Soll Ashs Pikachu sprechen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre es wenn Ashs Pikachu sprechen könnte? 291

    1. blöd (179) 62%
    2. nicht so gut (62) 21%
    3. cool (24) 8%
    4. geht so (18) 6%
    5. Egal (8) 3%

    Also ín der Serie, kann das Mauzi von Team Rocket ja sprechen. Wie würde es euch gefallen wenn auch Ash´s Pikachu sprechen könnte?????


    Also mir würds gefallen, weil Ash ja dann pikachu besser versteht und es auch mal seine Meinung sagen kann


    PS: Bitte Antwort+Begründung!!!

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Einmal wäre das ohne Begründung blöd, weil es ja vorher nicht reden konnte, und dann würde das auch irgendwie den Charakter ändern. Mauzi kann reden, weil es hauptsächlich menschlichen Charakter hat, es kämpft ja auch so gut wie nie. Pikachu ist zwar mit Ash befreundet, es ist aber immer noch sein Pokémon, das kämpfen und trainieren muss. Und ich glaube, dass es gerade deshalb wichtig ist, dass Pikachu (indem es reden kann) zu menschlich ist, damit man sieht, wie stark die Freundschaft zwischen Mensch und Pokémon werden kann, obwohl das Pokémon gar nicht so menschlich ist.

  • Ich fände das blöd. Mauzi ist weil es sprechen kann etwas besonderes und Pikachu von Ash weil es ihn immer begeleitet und unterstützt.


    Ist besser, dass es nicht sprechen kann, sein Pika reicht aus und Ash weiß, weil sie schon lange zusammen reisen eh schon, was sein Pika meint.

  • Ich finde auch, dass es ziemlich blöd wäre, da das Mauzi von Team Rocket, wie oben schon genannt, etwas besonderes ist und deswegen wäre es dann ja ziemlich langweilig, wenn alle Pokis reden könnten.
    Dazu finde ich ebenfalls, dass es viiiiiel süßer klingt, wenn Pikachu "Pika- Pikachu!" ruft. [knuddel xD]
    Noch dazu würden wir es nach einer Zeit ja nicht einmal mehr aushalten, wenn uns Pikachu immer die Ohren vollquasselt..

  • Ich fände es nicht gut, wenn Pikachu sprechen könnte, denn Pikachu ist so unglaublich süß mit seiner Synchronstimme, dass es einfach nicht mehr das Selbe wär, wenn Pikachu sprechen könnte. Ich finde es immer so süß, wenn Pikachu von TR gefangen wurde und Ash es rettet und es dann Pika-Pi ruft, dies ist so schön und auch so traurig, da muss ich immer so was von heulen und wenn es reden würde, dann wär einfach nicht mehr dieser Zusammenhalt zwischen Trainer und Pokemon da, dann wär einfach die ganzen Höhepunkte der Freundschaft, die ganzen Zeiten, die die beiden durchmachen mussten (ich erinnere mich da besonders an die Spezialepisode Verirrt im Schneesturm und den 1.Kinofilm), verloren gegangen.

  • Ehrlich gesagt wäre das ganz schön bescheuert, weil die dann noch eine Story dazu entwickeln müssten^^
    Die würden noch auf die Idee kommen zu sagen das Mauzi und Pikachu Freunde geworden sind und Mauzi Pika das sprechen beigebracht hat xD
    Nein im Ernst: Pika kämpft viel öfter und es wäre Blödsinn wenn er seine Gegner mit Menschensprache vollabern würde
    Bitte nicht^^

  • Wieso sollte Pikachu sprechen können?!
    Es gibt doch gar keinen Grund dazu. Ash und Co. verstehen Pikachu ja auch so o_O Außerdem wär das extrem merkwürdig, wenn Pikachu auf einmal sprechen lernen würde wie Mauzi. Bei Mauzi ist das ja was anderes. Mauzi hatte ja nen wirklichen Grud dafür, was man von Pikachu nicht behaupten kann. Und Pikachus Stimme ist auch echt niedlich x'D Die möcht ich nicht missen <3

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

    Einmal editiert, zuletzt von xDawn ()

  • Ne ne, sprechen sollte nur Mauzi können ;)
    Es war ja auch schon von anfang an so 8-)
    Pikachu kann ja sprechen, nur auf seine art halt.
    mal ne kleine neben Frage ist Pikachu W o M ? also wer die stimme weiblich oder männlich ,das weiss ich garnicht fällt mir grade ein 8o Denke mal das es ein er ist , dann die passende Stimme zu finden ,were bestimmt schwer ,die dürfte ja auch nicht so dunkel sein .Ne ne sein (Pika Pikachu) ist schon gut so :thumbsup:

  • Also, ich bin nicht dafür. Pokémon können einfach nicht reden (Außnahmen bestätigen die Regeln), daher sollte es so bleiben. Wäre dann irgendwie auch eine Kopie von Digimon. Außerdem wäre es ja komisch, wenn erst jetzt Pikachu was sagen würden (das hätte man dann schon in die erste Staffel mit einbinden müssen). Na ja, ich fände das nicht toll, es sollte so bleiben, und so wird wahrscheinlich auch bleiben.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde es auch doof. Mauzi ist eine Ausnahme, weil es manchmal so tolles Zeug redet wie :"Es war mein Traum..." oder so. Was soll Pikachu schon zu erzählen haben ? Und wer synchronisiert das dann ?? "Piiikaaataaackleeeee", "Als ich Ash kennenlernte, habe ich ihn gehasst" oder was ? :D Nee also, wenn Pikachu redet, muss Griffel auch reden - Banknachbarn sollten hin und wieder auch mal reden dürfen.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Nein, ich fände das total blöd. Das würde alles verderben. Pikachus Stimme ist sooo süß und es ist so putzig, wenn es immer Pika Pika sagt und das möchte ich nicht aufgeben.^^
    Es wäre wirklich tragisch, wenn man das ändern würde oder so.
    Mauzi und sprechen--->okay, denn man kennt es nicht anders.
    Pikachu--->NEIN

  • Naja, einerseits wäre es mal was anderes, Pikachu reden zu hören, aber es würde einfach nicht passen. Dann ist auch Mauzi nichts Besonderes mehr. Auf die Dauer würde mich das auch sicher nerven. Man könnte es ja so machen, dass Pikachu mal für 2 Folgen oder so durch irgendeinen Vorfall mal sprechen könnte, aber das reicht dann auch.

  • Pikachu sprechen in der Serie nein besser nicht.^^ Man hat ja schon mal Pikachu sprechen hören das war bei Pokemon Mystery Dungeon aber da hat mir das auch nicht so gut gefallen das die Pokemon sprechen können. Das were schon fast wie bei Digimon. Ich finde so wie Pikachu jetzt seine leute von sich gibt ist es ok und so soll es auch bleiben. Wenn es seine Laute macht hört sich das doch viel besser an Pika Pikachu also Hey Ash hör mal zu 8| das war jetzt nur mal ein Beispiel^^

  • nein, das wäre nicht gerade prahl! es soll so bleiben wie es ist. das würde mich voll stören wenn er das könnte. Mauzi kennt man ja so und das ist in Ordnung, er hat schon immer gesprochen und immerhin gibt es ja auch eine süße Folge davon wie er es gelernt hat :love:

  • ich finde es auch nicht so toll, weil ich finde das passt nicht zu pikachu, aber ich kann einiges Verstehen was es sagt und es redet auf japanisch, z. B. Pika-pi heißt Satoshi, das ist der japanischer Name von Ash oder Pika! Pika!das heißt Sayonara also Auf Wiedersehen übersetzt

  • wen Pika sprechen könnte wäre schei... den das ist wie bei mauzi wen mauzi nicht sprechen könnte wäre es viel süßer.Das ist bei den meisten Pokemon ich finde die Pokemonstimmen viel besser.Wen Pika sprechen könnte wäre es nicht mehr so spannen den wen es was hört oder siht könnte er es einfach sagen und das wäre nicht so spannen.


    Wen Pika sprechen kann wäre es schei... :thumbdown: