Pokémon Liga zu einfach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde das nicht...ich bin gerade dabei, meine Perl erneut durchzuspielen. Dabei habe ich gerade die Pokémonliga absolviert, während dessen waren meine Pokémon (Machomei, Kinoso, Geowaz, Skaraborn, Garados, Drifzepli) alle 59-60 und ich empfand es gerade als ein wenig einfach. Das erste mal (also auf meiner Diamant) habe ich die Pokémon mit einem Level 55iger Team gemacht, das war schon ein wenig schwierig. Ich schaffte es schon beim ersten mal, aber sooo einfach war das nicht..Und nicht dass ihr jetzt denkt, dass das daran liegt, dass ich vielleicht einfach keine Taktik draufhabe bzw. mich nicht mit Schwächen und Stärken auskenne! Ich spiele seit der Roten Edition Pokémon, und ich darf mich bei aller Bescheidenheit als Pokémonexperte bezeichnen! Die Schwächen und Stärken kenne ich im Schlaf, und Taktik habe ich einiges drauf. Wollt ich nur mal gesagt haben ;D

  • Yo, die Liga ist schon nicht so schwer. Aber meistens ist das auch eine Frage der Vorbereitung. Aber z.B. in Smaragd fand ich sie wirklich schwer, musste ein paar Mal gegen den Champ antreten. Nur zum Glück habe ich vorher gespeichert. ;D War aber echt überrascht, dass der so stark ist.


    Naja, ein Thema zur Liga wäre noch das da: Welche Pokemon habt ihr für die Pokemon Liga genommen ???

  • Ich finde auch das die Pokeliga zu einfach ist, da man sie wie gesagt beim ersten Versuch locker durchbekommt.^^ Bei Platin ist das ja jetzt aber viel besser (die top 4 verändern ihre pokis insgesamt 3 mal^^) aber ihr habt schon recht das bei d/p die liga ein kinderspiel ist.

  • Also wenn man das erste mal gegen die Pokemonliga kämpft hat sie ungefähr ein gleichwertiges Niveau wie man selbst aber wenn man seine Pokemon erst dann mal ein paar Level höher trainiert hat ist sie schon ziemlich einfach. Eigentlich wäre es gut wenn die Pokemonliga sich immer verbessert wenn man die Liga 10 mal besiegt hat bis die Liga dann selbst alle Pokemon auf Level 100 hat

  • finde die pokeliga in D/P ist schon recht einfach. habe bei meinen ersten mal nicht mal pokis auf lvl 60gebraucht. Team : palkia 53(ist erst nach der liga 53 geworden, kann mich nicht mehr errinern auf welchen lvl es vor de rliga war, man sieht in der uhmeshalle ja nur die lvl nahc der liga) panferno 47, sheinux 51 sonst so stahlos 43 und so(hab in der seigesstrasse gefangen^^)
    in smargd war es ja wirklich schwer. wollte es mal ohne raquaza probieren und habe sooft verloren, dass ich am ende nur noch so 1400 "geld" hatte. aber zumindest behalten mein pokis ja die exp ;).habe es nie an den garados vorbei geschafft, oder wennn ich es schaffte, kamen noch kappalores und milotic... hab es dann mit sumpex 68, magneton 59, kapilz 54, schwalboss 37 xD, und 2 andere geschafft nach so etwa 10 versuchen.

  • Ich finde, das die Pokémon Liga nicht zu einfach & auch nicht zu schwer ist.


    Zum Beispiel brauchte ich mehrere Anläufe um die Pokémon Liga zu schaffen.


    Inzwischen schaffe ich sie aber jedes mal, ganz im Gegensatz zu der Blattgrünen Edition.


    Da verlier ich ständig.


    Ich finde aber, das die Top 4 in Blattgrün viel viel schwerer ist als die in D/P.

  • Also meiner Meinung nach waren bis auf die Top 4 der ersten Generation alle einfach. Wie gesagt ist alles eine Frage der Vorbereitung. Klar, wenn man die ganze Hauptstory nur mit einem Pokémon durchspielt dann hat man halt ein recht starkes zum Zeitpunkt an welchem man gegen die Top 4 ranmuss. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass man da jedes Pokémon mit 1 bis 2 Schlägen plättet. Doch auch mit genügend Belebern und Tränken ist das mit sechs gleichmäßig trainierten und wahrscheinlich auch schwächeren Pokémon kein großes Problem.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Mannn mannnn
    Die Top4 in Smaragd ist voll schwer,also der Champion mit seinen Pokes OMG!Besonders weil ich beim ersten mal lv.52-58
    Pokemon dabei hatte! 8|
    In D/P ist es schon besser,da ist der Champ mehr oder weniger schwer,die Top 4 sind O.K(Außer Lucian's Bronzong und das Morlord wenn man es nicht rechzeitig KOt)
    Der Champ ist endlich nicht mehr so monochrom und benutzt nur einen Typen...
    Ist man auf Lv.70-80,ist die Liga auch kein Problem.Leider werden die Pokemon nicht viel stärker(wenn überhaupt)wie in Platinum.

  • Die Pokemon Ligen aller Generationen sind einfach.
    Die von D/P hab ich sogar solo mit Impoleon lvl 50 geschafft. Alle Top 4 hat jeweils gleiche Typen im Team - das ist das Problem. Man kann in D/P Problemlos die Liga mit einem Starken zB Wasserpokemon schaffen. Ausserdem sind die Lvl viel zu niedrig.


    Es wäre besser wenn jeder der Top 4 unterschiedliche Pokemon Typen in seinem Team hätte, so das man iwie gezwungen ist schonmal mehr Pokemon unterschiedlicher Elementklassen mitzunehmen. Ihre Pokemon sollten zwischen Lv 60- 75 haben.


    Dan dauert die Liga um einiges länger - ist aber mal eine richtige Herrausforderung. Und dan noch die ganzen Exp die die geben :love:


    Als ein "Stärkste Trainer der Region,, sollte man schon mehr drauf haben als ein Standartrainer. ;)

  • Aber z.B. in Smaragd fand ich sie wirklich schwer, musste ein paar Mal gegen den Champ antreten. Nur zum Glück habe ich vorher gespeichert. ;D War aber echt überrascht, dass der so stark ist.

    Ich fande sie eher in Rubin/Saphir sehr schwer, da ich immer große Probleme mit Wilie hatte. Da hatte ich meinen längsten Kampf jemals^^, mindestens eine halbe Stunde immer gleicher Ablauf: Wilie macht entweder Konfusstrahl, Antik-Kraft oder Gigasauger bzw. bekommt wieder eine Top-Genesung, und ich mache immer wieder mit Lunastein Psychokinese, Hypnose oder Steinwurf^^ bzw. gebe ihm immer und immer wieder Hypertränke. Das war ein Spaß ^.^ . Da kannte ich nämlich Wilie noch nicht, und wusste dementsprechend nicht, welche Typen es hat. An dem Viech bin ich fast verzweifelt...Die in Smaragd fande ich auf jeden Fall machbar. Ein starkes Pflanzen- bzw. Elektropokémon und die Sache war geschafft. Wasili war einfach viel zu berechenbar mit seinen Wasser-Pokémon.

  • ja, bei der liga konnten sie sich echt etwas besseres ausdenken. in den ganzen anderen editionen waren in der top4 immer solche typen die ziemlich schwer zu besiegen sind wenn man mit einen starter ankommt. zb. psycho, drache, unlicht,.. bei solchen gegnern bräuchte man länger als bei den anderen. den ersten top4 mitglied kill ich immer mit bohrschnabel, das war ein fehler einen pflanzen typ dort einzubauen ûu schade das es sich in platin nicht ändert, aber dort werden die top4 mitglieder wenigstens stärker

  • also ich finde schon, dass es beim 1. versuch recht schwierig war,
    was auch daran gelegen hat, dass meine pokémon erst level 50 und 55 waren.
    bei jedem weiteren versuch wurde es natürlich einfacher.


    aber ich denke, verglichen mit den top 4 der 1. generation, ist es wesentlich einfacher geworden.
    aber generell ist alles leichter als zu anfang, man denke mal an die siegesstraße in kanto der 1. generation...
    da hatte man noch richtig was zu tun.

  • Ich seh das etwas anders.. Ich glaube, sie kommt
    einem einfacher vor, weil man in D/P viel besser
    und einfacher trainieren konnte.
    Das ist zumindest meine Meinung^^

  • ich bin jetzt kurz vor der liga und hab nich wirklich starke pokemon also ich hab nur impoleon auf lv 65 und dialga lv 49 aber ich weiß nicht ob ich die liga schaffe
    (hab diamant erst seit samstag)
    impoleon´s attacken:
    bohrschnabel
    kraxler
    hydropumpe
    blubstarahl


    dialgas attacken:
    Metalklaue
    feuersturm
    drachenklaue
    zeitenlärm


    ich weiß nicht ob ich damit die top 4 schaffe aber ich fang mir vorher noch tobutz ;)