Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So stelle ich mir ein gutes Pokemonspiel vor:


    · Items auf die Bank, die nächste Generation übertragen

    · Pokemon von Gen zu Gen tauschen wie zwischen Gen 1 und 2

    · Mehrere Pokemon auf einmal tauschen oder freilassen

    · Eier frei lassen

    · In der GTS nur gleichen Wert gegen gleichen Wert tauschen können. Legis gegen Legis, Level 10 gegen LV 10, Endstufe gegen Endstufe usw

    · In der GTS ein kleines Profil erstellen über sich, das alle sehen können

    · In der GTS Wesen und DVs anzeigen

    · Spitzname von fremden Pokemon ändern

    · Endlich mal eine Erklärung zu EV, DV, Kampf und Zucht

    · DVs und EVs klar mit Zahlen anzeigen

    · Verschiede Schwierigkeitsstufen

    · Shinys öfters antreffen

    · Keine um – oder Neudesignten Pokemon, in Form von Baby, Neue Stufe, Mega oder Alola und Dergleichen

    · Ausnahmen Burmy, Maks, Rotom, Schalellos

    · Gesteinsarenen später im Spiel

    · Keine Feuer/Kampf Starter mehr

    · Alte Pokemon kommen nach Spielschluss

    · Pro neue Gen mindestens 150 neue Pokemon

    · Mehr Pokemon, wie Feuer, von denen es wenige gibt

    · Mehr seltene und noch nicht vorhandenen Typenkombinationen

    · Wenige Legis

    · Wenn das Pokemon das passende Lv hat, soll es auch die Entsprechende Entwicklungsstufe haben im Kampf (Kein LV 30 Safcon)

    · Trainer sollen Starter einsetzen

    · Trainerrückkämpfe in der Natur mit Pokemon deren Level zwischen 1-100 leigt

    · Einen Nationaldex

    · Neue Story Elemente und nicht mehr die aus Gen 3-6

    · Keine Legis mehr auf dem Spielecover

    · Nach der Liga mehr zu tun als Dex füllen und Kampfeinrichtungen

    · Alte Regionen bereisen

    · Legis sollen keine Rolle in der Story spielen

    · Kein Gegner der Team im Namen hat

    · Nur einen Rivalen der so ist wie Thali

    · Neue Typen, Bälle, Items und Fähigkeiten

    · Starter mit anderer Fähigkeit

    · Mehr Ingame Tauschmöglichkeiten

    · Keine Erklärungen im Spiel über Dinge, die man schon weiß, sie sollten als Anleitung dabei liegen oder Anfängern erklärt werden

    · Ein verbesserter Rotomdex, der sich nicht wiederholt und dem man einen Namen geben kann

    · Kein Pokemobil, lieber einfach den passenden Typ im Team haben. Wasserpokemon können surfen, tauchen, Kasskaden und Whirpools bezwingen usw

    · Trainerkämpfe auchmal ablehnen können

    · Festgelegtes Design der Spielfigur, das nicht änderbar ist

    · Der Spielername sollte verändert werden können

    · Pokemon können Namen sagen

    · Pokemon laufen auf Wunsch Trainer hinterher

    · Pokewalker mit Tamagotchiversion

    · Mehr spielen mit den eignen Pokemon

    · Wer sich um Pokemon kümmert, die wie in USUM herumstehen, kann diese nach einiger Zeit bekommen

    · Wieder so eine Pokemoninsel wie in Gen 7

    · Nur noch Arenen

  • Trainer sollen Starter einsetzen

    Das machen sie doch schon in vielen Gens.

    · Alte Pokemon kommen nach Spielschluss

    Kommt auch meistens.

    Ausnahmen Burmy, Maks, Rotom, Schalellos

    Warum gerade die? Und Schalellos ist eigentlich das Ideale Pokemon für Regionalformen, da so ein Plothole geschlossen würde.

    · Shinys öfters antreffen

    In OR und AS waren sie schon häufig genug, da muss man wirklich nicht noch mehr verbessern.

    · In der GTS nur gleichen Wert gegen gleichen Wert tauschen können. Legis gegen Legis, Level 10 gegen LV 10, Endstufe gegen Endstufe usw

    Ich weiß, warum aber einfach nein. Das würde zu viele Probleme verursachen.

    · Kein Pokemobil, lieber einfach den passenden Typ im Team haben. Wasserpokemon können surfen, tauchen, Kasskaden und Whirpools bezwingen usw

    Das würde die Idee das es sich hier um Hindernisse handelt, kaputtmachen. Außerdem sind Pokemonmobile nicht anders als das Hinterherlaufen in Gen 4 und das haben alle geliebt. Warum wird es gebasht?

    · Festgelegtes Design der Spielfigur, das nicht änderbar ist

    Why? Realy Why? Du kannst Sonne und X durchspielen, und deine Figur kein Stück ändern, oder du kannst sie anders anziehen.

    Warum ein Optionales Feature ändern?

    · Nur noch Arenen

    Immer dieser Traditionalismus.

  • Uff... ich versuch das mal aufzulisten, aber da ich kein Pokémonexperte bin befürchte ich, dass keine so lange List wird wie bei so manch anderen hier. :haha:


    *Anhang:

    Ich beschreibe hier das perfekte Pokémon für mich. Alles was es schon gab schreibe ich trotzdem auf. Nur damit Niemand verwirrt ist.*


    • Pokémon folgen einen (das macht Lets Go Pokémon ja schon richtig)
    • Trainer kann man immer wieder herausfordern
    • Man kann das Tutorial komplett überspringen
    • Man kann Generationen übergreifend die Pokémon übertragen
    • Zwei Regionen (so wie bei SoulSilver)
    • Kein Pokémobil (bin davon auch nicht so begeistert)
    • Pokébälle sind teurer und man bekommt nicht sofort die modernste Technik. (Alternativoption zu meinem Soulsilverwunsch: Man ist anfangs gezwungen ohne Starter anzufangen und bekommt erst in der nächst anliegenden Stadt einen Starter. Also so ein Art BotW-Ding nur im Pokémongewand).
    • Pro neue Generation mindestens 150 neue Pokémon
    • Endlich wieder einen Rivalen der dir auch mal das Handwerk legt... oder noch besser: Zwei Rivalen, aber optional (Stufe: einfach und schwer damit man als Anfänger die Wahl hat).
    • Generell wäre es toll wenn man die Wahl zwischen "Anfänger" und "Profi" hat. :)
    • Optionale und gezwungene/storymäßige Trainerkämpfe
    • Pokémoninsel wie in Gen 7
    • Safari-Zone
    • Pokéathlon
    • Kampfzone
    • Man kann von allen Generationen sich einen Starter aussuchen (allerdings nur einen, aber man hat einfach mehr Auswahl)


    Eigentlich bin ich ein extremer Fan von SoulSilver und möchte vieles in neu aufgesetzter Version wieder haben.


    Und ein Open World Pokémon wäre echt genial. :love:


    Das können beides auch gerne verschiedene Pokémonteile sein. Bei dem Open World kann man sich gerne auch so einen schönen Namen ausdenken wie bei Breath of the Wild. :grin:



    Außerdem würde ich mich mega über Mystery Dungeon Rot/Blau auf der Switch freuen. Ich glaub ich bin mit der Meinung nicht alleine, dass dieser Konsole eine Virtual Console extrem gut tun würde. ^^

    • Mind. 100 - 150 neue Pokemon mit gutem Design + 30 - 50 zusätzliche Formen.
    • Neue Startertypen oder neue Kombos.
    • Normales Fang- und Kampfsystem.
    • Grafikstil und Farbgestaltung etwas erwachsener.
    • Eine kalte Region, die an Skandinavien, Island, Grönland und Sibirien angelehnt ist, wäre mein Traum! Nicht schon wieder überall fast nur Tropen und übertrieben fröhliche Leute! xD
    • Ernstzunehmende Rivalen, vor allem auch charakterlich. Nie wieder eine Kiddiegruppe wie in XY.
    • 8 Arenen. Normale Arenen. :confused:
    • Ein ernstzunehmender Schwierigkeitsgrad.
    • Nicht mehr so an der Hand genommen werden.
    • Eine gute Story, die in Richtung SW und dem Familydrama in SUMO geht, und auch die Legendären mitsamt deren Hintergrund ordentlich miteinbezieht.
    • Alternative Formen für mehrere Pokemon aus allen Generationen.
    • Keine VMs.
    • Pokemon laufen einem nach.
    • Klamotten sind ganz wichtig!
    • Legis werden nicht einfach so lieblos ins Spiel wie in ORAS geworfen, sondern mit ihrer Story eingebunden.
    • Mind. 100 - 150 neue Pokemon mit gutem Design + 30 - 50 zusätzliche Formen.
    • Neue Startertypen oder neue Kombos.
    • Normales Fang- und Kampfsystem.
    • Grafikstil und Farbgestaltung etwas erwachsener.
    • Eine kalte Region, die an Skandinavien, Island, Grönland und Sibirien angelehnt ist, wäre mein Traum! Nicht schon wieder überall fast nur Tropen und übertrieben fröhliche Leute! xD
    • Ernstzunehmende Rivalen, vor allem auch charakterlich. Nie wieder eine Kiddiegruppe wie in XY.
    • 8 Arenen. Normale Arenen. :confused:
    • Ein ernstzunehmender Schwierigkeitsgrad.
    • Nicht mehr so an der Hand genommen werden.
    • Eine gute Story, die in Richtung SW und dem Familydrama in SUMO geht, und auch die Legendären mitsamt deren Hintergrund ordentlich miteinbezieht.
    • Alternative Formen für mehrere Pokemon aus allen Generationen.
    • Keine VMs.
    • Pokemon laufen einem nach.
    • Klamotten sind ganz wichtig!
    • Legis werden nicht einfach so lieblos ins Spiel wie in ORAS geworfen, sondern mit ihrer Story eingebunden.

    Wenn du jetzt noch die Safari-Zone, die Kampfzone und den Pokéathlon mit reinpackst wäre das für mich das perfekte Pokémonspiel. :grin:
    Finde deine Beschreibung super und könnte mir das sehr gut auf der Switch vorstellen.

    • Mind. 100 - 150 neue Pokemon mit gutem Design + 30 - 50 zusätzliche Formen.
    • Neue Startertypen oder neue Kombos.
    • Normales Fang- und Kampfsystem.
    • Grafikstil und Farbgestaltung etwas erwachsener.
    • Eine kalte Region, die an Skandinavien, Island, Grönland und Sibirien angelehnt ist, wäre mein Traum! Nicht schon wieder überall fast nur Tropen und übertrieben fröhliche Leute! xD
    • Ernstzunehmende Rivalen, vor allem auch charakterlich. Nie wieder eine Kiddiegruppe wie in XY.
    • 8 Arenen. Normale Arenen. :confused:
    • Ein ernstzunehmender Schwierigkeitsgrad.
    • Nicht mehr so an der Hand genommen werden.
    • Eine gute Story, die in Richtung SW und dem Familydrama in SUMO geht, und auch die Legendären mitsamt deren Hintergrund ordentlich miteinbezieht.
    • Alternative Formen für mehrere Pokemon aus allen Generationen.
    • Keine VMs.
    • Pokemon laufen einem nach.
    • Klamotten sind ganz wichtig!
    • Legis werden nicht einfach so lieblos ins Spiel wie in ORAS geworfen, sondern mit ihrer Story eingebunden.

    Wenn du jetzt noch die Safari-Zone, die Kampfzone und den Pokéathlon mit reinpackst wäre das für mich das perfekte Pokémonspiel. :grin:
    Finde deine Beschreibung super und könnte mir das sehr gut auf der Switch vorstellen.

    Ohja, diese nehm ich auch sehr gerne. =D

    Leider hat die Safarizone nach Gen 1 für mich ihren Reiz verloren. Vielleicht auch, weil man nun generell leichter an die Pokemon herankommt.

  • Ernstzunehmende Rivalen, vor allem auch charakterlich. Nie wieder eine Kiddiegruppe wie in XY.

    Die waren natürlich furchtbar ohne Frage. Nur denke ich, dass man den X&Y Kiddys und nebenbei auch Maike Unrecht antut.

    Sie gehören nicht zur Trainerklasse Rivale und waren wohl auch wirklich nur als Freunde gedacht, nicht als Konkurrenten.

    Tierno und Shanna beispielsweise haben ganz andere Ziele als wir und können demnach keine Rivalen sind, von der reinen Wortbedeutung her. Ich denke ein Rivale der seriös ist und ein Rivale der sich hochkämpft und ein paar Bekannte die keine richtigen Rivalen sind und auch nur ein paar wenige Mal auftauchen, aber gelegentlich mit einem Kämpfen.

  • Okay ich will auch mal :D


    - Pokémon sollten einem hinterher laufen,

    - eine gute Story, die auch mal was Erwachsener ist,

    - neuer Ep-Teiler (der ausschaltbar ist),

    - Costumizing,

    - Grafik der Pokémon wie in LGE/LGP, Menschen ähnlich wie Pokémon Tekken,

    - Pokéathlon,

    - Wettbewerbe wie in Sinnoh,

    - eine Kampfzone mit Mischung aus P/HG/SS und Smaragd,

    - vernünftige Levelkurve,

    - eine Afterstory die ähnlich lang ist wie in PMD Himmel/Zeit/Dunkelheit,

    - bessere Einbindung der Legendären,

    - Alternative Formen, auch wieder mehr Megas,

    - Megaentwicklungen nicht erst in der After Story,

    - vernünfige Story für die Mythicals (könnte auch mit n paar Sätzen wie mit Diancie leben),

    - eine optionale Art den Pokéball per Bewegungsteurung zu schmeißen,

    - ansonsten aber normales Kampfsystem,

    - Reiten auf Pokémon, die dazu imstande sind,

    - Pokémobil, oder ne andere Art keinen VM Zwang zu haben,

    - überspringen der Zwischensequenzen und Animationen wie Fliegen (wäre ein Segen bei S/M/UM/US),

    - gute Musik (wobei das eh immer zutrifft :D),

    - Wundertausch,

    - DV's und Ev's sind einsehbar,

    - auch wieder mehrere Rivalen, wie in S/W,

    - der Rivale muss nicht sein wie Blau, aber fordernd,

    - Nationaldex,

    - keine Eingrenzung der Pokémon wie in LGE/LGP,

    - NPC Pokémon sind entwickelt, wenn das Level dafür erreicht ist,

    - Pokémon Bank kompatibel,

    - Ditto ist in der Nähe der Pension,

    - ein ähnliches Internetsystem wie in Y/X/OR/AS,

    - Rollerskates (die man ausschalten kann) oder irgendwas anderes das man direkt benutzen kann, ohne Knopf,

    - Sidequests sowas wie in Pokémon Ranger Finsternis über Almia/Spuren des Lichts halt nur auf Mainseries zugeschnitten,

    - mehr relevante NPC's,

    - Arenaleiter und Top 4 mit mehr Charakter, wie in S/W/2

    - mehr interessante Minispiele, wie Wettbewerbe,

    - Zufallskämpfe,

    - gemäßigte Open World, eher gegen Ende der Mainstory,

    - Kampffahnder,

    - Rematches gegen Arenaleiter/Top 4,

    - Pokétch ähnliches Gadget (das Ding ist einfach beste xD),

    - Pokémonworld Tournament,

    - Jukebox,

    - Pokéradar,

    - Tauschmöglichkeit sofort nach Fang eines zweiten Pokémon,

    - überspringbare Tutorials,

    - Wahl der Schwierigkeit am Anfang,

    - Spitznamen von fremden Pokémon ändern können (ist eh dumm lol),

    - Pikachu bekommt seinen normalen Ruf wieder, oder alle Pokémon sagen ihren Namen (hasse dieses halfbacked...),

    - Pokéwalker,

    - Jahreszeiten, Wetter, Tag-Nacht,

    - Box auf dem Rücken, wie in LGE/LGP,


    okay, mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Edit: wie konnte ich das vergessen, mehr Einbindung der Multiverses, wie die Rainbow Rocket Episode.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Interessantes Thema. Tatsächlich habe ich mir schon Gedanken gemacht über meine Wunsch-Edition. Habe sogar schon Ideen für neue Pokémon gesammelt. Vielleicht zeige ich euch die Skizzen ja mal im FA-Bereich... ^^;


    Also dann:

    • Min. 100 neue Pokémon. Sind nicht zu viele und nicht zu wenige.
    • Eine interessante Story, in der die Charaktere und legendären Pokémon gut eingebunden sind; ein bisschen Richtung S/W mit noch besserer Umsetzung.
    • Generell Charaktere mit eigener Hintergrundgeschichte und Entwicklung im Laufe der Geschichte. Gilt z.B. auch für den Rivalen :)
    • Etwas düsterere Gestaltung der Optik und erwachseneres Design der Charaktere.
    • Generell Authentik und Flexibilität im Verhalten der Charaktere, ist hier und da schon mal ganz gut gelungen..z.B., wenn draußen eine Katastrophe vor sich geht, die Welt droht, unterzugehen, dass dann auch eine dementsprechende Stimmung bei den Charas herrscht.
    • Die Möglichkeit, den eigenen Chara individuell zu gestalten, sollte weiterhin gegeben sein; dennoch wünsche ich mir ein bisschen Ausdruck bei ihm im Gesicht (z.B. dramatisches Ereignis im Spiel, der Chara hat einen etwas schockierten Blick, etc.)
    • Tutorials sind optional.
    • Gerne wieder ein System wie die Prüfungen, jedoch anspruchsvoller und so, dass ich mehr das Gefühl habe, herausgefordert zu sein.
    • Mehr Open World; ich möchte mehr Freiheiten zum Erkunden und durch inhaltliche Barrieren (z.B. braucht man ein bestimmtes Item zum Weiterkommen) und nicht durch "Ich steh hier nur so rum und im Weg, weil es das Skript so möchte"-Charaktere.
    • Den Kampffahnder.
    • Wieder etwas in Richtung Pokémon-Wettbewerbe als kleiner Kontrast zu den ganzen Kämpfen.
    • Weiterhin Interaktion mit den eigenen Pokémon, vielleicht durch Hinterherlaufen; fand ich seit der 6. Gen sehr niedlich mit dem Streicheln und Füttern^^ (gerne auch wieder mit kleinen Minispielchen)
    • Jahreszeiten, Wetter, Tageszeiten(vielleicht noch mehr Variation?)
    • An und für sich eine ansehnliche, interessante Region, die nun weniger auf einer Insel, sondern mehr in kälteren Gebieten liegt.
    • Kompatibilität mit Pokémon Bank
    • Inhaltliche Referenzen zu älteren Pokémonspielen(Vielleicht haben ein paar Charaktere aus älteren Generationen wieder Auftritte^^ Ich würde mich ja freuen, wenn N in irgendeiner Form nochmal in Erscheinung tritt ;;)
    • stabile und vielseitige Möglichkeiten, mit Freunden oder online zu kämpfen/tauschen etc.


    ..mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Das Thema hat einen neuen Startpost bekommen. Also wenn ihr noch ein paar Anregungen für eure Traumedi benötigt, könnt ihr dort gerne mal reinschauen.


    Danke an der Stelle nochmal an @Smaarty .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein paar Wünsche meinerseits:

    -Optionales Tutorial

    -Wählbarer Schwierigkeitsgrad (Normal, Schwer, Sehr Schwer, Nuzlocke)

    Auf sehr schwer haben Trainerpokémon ideale Wesen, DV und ne vernünftige KI.

    Bei Nuzlocke können besiegte Mons nicht mehr geheilt werden, aber noch auf die Bank geschickt, ansonsten entspricht es dem Schwierigkeitsgrad Sehr Schwer.

    - Storry ist erwachsener

    - Alter des Helden optional zwischen 30 und 40 mit entsprechenden Auswirkungen auf die Interaktion.

    - 150+ neue Mons, die vorherigen erst nach dem Ende der Storry, davon etwa 100 im Storrygebiet, 300 weitere in einem zusätzlichen Gebiet in dem eine Zusatzepisode spielt (gerne auch in einer alten Region)

    - Bankanbindung, wobei Mons aus älteren Generationen erst nach der Hauptstory übertragen werden können.

    - kompletter Pokédex

    - DV-Richterfunktion als Belohnung für optionale Quest, mit zunehmender Zahl gefangener Pokémon wird dieser immer Präziser. (Erst nur vage Angaben, ab 100 Einträge wie in Sonne/Mond, ab 80% Nationaldex exakte Zahlenwerte.

    - Online Teamkämpfe gegen zufällige Teams auf Gegnersuche

    - Generell viele Onlinekampfmodi

    - Multiplayer in Kampfbaum/Kampfzone lokal wie online in mehreren Modi

    - Massenbegegnungen und SOS-Chains

    - Graphik in HD mit hübschen aber nicht zu langen Attacken

    - Keine VMs

    - Angaben über Effektivität erst wenn eben dieses Pokémon drei mal mit diesem Typ angegriffen wurde.

    - Semi offene Welt mit komplexen Höhlensystem

    - Kein Rotomdex, dafür mitzeichnende Karte

    - Pokémoncenter sind nur einmal pro Stunde kostenlos, danach etwa 200 pro nicht voll fittem Pokémon. (Keine Heilung im PC)

    - Rückkämpfe mit steigenden Levels.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • · Arena, Prüfung oder etwas ganz anders?

    Am Besten wieder Arenen. So gern ich auch die Prüfungen mochte und die Abwechslung auch echt was Gutes mit sich gebracht hat, aber da wünsche ich mir doch die alt eingesehenen Traditionen. Obwohl die Kulisse natürlich gerne kreativ gestaltet werden kann. Ich glaube der Weg zur Arena hin wäre sehr gut änderbar. Natürlich gab es das auch schon vorher, aber ich fände es mal cool wenn man nicht genau wüsste wo es jetzt weiter geht (was man ja durch die Map immer ungefähr festlegen konnte). Das wäre aber dann in meinen Augen wieder mehr diese Openworld-Fassung. Da würde ich einiges gern anders haben.

    Beispielsweise hätte ich nichts dagegen wenn man in dieses Openworld-Pokémon einfach mal mehr dieses Adventure von Zelda mit reinbringt. Ich weiß das viele etwas gegen Co-operationen haben. In dem Fall fände ich es aber mal interessant wenn die Pokémonwelt ein ganz neues Gewand bekäme. Zum einen will ich natürlich die Schwierigkeit und auch die Unabhängigkeit etwas erhöhen. Zum anderen könnte man es doch einfach mal so gestalten, dass man erst mal so einen Art Dungeon vor sich hat bevor man dann schlussendlich die Arena erreicht. Dass es nicht immer als "Gebäude" festgehalten wird in einer Stadt sondern auch mal etwas abseits des Ganzen ist.


    Beispielsweise eine Pflanzenarena im tiefsten Wald. Und davor ist dort erst mal eine Nebel verhangene Ruine mit Ranken. Und wenn man sie betritt hat man sowohl Pokémon (ähnlich wie bei der Prüfung) gegen die man antreten muss, als auch Rätsel und Gefahren und danach eben der Pfad zum Arenaleiter. Die Schwierigkeit könnte man ja damit regulieren, dass man auf "Einfach" leichtere Gegner vor sich hat, aber die Rätsel und Gefahren wären gleich bleibend. Ich bin mir sicher, dass jedes Kind das hinbekommen würde. Und selbst wenn nicht: Früher musst man doch auch knabbern. Warum also nicht heute wieder? Mittlerweile fehlt einfach dieser Reiz des Abenteuers und ich glaube das würde Arenen ein ganz neues Feeling geben wodurch beides miteinander kombiniert wird.


    Also mich würde das einfach mehr bocken das mal öfter zu zocken wenn ich weiß, dass ich da davor auch wieder durch so eine Art Hindernisparcours muss. Wie denkt ihr darüber? :yeah:

    · 3 Starter oder mehr?

    Ich würde es in der Openworld vorziehen erst mal "gar keinen Starter" zu haben. What? Ein Pokémon ohne Starter.


    Nein natürlich nicht. Doch zum Anfang hin wäre es doch mal interessant wenn man sich mit dem zufrieden gibt was einem serviert wird. Beispielsweise Gen. 1,2,3,4 und 8 (einfach mal als Beispiel) und man sich erst mal in der Wildnis sich sein erstes Pokémon sucht. Optional mit Fangerklärung, aber ich denke das brauchen echt nur noch die Grünschnäbel. Und dann muss man erst mal mit ein paar wenigen Pokébällen sich ein Rattfratz, Taubsi, Raupy, usw. holen.


    Erst in der Stadt trifft man auf den Professor/oder jemand ganz anderes (?) der dir mitteilt, dass es abseits dieser Pokémon auch Starter gibt und er dir für einen gewissen Preis einen der verfügbaren Starter gibt. Beispielsweise bekommt man mit Edition 1 nur die von 1,2 und 8 und Edition 2 3,4 und 8. Dennoch bleibt einem nur die Wahl für eines dieser Starter. Oder einer der 8. Gen + alte Generation. Warum nicht mal Grenzen durchbrechen und einen 2. Starter als Begleiter auf Aufpreis hin?


    Wo wir auch dazu kämen, dass Pokébälle durch ein gewisses Unwetter/Unglück im Wert gestiegen sind. Dazu gibt es noch eine Backstory die einem erst nach und nach erzählt wird. So erfährt man dann auch, dass es nur wenige Leute gibt die etwas gegen dieses Unglück tun wollen und sich damit abgefunden haben und du (als der Auserwählte natürlich) musst etwas dagegen tun. Allgemein könnte man es ganz anders als Lets Go händeln, dass Pokébälle, Tränke, usw. in diesem Spiel viel wertvoller sind.


    Ich weiß... verrückte Gedanke, aber diese Open World Idee lässt mich nicht mehr los. :blush:

    · Welchen Typ haben deine Starter?

    Pflanze, Wasser und Feuer.

    Optional auf Aufpreis sogar noch einen 2. Starter oder vielleicht doch Pikachu, Pichu, Evoli, usw.?

    Da gibt es unendlich Möglichkeiten. :wink:

    · Neue Formen bereits existierender Pokemon?

    Unbedingt. Das würde sogar gut zur Backstory passen, dass durch dieses Unglück/Unwetter/die große Katastrophe/whatever... sich viele Pokémon die sonst nur eine Entwicklung hatten plötzlich sich zwangsentwickeln und die Lebewesen allgemein anders reagieren seitdem das passiert ist.

    · Remake oder neue Generation?

    Neue Generation. :heart:

    · Nationaler Pokdex ja oder nein?

    Klar, gerne auch mit den aufgezählten Generationen (ja, ich mag die Neuen auch gerne, aber ich finde 1-4 immer noch am Besten. Das ist natürlich reine Geschmackssache. :grin:).

    · Welche Fangmethode muss ins Spiel?

    Mehr Interaktion im Spiel wäre mal schön. Gerne auch mit einer besseren Fangoptik, aber bitte nicht so was Go-artiges. Ich will die Pokémon/Tiere bewegen sehen. Und ich weiß das ist verdammt schwer zu programmieren. Nur würde das viel besser in dieses Open World Feeling passen. Allein der Gedanke wäre genial wenn man nicht immer stumpf Pokébälle auf gut Glück wirft, sondern die Pokémon beim Kampf und Fangen viel mehr mit dir integrieren. Vielleicht wäre es allgemein gut wenn man die Kampfart/Fangart mal komplett über den Haufen wirft.


    Selbst wenn viele diese Editionen dann nicht so mögen würden wäre es doch mal seitens Gamefreak gut wenn sie sich so wie Nintendo in dem Punkt einfach mal (wie bei BotW) ausprobieren würden. :wink: Ich denke da an so etwas wie Tales of. Die Kampfmechanik in Symphonia ist ja sehr flexibel und ich glaube so was in dem Bereich könnte ich mir gut vorstellen.

    · Schwierigkeitsstufen?

    Einfach und schwer wäre vollkommen ausreichend, aber ja... Gamefreak gebt uns endlich mal die Option es fordernder zu machen. Dann könnt ihr auch alle Anfänger bedienen ohne, dass die Alteingesessenen leiden müssen. Bitte. T_T

    · Wie sieht die Haupthandlung aus?

    Du (Frau/Mann) wachst eines Tages auf und kannst dich an nichts erinnern. Du weißt nur, dass vor deiner Ohnmacht etwas passiert ist weswegen du dich auf die Suche nach einer Antwort machst. Allerdings wirst du gewarnt, dass es unvorsichtig wäre ohne Begleiterpokémon durch diese Welt zu streifen. Also suchst du in einer alten Truhe nach Ausrüstung und sammelst dir einen Pokéball und einen alten, leicht beschädigten Pokédex zusammen mit einer ausgeblichenen Karte und gehst über Berge, Felder, Wälder und fängst dir dein erstes Pokémon.

    Danach kämpfst du gegen feindliche Trainer und bei einigen scheiterst du auch weil dir einfach die Erfahrung fehlt. Diese teilen dir mit, dass in der Nähe eine Stadt ist wo du ein besseres Pokémon bekommst da 75% dieser Trainer immer ein Starterpokémon haben. Also machst du dich auf dem Weg zur Stadt triffst auf einen alten Professor der dir erzählt, dass sein Sohn sich um die Technik kümmert und er durch das Ereignis (?) nicht mehr dazu fähig ist sein Labor weiterzuführen. Du folgst den Anweisungen und siehst dich in der leicht zerstörten Stadt um. Dort findest du das Labor in dem dir die Wahl gegeben wird für etwas Geld einen Starter zu kaufen.


    Auf die Frage hin was passiert ist wird dir gesagt, dass es vor ein paar Tagen ein schreckliches Unwetter gab. Erdbeben, Stürme und verwirrte, plötzlich entwickelte Pokémon die ihre Trainer angriffen. Mehr wusste man nicht. Man muss auf eigene Faust nach Spuren suchen und Openworld mäßig dich in den verschiedenen Städten auf die Suche machen. In einer verlassenen Stadt triffst du schließlich auf deinen Rivalen der gegen dich kämpfst. Jedoch scheiterst du trotz Training im Kampf (also gewolltes Verlieren selbst wenn man schon Pokémon auf Lvl. 20 hat). Du wachst auf und jemand findet dich. Eine alte Frau teilt dir mit, dass diese Person mal mit dir befreundet war. Und als du nach dem Namen fragst meinte die Frau, dass sie ihn nicht wüsste. Sie weist dich aber darauf hin, dass in einer Ruine Informationen über diese Umweltkatastrophe wären.


    Zielstrebig wie du bist suchst du natürlich nach diesen Ruinen... und erfährst immer mehr und mehr...


    Und so wirst du langsam von einer Arena zur Nächsten gezogen und findest immer mehr über diese Ereignisse heraus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da wieder jemand böse Experimente gemacht hat und das (ähnlich wie bei Mewtwu der Film) nach hinten los ging als jemand versuchte manche Pokémon die keine Entwicklung besaßen zwangs zu entwickeln. Und das eskalierte so sehr, dass die Pokémon dabei eskalierten. Natürlich kann das auch noch mit 1-2 legendären Pokémon zusammen hängen, aber so weit hab ich noch gar nicht gesponnen.


    · Wie geht es nach der Liga weiter?

    Du hast die Wahl noch mehr über deine Geschichte zu erfahren und wirst vermutlich noch einige weitere Arenen vor dir haben. In der Liga trittst du gegen deinen Rivalen an weswegen ich mir vorstellen könnte, dass man ihn erst nach dem 2. Durchlauf besänftigen kann. Sozusagen:

    1. Durchgang -> Hauptstory, Problembehebung und Widersacher bestreiten.

    2. Durchgang -> Mehr über die Vergangenheit und dem Rivalen erfahren und ihn schließlich nach weiteren Kämpfen zur Vernunft bringen


    Ist jetzt aber auch alles einfach so aus dem Stand ausgedacht. Das kann man noch ausfeilen. :haha:

    · Neue Typen, Attacken, Items, Bälle, Fähigkeiten?

    Gerne. Fehlexperimente könnten ganz komische Typen haben.


    Zum Beispiel ein feuernder Schattentyp oder ein Wasserpflanztyp. Also nicht nur Typ: Wasser + Pflanze. Sondern wirklich Wasserpflanze oder Schattenfeuer. Wenn ihr versteht was ich meine. :smile:

    · Was muss auf das Spielecover?

    Da hätte ich direkt Bock selber was zu malen.


    Am Besten zwei Schatten mit dem Held/der Heldin. Und im Hintergrund ala BotW die Natur und an den Rändern jeweils ein paar neue, aber auch alte Pokémonentwicklungen. Und eine leichte Andeutung auf eine Naturkatastrophe. Vielleicht setze ich mich mal ran und mal da selber was. Auch wenn meine Zeichenskills nicht die Besten sind. :haha:

    · Legendäre Pokemon als Hauptrolle oder nicht?


    Jein... eine Art Überentwicklung eines simplen Nicht-Entwickel-Pokémon was quasi so Steriodenmäßig total abdreht.


    Mhm... vielleicht so was wie Dummisel was zu einem richtigen Monster wird? Mir fallen gerade nicht so viele Nicht-Entwickel-Pokémon ein, aber ich könnte mir bei einem misslungenen Experiment einige interessante Entwicklungen vorstellen. Sozusagen eine Art "Darkversion" des Ganzen was sehr stark ist.


    Das wäre ein Legendäres und gleichzeitig ein Nicht-Legendäres.


    Ich glaube das gabs noch nicht... oder doch? Klärt mich ruhig auf. :yeah:


    Ich fände die Idee richtig gut. Vor allem weil so viele ja auf Weiterentwicklungen von diesen Pokémon hoffen. Und dadurch könnte man eine ganz neue Generation erschaffen. Die Generation 8 die aus einem misslungenen Experiment entstanden ist und ala Jurassic Park (die Natur findet ihren Weg) ganz eigene Wege findet.




    ....


    Jaa... ich steiger mich da gerne rein, aber das wäre tatsächlich eine Art "Traumedition" oder zumindest Wunschedition von mir. Die Story könnte ich mir auch in einem kindlicheren Gewand vorstellen (damit Niemand einen Schock bekommt), aber eine gewisse Deepness hatte doch bisher jedes Pokémon, oder? Warum dann nicht mal eine ganz neue Richtung einschlagen.


    Die Neuheiten wären vor allem:


    - Open World

    - Erst mal keinen Starter

    - Weiterentwicklungen von Pokémon die längst eine verdient hätten

    - Mal wieder mehr Tiefsinn in einer Pokémongeschichte

    - Doppelte Arenen

    - Durch die Naturkatastrophe gibt es nur noch teure Waren

    - Optionale Schwierigkeit



    Alles andere kann meinetwegen gleich bleiben. Das mit dem Kampf/Fangsystem wäre vielleicht noch zu schwer, aber der Rest würde mir auch schon sher gefallen. :love:

  • @LadyEndivie08 Ich finde deine Idee mit den Dungeon gar nicht mal so schlecht. Sollte man nicht bei jeder Arena haben, also vielleicht die ersten nicht und noch ein oder zwei nicht, aber sonst okay. Und auch das mit der Schwierigkeit, das klingt gut. Man könnte so gefragt werden, wenn man die Arena betritt, möchtest du den leichten oder den schweren Weg oder so etwas. Und so quasi Prüfung, Arena und einen Schwieriegkeitsgrad in einem zu haben, fänd ich wirklich super^^

  • Wie wäre es mit was ganz anderem? Alle Mechaniken aus Gen 6( außer das VMs dadurch ersetzt werden, dass das passende Pokemon die Sacheb einfach kann ähnlich zum Reiten in Lets Go Pikachu) aber das Ziel ist nicht Pokemon Champ zu werden oder so. Man startet entweder als Rekrut der internationalen Polizei oder als neu angeworbener Rocket Rüpel je nach Edition. Arenen usw würde es zwar geben, wären aber optional und für den Storyverlauf unwichtig. Der Schwerpunkt würde auf der Story liegen und man müsste die verschiedensten Missionen erfüllen (kann einfach alles mögliche sein).Also ich persönlich würde sowas extrem feiern und wollte schon immer eine ,,Rocket-Edition“.

  • Starter-Pokemon

    Mir wurde ja erst ein Wunsch vorweg genommen, als man es jetzt endlich über sich gebracht hat mit Let's go Evoli / Pikachu eine neue Herangehensweise zu wählen. Den Fokus auf andere Pokemon zu legen, fände ich richtig gut, ich könnte mir insofern aber auch vorstellen, dass man auch mehr Auswahl bei den Starter Pokemon hätte. 1 bis 3 sind ja nicht besonders viele. Doch die Starterpokemon sind für mich jetzt nicht das Problem, mich stören die Starter wirklich nicht, ich mag sie sogar sehr gerne ; das Erhalten eines besonderen Pokemons, das man nicht mehr im Spielverlauf fangen kann ist schon irgendwie cool. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man für jeden Typen im Laufe der Jahre ein Spiel mit individuellen Storymodus machen könnte, in dem man sich dann aus dem Typ auch ein Pokemon auswählen kann, mit dem man das Abenteuer beginnt. Da gäbe es viele coole Möglichkeiten, allein von der Story her. Dafür müssten nicht einmal neue Pokemon und vor allem nicht neue legendäre Pokemon her, es würde einfach allein vom Setting her genug bieten.


    Übrigens: Ich hätte ja schon gerne ein Dratini als Starter-Pokemon. Eine verbundene Story als angehender Drachenprofi wäre natürlich auch toll. Raus aus den normalen Klastern ! Schwierigkeit eines Spieles kann auch mal darin bestehen, dass man nur gewisse Typen im Spielverlauf selbst bekommt. Und wenn das höchste aller Gefühle eines Drachenprofis ein Glurak sein könnte, das vom Typ her nur in einer Form ein Drache ist, dann wäre das doch irgendwie schon mal eine Herausforderung. Davon abgesehen, könnte man vor allem in Spin-Offs Besonderheiten einbauen. Ash's Pikachu hat auch super viel drauf für ein normales Pikachu. Da könnte man aus so einem Freundschaftsding auch in einem Spiel mehr herausholen.


    Arenen

    Eine Arena wäre für mich jetzt nicht zwingend notwendig. Alola war insofern ein echt erfrischendes Erlebnis, weil man an das Abenteuer einfach neu herangehen konnte und es nicht immer das gleiche Schema war. Ich könnte mir auch mal vorstellen, dass man als Nebenjob auch einmal die Möglichkeit hätte Arenaleiter zu werden. Ich weiß auch, dass ich nicht die einzige Person bin, die gerne einen Nebenjob als Pokemonzüchter hätte. Pokemon Ami ist ja gut und schön, aber man könnte aus solchen Funktionen einfach viel mehr rausholen. Hach... da würde sich ein ganzer Stapel an Spin-Off Ideen sammeln. Also nein, eine Arena muss es nicht sein, es muss auch nicht eine klassische Heldengeschichte sein, mir würde auch ein anderes Spielziel ausreichen, dafür müsste es ja nicht unbedingt immer ein legendäres Pokemon zu entdecken geben, kein böses Team, das man aufhalten muss. Die Welt der Pokemon gibt doch wirklich mehr her.


    Remake oder neue Edition?

    Ich bräuchte nicht unbedingt noch einmal ein Remake. Obwohl blau und rot jetzt auch schon ein wenig her ist, was aber jetzt mit der Switch wieder aufgeholt wird. Es müssten auch nicht unbedingt neue Pokemon sein, aber eine neue Herangehensweise wäre toll. Ich freue mich deshalb sehr auf die nächsten Spiele. Nächstes Jahr soll es ja wieder eher traditionelle Pokemonspiele geben. Auch auf so etwas freue ich mich sehr. Man sieht - ich bin schon irgendwie im Hype x)


    Nationaler Pokedex

    Ein Pokedex an sich müsste jetzt nicht sein. Etwas, das automatisch eingefügt wird. Ich fände es schön, wenn man einiges auch einfach ausprobieren und entdecken müsste. Dass man jedes Pokemon für sich selbst entdecken sollte. Nicht jedes Pokemon muss im Spiel der >Norm< entsprechen. Charakterzüge oder Eigenheiten sind doch ganz nett. Da sind wir schon wieder bei einem Nebenjob als Pokemonzüchter.... haha... und ja.. irgendwie eine konkrete Idee möchte ich hier nicht äußern. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man Potenzial von Pokemon nutzen kann.


    Fangmethoden

    Im Sinne des Pokemonzüchters (der beobachtende Trainer, der, der sich liebevoll um die Pokemon außerhalb vom Kämpfen kümmern kann und selbst welche aufziehen kann - ohne Pension) der sollte vielleicht wirklich mit Zutrauen arbeiten. Vielleicht Pokemon von der Polizei bekommen. Da wären wir vielleicht wieder bei einer Thematik wie bei den Crypto-Pokemon, die ja auch erst einmal wieder in einen normalen Zustand gebracht werden mussten, bevor sie wieder >normale< Pokemon sein können. Ich finde ein einfaches System, wie bei den neuen Spielen aber auch schön. Oder ein freies Kampfsystem, in dem man das Pokemon tatsächlich erst einmal besiegen muss. Das hätte dann aber auch wieder etwas von Pokemon Tekken... aber ich mag es irgendwie. Da könnte man dann auch die Umgebung einsetzen.


    Schwierigkeitsstufen

    Ich will jetzt kein Pokemon Bloodborne. Das Spiel ist für Kinder und sollte deshalb weiterhin sein Level beibehalten. Bei manchen oben genannten Ideen, vor allem beim freien Kampf, den ich eben angemerkt habe, könnte man durchaus verschiedene Schwierigkeitsstufen anbieten, ohne dass es groß ins Gewicht fallen könnte.


    Haupthandlung

    Das müsste ich jetzt tatsächlich unterteilen, da ich ja nun ein paar Ideen eingebracht habe.

    Neben"jobs": Als Arenaleiter könnte man sich natürlich von der ersten Arena bis zum Top 4-Mitglied hocharbeiten. Es soll natürlich ein Nebenjob bleiben. Man sollte Reisen können und später per Fliegen, nachdem man die "erste" Arena bekommen hat, in seine Arena zurückkehren können, um dort verschiedene Kämpfe zu bestreiten. In Pokemon Origins wurde tatsächlich in die Story eingebaut, dass ein Arenaleiter verschiedene Teams mit verschiedenen Leveln zur Verfügung hat, um sich dem Gegner anzupassen. Dies wäre hier ja auch recht sinnvoll, obwohl man ja im Arenaleiter-Rang aufsteigen könnte.

    Als Pokemonnzüchter könnte man von Anfang an eine gute Bindung zu Pokemon haben, vielleicht eher der introvertierte Trainer, der nicht ständig den Helden spielen muss. Sein erstes Pokemon bekommt man, in dem man ein besonders wildes Exemplar in seinem Dorf zähmt, das nur Unruhe stiftet. Dann kann man auf seinen Reisen immer wieder Pokemon zähmen und ihr Zutrauen gewinnen und so mit einer größeren Truppe reisen. Vielleicht könnte man dann auch am Ende des Spiels ein bisschen aus sich heraus kommen und Pokemon von Team Rocket befreien.


    Bei einem speziellen Typen-Spiel könnte ich mir vorstellen, dass man eine "normale" Story spielt, aber hauptsächlich eine Auswahl an Pokemon fangen kann und sich messen muss mit verschiedenen Trainern, um einen gewissen Rang zu gewinnen. Am Ende, wenn man es dann zum Profi geschafft hat, könnte man Legenden erforschen. In den ganzen Spielen gibt es um die Legendären Pokemon so viele interessante Legenden... da benötigt man doch kein nerviges Team, wenn man sich auch die ganzen Nebenstories, die bisher nur in virtuellen Bücherregalen ruhten, vornehmen könnte. Da könnte man mehrere "Quests" drauß machen.



    Was für ein Text... ich hoffe, meine ganzen Gedanken waren hier sortiert genug, um mir folgen zu können. Ansonsten tut es mir unglaublich leid x) Fehler darf jeder für sich behalten, Egoismus ist gestattet.

  • Für mich wäre eine Traum-Edition:


    - Eine liebevolle Grafik und keine Smartphone Optik (wobei liebevoll eine andere Bedeutung hat)

    - Keine legendären Pokémon mehr auf dem Cover (sorgt für eine größere Überraschung, wenn man die Story-Legendären das erste Mal im Spiel trifft), sondern Starter Pokémon oder ganz besondere Pokémon, die nicht legendär sind und in der Hauptgeschichte mit einbezogen sind

    - Jedes legendäre Pokémon hat seine eigene Geschichte/Kurzgeschichte und wird nicht so lieblos reingeworfen, wie es in ORAS und USUM der Fall war

    - Mindestens 2 Regionen

    - Komplett verschiedene Geschichten in derselben Region: Eine etwas simplere für Kinder, die andere tiefgehend und für erwachsene

    - Einen Rivalen, der mir nicht ständig Heil-Items schenkt und mich heilt, sondern einen gemeinen, so wie es Blau war. Er soll mich an den Stellen aufsuchen, wo ich überrascht bin und bereits angeschlagen bin

    - Die Auswahl des Starters sollte beim Rivalen nach dem Zufall erfolgen und sich nicht nach der des eigenen Spielers richten

    - Jahreszeiten, Tageszeiten, unterschiedliche Wetter-Zustände wie Regen (einfacher und starker), leichten Dürren, Blitz und Donner, Schnee

    - Die Wetter wirken sich geringfügig auf die Region aus und ändern die Wege, wo man eine andere Richtung einschlagen muss, aber dennoch jeden Bereich erreichen kann und die Trainer ziehen um (Bsp: bei einem Sandsturm flüchten sie auf eine andere Route)

    - Neue Attacken und Items (die Anzahl kann hierbei variieren und komplett neue Entwicklungsmethoden

    - Mindestens 100 neue Pokémon, ohne Pokémon wie Megas oder alternative Formen als neues Pokémon zu zählen

    - Alle Pokémon laufen einem hinterher und wenn die Möglichkeit besteht, dass die Pokémon als Hilfe benutzt werden können, kann man dies mit einem Befehl ausführen, selbst wenn man dieses Pokémon als aktiven Begleiter hat

    - Starter-Pokémon haben andere Typenkombinationen, wie Kampf, Psycho und Unlicht als Typen

    - Eine gewisse Freiheit, was die Reise in unterschiedliche Städte betrifft, wo man sich aussuchen kann, wohin man als nächstes reisen möchte

    - Keine linearen Wege, sondern komplexe/unterschiedliche Wege

    - Folgende Optionen in den Einstellungen, wie: Rufe der Pokémon oder die Aussprache der Name, ob die Effektivität bei der Attacken-Auswahl angezeigt wird oder nicht, Levelanpassung an das eigene, einen Schwierigkeitsgrad (Einfach, Mittel, Schwer) der sich auf das Level der Gegner auswirkt, sowie auf die Anzahl an Pokémon, auf die Preise des Pokémon-Marktes und EV/DV/Wesen/Attacken-Sets und die KI spielt "schlauer"

    - EV/DV sind komplett einsehbar (die ganze Zahl)

    - Die Möglichkeit jedes Tutorial und jede Cut-Sequenz mit einem langen halten einer Taste zu überspringen

    - Eine Auswahl, ob man junge oder etwas ältere Protagonisten spielen möchte und mit weiteren Optionen, wie man diese haben will (so wie in der siebten Generation)

    - Die Rückkehr von Arenen, die eine interessante Gestaltung bieten, wie die Arenen in X/Y und S/W2 oder Prüfungen mit Rätsel-Elementen und nicht stupidem "besiege zuerst diese drei und dann darfst du gegen mich kämpfen", wobei auch eine Mixtur aus Arenen und Prüfungen interessant wäre

    - Nationaler Pokédex im Spiel

    - Nach der Pokémon Liga kann man sehr ausführlich seinen eigenen Bereich als Champ gestalten (wie eine eigene Arena eben bzw. wie die Geheimbasen) und eine eigene Titelmelodie auswählen (von einer gegebenen Vorauswahl) und um das zu tun, kann man sich entscheiden, das man nicht gegen die Top 4 kämpfen möchte, sondern direkt durch diese laufen kann und freien Zugang bis zu seinem Bereich hat

    - Jede Trainer-Klasse und "Promi-Trainer" können einen herausfordern und wenn sie das tun, dann erhält man eine Benachrichtigung bei einer neuen Herausforderung, wo man sich in seinen Raum begeben kann. Die Herausforderung des Trainers kann zu einer beliebigen Zeit angenommen werden. Außerdem kann es immer nur eine Herausforderung zur gleichen Zeit geben, bis diese wahrgenommen wurde

    - Bei einer Niederlage verliert man seinen Titel als Champ und muss sich diesen gegen den Gewinner des letzten Kampfes zurück erkämpfen

    - Mehrere Pokémon aus seinem Team bzw. aus den Boxen gleichzeitig tauschen zu können (max. 6 Pokémon)

    - Eine Tausch- und Übertragungsmöglichkeit für Items aus vorherigen Editionen bzw. auch zwischen neuen Editionen (hilfreich bei Kampf-Items)

    - Jeden Trainer und Arenaleiter erneut herausfordern zu können, wenn man sich das wünscht. Zum Beispiel über die Handynummer des Trainers. Diese sind stärker als vorher und setzen zum Teil andere Pokémon ein

    - Eine Kampfzone, die alles bisher existierende vereint

    - Seinen Charakter zu kleiden und viele unterschiedliche Klamotten anzubieten, ohne jedes einzelne Kleidungsstück mit einem Pokéball-Logo zu bereichern. Auch sollte man die Klamotten von allen anderen Trainer-Klassen (Bsp: Wanderer, Rocker, Hexe, Polizist, Forscher, Psycho, Exorzist, Rüpel, Aromalady und viele mehr) kaufen können

    - Die Rückkehr des Fahrrads, auch wenn man auf Pokémon reiten kann, es ist toll mehrere Fortbewegungsmöglichkeiten zu haben

    - Kompatibel mit Pokémon Bank

    - Kompatibel mit der Generation davor: Man kann alte Pokémon, Items und Attacken in die vorherige Generation tauschen und auch von dieser erhalten, aber keine neuen Pokémon, Items und Attacken in die vorherige Generation schicken können

    - Event-Pokémon bekommt man nicht nur geschenkt, sondern man schaltet einen Ort frei, wo man denen begegnen kann und eventuell auch mit kleinen Rätsel Einlagen und etwas "Drumherum-Show" um die Begeisterung zu steigern

    - PokéMonAmi/PokéPause behalten und eine Option einbauen, wo man seine Pokémon im begrenzten Umfang bekleiden kann

    - Eine gute Mischung aus Einzelkämpfen, Doppelkämpfen, Dreierkämpfen, Reihum-Kämpfen, Multikämpfen während des Spielverlaufs

    - Massenbegegnungen und Einsteiger-Kämpfe

    - Minispiele wie das Mantax-Surfen, um auf eine andere Art viele GP zu verdienen

    - Die Einführung von Ultra-Schillernden Pokémon, die noch seltener als die bisherigen schillernden sind. Anders als schillernde haben diese nicht nur eine andere Farbe, sondern auch ein leicht abgeändertes Design

    - Nach der Beendigung des regionalen Pokédex erhält man bereits den Schiller-Pin und den Ovalpin durch einen anschließenden Kampf und den Ultra-Schiller-Pin nach dem kompletten Nationaldex

    - Man sieht wie Pokémon in der Pension betreut werden bzw. sich verhalten - Wasser-Pokémon werden mit Wasser begossen oder sind lieber im Wasser, Feen-Pokémon werden geknuddelt, Kampf-Pokémon haben einen Boxsack bzw. andere Trainingsgegenstände mit denen sie sich beschäftigen, Psycho-Pokémon lassen Gegenstände schweben, Unlicht-Pokémon stehen/liegen im Schatten, Flug-Pokémon sind auf einem Ast bzw. auf dem Dach der Pension, Geist-Pokémon machen sich sichtbar und wieder unsichtbar, Käfer-Pokémon kriechen usw.

    - Gastauftritte von bereits bekannten Charakteren

    - Den Endkampf hat man gegen einen vorherigen Protagonisten, wie in der zweiten Generation. Er sollte auf einem sehr hohen Level sein und nichts sagen.



    Das sind so meine ersten Ideen. Ich werde eventuell weitere Ideen nach einiger Zeit hinzufügen.

  • Ich möchte gerne diesen tollen Fan Trailer zu einem "für mich" perfekten Sinnoh Wunsch Remake hier verewigen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Denn das ist genau das was ich mir für meine Traumedition wünsche. Sinnoh Region, Mega Entwicklung, grafisch ansprechend, Open World, Pokémon reiten und Interaktion, anpassbare Pokemon mit kleinen gimmicks. Und zu sehen, mit welchen Ambitionen man als Fan dieses Franchises, seine Ideen und Vorstellungen umsetzen kann. Traumhaft. 😍❤️


    Schade das die Entwickler sich nicht auf diesen Weg bewegen wollen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich habe nachgedacht, wie für mich das perfekte Pokémon-Spiel aussehen würde: Insgesamt wäre es eine Mischung aus Legenden: Arceus und KaPu bzw. alle positiven Sachen aus den beiden Spielen in einem Spiel gemischt.


    Animation (bestenfalls noch besser), Kampfmechanik, Schleichfunktion und Fangmechanik aus Arceus + Open-World (wie KaPu) und viel bessere Grafik. Costumization mindestens wie in Arceus + Gesichts-Costumization aus KaPu (geht auch besser).

    Arenaleiter mit Scaling und wenn die Challenges weiterhin so blöd sind, wie bisher, dann lieber ohne lol.

    Nur wenige, gut ausgebaute Städte und beim Rest der Region handelt es sich um freie Gebiete für Pokémon + Camps für Pokémon-Trainer mit Poké-Centern in der Nähe im Stil von KaPu. Ein paar gut ausgebaute Schreine in der Region, wo legendäre Pokémon schlummern und ein paar Höhlen und Labyrinthe zum Erkunden. In der Region soll das Wetter auch variabel sein und es mal regnen und donnern.

    Pokémon-Trainer sehen wie in KaPu nicht gleich aus und man muss sie erst ansprechen, um sie herauszufordern. Nach dem Kampf können sie vielleicht auch mal ihren Platz verlassen und vielleicht in einer der Städte oder Camps wiederzufinden sein (die Städte und Camps könnte man dadurch dann etwas füllen und lebendiger aussehen lassen).

    Schillernde Pokémon machen ein Geräusch, wenn sie auftauchen.

    Reitpokémon und keine VMs.

    Weniger neue Pokémon und mehr Regionalformen, Paradoxformen, Eevolutionen, Fossil-Pokémon, Vor- und Weiterentwicklungen älterer Pokémon...

    Kein unnötiges böses Team, kein unnötiges Gimmick, keine Story à la A-Knopf-Drücken-Simulator (bitte einfach keine Story mehr).

    Alpha-Pokémon wie aus Legenden: Arceus. Pokémon laufen nicht im Kreis und haben keine fixen Spawnpunkte, sondern bewegen sich und haben mindestens ein paar besondere Animationen beim Schlafen etc.

    Alle Pokémon verfügbar (heißt über Home kann man die rübertauschen ohne DLC).

    Stabile Framerate.

    Voice Acting!

  • Der Titel lautet "Traumedition", also nichts ist unmöglich bzw. es werden keine Grenzen gesetzt.


    Alle bisherigen neun Regionen sind verfügbar, du wählst selbst deine Startregion aus z.B. Hoenn-Region und schon bereits einen der bisher 27 bekannten Starter. Hast du diese ausgewählt beginnt dein Abenteuer in deiner Heimatstadt (optional) z.B. Wurzelheim.


    Man geht nach unten die Mutter empfängt einen und es steht bereits ein Riesenpaket auf dem Tisch, dort befindet sich das Starterpokemon, ein Pokedex, ein Abenteuer-Set bzw. Starter-Set (u.a. Bälle, Tränke) und ein Brief von allen Professoren, das nun

    dein gigantisches Abeneuter startet. Das Level, der Fortschritt und Regeln sind entsprechend angepasst nach aktuellem Team.


    Man kann alle Regionen nach und nach bereisen, nachdem man eine abgeschlossen hat, alle Inhalte und Pokemon sind verfügbar.