Pokeschool - Abenteuer im Schnee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, dies ist eine neue Skilagerfanstorie. Naja, so ein bisschen basiert die auf meinem eigenen Skilagerabenteuer. Ach, bevor ichs vergesse, ihr dürft euch auf ein paar Shippings freuen... Ich sag aber nich, welche! :P


    Ach, bedanken möchte ich mich bei:
    The_Umbrella_Umbreon, die mir immer eine gute Freundin ist
    Mampfmaster, der einer der nettesten hier im BB ist
    RivalenFan, auch eine meiner treuen Freundinnen
    Mampfaxo.. und KirliaKir, die bis vor kurzem meine Kollegen in meinem GFXer Topic waren
    Dark_Anubis, für die Leitung des Fanstorie FCs
    +Lucario-, die den Kommi-Service ins leben gerufen hat
    Milotic, die mir auch immer eine schön fiese kleine Schwester ist
    Roselia und Folipurba, die immer schön fleissig Kommentieren
    Und noch einigen weiteren, vor allen dingen den Kommi-Service-Mitarbeitern (mensch, was fürn Wort...)


    Und falls jemand per PN bei fortsetzung benachrichtigt werden will, muss ers einfach sagen!


    Nun, dann mal zu den Charakteren:
    Schüler:















    Lehrer:







    Alles, was sonst noch so kreucht und fleucht:



    Zimmer:




    Die Geschichte wird aus der sicht von Lizzy erzählt


    Kapitel eins: (noch Titellos)
    Also, vielleicht sollte ich mich ja mal vorstellen:
    Also, ich bin Lizzy. ich bin 12 Jahre alt, mittelgroß und schlank. Ich habe hellbraune wuschelhaare und graue Augen. Naja, genug der langen Worte. Los gehts!
    Zeitsprung bitte! *schnipps*
    Endlich war es soweit: Heute fuhren wir ins Skilager. Es war 5 Uhr morgens und wir alle waren noch todmüde. Wer "wir" waren? Die Pokemon-Eliteklasse! Die Pokemon-Eliteklasse ist eine Sonderklasse für besonders begabte Trainer, also wundert euch nicht über die recht unterschiedlichen Altersstufen. In dieser Klasse ist definitiv noch nie einer Sitzengeblieben. Naja, unser Lehrer, der Champ Wassili höchstpersönlich, trat hinzu. "Leute!", rief er, "Es gibt noch zwei sachen zu sagen, bevor der Bus kommt! Und zwar zuallererst mal die gute Nachricht: Cynthia, der erste weibliche Champ der Sinnohregion, hat beschlossen, uns aus langew... ähm... als Ehrenamtliche Hilfskraft zu begleiten! (allgemeiner Jubel) Die schlechte Nachricht ist:
    Aus mangel an alternativen ist unsere Busfahrerin: Rocky aus Vertania City."
    Ende des ersten Kapitels


    Ist zwar ein bisschen kurz, aber auch egal.

  • *Düdüdüüüüü verkneif*
    Die Story gefällt mir jetzt schon! Natürlich keine Rechtschreibfehler und gute Grammatik (Erst das, dann kommt der Inhalt). Allerdings hast du ein paar Substantive wie Alternative, Langew... kleingeschrieben. Okay, nur zwei.


    Dann zum Inhalt: Den Anfang fand ich schon lustig, Rocky fährt! Irgendwie denke ich an nichts Gutes. Motorrad fahren kann sie bestimmt, aber Bus? *Mich nicht in den Bus setzen möchte*
    Und Cynthia kommt als Ehrenamtliche Hilfskraft mit? Schon klar, ganz klar. Ehrenamtlich.
    Die Idee gefällt mir auch, schöne Lehrer Auswahl und fetter Pluspunkt: Maike und Drew. Ich stelle mir das verdammt lustig vor, wie Harley probiert Ski zu fahren! *prust* Drew unser Star prescht bestimmt super elegant über die Pisten und Maike fährt den Babyhügel runter. *kicher*
    Also die Story wird bestimmt lustig! Ich werde sie weiterlesen und wahrscheinlich auch Kommis gweben (ohne Überschrift) MfG Foli


    Ps.: Da fällt mir der riesen Minuspunklt ein, ich stehe nicht auf der Liste zur Widmung! xD. *Konnte mir das Scherzchen nicht verkneifen* *Langsam geh*

  • Also mir gefällt das erste kapi wirklich total gut ;).Wie Foli schon gesagt hat,ist es ein dicker pluspunkt,das in der story Maike und ihr Drew vorkommen^^.Und rocky als Busfahrerin?oh,oh wenn das mal gutgeht :D .


    wie gesagt,die story gefällt mir bis jetzt total gut,schreib unbedingt weiter :thumbup: .

  • Keine Sorge, Rocky fährt genauso gut Bus wie Motorrad. Arme Klasse...(zur erinnerung mal die 2. Folge, 1. Teil:

    )
    Ach, ich muss dich enttäuschen: Harley kann Skifahren...
    Naja, weiter gehts.


    Kapitel zwei: Eine Busfahrt, die ist lustig... (aber nicht, wenn Rocky fährt.)
    Die Klasse erstarrte. Rocky am Steuer? Ich hörte ein leises "Oh kacke", neben mir, das im übrigen von Ash kam. Er hatte ja Rockys `fahrkünste´ schon öfter miterlebt...
    In dem moment kam auch schon der Bus angerast und legte direkt vor Prof. Ivys Nase eine Vollbremsung hin, woraufhin die Professorin ihren (riesigen) Koffer fallenlies, der wiederum auf Prof. Eichs Fuß landete, welcher daraufhin auf einem Bein und mit den Armen rudernd herumhüpfte und Cynthia versehentlich eine schallende Ohrfeige verpasste. Cynthia machte vor schreck einen Schritt zurück, woraufhin sie über ihre eigenen Füße fiel. Wassili fing sie auf. Die ganze Klasse lachte schallend. Nunja, als uns Nando daran erinnerte, dass wir wohl besser in den Bus steigen sollten, war unsere gute Laune allerdings auch schon wieder verflogen. Auch Rocky merkte das. "Ich werde auch extra vorsichtig fahren", versprach sie fröhlich. "Wer´s glaubt...", flüsterte ich Solidad zu, neben der ich saß. "Ich glaube, ich sollte schon mal mein Testament verfassen.", flüsterte sie düster zurück. "Alle drinnen? Alle angeschnallt?", fragte Rocky? "Ja!", riefen die Lehrer gehorsam im Chor. "Dann los!", Rocky gab so hefig Gas, dass Nando der Hut herunterflog.
    Wassili, der eine Reihe hinter Nando saß, fing den Hut elegant auf und reichte ihn Nando. Der rest der Fahrt, jedenfalls bis zum ersten zwischenstopp, verlief erstaunlich ruhig.
    Rocky drehte das Radio auf, woraufhin wir erstmal ein bisschen sangen. Nando hatte den Hut zur sicherheit mal abgenommen und die Jungs schmissen fleisig Papierkugeln.
    Und das wars auch schon wieder...

  • Wow,wieder so ein supi kapitel :) .so mein kommi:



    Zitat

    Rocky am Steuer? Ich hörte ein leises "Oh kacke", neben mir, das im übrigen von Ash kam.


    Looool,ja ahs hat ihre "Fahrkünste" schon sehr oft miterlebt :D :D .XD,und nando fliegt der hut ab,und lässt ihn vorsichtshalber ab^^XDD



    Zitat

    Rocky drehte das Radio auf, woraufhin wir erstmal ein bisschen sangen.


    das kann ich mir gut vorstellen,wie die alle singen *lol*


    Oh,deine story ist sooo cool,dein schreibstil gefällt mir auch total gut.Also:WEITERSCHREIBEN!!XD

  • Wow, Wassili sollte Torwart werden. Erst fängt er Professor Ivy und dann auch noch den Hut von Nando. Sehr guter Fänger, Respekt!
    Ich fand das Kapitel lustig, besonders die Stelle mit dem Testament. *Solidad zustimm* Mach das, eine Busfahrt mit Rocky ist nämlich nicht lustig.
    Und Harley kann Ski fahren? *Heul* Man ist das traurig. Und zu den Papierkügelchen, das kommt mir bekannt vor. Die Jungs in meiner Klasse müssen sich jetzt gar nicht angesprochen fühlen.
    Freue mich über weitere Kapitel, ist übrigens ein komisches Kommi, so spät kann ich nicht mehr allzu gut denken... MfG Foli

  • Jetzt, wo ich wieder schön viele Kommis hab, kann ich ja mal weiterschreiben. Hab im übrigen nicht gedacht, dass die Story so gut ankommt, ich mein, das Ding zu schreiben war eher eine Spontanentscheidung, aber ich freu mich, dass euch meine Geschichte gefällt
    Naja, ich schreibe dann noch mal weiter, mir ist nämlich langweilig.
    Thales: Um die Zeit könnte ich auch nicht denken...


    Kapitel drei: Bussfahrtenterror und Gerüchteküche
    Stunden später legten wir endlich mal eine Pause an einer Tankstelle ein. Rocky stieg als erste aus, und tankte erstmal den Bus. Bei uns anderen ging das Aussteigen nicht so glatt - uns waren ausnamsloß die Füße eingeschlafen. Doch irgendwann, nach viel Gefluche, standen auch wir endlich draußen. Sekunden später setzte auch das allgemeine Gequassel ein. Zoey gesellte sich zu mir. "Hi Lizzy!", rief sie. "Ja, guten morgen Zoey. Wie war deine Busfahrt?" "Auch nicht anders wie für dich... das heißt... naja, lass dir einen guten Tipp geben: Setzt dich nicht in die hinterste Reihe, wenn Rocky fährt. Da hinten hüpfts so sehr, hinterher ist der Hintern grün und blau. Ich werde tagelang nichtmehr sitzen können..." "Zoey, jetzt übertreibst du wirklich..." "Naja, vielleicht ein bissch... oh nein, nicht schon wieder Nandos Hut!" ich sah mich um. Tatsächlich, Ein kräftiger Windstoß hatte Nando mal wieder seinen Hut davongeweht. Diesmal rettete Silvana den Hut mit einem beherzten Sprung. "Oha, die gute kann verdammt gut Springen.", sagte Zoey.
    Silvana setzte Nando den Hut wieder auf und sie geingen dicht nebeneinander richtung Tankstellenshop, vermutlich um sich was zu futtern zu besorgen. Aber das war eher uninterressant. "Oho... Nando und Silvana... Interressant...", sagte ich. Zoey grinste. "Ja, den Verdacht hatte ich schon länger." "Das ist dann wohl ein Fall für den SGG, oder?" "Genau, zeit, den Schüler-Gerüchte-Geheimdienst mal wieder ins leben zu rufen... Muss ich unbedingt wieder die Verwaltung übernehmen?" "Ne, das mach ich, aber den Fall übernimmt trotzdem Solidad." "Und wieso ich?", fragte Solidad, die genau hinter mir aufgetaucht war. Ich zuckte zusammen. "Mensch, Solidad, erschrick mich doch nicht so... und du übernimmst den Fall, weil du am besten schleichen kannst." "Na schön...", Solidad brach ab, als ihr Magen lautstark knurrte. "Kommt jemand mit, sich was essbare zu besorgen?" "Ja!", riefen Zoey und ich im Chor.
    Okay, das wars. Nach den nächsten Kommis schreibe ich weiter.
    Thales: Wassili hat Cynthia gefangen, nicht Prof. Ivy...

  • Cool, der Schüler-Gerüchte-Geheimdienst :D
    Die Idee ist genial! Skiausflüge sind unter Garantie immer witzig, die Story hast du bisher sehr gut geschrieben, mit tollen Einfällen ( Rocky als Busfahrerin :) ) Keine großartigen Rechtschreibfehler, aber das ist sowieso nicht so wichtig


    Mach weiter :thumbsup:

  • Coole Story!
    Mir gefällt sie richtig gut!
    Rocky am Steuer=Ungeheuer, oder wie?
    Der SGG ist ja auch mal nen klasse einfall!
    Nando und Silvana??Das stelle ich mir lustig vor!
    Ich wusste noch garnicht das Wassili sache so gut fangen kann^_^!
    Und die Idee ist auch klasse!
    Ich hoffe es geht bald weiter!
    Freue mich schon aufs nächste Kap! :thumbsup:

  • So,dann kommt auch noch mein kommi^^:


    es war mal wieder sehr lustig besonders der spruch von Zoey:



    Zitat

    "Auch nicht anders wie für dich... das heißt... naja, lass dir einen guten Tipp geben: Setzt dich nicht in die hinterste Reihe, wenn Rocky fährt. Da hinten hüpfts so sehr, hinterher ist der Hintern grün und blau. Ich werde tagelang nichtmehr sitzen können..."


    Den fand ich einfach total lustig :D .Und nando wird mal wieder sein hut weggeweht^^,und silvana ''rettet'' ihn XD.


    Die idee mit dem SGG ist auch voll lustig.


    Oh,man deine story ist einfach super,schreib schnell weiter :thumbup: .

  • Danke für das Lob ^_^
    Naja, mir ist vorhin mein achsotoller PC abgestürzt, gerade als ich dieses Kapitel hier fertighatte... naja, freut euch auf ein neues Kapitel mit der Chaotenklasse, dem SGG und dem Ungeheuer am Steuer. ^-^


    Kapitel vier: Hüte, Windschutzscheiben und Jugendherbergen


    Kaum hatten wir mit stark erleichterten Geldbeuteln wieder den Bus betreten, ging es auch schon weiter. Nando hielt seinen Hut fest, Rocky gab Gas und Solidad, die vor sich hingeträumt hatte, steckte nun mit der Nase in ihrem Waffeleis. Cynthia hatte sich zu Zoey und co in die letzte Reihe gesetzt und erzählte einen Witz nach dem anderen. Wassili, der bis dahin neben Cynthia gesessen hatte, sah verträumt aus dem Fenster.
    Die Fahrt erwieß sich als recht ereignisslos. Na schön, Solidad sorgte noch für ein bisschen Gelächter, als sie Harley eine Papierkugel direkt ins Ohr schmiss, aber sonst...
    Plötzlich bremste Rocky so aprupt, dass Nando schon wieder der Hut wegflog, diesmal aber an der Windschutzscheibe landete. Nando machte sich auf den höchst gefärlichen, knapp 5 Meter langen Weg nach vorne, auch wenn er das letzte Stückchen Weg eher stolperte als lief. "Nennen Sie das etwa `vorsichtig
    fahren´", fragte Nando, als er es geschafft hatte, seinen Hut wieder aufzusetzten. "Ups! tschuldigung!", sagte Rocky immer noch gut gelaunt und gab schon wieder Vollgas. Nando segelte höchst elegant ein paar
    Meter nach hinten, wo Silvana ihn am Handgelenk packte. Prof. Ivy, die auf eine Landkarte blickte, stieß den schlafenden Prof. Eich an, und sagte etwas zu ihm, das man von hier hinten leider nicht verstand. Auf jeden Fall sah auch der Herr Professor danach recht entgeistert auf die Karte. Und eine Viertelstunde später
    wussten wir auch, warum. Rocky war auf eine sehr schmale und sehr kurvenreiche Gebirgsstraße abgebogen.
    Solidad klappte die Kinnlade herunter. "Jetzt solltest du wirklich mal dein Testament verfassen", flüsterte ich ihr zu. Solidad nahm sich nicht die Zeit zu antworten, sie kniff lieber die Augen zu. "Sag mir, wenn wir
    da sind.", sagte sie. Doch sämtliche Sorge war unbegründet. Wir kamen alle heil oben an, wenn auch
    recht bleich um die Nase. Und oben sah es zudem noch einfach fantastisch aus! Die Jugendherberge war fast
    bis zu den Fenstern zugeschneit und der Schnee glitzerte in der Sonne. "Tja, da sind wir.", sagte Prof. Ivy durch das Mirkro, "Packt bitte eurere Sachen zusammen."

    Ende Kapitel 4

  • Cooles Kap!
    Armer Nando, erst fliegt sein Hut, dann er!
    OK Silvana scheint nicht nur einen Hut retten zukönnen^_^!
    Solidat, deine Sorgen sind ganz unbegründet! :D
    Schnee, das hätte ich jetzt auch gern!
    Ich fand es wieder total genial!
    Hoffe es geht bald weiter!
    Freue mich schon aufs nächste Kap!
    Natürlich nur orginal mit der Chaosklasse! ;)

  • Oh Gott! Ich fahre nie ins Skilager!
    Die Stelle mit Solidad, in der sie Harley ein Papierkügelchen ins Ohr geschnipst hat, war voll lustig. Irgendwie sind die alle superbegabt, Solidad zielt super und Wassili ist ein genialer Fänger.
    Und als kurviger, schmaler Pfad kam, hat mir die ganze Klasse Leid getan, in Frankreich ist das schon schlimm genug, wenn die Leute Auto fahren können, aber wenn sie es nicht können...
    Schönes Kapitel und ich muss sagen, du hast mir den Spaß auf die Skifreizeit vermasselt. Allerdings haben wir eine nicht ganz so schlimme Klasse... MfG Foli

  • Dann schreib ich mal schon wieder weiter, meine Güte, wie beliebt ist diese FS denn???
    Naja, ich hab ja nix dagegen... xD
    Thales: Keine sorge, Skilager ist total cool! Nur der eine "Wecker" (Unsere Lehrerin) Ist immer ohne zu klopfen in unser Zimmer gestürmt und hat das Licht angeknipst und dann laustark "Guten Morgen" Gebrüllt...
    Also, weiter gehts:


    Kapitel fünf: Chaoten im Skilager ^^


    Als wir dann endlich unser Gepäck aus dem Bus geschleift hatten hatten, war es schon Nachmittag. Naja, wir stürmten auf jeden fall in Blitzgeschwindigkeit in die Eingangshalle der Jugendherberge, wo uns Prof. Ivy erwartete. "RUHEEE!!!", brüllte sie, was die Klasse... naja... nicht gerade zum schweigen brachte. Doch als Cynthia dann hinzutrat, war die ganze Klasse wie durch ein Wunder still... Naja, diverse Schüler, zum beispiel Rocko, starrten Cynthia mit Herzchenaugen an. Dann meldete sich Prof. Ivy wieder zu Wort. "Ich wollte nur mal die Zimmerverteilung bekantgeben und uch die Hausregeln vorlesen.
    Erst die Hausregeln:
    Nachtruhe ist von 11:00 Uhr bis 7 Uhr. Die Jungen halten sich zur Zeit der nachtruhe bitte von den Räumen der Mädchen fern. Sämtlicher Müll, auch Kaugummis, gehören in den Mülleimer, nicht unter die Tische.
    Ihr bleibt auf dem Gelände der Herberge, es sei denn, ihr habt die außdrückliche Erlaubniss eines Lehrers oder einer anderen Aufsichtsperson, das gelände zu verlassen. as wars. Jetzt die Zimmerverteilung:
    im Zimmer 1 sind:
    Lizzy, Zoey, Solidad, Maike, Misty und Lucia
    Ins Zimmer 2 kommen:
    Ash
    Drew
    Paul und
    Kenny!
    Und ins Zimmer drei kommen Rocko, Tracy, Harley und Richie.
    Und jetzt ab in eure Zimmer. Um achtzehn Uhr gibts Abendessen."
    Das war einfach fantastisch! Der ganze SGG vereint! Okay, es war ein sechserzimmer, aber auch egal.
    Ende dieses Kapitels

  • Cooles Kap!
    Ich fand es wieder klasse!
    Du hast alles perfekt beschrieben!
    Das mit Rocko und den Herzaugen
    war ja auch irgenwie klar!
    Alle hören auf Cynthia!
    Ist ja mal cool!
    Ich hoffe es geht bald weiter!
    Freue mich schon aufs nächste Kap! :thumbsup:

  • Und ich schreibe schon wieder weiter. Meine armen Finger X___________________X
    Naja, auch egal. Und ich höre beim Tippen die ganze Zeit mein Signaturvideo.
    Naja, heute gibts zum Abendessen lecker Chaos. Mjam. Lecker.


    Kapitel 6: Essen im Skilager (oder kurz: Chaos^^)
    Nun, in den Zimmern packten wir erstmal aus. Schon das gestaltete sich als schwierig, da mein Koffer so voll war, dass mein Koffer aufspang und ich eine hübsche ladung geblümter Unterhosen ins Gesicht... ähm... ach, vergesst es einfach. Auf jeden fall mussten wir dann (würg) Betten beziehen, was damit endete, dass Solidad und Maike zu Gespenstern mutierten, Zoey sich so heftig in ihrem Betttuch verknotete, dass sie auf die Nase knallte und Ich mich kranklachte. Irgendwann tauchte auch noch Cynthia auf, die versuchte, beim Bettbeziehen zu helfen. Zum schluss erging es ihr auch nicht viel besser als Zoey.
    Und zu guter letzt, verpassten wir auch noch fast das Abendessen. Nachdem wir dann unten waren, stellten wir fest, dass es das typische Jugendherbergsessen gab - Betonartiger Kartoffelstampf mit zerkochten Tiefkühlmöhren.
    Nachdem wir alle festgestellt hatten, dass wir bei dem Essen alle verhungern würden, stürzten wir uns alle auf unser essen. Am Nachbartisch kam es dann allerdings zu einem unterhaltsamen Zwischenfall:
    Kenny hatte Paul eine volle Ladung
    Kartoffelstampf ins Gesicht gecshleudert, was in nullkommanichts zu einer Gigantischen Essensschlacht führte. Zur Strafe fiel der Nachtisch aus.
    Naja, nachdem wir uns den kartoffelstampf abgewaschen hatte, ging es auch schon ins Bett. Traurig, mh?
    Ende Kapitel 6

  • Mir tun Cynthia und Zoey leid!
    Es war mal wieder einklasse Kap!
    Deine Kaps werden immer besser und lustiger!
    Die arme Klasse jetzt hat sie nur wegen ner
    doofen Essensschlacht keinen Nachtisch!
    Ich hoffe es geht bald weiter!
    Freue mich schon aufs nächste Kap! :thumbsup:

  • Die Kapitel werden dank euch immer besser! Es motiviert unglaublich, wenn jemand mal Kommis dalässt!
    Naja, weiter gehts!


    Kapitel sieben: Nachts in der Jugendherberge...
    Nun, die Nacht verlief nicht so, wie wir sie uns vorgestellt hatten.
    Zoey und Solidad daddelten bis tief in die Nacht DS und wir andern lachten uns kaputt, und wussten noch nicht mal, warum.
    So gegen Mitternacht kam dann Prof. Ivy ins Zimmer gestürmt und Schimpfte lautstark, bis wir fast taub waren.
    Ähm... ja. Bevor ichs vergesse noch mal zum Zimmeraufbau:
    Das Zimmer war länglich, klein und mit drei Stockbetten ausgestattet.
    Im ersten Bett schliefen ich (oben) und Solidad (unten)
    Das zweite Bett belegten Lucia (Oben) und Zoey (unten)
    Und Bett nummero drei wurde von Maike (oben) und Misty (unten) in beschlag genommen.
    Zurück zur Geschichte:
    Äh... sobald die Ivy wieder draußen war, machten wir weiter wie bisher. Ungefähr um halb drei, kamen Zoey und Solidad darauf, den DS wegzulegen. Als Solidad wieder ins Bett kletterte, stieß sie mit voller wucht gegen den Bettpfosten. Ich knallte mit dem Kopf gegen die Wand. "Au!", rief ich erschrocken. Solidad fing an zu Kichern. Kaum hatte sich Solidad wieder abgeregt, kicherte ich los. Sagen wirs doch einfach so:
    zum Schluss lachte die halbe Jugendherberge.
    Doch schließlich gelang es uns dann doch, endlich einzuschlafen.

  • Oh man KLASSE!
    Das erinnert mich an meine Klassenfahrt(v.2 Wochen)
    Ich fand es wieder super!
    Du hast alles fantastisch beschrieben!
    Ich hoffe das die armen dann am nächsten Morgen
    nicht so früh raus müssen wie wir(6.30!)
    Ich hoffe es geht bald weiter!
    Freue mich schon aufs nächste Kap! :thumbsup:

  • Nicht ganz so früh... Ach ja, das Kap-7 stammt fast vollkommen aus der ersten nacht meines Schullandheimaufenthaltes^^


    Kapitel 8: Die lebendigen Wecker und das frühe Aufstehen ^^
    Am nächsten Morgen kam Frau Professor Felina Ivy um punkt sechs uhr fünfundvierzig ohne Anklopfen in unser Zimmer gestürmt, knipste das Licht an und brüllte "Aufstehen Mädchen!" Solidad fiel vor schreck aus dem Bett,
    was Prof. Ivy mit einem kleinen Lächeln Quittierte. Supi. Eine Lilahaarige Professorin, die Wecker spielt.
    Das hat uns gerade noch gefehlt...
    Eine viertelstunde später gabs Frühstück. Als die gähnende Schülerschaar schon wieder abhauen wollte,
    meldete sich Prof. Ivy wieder zu Wort. "RUUUHEEEE!!!", brüllte sie. "Also. wir treffen uns um acht Uhr in der eingangshalle."
    Wie durch ein Wunder waren sogar alle rechtzeitig da. Nachdem wir dann alle mit grünen Skistiefeln, Skiern und gelben Skihelmen ausstaffiert waren, wanderten wir richtung Idiotenhügel, um die Gruppen einzuteilen.
    Ich bekam derweil ein nettes Gespräch zwischen Harley und Solidad mit.
    Solidad redete auf Harley ein, doch Harley sah recht depri aus. "Das schaff ich aber nich!", jammerte er.
    "Und ob du das schaffst. Das letzte mal, als wir mit unseren Eltern im Urlaub waren, hast du es doch auch geschafft!" "Ich bin sogar die einfachsten Pisten auf dem Hosenboden heruntergerutscht!" "Und was war mit der schwarzen Piste?" (An alle nichtwisser: Es gibt drei Kategorien von Skipisten: blau, rot und schwarz, wobei blau leicht, schwarz schwer und rot mittel ist) "Was sollte damit sein?" "Die bin ich auf dem Hosenboden ´runtergerutscht, wärend du elegant an mir vorbeigefahren bist!" "Zufall!" "Gar nicht!"
    Ich glaubte meinen Ohren nicht mehr trauen zu können: Harley und ein angeknackstes selbstbewusstsein?
    Doch in dem Moment wurde ich abgelenkt:
    Nando war schon wieder der Hut heruntergefallen und war wie üblich von Wassili gefangen worden.
    Da tauchte auch schon der Idiotenhügel vor uns auf.
    Ende Kapitel was-weiß-ich-welche-Nummer