Solo-, Doppel- oder Triokampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Arten von Kämpfen magst du am liebsten? 576

    1. Doppel (231) 40%
    2. Einzel (154) 27%
    3. Einzel und Doppel (150) 26%
    4. Alle ^^ (25) 4%
    5. Triple (8) 1%
    6. Doppel und Triple (8) 1%

    Ich habe was gemerkt bei die meisten PKMN Forumen wie hier auf Bisa, PE, PI,... dass die meisten Users lieber Einzelkämpfen bevorzugen als Doppelkämpfe. Ich wollte gerne aus Neugier fragen wieso? Ist es viel schwerer als der Einzelkampf? Habt ihr keine genauren Ideen was für Moveset man solle die PKMN geben? Kostet das training viel mehr Zeit? Oder seid ihr zu sehr an das Einzelkampf gewöhnt? Oder ist es was anderes?



    Also der grösste Unterschied ist ja das man mit 2 PKMN antretet und das hat meistens einen gewaltigen Unterschied zum Einzelkampf. Man muss quasi den ganzen Moveset und Strategie der Einzelkämpfen ignorieren, denn die PKMN müssen als Team arbeiten. Ich bevorzuge irgendwie lieber der Doppelkampf, weil der einfach für mich mehr Spass macht, nur leider sind nicht viele Spieler die den Doppelkampf betreiben. Ich habe zwar nur ein Doppel Team, aber ich arbeite schon daran weitere Doppel Teams zu machen, auch wenn dieser mehr Zeit kostet als einer für den Einzel zu trainieren. Aber der Einzelkampf macht mir auch Spass, nur halt ist der Doppelkampf viel interressanter für mich. Dort kann ma viel mehr Combos reinziehen als im Einzel (logisch). Mir fällt jetzt nicht viel ein was ich noch sagen kann, aber bei euren Antworten, gebt einen guten Grund wieso ihr liber Einzel, Doppel oder alle beide lieber mag.


    EDIT


    Da jetzt in B/W Triple Kämpfe eingeführt sind, könnt ihr auch darüber etwas schreiben :thumbup:

  • Ich mag Doppel mehr weil man da coole kombis machen kann z.B. Magneton und Blitza;
    Magneton mach Ladungsstoss und des trifft dann alle ausser Blitza weil dem werden die Schadenspunkte + genommen und natürlich magneton nicht,weil es das ja anwendet...
    so sind Doppel kämpfe so wie so lustiger finde ich^^


    mfg.XxPlinfa94xX

  • Ich finde den Doppelkampf am besten, man kann coole Moves kombinieren (z.B. der erste setzt Sonnentag ein, der zweite Solarstrahl) und man kann sich gegenseitig aushelfen. Indem man die Schwächen und stärken der Gegner ausnutzt, kann man eigentlich nur gewinnen. Außerdem sind sie sowieso lustiger.
    Außerdem kann man damit sehr gut Pokemon hochleveln^^

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Ka weils die Doppelkämpfe halt erst seit Saphir gibt ich und vorher immer Einzel gekämpft habe außerdem hat man ja auch im Spielvverlauf nicht so oft die Möglichkeit Doppel zu Kämpfen außerdem sind bei den normalen Tunieren auch immer Einzelkämpfe und wenn man dann auf Doppelkämpfe umsteigen will brauch man Pokemon mit anderen Fähigkeiten oder anderen Movesets oder Ev Verteiliung und diese halt alle neuzubredden ist ziemlich viel Arbeit
    So ist es bei mir zumindestens

  • Ich liebe Doppelkämpfe^^. Ich suche immer den Doppelkampf, da dieser einfach "doppelt"-soviel Spaß macht ^.^ . Nein, aber ehrlich^^, dadurch ist der Kampf auch um einiges leichter. Wenn man zwei Pokémon im Kampf hat, steig die Chance deutlich, dass man eine Stärke gegen eines der gegenerischen Pokémon hat. Beim Gegner ist das natürlich genauso, doch die Computergegener sind ja bekanntlich viel zu dumm für Strategie ^_^

  • ich mag beides aber am liebsten halt einzelkämpfe da man die immer macht und man gewöhnt sich daran und dann habe ich eine frage im duellturm. Welche pokemon können am besten 100 siegesserien in einzelkampf machen im duellturm?

    Mein team



    :pika: :pika: :pika:

  • Ich mag beide..


    Einzel weil man dort gezielt kämpfen kann, aber dies kann durch nichts ausgleichbares nat. auch nach hinten losgehen


    Am liebsten mag ich aber eig. doppelt weil man kann schön viel ausnutzen...wie man hat ein Flugpokémon und Rizeros welches die Elektroattacken mit Blitzfänger auffängt und sie wirkungslos macht. Oder Bodenpokémon und eines Mit Schwebe..Erdbeben wir kommen ;)....Unschön ist da bei aber die Fähigkeit Sturmsog, aber auch etwas wie Blitzfänger wenn man als Teampartner ein Wasser oder Elektropoki hat weil das wird ja trotzdem abgefangen und Pustekuchen


    Deswegen mag ich beides, weil man mit beiden gut gewinnen aber auch verlieren kann ;)


    LG Rexy

  • Ich finde Einzelkämpfe generell besser als Doppelkämpfe!
    Ich kann Doppelkämpfe nicht so leiden weil man zB im Einzelkampf nur einen Gegner hat, beim Doppel aber zwei was die Sache erschwert
    sicher man hat auch ein zweites Poki aber naja...was wenn beide eines angreifen? :wacko:
    Außerdem sind mir Einzel viel sympathischer...

  • Ich finde Doppelkämpfe besser, weil die um einiges spannender sind
    und es einfach cooler ist mit zwei anstatt nur mit einem Pokemon zu
    kämpfen^^ Außerdem sind in solchen kämpfen Attacken wie Rasierblatt
    sehr nützlich und man kann ein schwaches Pokemon mit EP-teiler sehr gut
    trainieren! Doppelkämpfe haben eigentlich nur Vorteile^^

  • also im Duellturm bevorzuge ich Doppelkämpfe,
    weil die Teampartner da wirklich gute Teams haben.
    die Leute die sich einem während der d/p hauptstory anschließen,
    sind meist lächerlich schwach.
    am besten ist es, wenn man selbst 2 pokémon auswählen kann,
    wie in dem Restaurant zB. da weiß man, was man machen kann,
    und kann ein Team wählen das sich gut ergänzt.

  • Ich kämpfe am liebsten mit strategischem Hintergrund und das geht am besten in Doopelkämpfen. In Einzelkämpfe kommt ein Typ, der im Vortiel zum Gegner ist, mehr zur Geltung und es ist fast ein klarer Sieg für ein Wasser Pokemon, wenn es bspw. gg. ein Feuer-Pokemon kämpft. Im Einzelkampf ist es daher meist nur stupides Draufhauen, es sei denn man hat einen wirklich guten Gegner (Coputer Gegner sind viel zu leicht). Bei Doppelkämpfen dagegen ist ein Typ-Nachteil nicht so siegesgefährdent, da man z.B. Pelliper (Wasser/Flug) vor seinem größten Feind, den Elektro-Attacken, ganz leicht mit einem Pokemon, das Blitzableiter hat, schützen kann. Einfach Zergen ist im Doppelkampf (nicht gegen Computer!) schwer, da jemand, der sich clever mit Lichtschild, Konfusstrahl, Anziehung, Donnerwelle, Spotlight, etc. schützt, und den Gegner so blockiert, leicht gewinnen kann. Und generell bin ich für gute Strategien, da es mir einfach Unmengen Spaß macht mir solche auszudenken.

  • Ich mag Doppelkämpfe lieber, weil sie mir irgendwie mehr Spaß machen. In Rubin hatte ich nach der Liga immer Groudon und Rayquaza dabei, da hab ich mit Groudon Erdbeben eingesetzt und mit Rayquaza eine andere starke Attacke und die Gegner waren meistens platt. Wenn das nicht ging, dann hatte ich eigtl. immer noch andere Pokémon dabei, die sich in Doppelkämpfen durch ihre Stärken und Schwächen gut ergänzen.


    LG
    Areceus

  • Eindeutig Doppelkämpfe! Es ist viel interessanter, wenn zwei gegen zwei kämpfen, als ein stinknormaler Einzelkampf. Bei einem Doppelkampf gibt es viel mehr zu beachten, viel mehr Strategie und Taktik.

  • Ich finde beide ganz nett,


    Doppelkämpfe sind lustig, wenn man 2 gute Pokis hat, die eine gute Kombination sind und eine richtig gute Strategie haben. Aber manchmal nervt es auch, wenn ein Doppelkampf kommt, und das 2. Poki von mir, ist ein schwaches, das ich noch trainieren muss. Dann muss man immer unnötig noch was auswechseln -.-"


    Einzelkämpfe sind auch ganz super, da muss man auch nicht auf andere achten, also bei Erdbeben oder so.