden. Hier findet ihr die Übersicht der Updates, die ab sofort gültig sind.


    Jetzt neu: der BisaBoard Chat
    Umstrukturierungen des PC&Games Bereichs sowie der Plauderecke
    Neue Moderatoren


    Update: Wie ihr sicher schon gemerkt habt, unterstützen uns jetzt auch PokePocha und Drakrai2710 als Moderatoren im Chat. Auch hier nocheinmal herzlichen Glückwunsch.

  • Ab heute geht der neue und offizielle Bisafans und BisaBoard Chat online. Von den Usern oft gewünscht, haben wir uns entschlossen, einen Chat für alle User des BisaBoard bereit zustellen. In diesem könnt ihr euch freier und lockerer unterhalten, als dies im normalen Forum mit den Regeln zu vereinbaren sei. Vielleicht ist dies gleichzeitig ein kleiner Ersatz, für den teilweise geforderten Spambereich.
    Den neuen Chat könnt ihr nun im Headermenü unter dem gleichlautenden Namen erreichen.


    Gleichzeitig werden mit der Eröffnung des Chats die ersten beiden Chatbetreuer Opa92 und Holmes in das Team aufgenommen. Die beiden werden sich von nun an moderativ um den Chat kümmern. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass auch der Chat kein regelloser Gesprächsraum ist, in dem keine Regeln gelten würden. Unten findet ihr eine kleine Übersicht der Chatregeln.
    Sollte sich wiedererwarten herausstellen, dass der Chat von den Usern missbraucht wird und keine vernünftige Chat-Atmosphäre, unter der sich jeder User wohlfühlen kann, entsteht, sehen wir uns gezwungen, den Chat als Feature des BisaBoard wieder einzustellen. Vor allem die Anfangsphase gilt dabei gleichsam einer Testphase.


    Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß mit dieser neuen Funktion und gleichzeit möchte ich Opa92 und Holmes für die Aufnahme ins Team gratulieren ;)


  • Eine weitere Neuerung von heute ist die Umstrukturierung sowohl des PC&Games-Bereichs als auch der allgemeinen Plauderecke.


    Im PC&Games-Bereich herrscht nun eine klare Trennung von Videogames, die Konsolen und den PC betreffend, sowie von allgemeinen PC und Technik-Themen. Der Nintendo-Bereich wurde aufgrund der mangelden Aktivität dabei in das normale Games-Forum eingegliedert, wodurch dieses nun alle Plattformen in sich vereint. Beim Spielehilfe-Bereich ist alles beim alten geblieben, hier findet ihr immer noch Hilfe, wenn ihr in einem Spiel nicht weiterkommt.


    Mehr Infos zur Umstrukturierung des PC&Games-Bereichs findet ihr hier .



    Die allgemeine Plauderecke wurde um ein Unterforum erweitert, welches für Themen, die besonders interessante und sinnvolle Beiträge und Diskussionen enthalten, gedacht ist. In diesem Forum ist zusätzlich der Postcounter aktiviert, sodass ihr für eure niveauvollen Beiträge auch entsprechend belohnt werdet.
    Im normalem Forum der Plauderecke wurde hingegen der Postcounter wieder abgeschaltet - bitte beachtet, dass dadruch euch evtl. Posts nachträglich verloren gegangen sein können. Weiterhin ist dieses Forum kein Spamforum, es gelten die normalen Forenregeln sowie die Regeln zur allgemeinen Plauderecke.


    Mehr Infos zur Umstrukturierung der allgemeinen Plauderecke findet ihr hier .

  • Zu guter letzt sind heute noch zwei neue Moderatorenernennungen bekannt zu geben, bei beiden wurden jeweils ehemalige Forenhelfer zu vollwertigen Moderatoren. Einmal wird sich ab heute Pikatrainer als vollwertiger Moderator noch intensiver um die allgemeine Plauderecke und um die neue Diskussionsarea kümmern können, zum anderen bekommt der Spriter Bereich durch S0laR weitere direkte Unterstützung.


    Im Namen des Teams gratuliere ich auch euch zu eurer Beförderung und darauf weiterhin viel Spaß mit eurer Arbeit im BisaBoard zu haben ;)

  • J0ar, herzlichen Glückwunsch an alle zu ihre Einstellung als Mod/Forenhelfer bzw. zur Beförderung.
    Ich weiß noch als gesagt wurde, dass man auf keinen Fall neue Mods einstellen wird, jetzt ist es wöchentlich so xD, ist ja auch gut so.


    Den Chat finde ich auch gut, wird es auch einzelne Gruppen geben, bzw. die Möglichkeit, eigene Chatgruppen zu erstellen?

  • Der Chat ist wirklich mal eien große Verbesserung. Alle haben ja immer geschrien, dass sie einen Chat möchten, dem seit ihr nun nachgegangen .. finde ich gut. ;) Werde, denke ich, auch ab und an mal vorbeischauen ..
    Zu dem 2. ja, ist okay, wenn ihr euch dadrum kümmert. Wird bestimmt auch ganz gut für die entsprechenden Bereiche sein.


    Zu den neuen Moderatoren kann ich sagen, dass es sich S0laR wohl wirklich verdient hat. Ich kenn seine Arbeiten ja .. wünsch dir ganz viel Glück&Spaß bei deinem Job weiterhin. =D
    @Pikatrainer auch alles Gut, wobei ich deine Arbeit nicht so beurteilen kann.

  • Chat... Klasse Idee...
    Animeg hatte ja auch einen... Und ich finde es einfach toll, aber eine Sache beunruhigt mich da schon.
    Ich will dort nicht meinen Namen ändern!!
    Soweit ich weiß, konnte man beim Animeg nicht den gleichen namen benutzen im Chat, welchen man im Board hatte.
    Hoffentlich ist das hier nicht so....

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Den Chat finde ich auch gut, wird es auch einzelne Gruppen geben, bzw. die Möglichkeit, eigene Chatgruppen zu erstellen?

    Das wird - zumindest in der Anfangsphase - noch nicht möglich sein.

    Ich will dort nicht meinen Namen ändern!!
    Soweit ich weiß, konnte man beim Animeg nicht den gleichen namen benutzen im Chat, welchen man im Board hatte.
    Hoffentlich ist das hier nicht so....

    Der Chat loggt einen automtisch mit dem Usernamen ein, mit dem man im Board angemeldet ist. Ein Änderung des Namens ist dabei gar nicht möglich.

  • also ich war jetzt mal den chat ausprobieren.
    fazit:
    der taugt einfach nix!


    gründe:
    -laggt zml schnell
    -verbraucht viel speicher (ff ist auf 180.000k hoch gegangen!)
    -zuviele user in einem raum
    -nur ein raum vorhanden
    -keine privaträume möglich (vergl. meg-chat)
    -nur ein chatmod da, der nicht herr der lage ist
    -->keine erfahrung, evtl fehlende moderative möglichkeiten (knebeln?)


    daher: lasst es sein!

  • Ich finde den Chat nett, halte aber mehr Räume für angebracht.
    Und vielleicht sollte man das IFrame noch ein bisschen größer machen.
    Und die Smileys heißen anders wie im Forum, das ist komisch....
    Sonst gut :thumbsup:

  • Könnt ihr einzelne räume Erstellen?
    z.B. für die Tauschbörse.... das nervt andauernd PNs zu schreiben

    Man kann keine weiteren Rüume erstellen. Das ist in dem Plugin nicht vorgesehen.
    Man kann nur private Channels anlegen, aber das muss im ACP eingestellt werden. Ist also eine Sache der Admins.

  • Man kann keine weiteren Rüume erstellen. Das ist in dem Plugin nicht vorgesehen.
    Man kann nur private Channels anlegen, aber das muss im ACP eingestellt werden. Ist also eine Sache der Admins.

    Wiso kann man keine Anlegen? Im Chat selbst ist das ja schonmal vorgesehen... Wenn das Plugin das nicht unterstützt, dann ist das schade :(

  • Ich hab das Plugin in nem Testforum von mir installiert. Es gibt echt nur einen Hauptraum, weitere kann man nicht anlegen.
    Das wurde wahrscheinlich einfach aus dem AJAX-Chat entfernt. Denn im normalen AJAX-Chat, auf dem das Plugin ja basiert, ist das noch möglich. Man könnte das Plugin bestimmt umschreiben, aber so gut bin ich da noch nicht.

  • man dieser chat nennt sich chat??!!!


    das ist eine katastrophe! kein user schaut auf andere er schreibt einfach!


    könnt ihr nicht den chat wegtuhn?


    Frankincense du hast voll recht!

    Mein erstes shiny das ich in meinem Spiel gesehen und selber gefangen hab, die anderen waren alles Geschenke =D
    Applaus für mein: Shiny Wablu nach 4 chains!!!!!