Kommt Ashs Smettbo zurück?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab bei Bulbapedia interessante Dinge gefunden, die auf ein eventuelles Zurückkehren von Smettbo deuten. Da die ausschlaggebenden Folgen in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurden, verwende ich mal nen Spoiler:



    Was meint ihr dazu, wäre das möglich?


  • Es wird eher nicht zurückkommen.Ich glaub die Erfinder wollten es nur nochmal erwähnen aber es ist dennoch sehr unarscheinlich,aber möglich ist!Ich glaub die Erfinder (Nintendo)wollte grade das es verschwindet,weil es negativ auffiel oder so,denn hätten sie das Smettbo gemocht wäre es jetzt bei Ash.

  • [spoiler]




    Zitat

    Zum ersten Zitat: Wieso hat Ash sich dann während ganz Kanto (nachdem er Smettbo freigelassen hat), Johto, Hoenn, Battle Frontier und teilweise Sinnoh nicht an es erinnert und jetzt plötzlich gleich zweimal hintereinander (nach über 10 Jahren seit die Smettbo-Folge ausgestrahlt wurde)?


    Zum zweiten Zitat: Egal ob es Pikachu oder Ash war, es waren am Ende nur die Macher von Pokémon, die haben darüber bestimmt, die haben die Folge mit Donphan wahrscheinlich auch gemacht, damit die Zuschauer wieder auf Ashs Phanpy aufmerksam gemacht werden.


    Zum ersten Zitat:


    Dafür gibt es ganz einfache Gründe: in der Folge 80 geht es um einen Jungen, der glaube ich ebenfalls ein Plinfa als Starter gewählt hat und nach einigen unglücklichen Versuchen ein Pokemon selbst gefangen hat: Ein Yanma! Da erinnert sich Ash an sein Raupy, weil es auch ein Käferpoki ist und somit auch Ähnlichkeiten auftreten. Das würde dir doch auch in den Sinn kommen, oder? Und mit Smettbo hat dies rein gar nichts zu tun. In Episode 99 hängt das mit Hebraros Geschichte zusammen. Das ist doch ganz einleuchtend, oder?


    Zum zweiten Zitat:


    Auch das ist völliger Zufall: Wenn ich schon sehe, wie viele Folgen es von Digda etc. gibt, dann kann doch wohl in einer Folge Donphan als Pokemon im Mittelpunkt stehen und 20 Episode sind immerhin auch eine halbe Staffel.

  • Nun, dieses Thema ist mir eigentlich recht egal...
    Das finde ich nicht so wichtig...
    Und das sollen richtige Argumente sein?
    Nun, möglicherweise liegt das an jeweiliger Interpretation, aber ich finde, diese Gründe haben nichts zu bedeuten.
    Sowas bemerken doch nur Freaks, omg.
    AWer achtet schon darauf?^^
    Also damit kann jedenfalls niemand etwas anfangen...
    Sorry.

  • Ich denke auch, dass wir ein Comeback von Smettbo erleben werden!
    Diese Folge ist ja mal ein klares Anzeichen und Smettbo wurde ja auch nicht freigelassen, sondern getauscht,
    vielleicht hat es ja Sehnsucht nach Ash, wer weiß?
    Früher oder später werden wir es ja eh sehen, also Geduld ist ein Tugend...


    lg Raupy96

  • Und das ist es ja, was ich dir die ganze Zeit klar machen wollte. Noch ein Beispiel: In der dritten Staffel vor dem ersten Arenakampf hatte der Arenaleiter Falk ein Tauboss, welches er gegen Ash einsetzte und Ash hat sich auch an sein Tauboga/Tauboss erinnert. Und? Ist es jemals wiedergekommen? Ich glaube, diese Frage kann sich jeder wohl selbst beantworten!

  • Und das ist es ja, was ich dir die ganze Zeit klar machen wollte. Noch ein Beispiel: In der dritten Staffel vor dem ersten Arenakampf hatte der Arenaleiter Falk ein Tauboss, welches er gegen Ash einsetzte und Ash hat sich auch an sein Tauboga/Tauboss erinnert. Und? Ist es jemals wiedergekommen? Ich glaube, diese Frage kann sich jeder wohl selbst beantworten!


    Ich sag ja nicht, dass Smettbo sicher zurückkommt, aber ne Möglichkeit wärs auf jeden Fall.


    EDIT:

  • Zitat

    Ich sag ja nicht, dass Smettbo sicher zurückkommt, aber ne Möglichkeit wärs auf jeden Fall.


    Ja, aber ich finde nur ein wenig komisch, dass du bei meiner ersten Antwort mit so einem Ausdruck zurückgepostet hat, dass ich dachte, du würdest auf jeden Fall vermuten, dass Smettbo zurückkommt, deshalb wollte ich dir Gegenbeispiele nennen. Aber natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies passiert, aber ich denke einfach dies ist eine abschließende Handlung, die sich nicht mehr wiederholt. Noch ein Beispiel: Es gab mal eine Zeit lang eine große Diskussion bezüglich des Pokemon GS-Balls. Dieser wurde dann ohne weitere Erkenntnisse zu Kurt gebracht und die Handlung war wahrscheinlich abgeschlossen und ist 7 Staffel nicht mehr aufgetreten und wird es auch nicht mehr. Und ich denke, so ist es auch bei all seinen Kanto-und Orangeliga-Pokis. Aber ich denke mal, wir sollten jetzt unsere kleine Diskussion beenden und schauen, dass hier noch andere User ihre Meinung zum Thread loslassen.


    Jaja so ist das eben bei mir, immer das letzte Wort haben. :D


  • Ja, aber ich finde nur ein wenig komisch, dass du bei meiner ersten Antwort mit so einem Ausdruck zurückgepostet hat, dass ich dachte, du würdest auf jeden Fall vermuten, dass Smettbo zurückkommt, deshalb wollte ich dir Gegenbeispiele nennen. Aber natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies passiert, aber ich denke einfach dies ist eine abschließende Handlung, die sich nicht mehr wiederholt. Noch ein Beispiel: Es gab mal eine Zeit lang eine große Diskussion bezüglich des Pokemon GS-Balls. Dieser wurde dann ohne weitere Erkenntnisse zu Kurt gebracht und die Handlung war wahrscheinlich abgeschlossen und ist 7 Staffel nicht mehr aufgetreten und wird es auch nicht mehr. Und ich denke, so ist es auch bei all seinen Kanto-und Orangeliga-Pokis. Aber ich denke mal, wir sollten jetzt unsere kleine Diskussion beenden und schauen, dass hier noch andere User ihre Meinung zum Thread loslassen.


    Jaja so ist das eben bei mir, immer das letzte Wort haben. :D


    Im GS-Ball sollte ursprünglich Celebi sein, das wurde aber dann nicht umgesetzt, da die Macher Celebi lieber in nem Film auftreten sehen wollen. Deshalb haben sie gehofft, man würde den GS-Ball mit der Zeit vergessen. Hab irgendwo auf der Bulbapedia nen Link zu nem Interview gesehen.


    Naja, zurück zum Thema.

  • Bis eben hatte ich den GS Ball auch wirklich vergessen, da war die Absicht der Entwickler, das man den irgendwann vergisst wohl bei manchen ein voller Erfolg ^^.


    Naja zurück zum Thema, ich denke mal nicht, dass Ash's Smettbo zurückkommt, das wäre ja irgendwie schon ein großer Zufall, wenn Smettbo von Kanto nach Sinnoh fliegen und dann auch noch Ash dort finden würde. Also mir persönlich ist das auch ziemlich egal, ich vermisse Smettbo nicht wirklich.

  • Mir würde es sehr gefallen wenn smettbo zurückkommen würde, ich hab es gemocht.. Aber vermuten tu ich es eher nicht, dass es zurückkommen wird... Ich denke Smettbo wird nie wieder auftauchen, wie xxDonnerblitzxx schon sagte hat er sich an viele Pokemon erinnert und diese sind dann auch nicht wieder mitgekommen, außer Pahnpy.


    Es ist also eher unwahrscheinlich.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ich würde es zwar total gut finden, wenn Ash's Smettbo zurück kehren


    würde, aber ich finde, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Warum sollte ausgerechnet


    deswegen Smettbo (aus der 1. Staffel) dann wiederkommen (in der 10. Staffel) ?


    Das ist doch total lange her. Naja, aber wir werden sehen. Ich würde es auf jeden


    Fall schön finden, da ich den Abschied total traurig fand.

  • Ich denke auch, dass wir ein Comeback von Smettbo erleben werden!
    Diese Folge ist ja mal ein klares Anzeichen und Smettbo wurde ja auch nicht freigelassen, sondern getauscht,
    vielleicht hat es ja Sehnsucht nach Ash, wer weiß?
    Früher oder später werden wir es ja eh sehen, also Geduld ist ein Tugend...


    lg Raupy96

    Stimmt garnicht er hat es freigelassen
    er hatte es kurz gegen rattikarl getaucht aba dann zurück


    Egal zum topic: Ich glaube net das smettbo zurückkommen wird weil warum ausgerechnet smettbo ??
    aber es wär iirgendwie cool wenn es zurückkommen würde weil wenn es mit dem rosanen kommt kann ash smettbo behalten und lucia das rosane dann wären die smettbo immer zusammen ;D


    aber ist eher unwarscheinlich

  • Ich hoffe, dass Smettbo zurück kommt!!!


    Es war so süß.


    Es kann ja auch seinen "Partner fürs Leben" mitbringen.


    So könnte es Ash wieder sehen und glücklich mit ihm leben und gleichzeitig mit dem rosa Smettbo flirten:love:.


    Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass es zurück kommt.


    lg. Zi-Ju

  • Ich habe auch mal bei youtube etwas sehr interassantes gesehn.Die drei (Rocko,Lucia,Ash) sind in soner stadt die es im spiel nicht gibt(is ja oft so in den serien) da endecken sie ein hausbrand.Plötzlich tauicht Rocki mit der Schiggy Bande auf die ja der Feuerwehr beigetrten sind.Aber Ash Schiggy wahr inzwischen schon ein Schillok.Glaubt ihr echt das vielleicht all seine alten Pokes zurückommen wäre ja echt cool :thumbsup:

  • Ash wird sein Smettbo wohl nie wieder sehen da es einfach nachher uninteressant ist ein Kanto Pokemon in den neuen Staffeln zu sehen da man lieber mehr über die Neuen Pokemon lernen und vor allen sehen will. Außerdem ist jetzt schon die 11. Staffel zuende und alles was von Smettbo übrig ist sind einige Erinnerungen die auch in einer Folge kurz angespielt wurden.