Eure Traumedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein traum edition müsste:


    • mehr realistisch sein, so dass man pokis uch füttern kann
    • wettberbe müssten besser gestalltet werden können
    • alle pokis sollten in eienr edition fangbar sein
    • für legis bräuchte man dann keine tickets mehr
    • können ruhig mehr lv als 100 sein, den bis lv 100 is mir bisher immer zu leicht gewesen
    • ppokemeon sollen, wenn man es mag so wei dahmals in der gelben hinter ienen herlaufen, um leichter den bezihungszusand testen zu können
    • eine große regionam besten mit allen bisherigen kontinenten. ber nciht so das man in einen durchspiel. nämlich das man am anfang durch einen fragebogen feststelle weelche region zeurst kommt z.B Jotho, dann beginnt man in jotho, nach der jotho liga kommt man nach kanto, aber nciht mit den pokis die man asu jotho hat, die verschwinden dann erstmal, sondern man fängt dann wieder mit einen kanto starter an, um kanto pokis z ufangen
    • neue bessere, stärkere bösewichte, die auch nach de poki liga noch exestieren
    • eine schöne §D grafik, könnte noch etwas besser als D/P sein


    so erstmal alles was mir dazu einfällt

  • Hm also für mich müsste Nintendo unbedingt folgendes machen ^^


    - ein Pokemonadventurespiel für Wii oder Nachfolgerkonsole, sprich sowas wie Diamant/perl auf Wii und komplett in 3D
    - vllt. dafür nen Onlinemodus, sodass man rumlaufen kann und gegen echt Gegner kämpfen kann , auf die man im Spiel trifft ^^
    - einfach ne längere und schwerere Hauptstory, man könnte doch auch 16 Arenen einbauen...
    - der Typ Licht MUSS rein, damit würden sich neue Möglichkeiten für neue Pokemon öffnen
    - und ja man sollte sogut wie alles fangen können, aber eben durch schwerere Rätsel besser geschützt, also die Regis waren der richtige Ansatz..
    - die Welt sollte in diesem 3D Spiel riesig sein ( ich hasse es einfach, dass man das Spiel in 20-30 Stunden durch haben kann, wenn man will... )

  • ich finde auch, dass mehr Videos reingetan werden sollten (so wie in MD2) und dass es nun 5 Regionen gibt (1.Sinnoh, 2. Kanto, 3. Hoenn, 4. Johto, 5. Haven; sortiert nach Reihenfolge des Spielens)


    achja und gaaaaaanz wichtig ist auch, dass man im Untergrund speichern kann! (und er sollte aufgemodelt sein, z.B. kann man dann wählen zwischen Höhlenlabyrinth, Wald, Meeresgrund)

  • traumedition!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D


    hmhmhm.. :whistling: ich bin sammlerfreak, also des perfekte wär ja wenn in einer edition alle pokemon von rot blau gelb gold silber saphier smaragd rubin und diamant perl und platinum wären, ohne das man tauschen müsste.


    tms sollten so funktionieren wie bei den vms, also immer einsetzbar sein


    dass man in alle regionen wandern kann (also kanto jotho hoenn und sinnoh)


    alle anfangspokemon sollten zu fangen sein wovon man eins am anfang des spiels schon mal aussuchen kann aussuchen kann


    Richtiges Wetter soll es geben, wie tag nacht dämmerung^^


    Legendäre pokemons hätten ein geschlecht^^


    Jahreszeiten wären natürlich auch net schlecht


    Mehrere Sonderbonbons also ugf 50, weil es in jeder region max. 10 oder elf gibt


    Jedes pokemon sollte eine entwicklung haben und jedes eine baby-form besitzen


    3-D Layout, natürlicher Gang der Menschen


    Personen sollten wie in der Realität sprechen können, also nicht nur langweilige Texte lesen sondern das die selber sprechen


    Um die hundert ganz neue pokemon


    Evolutionssteine sollte man kaufen können (Blattstein, Feuerstein... usw. ...)


    Alle Orden sollten erspielbar sein


    Neue Vms


    Und zu guter letzt :D


    Die Edition sollte dann Pokémon ULTIMA heißen :D :D


    so das wars dann auch schon


    greetz all^^

  • Also ich fände eine Pokemon Edi cool wenn:


    • man sich selbst den Chara zusammenbasteln kann: sprich Frisuren, Kleidung, etc.
    • man ALLE Pokemon auf normale Art und Weise fangen kann
    • alle Legis vorkommen
    • nicht nur Tag und Nacht Wechsel sondern auch Jahreszeiten!!!
    • das Kampfsystem echter wird sprich "active time battle"
    • man in alle Welten reisen kann!!!


    So, das waren mal meine Wünsche! Hoffentlich berücksichtigt Nintendo sie xD

  • Traumedition. Klingt cool =). Also auf jeden Fall sollten wie schon häufiger gesagt wurde, alle Pokémon fangbar sein. Also damit meine ich, zumindest alle Pokémon der Generation, also alle Legendären. Na klar sind die Pokémon-Days dann fast schon sinnlos, aber ich kenne so viele (inklusive mir^^) die nie zu einem Pokémon-day kommen werden bzw. hinkommen können. Dann sollte man sich auch verschiedene Outfits erstellen können (siehe hier: Mein Topic =D Spieler mit verschiedenen Outfits? ) , also zum Beispiel im Einkaufszentrum 1-2 neue Outfits, das wars schon. Mehr lenkt natürlich zu sehr vom eigentlichen Thema, Pokémon, ab. Natürlich wäre es auch noch super, wenn man sich einer richtigen Gruppe anschließen könnte und dann gemeinsam kämpfen könnte, aber das ist sowieso unmöglich...

  • Also, eine Traumedition wäre wohl, wenn man alle Pokémon in einer Edition fangen könnte, zudem man mehrere persönliche Sachen mit dem Spielecharakter anstellen könnte (Out-Fits, Beziehungen mit anderen Menschen, Auto evtl. ...). Insgesamt müsste mna da einfach mehr machen können. Es sollte zum Beispiel mehr Aufgaben geben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also, eine Traumedition wäre wohl, wenn man alle Pokémon in einer Edition fangen könnte, zudem man mehrere persönliche Sachen mit dem Spielecharakter anstellen könnte (Out-Fits, Beziehungen mit anderen Menschen, Auto evtl. ...). Insgesamt müsste mna da einfach mehr machen können. Es sollte zum Beispiel mehr Aufgaben geben.

    Beziehungen mit anderen Menschen? Auto? Das klingt ja fast wie Sims ;D . Ne, Spaß beiseite, aber Auto?? :huh: Wie stellst du dir das denn vor? Willst du dann mit einem riesen Wagen, der so breit ist wie die ganze Route, durch die Wildnis fahren? Dafür gibts doch schon Fahrrad^^. Und wenn dir das zu langsam ist, kann man ja am besten immer noch Fliegen =)

  • Beziehungen mit anderen Menschen? Auto? Das klingt ja fast wie Sims ;D . Ne, Spaß beiseite, aber Auto?? :huh: Wie stellst du dir das denn vor? Willst du dann mit einem riesen Wagen, der so breit ist wie die ganze Route, durch die Wildnis fahren? Dafür gibts doch schon Fahrrad^^. Und wenn dir das zu langsam ist, kann man ja am besten immer noch Fliegen =)


    Na ja, gut, die Wünsche sind vielleicht etwas hochgeschraubt, aber so 'n kleiner VW-Käfer wäre doch gar net so abwegig. Wäre sicherlich 'ne nette Idee.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich habe ziemlich oft gesehen, dass sich alle eine Edition wünschen, welche alle Pokemon beinhaltet. Hört sich nach einer guten Idee an, aber ich wäre schon zufrieden, wenn die Pokemon von der ersten und zweiten Generation vertreten sind. Auch eine interessante Idee wäre der wetterliche Umschwung, und eine Veränderung des Klimas in jedem Gebiet des Spiels. Und das die Beeren dadurch beeinflusst werden. Sonst wäre wieder dieser Magnetzug schön und vielleicht eine größere Spielkarte, damit man mehr zum erkunden der Region hat ;)

  • bei meiner traum edition müsste es als allererstes alle startregionen geben, die man mit immer neuen startern bestreiten kann. sie sollte internetfähig sein sodass man mit anderen spielern aus der ganzen wet interagieren kann. es sollte auf jedenfall 3d grafik sein (macht einfach mehr spaß so zu kämpfen). dann sollte man zwischen verschiedenen modellen für den mänllichen und weiblichen protagonisten wählen können, man sollte daten wie alter, größe etc angeben können (d/p hat mich genervt ein 1,45m großer teeni zu sein), so sollten die modelle auch in verschiedenen altern vorhanden sein und man soltte kleidung später noch verändern können


    UND GANZ WICHTIG LEGIS SOLLTE MAN NUR SEHEN KÖNNEN, BZW MIT ODER GEGEN SIE KÄMPFEN KÖNNEN - ABER MAN SOLLTE SIE NICHT SO EINFACH FANGEN KÖNNEN

  • bei meiner traum edition müsste es als allererstes alle startregionen geben, die man mit immer neuen startern bestreiten kann. sie sollte internetfähig sein sodass man mit anderen spielern aus der ganzen wet interagieren kann. es sollte auf jedenfall 3d grafik sein (macht einfach mehr spaß so zu kämpfen). dann sollte man zwischen verschiedenen modellen für den mänllichen und weiblichen protagonisten wählen können, man sollte daten wie alter, größe etc angeben können (d/p hat mich genervt ein 1,45m großer teeni zu sein), so sollten die modelle auch in verschiedenen altern vorhanden sein und man soltte kleidung später noch verändern können


    UND GANZ WICHTIG LEGIS SOLLTE MAN NUR SEHEN KÖNNEN, BZW MIT ODER GEGEN SIE KÄMPFEN KÖNNEN - ABER MAN SOLLTE SIE NICHT SO EINFACH FANGEN KÖNNEN


    Deine letzte Aussage verstehe ich nicht. Du willst die legendären Pokémon nicht fangen? Warum das denn, willst du sie etwa nur anschauen? Du hast auf jeden Fall recht, wenn du sagst, dass man das Alter bestimmen sollte(oder wenigstens Tennager, Jugendlicher oder Erwachsener). Mir stinkt es langsam gewaltig, dass es in den Spielen immer wieder von den Galaktikern heißt "Was? Ich bin von einem Kind besiegt worden?!". Aber das richtig große Kotzen bekomme ich jedes mal in der Pokémonliga..."Janis, ich sollte dich nicht mehr Kind nennen!" "Ach Professor, sie genießen immer den Enthusiasmus, den Kinder in ihre Forschung bringen, nicht wahr?" X( :cursing:

  • hmm, betrachten wir das mal aus der sichtweise:


    bekanntlicherweie gibt es uber (pokemon mit stark überdurchschnittlichen werten) und ich finde es mittlerweile langweilig, dass jeder mit der diamant edidition mit einem dialga im team rumläuft -.-


    oder sie sollten verdammt schwer zu finden und zu fangen sein, damit man stolz auf ein legi sein könnte und nicht so nach dem motto: "hey! lass ma nen kampf machen hast ja eh keine chance gegen mein groudon" - "groudon?! hast keine chance gegen mein palkia und giratina" denn sowas ist nicht mehr interesant für ein pokemonspiel, wenn jeder mit seinen ubern die übrigen "nicht legendären" (wie zB Stollos oder Machomei) übertrumpht





    und eins würde ich noch hinzufügen: eine kampfzone müsste es wieder geben, denn die macht irre spaß. meistens hat man ja wenn man alles durch nix mehr zu tun und die hammer schwere kampfzone aus smaragd fand ich gut (vielleicht sollte man den schwierigkeitsgrad aber doch etwas herunterfahren^^)

  • Leider gibt es das noch nicht. Aber so ist mein Traumspie:




    Features:
    - Pokemons lassen sich über die eigene Stimme steuern
    - Schnelle Spieler können 2000 Stunden spielen, ohne sich zu langweilen (da immer neues zu entdecken)
    - Pokemons lassen sich mit Kleidung anziehen
    - Man darf wählen, was für ein Trainer man sein will (Ass, Käfersammler, Schwimmer) und den Status jederzeit ändern
    - Je nachdem, aus welchen Regionen PKMNs eigentlich stammen, eine andere Kampfmusik für mehr Abwechselung
    - Alle Regionen, also Kanto, Jotho, Hoenn und Sinnoh sind zu bereisen (dort allerdings keine Arenaleiter herausforderbar, da diese in einer zusätzlichen Kampfzone antreffbar sind)


    - Sinnoh Region (dort beginnt das Spiel)
    - Der Kraterberg ist um ein vielfaches größer
    - Duelle kann man filmen und bis zu 100 abspeichern
    - Man kann unendlich viele Pokemons auf dem PC lagern
    - Starterpokemon frei auswählbar (von D/P und allen Vor-Editionen, zB Plinfa oder Bisasam)
    - Drew & Paul spielen als Rivalen mit (zusätzlich zu "Gary")
    - Eine große Polizei, die die Bösen jagt und denen man helfen muss
    - Man kann auf der Seite der guten ODER auf der Seite der Bösen spielen
    - TOP4 (Champ ist Cynthia, die nur Legendäre Pokemons mit ua Arceus hat)


    - Team Rocket, Team Aqua, Team Magma, Team Galaxy in Kooperation, und viele Doppelkämpfe mit den Bossen (auch nach dem Sieg über Cynthia)


    Nach Sieg über Cynthia und dem Sehen von mindestens 150 Pokemons:
    - Kanto, Sinnoh und Hoenn bereisbar (Arenaleiter allerdings nicht herausforderbar): Man kommt über Superteleportern in andere Regionen)
    - Alle legendären Pokemons sind in einem speziellen Gebiet antreffbar (zum Trainieren, nicht zum Fangen)
    - Alle legendären Pokemons (außer den normalen aus D/P) erscheinen in Zufallskämpfen


    - ALLE Arenaleiter aller Regionen in einer Bonuskampfzone herausforderbar (von Rocko bis Volkner), mit je 6vs6-Duellen (alle gegnerischen Pokemons werden automatisch auf Level 100 gesetzt)


    - In allen Kampfzonen ist der Schwierigkeitsgrad einstellbar (leicht, mittel, schwierig)


    - Man kann Roboter aus Teilen aus dem Untergrund zusammenbauen, die dann ein paar eigene Pokemons haben und gegen die man antreten kann


    - Nach 5000 Stunden Spielzeit, wenn alle Arenaleiter besiegt sind, Showdown mit Paul (schwerstes Duell im Spiel, bei dem Paul unfairerweise 12 Pokemons einsetzt, die alle auf Level 100 sind)

  • In meiner Traumedition könnte man Schwester Joy oder Rocky


    bei der Arbeit helfen. Man könnte alle Pokémon fangen (auch Legi's wie Darkrai & Shaymin,


    diese aber auf etwas komplizierten Weg, damit der Spielspaß nicht verloren geht.)


    Die Story sollte viel länger gehn als die von D/P, damit es nicht langweilig wird.


    Es sollte in jeder Arena ein verschiedenes Musikstück geben, was zum jeweiligen Typen


    passt. Und die Tageszeit sollte man mehr sehen, wie zB Abends einen Sternenhimmel. ;)

  • Themen wurden zusammengefügt.


    Lustiger Einfall, ich finde es sowieso langsam langweilig, dass man in den Editionen immer dasselbe tun muss. Pokemon fangen, trainieren, Aremaleiter besiegen. Zwar kamen immer neue Features wie diese Wettbewerbe hinzu, jedoch ist man noch immer ein kleines Kind, was auszieht in die große weite Welt mit dem Ziel der Beste zu werden.

  • Also zunächst natürlich neue Pokis, aber die kommen ja eh mit jeder neuen Generation dazu ^^
    Auch fände ich es schön, wenn es wieder (wie in... ich glaube G/S/K) die Möglichkeit gäbe, auch andere Regionen zu bereisen, damit man auch nach der Liga noch was zu tun hat.
    Die Idee mit dem Mikro finde ich auch gut, wäre nur blöd, wenn es das falsch versteht (kenn ich nur zu gut von anderen Spielen, in denen man mit dem Mirko arbeitet). Ich würde mir generell eine Überarbeitung der Kämpfe wünschen, da die ja doch ziemlich eintönig und langweilig gestaltet sind (nichts gegen Pokémon, wirklich, aber man hätte da wirklich etwas kreativer sein können, zumindest in den neueren Editionen).
    Zudem hätte ich auch gerne eine vielfältigere Charakterwahl. Man kann nur zwischen Junge und Mädchen wählen, egal ob einem das Desig ngefällt oder nicht. Also es war bisher nie soo schlimm, aber zum Beispiel die Charaktere aus dem neuen Ranger finde ich total hässlich... gehört zwar nicht zu den Editionen aber musste mal gesagt werden. Also, es wäre cool, wenn man sich die selbst zusammenstellen könnte, also vielleicht Frisur und Kleidung, wobei es auch schön wäre, wenn man das Outfit wechseln könnte :)
    Und ich hätte gerne eine tolle Belohnung, wenn man den Dex vollhat, denn das gabs ja außer in Smaragd ja auch noch nicht :huh: Nur so ne blöde Urkunde oder so.


    Ach ja, trotz der vielen Verbesserungsvorschläge, ist Pokémon für mich immer noch das Videogame Nr 1! :love:

  • Also meine Traumedition wärs wen man höchstens 5 neue Legis hätt sonst wärs doof :thumbdown:.Es würde 10 Arenen geben und wen man die Pokiliga durch hat kriegt man n Poki extra :D .Und es gäb auch noch nen neuen Undergrund und neue Pokis(wär meiner Meinung nach doll)aber man mus den Natiodex nich vervollständign um nen Stern su kriegn(400 Pokis fangn und den Rest sehn) 8-) 8-) .