Sortiert ihr euer Team?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo,
    ich hab in der Suche nix gefunden,
    also erstell ich mal das Thema :)


    Sortiert ihr euer Team ???


    Also ich sortierte meins nach Level.
    Das, das den höchsten Level hat,
    kommt an erster Stelle,
    und das mit den wenigsten an letzte.
    Wenn zwei oder mehrere Pokémon das gleiche Level haben,
    sortiere ich danach, wie sehr ich das jeweilige Pokémon mag :D


    Jetzt seid ihr dran ^^

  • Ich stelle immer mein schwächstes Pokémon in Team an die erste Stelle aus das stärkste an die letzte. Dann komme ich eher dazu, die etwas schwächeren zu trainieren, und dann rutscht jeder mal nach vorne. Ich habe mein Team auch so relativ gleichmäßig halten können, denn ich finde, dass es nichts bringt, ein starkes Poké zu haben und der Rest verschimmelt so vor sich hin.


    Wenn ich zB in die Liga gehe dann setze ich halt entweder die Pokémon, die Training brauchen noch vorne, oder die, die einen Typvorteil haben wie bei Herbaro dann Gallopa oder Staraptor.

  • Ich sotiere mein Team eig. nie......also es kommt drauf an...


    Training: Luxtra, Iksbat, Bidifa, Lumineon
    Pokémonkampf: Traunmagil.....dann meist nach Lv. ..
    Entwicklungstraining: siehe: Training und dann noch die 2 Pokémon mit EP-Teiler die ich bis zu Entwicklung traineren möchte......
    Spielverlauf: immer der Starter..(war immer mit einem Pokémon durchzocker...jetzt aber nich mehr ;) )


    So ansonsten ist es nir sotiert...


    Also LG Rexy

  • also ich sortiere meine pokis auch. das schwächste kommt an erster stelle und mein stärkstes als zweites. so bekommen die schwächeren auch erfahrungspunkte und kommen dann schneller auch zum nächsten level. anders ist es natürlcih, wenn ich zb zur arena gehe, da kommt das stärkste an die erste stelle bzw. dass am meisten effektiv gegen den arenaleiter ist.

  • das stärkste pokemon kommt nach vorne.manchmal auch an 2 stelle wenn ich ein pokemon trainiere.ein pokemon auf lv.100 ist bei mir auf letzter stelle da ich es nicht brauche.so ist es in Diamant


    in smaragd habe ich keine ordnung.ich bin auch noch nicht durch und ich mache es erst wenn ich durch bin^^

  • Zum Training leg ich mein schwächstes nach vorne, damit ich es austauschen kann. Hab ich den EP-Teiler, kommt ein starkes Pokemon, was ich auch trainieren muss.
    Zum kämpfen mach ich das allerdings unterschiedlich, mein stärkstes kommt dann immer zum Schluss, denn ist mein stärkstes Pokemon besiegt, haben meine anderen Pokemon noch mehr zu tun.
    Es kommt aber auch auf die Taktik an. Im Doppelkampf kommen erst Pokemon nach vorne, die zusammen eine gute Kombination abgeben (dazu brauch ich nicht umbedint Plusle + Minun, ich denk eher an meine beiden Pokemon Lucario und Arktos). Wenn diese besiegt sind, schlage ich teils mit starken Pokemon zu, bzw. mit denen, die gegenüber dem Gegner im Vorteil sind.


    Früher hab ich immer nach Level gemacht, von stark nach schwach, aber dann bekomm ich meine Pokemon nicht trainiert. Manchmal guck ich auch auf die EP. Das Pokemon mit den wenigsten kommt nach vorne, damit dieses einen Level steigen kann.

  • Also eig. nicht.
    Wenn ich einfach so herumlaufe, kommt es darauf an, ob ich Trainer und Pokemon schnell besiegen möchte,
    oder nicht, wenn ja, tu ich eben ein stärkeres Pokemon an die erste Stelle.
    Da ich zwei Hunderter im Team habe, sind die auch nicht so oft vorne, da ich sie nicht mehr trainieren muss.
    Und bei den Top 4 setze ich eben immer ein vom Typ her geeignetes Pokemon nach vorne.
    Aber eig. achte ich darauf immer nur passiv und habe meistens mein Psiana (<3) vorne.

  • meine sortierung ist ganz simpel am anfang kommt mein schwächtes Pokemon und wen es ok geht und die atacken vom gegner weis setze ich das beste pokemon ein das dagegen gut ankommt und immer so weiter meine pokemon haben atacken die zum 1.die grundwerte wie feuer Wasser pflanzen stein usw am besten ankommt

  • ich habe alle pokis auf lv 100 und deswegen sortiere ich sie nach combos


    palkia kiogre 1 2 stelle wegen dem regensind sie besonders stark


    lugia dialga 1/ 2 oder 3/4 stelle weil msie die schwächen des anderen deken


    mew2 giratina 1/2 wenn giratina schemenkraft einsezt kann mew 2 ungehindert surfereinsetzen und wenn eins kampfunf. ist tausch ich das noch


    k.fähige aus

  • Ich sortiere sie je nachdem gegen den ich kämpfe^^


    Wenn ich eins trainieren will tue ich das nach vorne wenn nicht meistens mein Stärkstes ^.^
    Aber z.B. bei der Liga wechsel ich immer zu dem Typ der beim nächsten am meisten abzieht ;)
    Sonst sortiere ich nie....xD

  • Ganz anhängig davon was ich grade wo mache.
    In der Liga kommt das Pokemon nach vorn bei dem ich weiß dass es von der Elementklasse her die meisten Chancen hat (Feuer oder Flug gegen Käfer zum Beispiel).
    Auf dem Wasser kommt meist ein Elektropokemon nach vorn oder ein Pflanzenpokemon.
    Wenn ich einfach nur schnell irgendwo durch will setz ich das stärkste Pokemon an die Spitze, dann kann ich eher vor den wilden fliehen.
    Ansonsten ist meist das Pokemon das gerade trainiert werden soll ganz vorn.

  • Ich sortiere die nicht, bin auch nie auf die Idee gekommen die irgendwie zu sortieren xD
    Wenn ich ein Pokemon trainiere ist das dann logischerweise an erster Stelle, der Rest ist gemischt. Und sonst wenn ich chaine ist mein stärkstes Pokemon an erster Stelle oder mein Mauzi (wegen Mitnahme und Zahltag). Der Rest ist immer noch gemischt xD Und wenn ich nicht trainiere/chaine ist meistens mein Vipitis an erster Stelle und der Rest (wie immer) gemischt xD Hab allerdings keine Ahnung wieso Vipitis.. EInfach so halt :O Ich habs halt lieb x'D

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

    Einmal editiert, zuletzt von xDawn ()

  • Also ich mach das eigentlich schon immer^^
    Aber eher im Unterbewusstsein...sprich wenn ich mein drittes Poki ein Plaudagei ist, dann trainier ich das ja iwie mehr als eines, das ich erst später bekomme! Ich habe meistens das Schwächste ganz hinten...kA wieso^^
    Natürlich, wenn ich ein Pokemon aufleveln möchte, gebe ich es an die erste Stelle, aber ansonsten...

  • Ja, und zwar nach folgenden Sachen :


    Wohin gehe ich ? (z.B. Kalberg) Kahlberg. Ich brauche dann mein Bidifas, weil es wichtige VM's drauf hat


    Welches Lvl. ? ( 50+ Bereich) Ok, dann nehme ich meine Drachenpokemon mit,


    oder ich nehme ein paar Pokemon zum Training mit


    Welcher (Haupt-)Typ ist vorhanden ? Feuer, Boden und Gestein. Ich nehme trotzdem nicht das passende Pokemon an die erste Stelle, weil :


    Will ich etwas dort fangen (z.B. Camerupt) Ja, ich nehme mein Gewaldro Lvl. 100 mit Trugschlag mit


    Wenn ich gegen reale Spieler kämpfe, sortiere ich nach Taktik, oder wenn's ein Freund ist, danach welche Pokemon er letztes Mal hatte.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!