Sammeltopic für alle Fragen rund um Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dacht mal, ich eröffne mal ein Topic wo alle Fragen über Shinies gestellt werden können. Da sich der Spam deswegen immer weiter vermehrt finde ich das Thema sinnvoll und ich hab mit SuFu nichts derartiges gefunden. Ich denke das Thema müsste i.O gehen.


    Zuerst mal ein paar Infos:


    Shiny allgemein
    Shinies sind Pokemon in einem anderen Farbton und beim erscheinen glänzen sie. Sie sind sehr selten anzutreffen und sehr wertvoll. Beispiel:


    309.gif ---> 309b.gif
    normal shiny


    Shinies sind insofern wertvoll, weil sie 1. sehr selten sind und 2. teils besser aussehen.

    Shiny Breeding - Theorie wiederlegt. Trick scheint nicht zu klappen. Quelle: http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic7923.html
    Beim Shiny breeding (brüten) wird auf eine bestimmte Anzahl Eier verzichtet und dann eins nach dem anderen ausgebrüted. Nach dem 200 Ei oder so kommt mit Glück ein Shiny.

    Wie gesagt, das funtioniert nicht, war wohl nur ein Gerücht. Ausprobieren lohnt sich NICHT!


    Shiny Chaining
    Beim Chaining wird der Pokeradar gebraucht. Mit ihm wird ein und das selbe Pokemon unzählige mal nacheinander besiegt, ohne dass ein anderes auftaucht. Wenn man das 40. Poke besiegt hat, hat man eine relativ hohe Chance auf ein Shiny. [Funktioniert nur in D/P/P] {Anleitung: Klick mich}
    Methode bestätigt, funktioniert beim einhalten der Regeln immer. Kann aber eine gewisse Zeit brauchen. Ist Glück bedingt.



    Shiny Resetting
    Beim Shiny resetting macht man sich den Zufall zu nutze. Man speichert vor einem Legi, oder Starter, und nimmt das Pokemon solange, bis man ein Shiny hat. Methode ist ebenfalls bestätigt. Funktioniert auch einwandfrei. Kann u.U Monate lang dauern, oder aber auf den 1. Versuch.


    Gerüchte
    Hier sollte ein Sammelplatz für Gerüchte sein.
    Bessere Werte: Man munkelt Shinies hätten in irgendeiner Weise bessere Statuswerte. Dies stimmt aber NICHT, ausser der Farbe ist alles gleich.


    ---
    Dies Thema soll als Sammel und Hilfetopic dienen. Ich hoffe, dass es den Usern hier hilft. Die Fragen werden alle von Usern beantwortet.



    _______________


    Edited!

  • also ich mach grad shyni chaining aber ich komme immer nur bis 10 spätestens beim 10. wird die kette von einem anderen pokemon unterbrochen. woran liegt das?


    Vielleicht bist du auf ein anderes Feld getreten, oder du bist zu wenig Schritte nach dem Kampf gegangen, die dritte Möglichkeit wäre das du zu weit an den Rand des Grases gegangen bist

  • Das kann gar nicht sein, es gibt zwar Pokemon, die du nur mit Pokeradar finden kannst, aber Ponita gehört definitiv nicht dazu. Habe nämlich selber eines ohne Radar gefangen und hier ist die Liste: Liste.

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

    Einmal editiert, zuletzt von Motalom ()

  • Das kann gar nicht sein, es gibt zwar Pokemon, die du nur mit Pokeradar finden kannst, aber Ponita gehört definitiv nicht dazu. Habe nämlich selber eines ohne Radar gefangen und hier ist die Liste: Liste.


    Ponita kann man mit dem Pokeradar fangen, die Liste die du da hast sind Pokemon die es exklusiv mit dem Pokeradar gibt, man kann die pokis die dort normal leben auch mit Pokemonradar fangen

  • Hallo!


    Ich brauch Hilfe.
    Ich hab mit Shiny-chaining eine evoli kette von 40 pokemon geschafft und will jetzt ein shiny evoli fangen.
    Das Problem: Ich finde kein Shiny-Patch!!!
    Ich resette den pokeradar jetzt schon seit einer ewigkeit und habe immer noch kein einziges gesehen.


    Gibt es vllt irgendetwas das ich falsch gemacht hab?
    Darf man ein gewisses Zeitlimit nicht überschreiten?


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


  • soweit ich weis musst du immer weiter machen, bis über 100, je mehr du schon hattest, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny

  • Nöp, die wahrscheinlichkeit steigt nach 40 pkmn nicht mehr.
    Das kann ich auch selbst bestätigen.
    btw hab ich auch schon z.B. drei shiny absol so gefangen mit einer kette also nachdem ich 40 gechaint hatte, ist halt nur schon das 2. mal bei evoli so, und das schlimmste ist halt, dass es so schwer zu chainen ist und nach 40 immer noch keine shiny kommen T.T

  • Ich hätte eine Frage zum Shiny-Chaining. Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht und schon einige Pokemon erfolgreich gechaint. Nun würde ich gerne ein Nebulak chainen. Dies erscheint Nachts ja auch auf einigen Wiesen. Leider scheint mir die Wiese direkt vor dem Turm bei Trostu etwas klein für ein sinnvolles chaining. Gibt es andere Orte, wo man Nebulak sinnvoll chainen kann?


    PS: Noch ein Tip für Shiny-Resetten: Angeblich kann man auch Driftlon resetten. Es erscheint jeden Freitag vor dem Windkraftwerk und man kann es wie ein Legendäres Pokemon resetten. (Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert. Chainen find ich irgendwie praktischer.)

  • Du kannst Nebulak nachts auf der ganzen route 209 finden, also nicht nur direkt vor dem Turm.
    Ich denke das erste Grasfeld nach verlassen von Herzhofen eignet sich am besten. ;)

  • PS: Noch ein Tip für Shiny-Resetten: Angeblich kann man auch Driftlon resetten. Es erscheint jeden Freitag vor dem Windkraftwerk und man kann es wie ein Legendäres Pokemon resetten. (Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert. Chainen find ich irgendwie praktischer.)

    Du kannst jedes Pokémon, dass du mit Sicherheit triffst, resetten. Das ist doch klar :huh: Logischerweise wird jedesmal, wenn du das Pokémon nach dem An-und Ausschalten des DS, wieder erneut berechnet, ob es ein Shiny wird oder nicht.

  • Das mit Driftlon habe ich nur nochmal erwähnt, da im Eröffnungsbeitrag nur von Legis und Starter-Pokemon die Rede war.


    Shiny Resetting
    Beim Shiny resetting macht man sich den Zufall zu nutze. Man speichert vor einem Legi, oder Starter, und nimmt das Pokemon solange, bis man ein Shiny hat.

  • Ja, das stimmt (für mich). ^^
    Ich hab es zumindest noch nicht geschafft ein pokemon zu chainen, das NICHT schwarm ist. Wobei ich aber so wirklich nur evoli versucht hab und das ist nun auch nicht das leichteste.
    Also ich würde auf jeden fall mit den schwärmen anfangen. An sonsten vllt auch solche wie bidiza, staralili, sheinux und ähnliche.