sasus Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab und zu zeichne ich auch mal gerne, aus Zeitvertreib oder einfach nur so, wenn ich grad nichts zu tun habe (z.B. Kinderforen moderieren :rolleyes: ). Meine Zeichnungen mal ich nie farbig aus, da ich sie in schwarz/weiß schöner finde ...


    [tabmenu][tab=Arkani][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u3295/f19279.jpg][tab=Absol][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u3295/f2528.jpg][tab=Shaymin-S][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u3295/f2529.jpg][tab=Schillok][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u3295/f2518.jpg][tab=Skorgro][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u3295/f2520.jpg][/tabmenu]
    Feedback ist natürlich erwünscht.

  • Die sind ja beide recht schön geworden!
    Mir gefallen die Bilder sehr gut, du hast für die Pokémon tolle Posen gewählt.
    Werde sie mal einzelnd kommentieren!


    Schillok
    Wirklich schön, keine Anatomiefehler, die Proportionen stimmen genau.
    Am Körper kann ich garnichts aussetzen, mich stört nur, dass du es
    mit Bleistift gezeichnet hast, es ist an manchen Stellen doch noch etwas
    unsauber (am Kopf zum Beispiel) und unregelmäßig hell und dunkel gezeichnet.
    Das könntest du noch verbessern, bzw. das Bild abschließend mit
    Fineliner umranden und den Bleistift wegradieren.
    Zu den Schattierungen: Die fehlen hier wirklich, das Bild
    wirkt nicht plastisch genug.
    So schwer sind Schattierungen gar nicht, du musst nur immer gucken,
    woher das Licht kommt und dann die Schatten dort einzeichnen, wo es
    nicht hingelangt. Bei diesem Bild zum Beispiel (so würde ich es machen)
    rechts am rechten Arm, unten am Panzer...


    Skorgro
    Das ist von der Pose her auch nicht schlecht, dort haben sich allerdings
    ein paar Anatomiefehler eingeschlichen.
    Mir kommen die Arme etwas dünn vor, dafür, dass sie so große
    Scheren halten müssen xD
    Auch der Mund ist etwas schief geraten, oben ist es ein bisschen verwackelt
    und unten müsste es noch weiter runter gehen, links ist der Mund ja viel größer.
    Schön, dass du hier ein paar Schattierungen hineingemalt hast.
    Teilweise stimmen sie, teilweise auch wieder nicht. Wie oben gesagt, musst du dir immer
    überlegen, von wo das Licht kommt und dementsprechend dann die Schatten einzeichnen.
    Du konntest dich bei deinem Bild wohl nicht ganz entscheiden, ob es von oben oder von
    unten kommt x3
    Beim Schweif kommt es von oben, da die Schatten unten sind und bei den Flügeln dann von
    unten, dass muss einheitlich sein, sonst wirkt es nicht wie Schatten.
    Außerdem musst du, wenn du schon schattierst überall schattieren und nicht nur bei bestimmten Teilen
    des Bildes. Kopf und Brust z.B. sind vollkommen weiß, dass irritiert etwas.


    Auch, wenn das vielleicht etwas kompliziert klingt, man bekommt es irgendwann schon raus
    mit den Schatten. Einfach immer überlegen, ob das so stimmen kann, man sieht ja dann auch,
    ob das den gewünschten Effekt erziehlt.
    Von den Posen her, kann ich wie gesagt kaum was verbessern, das macht du schon richtig gut!

  • Die Arme von Skorgro sind wirklich so dünn lol. Der Mund ist an einer Stelle wirklich schief. :D Bei den Schattierungen hab ich einfach wild rumgekritzelt und dorthin Schatten gesetzt wo es mir gefiel, auf die Lichtverhältnisse hab ich garnicht geachtet. :S


    Mit Fineliner würde das nicht schön aussehen, weil bei schwarz/weiß man immer die ungeraden Linien sieht, also beim Umranden verwackelt das ja immer so, besonders weil ich keine ruhige Hand habe, aber wenn man das Bild anmalt kommt das optisch nicht mehr so rüber, nur anmalen will ich das Bild ja nicht. :/


    Thx 4 Feedback btw.

  • Deine Bilder sehen doch nicht schlecht aus.
    Sie gefallen mir echt gut.
    Die Schattierung bei Skorgro passen doch echt gut.
    Dein Gefühl für Schattierungen ist echt gut.


    Schillok gefällt mir auch sehr gut.
    Die Pose ist echt gut gewählt, genauso wie die von Skorgo.
    Schillok ohne Schattierungen sieht auch gut aus.


    Die Körperteile von beiden hast du richtig angebracht,
    sogar die Proportionen stimmen. Alles harmoniert miteinander.


    Ich freue mich schon auf Hundemon und Shaymin.
    Diese beiden sehen sicher wieder so gut aus, wie
    deine beiden Zeichungen.

  • Hübsch =3
    Gefällt mir wirklich gut, mal wieder kann ich an Pose, Anatomie, etc. nichts kritisieren!
    Echt niedlich, obwohl es mit ein bisschen Farbe noch schöner aussehen würde!
    Der Rahmen macht das Bild natürlich sehr ordentlich, was es aber auch so schon ist,
    denn obwohl du mit Bleistift gezeichnet hast, sind die Outlines diesmal sehr sauber.
    Nur hast du auch diesmal wieder an Schattierungen gespart, schade, das ist alles, was noch fehlt.
    Die Ansätze sind auch diesmal nicht schlecht, sogar einigermaßen richtig, nur du musst das
    dann auch überall machen, sonst wirkt es garnicht!
    Aber so ein echt schönes Bild, nur eben die Schatten fehlen x3

  • Sasuuuuke, du sanfter Kreativer ;P habe ja gesagt ich gebe dir heute Kritik, also here goes (=


    Hier 2 ältere Bilder von mir, die mir recht gut gelungen sind imo: <--mach da mal eine 3 draus, sonst ergibt es keinen Sinn mehr ^^


    Dass du in S/W zeichnest, finde ich schon mal sehr ansprechend, macht nicht jeder und es hat Stil. Aber gibs zu, du machst das doch nur weil du zu faul zum ausmalen bist =P


    Schillok: Mh, das ist sehr niedlich. Hat einen fröhlichen Gesichtsausdruck, und auch die Pose ist sehr schön und nicht so Random. Sehr toll ^^


    Skorgro: Mh, dafür dass ich das Pokémon nicht mag ist das echt niedlich x3 hat einen witzigen Gesichtsausdruck, son bisschen ironisch irgendwie. Und im Flug, alles sehr gut und detailliert genug gezeichnet. Hör auf so gut zu sein, ich kann nicht kritisieren ;_; ;P


    Skymin: Och ist das süß, es sieht aus wie aus dem 11. Film gesprungen <3 richtig niedlich, Kompliment. Von allen drei gefällt es mir am besten.


    Mal bitte bald wieder, so kann ich ja kaum was kritisieren. Ein Kompliment an dein Talent (=


    Kitty

  • *stöhn* Oh man, Sasu! Dafür willst du wirklih Kritik ??
    Dabei gibts doch garnichts zu kritisieren >____<
    Der Post wird dann eben dementsprechend kurz ausfallen ... *jetzt schonmal sorry*
    Das Bild ist wirklich klasse und ich kann bei noch so genauem Hinsehen keine Fehler entdecken. Das Absol sieht wirklich aus, als würde es Sugimoris Feder entstammen, deshab würde es mich mal interessieren, ob du es abgezeichnet hast. Wenn nicht, dann hast du noch mehr Respekt von mir, denn es ist wirklich perfekt!
    Du hast es sauber gezeichnet und auch noch schön schattiert! (Tipp: Wenn die Schattierungen beim Scan nicht zu sehen sind, dann das Bild einfach mit einer Grafiksoftware öffnen und Helligkeit, sowie Kontrast nach hinten verschieben. Dann wird auch der kleinste Strich wieder sichtbar ^^) Die Augen hättest du vielleicht ausmalen können, dann würde es noch echter aussehen, aber das ist auch alles, was ich dazu zu sagen habe ^^"


    Ich denke mal, du bist eine Stufe weiter, wie wäre es, wenn du jetzt anfangen würdest, deine Bilder proffessionell zu colorieren? Dann wären sie noch toller, denn so eine Bleistiftzeichung ist IMO immer nur eine Skizze, fertig ist das Bild erst, wenn es coloriert ist und es einen Hintergrund hat ^^
    Aber das bleibt dir überlassen!


    Lieben Gruß,
    ~Die Erdbeere

  • Eine Vorlage hab ich genutzt, diese diente aber eher zur Orientierung. Größtenteils hab ich selbst einige Sachen verändert und dazu erfunden (u.a. das Vorder- und Hinterbein und den Schwanz), da ich mich sowieso nie an Vorlagen halten kann. Beim Vorder- und Hinterbein musst ich x-mal radieren und hatte dann irgendwann keine Lust mehr, erklärt, wieso ich mir da nicht viel Mühe gegeben habe.


    Danke für die Kritik und den Tipp mit der Schattierung


    Den Vorschlag mit dem Colorieren werd ich mir zu Herzen nehmen, nur welches Programm ist dafür am Geeignetsten? Paint ist ... nunja ...

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110711/v3aulms8.png]
    Recht gut gelungen finde ich, nur an den Hinterpfoten wäre ich beinahe verzweifelt und die sehen immer noch scheiße aus, vor allem das Linke. @_@


    PS: Ich bleib lieber bei Schwarz/Weiß.


    /e: Die zerschossenen Links im Startpost fix ich mal bei Gelegenheit.

  • Wow, ein Update nach über einem Jahr :'D Man hätte meinen können, du wurdest dazu gezwungen *hust*


    Jedenfalls schon mal schön, dass du deine Galerie mit einer recht hübschen Skizze auffrischst :) Ich würde dieses Bild auch gern mit früheren Werken vergleichen, aber leider lässt sich bisher immer noch nur das Absol öffnen ;/
    Die Pose an sich ist ganz gut geworden, wobei ich finde, dass die von Absol noch ein wenig besser und mutiger war. Dennoch hast du die Anatomie von dem Feuerhund ganz gut hinbekommen, auch wenn hier und da noch ein paar Fehlerchen sind :> Zum einen wäre da die linke Vorderpfote (vom Betrachter aus) die mir missfällt ._.' Sie ist etwas zu dünn geworden, hättest du sie ein paar cm weiter hinten "abknicken" lassen, wäre es besser geworden. Die rechte Vorderpfote sieht auch ein wenig krumm aus. Im Gegensatz dazu finde ich beide Hinterpfoten sehr gut gelungen ö.ö kann deine Selbstkritik da nicht verstehen.. Es springt zwar ein wenig breitbeinig nach oben, aber darüber kann man hinweg sehen ;) Was mir noch nicht so sonderlich gefällt, ist das viel zu große Maul. Erinnert mich eher an ein Hippo als an einen Hund o,o'
    Die Fellstruktur ist recht gut geworden, vieles sieht auch aus wie Flammen, passt.
    Dass du wenigstens ein paar andere Farbtöne mit herein gebracht hast (sprich Bleistiftgrau :'D) ist ja schon mal ganz nett. Wenn du partout nicht auf Farbe umsteigen möchtest, dann überleg doch mal, ob du nicht mit dem Bleistift noch mehr Grautöne einbringen möchtest, vor allem Schatten wäre nice oder eine besondere Fellstruktur (wenn es sich anbietet).
    Ansonsten hoffe ich mal, dass das nächste Update nicht erst in 12 Monaten ist ;)

  • Huhu sasu :3
    Auch ich bin noch am Start, wobei Dove ja auch schon die wichtigsten Punkte genannt hat. War aber auch schon am Tippen, ehe die Taube ihren Kommentar abgeschickt hat. Daher könnten sich ein paar Dinge gleichen, entschuldige, wenn dem so ist.


    Schöne Pose, muss ich sagen. Pokémon in Bewegung zu malen hat auf jeden Fall seinen Reiz und ist auch ansprechender. Natürlich wäre es auch noch sinnvoll, das Hauptmotiv, in diesem Falle wäre es ja das Arkani, in eine Umgebung einzubinden, damit das Bild quasi eine Geschichte erzählt. Auch in schwarz/weiß ist das schon sehr gut möglich; die Bilder in Büchern sind da der beste Vergleich. Habe ich mir erst eben ein paar Bilder zu angesehen. Bisher weiß der Betrachter quasi nur, dass das Arkani springt, wohin und weshalb ist natürlich die Frage. Zwar verrät auch nicht jedes Bild den Grund, versteht sich, aber ich hätte mir in diesem Falle durchaus vorstellen können, dass es über einen Baumstamm oder Ähnliches springt. Sei nur mal am Rande erwähnt, denn die Umsetzung liegt ja allein am Künstler selbst bzw. dessen Willen. Hintergründe sind aber nicht schlecht. (; Bei den Proportionen… ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich von ihnen halten soll, irgendwie kommt mir der Bauch etwas platt vor, wodurch wohl auch dieses breitbeinige zustande kommt, was meine Vorposterin schon erwähnte. Würde man es mit einem Hund vergleichen, müsste der ganze Körper wohl noch etwas dynamischer gebaut sein und der Bauch wird hinten auch etwas schmaler, wenn ich es mit anderen (Hunde-)Bildern vergleiche. Klar, Arkani ist nicht gleich ein Hund, aber ich finde es immer praktisch, sich die Proportionen der Vorgänger nochmal vor Augen zu holen.


    Ach ja, da fällt mir auch gerade noch ein: Das Arkani ist abgemalt oder selbstgemalt? Wenn ersteres der Fall ist, dann wäre es vielleicht noch sinnvoll, das Vorgänger-Bild zu verlinken. Mir kommt nämlich die Pose irgendwie schon bekannt vor, entschuldige, wenn ich mich da vertun sollte. Ansonsten möchte ich auch gerne nochmal das aufgreifen, was schon genannt wurde, nämlich Schatten. Ich weiß noch, dass wir uns mal im Chat darüber unterhalten haben, aber ich weiß auch, dass du es wohl nicht mehr weißt. xD Jedenfalls macht es unglaublich viel aus, wenn man die setzt, denn dadurch wird deinen Bildern ja auch vieeeel mehr Leben eingehaucht. ;) Einfach eine Lichtquelle denken, vielleicht auch noch Hilfslinien zeichnen, wo das Licht hin trifft, sodass auf der davon gegenüberliegenden Seite Schatten zu setzen sind, und schon müsste es was bringen. Ebenfalls gibt es da wunderbare Schraffur-Techniken und da gibt es echt klasse Werke. Wenn du wirklich beim Malen dranbleiben willst, kann ich dir auch empfehlen, verschiedene Bleistiftstärken zu kaufen und damit ein wenig rum zu probieren. Vorher dachte ich auch nicht, dass das viel ausmacht, aber das tut es auf jeden Fall. Wenn man Fell malen möchte, ist das Ganze noch etwas kniffeliger, aber das lernt sich auch, wenn man denn will.


    Insgesamt kann ich aber noch sagen, dass es schwer ist, anhand des Bildes zu beurteilen, wie weit dein „Können“ reicht. Es wäre natürlich schön, auch weiterhin Updates von dir zu sehen, denn es scheint mir so, als hättest du auf jeden Fall Ahnung bzw. Vorstellung davon, wie etwas auszusehen hat. Daher: Bleib dran. C;
    Liebe Grüße~