Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Alaska

    Ich möchte jetzt mal kurz auf Aussagen wie "Wer sich schminkt versteckt sich unter einer Maske" was sagen:
    In meinen Augen ist Schminken eine Kunst, dabei liegt im großen Vordergrund die Leinwand (man selbst, oder die Person die man schminkt), es ist wie zeichnen nur auf etwas lebendigen.


    Girl, you rock!


    Diese Aussagen sind imo eher die Pseudolebensweisheiten von dreizehn, vierzehnjährigen Mädchen, die sich für besser halten als ihre Geschlechtsgenossen, weil... sie nicht so "oberflächlich" sind (aber jedes schönes Mädchen seltsamerweise in ihrer Tiefgründigkeit und Weisheit zum Feindbild erklären :D),das "nicht brauchen", "die besseren, natürlicheren Mädchen" sind, blaaa...
    Denken viele in ihrer Pubertät amal, geht bei den meisten glücklicherweise vorbei.


    (Geistig) erwachsene Frauen, die sich nicht schminken, tun es einfach nicht, zeigen aber nicht auf andere und schreien "TUSSI"!

  • Ich sehe keinen wirklichen Sinn darin, mich zu schminken. Warum auch? Mir ist wichtig, dass ich mir selbst gefalle und das ist ohne Schminke eher der Fall. Mit Schminke würde ich mich eher unwohl fühlen.
    Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn jemand sich schminkt. Solange es eher dezent ist kann es auch gut aussehen (Wobei "gut aussehen" eher subjektiv ist und letztendlich jeder selbst entscheiden sollte, ob er/sie sich schminkt. Wichtig sollte dabei lediglich sein, dass man es tut, weil es einem selbst gefällt). Man sollte es aber, meiner Ansicht nach, nicht übertreiben. Ich werde natürlich niemanden verurteilen, nur weil er bzw. sie sich (stark) schminkt, aber verstehen werde ich es nie.
    Ein weiterer, in meinen Augen negativer Punkt daran sind die Kosten. Ich kenne mich nicht sonderlich gut damit aus und weiß demnach nicht, wie groß die Kosten dafür letztendlich sind, aber in jedem Fall wäre es für mich Geldverschwendung. Das liegt aber wohl daran, dass ich selbst kein Interesse daran habe.


  • Girl, you rock!


    Diese Aussagen sind imo eher die Pseudolebensweisheiten von dreizehn, vierzehnjährigen Mädchen, die sich für besser halten als ihre Geschlechtsgenossen, weil... sie nicht so "oberflächlich" sind (aber jedes schönes Mädchen seltsamerweise in ihrer Tiefgründigkeit und Weisheit zum Feindbild erklären :D),das "nicht brauchen", "die besseren, natürlicheren Mädchen" sind, blaaa...
    Denken viele in ihrer Pubertät amal, geht bei den meisten glücklicherweise vorbei.


    (Geistig) erwachsene Frauen, die sich nicht schminken, tun es einfach nicht, zeigen aber nicht auf andere und schreien "TUSSI"!



    Ich schätze ich mit meinen jungen 15 Jahren bin nun auch nicht eine viel ältere Generation als diese angesprochenen 13/14-jährigen. Ich denke auch nicht das es im Grunde genommen am Alter liegt, es wir in jeder Altersgruppe Menschen geben die sich nicht zügeln können und das ganze zu Verallgemeinern ist in meinem Augen evltt. zu grobsinnig, aber ich verstehe aufjedefall was du meinst. :)

  • Naja, ich finde schon. "Stutenbissigkeit" gibt es eigentlich meistens, ob stärker oder weniger stark ausgeprägt, aber bei vielen Mädels ist es in diesem Alter halt am schlimmsten. Ist eben so meine Erfahrung und ich denke, da dürfte was dran sein. (Wir waren eine Mädchenklasse, mit fünfzehn hat jede Woche 'ne andere geheult - etwa wie bei Germany's Next Topmodel XD - und trotzdem mochten wir uns vor allem die letzten Jahren) Hehe, deswegen hab ich dann auch geistig erwachsen geschrieben, gibt sicher auch noch Fünfundzwanzigjährige, die sich immernoch für besser und besonders halten, weil sie nicht "wie die anderen Frauen" sind. Andere hängen es nicht an die große Glocke. ;)

  • Ich schätze ich mit meinen jungen 15 Jahren bin nun auch nicht eine viel ältere Generation als diese angesprochenen 13/14-jährigen. Ich denke auch nicht das es im Grunde genommen am Alter liegt, es wir in jeder Altersgruppe Menschen geben die sich nicht zügeln können und das ganze zu Verallgemeinern ist in meinem Augen evltt. zu grobsinnig, aber ich verstehe aufjedefall was du meinst.


    Du bist erst 15? :wtf:
    Finde ich ja heftig wenn ich bedenke, wie alt du durch die Schminke dann aussiehst :| die 20 hätte ich dir locker gegeben :S
    Das öffnet dir bestimmt viele Türen, weil die Leute dich älter und reifer einschätzen...


    Naja, ich finde schon. "Stutenbissigkeit" gibt es eigentlich meistens, ob stärker oder weniger stark ausgeprägt, aber bei vielen Mädels ist es in diesem Alter halt am schlimmsten. Ist eben so meine Erfahrung und ich denke, da dürfte was dran


    Es ist ja auch das Alter, wo man sich entwickelt und das Interesse am anderen Geschlecht entdeckt :) Es sei denn, man ist frühreif :D Da kommen dann die Hormone in Wallung und dadurch kommt dieses Anzicken untereinander dann zur Geltung, wenn man eben "um den Mann kämpft" :S Das legt sich meist später wieder, weil man sich dann kontrollieren lernt und bei Einigen legt es sich nie :|

  • Sag das nicht! Die meisten schätzen mich, wie ich dir schon erzählt hab, ... keine Ahnung für 16-18 ein. Ich bin so 1.58-1.60 groß. Weißt du, um wie viel du (vor allem aus den oberen Regalen von Typen bekommst) es leichter hast, wenn du klein und knuffig bist? :D Oder dir was abnehmen und so?
    + du wirst nicht ganz so oft von Kerlen angebaggert, die dich nur ins Bett kriegen wollen, das sind dann eher deine größeren, nicht knuffig, sondern eher sexy Freundinnen XD

  • Hmm also ich schminke mich gern muss ich sagen. Aber meistens nur Wimperntusche und n bisschen Eyeliner oben (aber auch nicht immer). Wenn ich den weglasse und nur mit Wimperntusche irgendwo hingehe, höre ich sowas "nettes" wie: "Hmm naaa Astrid ist heute wohl sehr müde." "Deine Augen wirken kleiner?!" "Siehsts krank aus..."...erstaunlicher weise höre ich das nur von Kerlen. Und das auch nur von den...oberflächlichen oder denen, die einfach irgendwie...blauäugig sind. Mit 15 hab ich mich a la Model Emo geschminkt :P Oben und unten möglichst viel Eyeliner. Bin froh,dass ich da schon wieder rausgewachsen bin.


    Aber an sich...ists traurig, wie fixiert unsere Gesellschaft doch ist. War letztens bei einer Freundin, die nen ganzen Koffer hatte....das meiste Zeugs war Neuland für mich o.O (ich besitze genau 4 Schminksachen für den Alltag und 20 für Halloween....). Und ganz viele fühlen sich schon "wertlos" wenn sie ungeschminkt rausgehen. Und ich finds auch dreist, wenn ich solche "Vorher-Nachher" Bilder auf Facebook o.ä. sehe, wo dann die Kerle schreiben: Mit Makeup top, ohne hässlich oder sowas und lauter Frauen sich dann darüber echauffieren...Verständlich finde ich, weils einfach eine Dreistigkeit ist, weil Frauen dadurch das Gefühl bekommen, sie sollten sich schminken, sonst sind sie hässlich -.-

  • Ich möchte jetzt mal kurz auf Aussagen wie "Wer sich schminkt versteckt sich unter einer Maske" was sagen:
    In meinen Augen ist Schminken eine Kunst, dabei liegt im großen Vordergrund die Leinwand (man selbst, oder die Person die man schminkt), es ist wie zeichnen nur auf etwas lebendigen. Wandelne Kunst! Man holt wie bereits von anderen erwähnt Merkmale raus die man als Veranlagerung hat und kaschiert Fehler.


    Ich sehs auch nicht ganz so schlimm, dass ich sagen würde, man versteckt sich hinter einer Maske. Hab ja in späteren Posts dein Alter gelesen und klar, warum nicht... irgendwann darf man doch durchaus mal ausprobieren, was einem selbst gefällt und man darf natürlich auch mal was neues versuchen (wann soll mans denn sonst machen?). Vielleicht findet man so sogar besser heraus, wer man selbst ist (oder so).
    Dass man hin und wieder irgendwelche Fehler kaschieren will/muss, ist sowieso normal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Du bist erst 15? :wtf:
    Finde ich ja heftig wenn ich bedenke, wie alt du durch die Schminke dann aussiehst :| die 20 hätte ich dir locker gegeben :S
    Das öffnet dir bestimmt viele Türen, weil die Leute dich älter und reifer einschätzen...


    Ja bin ich.^^
    Ich bekomme öfters Zahlen zwischen 17-20 zu hören, klar öffnet es einen Türen aber man darf sich auch viel anhören.
    Mit meinen 1,57m darf ich mir dann doch aber Kommentare anhören wie u.a. "Standgebläse".
    Ebenfalls verstehe ich mich mit Leuten aus der von dir eingeschätzten Altersstufe und werde daher auch oft in falsche Schubladen gesteckt, was nicht vorteilhaft ist.



    Ich sehs auch nicht ganz so schlimm, dass ich sagen würde, man versteckt sich hinter einer Maske. Hab ja in späteren Posts dein Alter gelesen und klar, warum nicht... irgendwann darf man doch durchaus mal ausprobieren, was einem selbst gefällt und man darf natürlich auch mal was neues versuchen (wann soll mans denn sonst machen?). Vielleicht findet man so sogar besser heraus, wer man selbst ist (oder so).
    Dass man hin und wieder irgendwelche Fehler kaschieren will/muss, ist sowieso normal.


    Ich denke gerade anfangs wenn man noch keine Ahnung im Bereich Schminke hat probiert man einiges aus was man künftig vielleicht nicht machen würde, oder auch die typischen Anfängerfehler treten auf was schnell dann "too much" wirkt, einfach weil man es nicht besser kann. Zu viel Kajal, zu viel Foundations etc. evtll die falsche Farbe, ich schätze da muss man sich mehr oder weniger erstmal selbstfinden und wissen was einen steht und was man sein lassen sollte. ^^
    Ja gerade weil man mit Schminke sich total verändern kann, in verschiedene Genre (Rockig, Gothik-düster, Mädchenhaft, dezent, Grunge, auffällig) kann man auch eher herausfinden wer man sein will, welchen Style man haben will und wie man auf andere wirken will: Die Vielfalt ist einfach enorm.

  • Ich hab mich noch nie geschminkt und habe es auch definitiv nie vor. Am besten war ja mein Abschlussball wo alle Weiber mit ultrateuren Kleidern und fetten Frisuren da waren und ich in meinem alten, total verflusten Jacket xD Mit nichts, Frisur wie immer, selbe Schuhe wie immer und einer total verflusten Hose. Meine Mutter hat mich nur die ganze Zeit mit einem abfälligen Blick beäugt und alle anderen haben nichts gesagt, aber ich sah echt schrecklich aus xD
    Jedenfalls, ich schere mich echt nicht um sowas. Ich will jetzt auch nicht wie drei Wochen nicht geduscht rumlaufen, aber auf mehr achte ich dann wohl auch nicht. Ich vergesse sogar oft mir die Haare zu kämen, weil die eh immer glatt runter liegen XD Genauso benutze ich auch keine Creme oder sonstiges Zeug, was anderweitig schön macht. Ich hab Shampoo und Deo... das reicht mir vollkommen xD [Ich benutze sogar Shampoo und Deo von Axe, also eigentlich Männerzeug, weil ich finde dass das viieeelll besser riecht, als dieses eklige geblüme bei dem man fast erstickt]
    Allerdings bin ich auch niemand, der andere nicht machen lässt was sie möchten, dezente Schminke finde ich bei Weibern gar nicht so hässlich, halt n bisschen Kajal oder so. Aber wenn dann eine wie ein Clown mit drei Meter Schminke in die Klasse kommt und sich so auch noch schön fühlt, da krieg ich schon irgendwie Anfälle....

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Sowas finde ich, sorry, echt nicht gut. Ein Ball hat eine Kleiderordnung, an die man sich zu halten hat. Ich glaub, bei unserem Ball wäre man so gar nicht reingekommen. Außerdem haben wir Walzer getanzt und brauchten sowieso mal ein weißes Debütantinnenkleid bzw Smoking für die Herren, sowie dann noch ein farbiges Ballkleid.
    Vielleicht solltest du dir es mal zu Herzen nehmen? Für deine Mutter war es bestimmt auch nicht angenehm aufzufallen.


    Sorry, aber erinnert mich an eine Geschichte, als wir uns für's Abschlussklassenfoto alle in wunderschöne Kleider rausgeputzt haben (haben es abgesprochen), nur ein Mädchen natürlich nicht. Wenn es eine Kleiderordnung oder eine gesellschaftliche Konvention (Ball = Abendgardarobe) und etwas gibt, das man in der Gruppe ausmacht, gilt das für alle. Sowas kam mir immer sehr unreif vor, dieses: ich muss mich gegen alles stellen!
    Regeln gelten auch für diejenigen, die glauben, dass sie über den Dingen stehen und sich für die einzige Ausnahme der Regel halten müssen.
    Bei der Matura mussten wir auch alle im Businesslook antanzen. Isso.

  • Es war auch kein direkter Abschlussball, im Grunde stand nur immer jemand auf der Bühne der irgendwas gelabert hat und am Ende wollte eh nur noch jeder sein Zeugnis haben, da wurde weder getanzt noch irgendein anderes Zeug [und da bin ich sehr froh drüber] Außerdem mache ich das nicht, um über irgendwelchen Leuten drüber zu stehen, oder um mich gegen alle stellen zu wollen, ich würde niemals ein Kleid tragen, weil ich Kleider hasse, Ende. In irgendwelche Nachtclubs wo man nur mit Kleid und Highheels reinkommt werde ich nie gehen und auf eine Hochtzeit würde ich auch nie gehen und bei meiner eigenen würde ich niemals n Hochtzeitkleid oder so tragen, am liebsten wärs mir ja in ganz normalen Klamotten. Und ganz ehrlich, wenn ich auf einem Schulball das einzige Mädchen ohne Kleid bin, oder Schminke, soll mir das auch egal sein. Die können mir sicherlich nicht verweigern dahin zu gehen, da ich sonst nicht mal mein Zeugnis kriegen würde xD Und wenn es einen Ball gäbe der keine Pflicht wäre, würde ich eh nicht hingehen, also whatever. Das hat ehrlich nichts mit Gemeinschaft zu tun, ich laufe so rum wie ich es will.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Na gut, ist was anderes, aber sieh's so: ich hasse auch Businesslook, trotzdem muss ich dann und wann einen tragen. Man kann eben nicht immer anziehen, was man will oder bequem ist. Andererseits würden wir wohl alle im Pyjama rumlaufen ;* Wenn sich alle so kleiden, sollte man halt mitmachen.
    Außerdem redet man sich etwas meist ein, wenn man etwas so extrem hasst. ;) ach, was, Business ist doch nicht so schlimm, man erträgt's. Schade, dass du wegen einer Klamotte eine Hochzeit verpassen willst? Das ist reine Kopfsache.

  • Ich trage nicht mal Pyjama oder Jogginghosen xP
    Also, zu der Sache mit deiner Absprache, wenn man es wirklich vorher abgesprochen hat, sich zumindest schicker anzuziehen [nicht unbedingt n Kleid aber einfach schick] würde ich auch mitmachen, das ist schon klar. Aber ich bin niemand der nur weil alle anderen zu rumlaufen, auch so rumlaufen muss, es gab halt keine Kleidervorgabe, also war ich so wie immer mit Jacket und Flusen xD
    Aber Business ist teilweise schon richtig eklig, weil man da auch oft Röcke tragen muss, oder Stöckelschuhe [Ich hatte noch nie welche an, ich will aber nicht wissen wie sich das anfühlt] Aber da ich am Ende hoffentlich eh hinter den Kulissen arbeiten werde und nicht viel mit Kunden in Kontakt komme, wird es eh keine schlimme Kleidervorgabe geben, also habe ich mich mit Business auch nicht auseinander zu setzen xD
    Und zu der Hochzeit, wenn mich jemand zur Hochzeit einlädt, wären es eh nur Menschen mit denen ich nix zu tun habe, da komm ich sicher nicht lol. An sich ist Hochtzeit eh nichts besonderes für mich, ich würde es nur tun, wegen diversen Vorteilen, wie ein gemeinsames Konto, oder bestimmte Verfügungen über denn anderen. Eine Beziehung funktioniert auch ohne ein Stück Papier auf dem verheiratet steht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Was ich gar nicht mag, sind 'Papageien'... und jene, die den Strich so zeichnen, dass man von zehn Metern Entfernung deutlich erkennen kann, dass sich da jemand im Gesicht dieser Person ausgetobt hat. Ich kann es nicht verstehen, wenn man die Farben gelb|blau|pink|etc. auf das Augenlid malt und es als schön empfindet. Diese Farben beißen sich. Nicht mal zum Karneval würde ich so etwas gerne im Gesicht haben; lieber eine ästhetische Komposition aus Schwarz und einem dunklen Weinrot. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich grundsätzlich kein Fan von hellen, herausstechenden Farben bin.
    Da ich mit gerademal dreizehn Jahren wirklich viel zu jung für Make-Up bin, verwende ich es auch nicht. Ich möchte mir nicht bereits im sehr jungen Alter die Haut durch Puder ruinieren oder dünne|wenige Wimpern durch zu viel Wimperntusche|Kajal bekommen. Ich urteile nur nach Dingen, die ich zu sehen bekomme. Und diese Dinge... sind krass. Soweit ich weiß gab es an meiner Schule sogar schon in der fünften Klasse Mädchen, die sich geschminkt haben. Nicht wirklich auffällig; gleichzeitig hat es auch nichts bewirkt. In diesem Alter braucht man z.B. kein Puder im Gesicht, da man mit elf Jahren noch reine Haut haben sollte. (Ausnahme: Pickel - aber selbst da ist es um einiges gesünder, wenn man sie einfach verheilen lässt, anstatt Chemikalien reinzudrücken) Nach zwei Jahren fällt es mir aber bei manchen in der Klasse auf: Die Wimpern wirken brüchiger und die Haut im Gesicht ist auf Puder angewiesen, da sie teilweise wirklich... alt wirkt.
    Was ich mache? Mir reicht es, mir täglich zwei Mal das Gesicht zu waschen. Damit beuge ich Pickel auch ziemlich gut vor - zusätzlich helfen auch einige Billigcremes, die ich mir bei Langeweile manchmal ins Gesicht schmiere. (hilft wahrscheinlich sowieso nichts bei unregelmäßiger Anwendung, man tut's eben für das 'Schönheitsgefühl' - *ehem*) Hygiene ist mir auch sehr wichtig; ich wasche mich jeden Tag, falls sich mein fauler Lenz nicht bemerkbar macht. (Allerdings mit einer Duschhaube, da meine Haare durch das tägliche Waschen 'gestresst' werden. Und das wollen sie natürlich nicht. x3)


    "Papageien"-Beispiel. Zu offensichtlicher Strich. "Karneval"-Präferenz. Was in Ordnung ist.


    Aber Business ist teilweise schon richtig eklig, weil man da auch oft Röcke tragen muss, oder Stöckelschuhe [Ich hatte noch nie welche an, ich will aber nicht wissen wie sich das anfühlt]


    Haha, da erkenne ich mich selbst wieder. Das "Ich" vor zwei Jahren, wohlgemerkt. Ich weiß nicht, was diese Wendung -den riesigen Sprung- ausgelöst hat, aber mittlerweile mag ich einzelne Schuhe mit Absätzen gerne. Zwar trage ich keine (zu jung), aber wenn ich mir diese fluffigen Dinge mit den Blümchen und Pastel-Punkten ansehe, schmelze ich schon etwas dahin. Obwohl ich ganz klar 'Pumps' gegenüber 'High Heels' bevorzuge, da allzu hohe Schuhe zu aggressiv auf mich wirken. >: #kawaii
    Weiter oben erwähntest du außerdem, dass du Männerdeos bevorzugst. Deiner Abneigung gegenüber allem 'Weiblichen' (in Sachen Mode|Make-Up) hast du ja sehr offensichtlich dargestellt - wie stehst du dann zu Lackschuhen? Die werden doch auch eher von Männern getragen (Usagi-san hat die auch btw.) und haben kleinere Absätze. Bevor ich Stöckelschuhe mochte, war ich auch auf der Seite der Lackschuhe... weil sie edel sind. Beispiel.
    Das gleiche gilt für die Röcke - die fand ich damals auch immer schlimm. Aber solange sie nicht zu lang sind oder eine grausame Farbe haben, sind sie in Ordnung. x:


    Und zu der Hochzeit, wenn mich jemand zur Hochzeit einlädt, wären es eh nur Menschen mit denen ich nix zu tun habe, da komm ich sicher nicht lol.


    Was... ist das denn für eine Einstellung? ._. Eine Einladung zu einer Hochzeit erhält man eigentlich nur jemandem, der einen mag und das einfach so wegzuwerfen... Nun ja. Würde ich vermutlich nicht machen, weil das die Braut und den Bräutigam sicherlich nicht glücklich stimmen würde. Wobei ich mich an sich auch gerne abseile und lieber in meinem Zimmer hocke. Dennoch würde ich bei einem solchen Fest über meinen Schatten springen... denke ich. ;o

  • Außerdem mache ich das nicht, um über irgendwelchen Leuten drüber zu stehen, oder um mich gegen alle stellen zu wollen, ich würde niemals ein Kleid tragen, weil ich Kleider hasse, Ende.


    Da kann ich dir empfehlen, schwarze Stoffhose und ein Oberteil ohne Druck. Sieht irgendwie immer edel aus und vor Allem passt zu schwarz auch jede Farbe :) Dazu halt einfach mal Haare geflochten oder so und fertig ist der Lack, da brauchst du auch nix schminken und ein paar schwarze Schuhe dazu, die eben mal nicht Turnschuh like sind :)


    Hochzeiten, da würde auch die Hose mit Oberteil passen oder noch eine Weste drüber, gibt es für Frauen auch sehr schöne :) Kenne ich von einer lesbischen Freundin, sie sah wunderschön aus in schwarzer Hose, leicht grünes Hemd und Weste drüber :)


    Frauen können ihren Körper auch sehr schön ohne Kleid betonen und wenn sie das nicht möchten, dann eben eine Hose mit leichtem Schlag und das Oberteil etwas weiter, fertig :)

  • Könnte mir einen Abschlussball ohne Kleid gar nicht vorstellen... ich habe Ewigkeiten nach meinem Kleid gesucht und liebe es heute noch auch wenn ich es leider nie nochmal anhatte weil sich keine Gelegenheit bot. Aber meine Haare waren schlicht wie immer und auch das Make-Up war nicht übertrieben.


    Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen was ich denken würde wenn eine meiner Klassenkameradinnen ohne Kleid erschienen wäre, es wäre bizarr geworden. Wir sind als Paare eingelaufen, meist Junge/Mädchen und ich kam mir schon komisch vor weil ich mit einer Freundin einlief anstatt am Arm eines Jungen.



    Selbst wenn du keine Lust auf Hochzeiten hast, es wirkt verletzend wenn du nicht hingehst obwohl du eingeladen bist außer es gibt einen guten Grund. Und der heißt dann nicht, keine Lust oder keinen Bock auf die Klamotten. Allein wenn ich an Hochzeit denke, träume ich schon von einem Traum als Kleid xD


    Und Businessklamotten sind nicht alle doof, man ist es teilweise nur nicht gewohnt die Sachen zu tragen. Auch finde ich es gehört bei der Arbeit zum Großteil eine Kleiderordnung hin. Wenn ich in die Bank gehe will ich von den Klamotten her keinen Pyjama oder Trainingsanzug sehen, sondern Anzug und Kostüm. Immerhin strahlt man dadurch auch eine gewisse Sicherheit aus und ich persönlich finde es angenehmer.

  • Auch ich kann mir meinen bevorstehenden Abschlussball nicht ohne Kleid vorstellen. Ich will aussehen wie eine Prinzessin nicht kitschig usw. sondern elegant. Eine langes elegantes Kleid was figurbetont ist und tolle Falten wirft, die Farbe sollte nicht allzu grell sein, schwarz, dunkles Rot iwie sowas. Dazu noch dezentes Make-up mit kräftigen Lippen, evtll eine Hochsteckfrisur, wunderschöne Pumps. :blush: Dazu eine schöne Kette, traumhafte Ohrringe, hach wie herrlich. Dann ehrenvoll das Zeugnis entgegennehmen und wunderschöne Bilder mit Freunden und Familie machen, danach einen tollen Tanz. Und ich hätte die Checkliste erfüllt.

  • Ich bin zwar kein großer Kleiderfan, aber zu einigen wichtigen Anlässen wie Hochzeiten oder Abschlussbällen ziehe ich sowas auch an. Meins, was ich besitze, gefällt mir auch von daher...Ansonsten bin ich eher in Alltagskleidung anzutreffen, wenn ich in die Stadt/zur Uni fahre.
    Wenn ich richtig raus gehe (heißt weiter vom Grundstück raus), dann schminke ich mich schon meist, wobei ich mich manchmal frage, warum ich mir die Mühe (ca. 10 Min) überhaupt mache, da es nach rund einer Stunde eh wieder wie Mist aussieht. Besonders wenn ich Kajal um die Augen ansetze. Um mal die Serie Scrubs zu zitieren "Meine Haut drinkt die." Ich habe schon viele Marken ausprobiert, aber lange halten tut keine von denen. Wenn ich dann Fotos sehe, wo welche schmierenlose Lidstriche haben, bin ich schon neidisch, denn sowas finde ich schon schön und bei mir will das nicht wirklich funktionieren. Ich weiß auch nicht, was mit meinen (Akne)Pickeln machen soll. Hoffen, dass sie irgendwann noch weggehen, denn die Creme vom Hautarzt hilft nur bedingt. Ansonsten überschminke ich die. Das wars eigentlich schon, was ich an Schminke meist so mache. Früher habe meine Augen noch farblich geschminkt, aber habs dann gelassen, weil wie gesagt es nach einer Weile doof aussah. Wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin, dann bin ich relativ faul, was sowas anbelangt. Haare kämmen, Zähne putzen und das wars.
    Meine Schwester und ich haben mal versucht für einen Discoabend meine Haare etwas anders zu gestalten/flechten/ect. aber nach einer rund halben Stunde kam nichts schönes dabei heraus, dass wir sie normal gelassen haben. Ich kenne auch nicht viele Frisuren, die man damit machen kann, dass ich sie meist offen trage oder mit Zopf, wo ein paar Strähnen vorne raushängen.
    Ich kann ehrlich auch nicht verstehen wie welche Stunden im Bad brauchen können. Meine Zeit ist morgens meist ca. 15 bis 20 Min (ohne duschen, das mache ich abends). Und wenn sich welche soviel Schminke ins Gesicht klatschen, dass man Krater mit den Fingern drücken könnte, dann ist es nicht mein Ding. Ist deren Zeit und Aufwand. Bestimmte Schminkarten können aber auch gut aussehen.

  • @Paradox


    Ich liebe z.B. dieses Flechten :) Es ist wirklich super einfach und sieht total schick aus :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu müssen die Haare auch nicht lang sein, meine Kollegin hat so eine Art Bob und flechtet sie sich den Pony weg, der ihr sonst zu sehr im Gesicht liegt und sie ablenkt.