Safarizonenfrage Matsch/Köder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich versuche gerade so viele Pokemon wie möglich in der Safarizone zu bekommen (ist ja die 2. billigste Methode Pokemon zu bekommen nach ausbrüten, aber ausbrüten dauert zu lange), welche Pokemon das sind ist quasi egal, ich will sie eh alle tauschen, aber nun zu meinen Fragen:


    Man hat ja 30 Safaribälle und kann Köder oder Matsch werfen, Köder und Matsch erhöhen die Fangchance; was ist besser, Köder oder Matsch? Wird die Chance mehr erhöht, wenn man 2 oder mehrmals Matsch/Köder wirft oder beides abwechselt?


    Edit: Wenn ich Matsch werfe und dann den Safariball, das Pokemon aber entspringt, ist dann die erhöhte Fangchance durch den Matsch aufgehoben oder bleibt sie?


    Edit2: Und gibt es nicht ein Item oder eine Spezialfähigkeit, die verursacht, dass mehr Zufallskämpfe kommen und somit auch mehrere Pokemon in der Safarizone?


    Edit3: Ja, dein Beitrag war sehr hilfreich.


    Edit4: Und was ist der Unterschied zwischen "blabla ist wütend" und "blabla ist außer sich vor Wut" (nach einem Matschwurf)? Eine andere Fangchance vielleicht?

  • Köder senkt die Fangchance, erhöht allerdings die Chance, dass das Pokémon nicht so schnell flieht. Bei Matsch ist das genau anders rum. Also es erhöht die Fangchance, aber das Pokémon könnte schneller fliehen. Hoffe, ich konnte helfen.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

    Einmal editiert, zuletzt von Chuaru ()

  • Ich bin mir nicht sicher ob der üba mir recht hat es gab son Typen In der Safarizone der sagt das beide gleich sind
    Also Matsch und Kölder Matsch sollte man bei agresiven Pokemon einsetzen wie Welsar und Köder bei so kleinen wie Morlord glaub ich ich guck mal nach dann bearbeit ich
    Thema



    Ok habs da ist der Typ der sagt "Wirst du den Pokémon Futter zu, sind sie leichter zu fangen.Aber sie können auch schreckhafter sein, wenn sie gerade fressen. Wirst du Matsch nach ihnen. sind sie ebenfalls leichter zu fangen. Aber damit kann man sie auch verärgern, so dass sie flüchten. Es ist schwer, sich zu entscheiden, was man tun soll ... " So das hat der Typ gesagt

  • Ähm...


    Du scheinst viele, viele Pokemon zu brauchen, ich vermute mal, du brauchst sie für My Pokemon ranch...


    (Ein anderer Grund fällr mir gerade nicht ein...)


    Für My Pokemon Ranch kannst du auch einfach Eier übertragen, die zählen auch als Pokemon...


    Von daher brauchst du gar keine Pokemon zu"Fangen"^^


    Wenn du das für was anderes brauchst, ignorier bitte diesen Post xD



    Gruß,


    Lenny

  • der mann im großmoor sagt zu dir :


    dass wenn du matsch wirfst du das pokemon leichter fangen kannst aber es dadurch auch wütend wird und fliehen kann


    und dass wenn du einen köder wirfst dass dann dass pokemon ängstlich frisst. und auch fliehen kann!


    es kommt auf das pokemon drauf an was du machst...ich habe meine meistens so gefangen.... zu erst matsch dann köder und dann ball!

  • Also meiner Erfahrung nach wird die Warscheinlichkeit nach mehreren Matschwurfen ein kleines bisschen höher, 100% errecht sie jedoch nie, sie bleibt irgendwo bei 60, auch wenn man 7 mal Matsch hintereinander wirft und die erhöhte Fangquote sind nach einem fehlgeschlagenen Fangversuch zurück, das heißt wenn man 2 mal Matsch wirft und dann den Safariball, das Pokemon aber entkommt, dann muss man wieder Matsch werfen, wenn man seine Fangquote erhöhen will. Zwischen "bla wir wütend" und "bla ist außer sich vor Wut" gibt es meiner Meinung nach auch keinen Unterschied, bei beiden hatte ich schon erfolgreiche und -lose Würfe. Aber wenn in einem Spieleberater etwas anderes steht lasse ich mich gern belehren. Und dann gibt es noch "bla frisst" und "bla frisst konzentriert"; da konnte ich auch noch keinen Unterschied feststellen.


    Zu dem beitrag von Chuaru, wo haste deine Infos her? Denn das was die anderen schrieben hat auch bei mir so ein Typ im Moor gesagt, dass beides quasi den gleichen Effekt hat.


    Edit: Und ich meine, dass wenn man mehrere Fangversuche fehlschlagen, dass irgendwann die Chancen dann steigen, da ich bei einem Durchgang leicht zu fangende Pokemon mit Matsch bewarf, sie aber nie sich fangen ließen, aber ein schwerer zu fangendes darauf im ersten Ball (ohne Köder/Matsch) blieb, aber genaue Regelmäßigkeiten konnte ich nicht feststellen.