Episode 539: Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu - Teil 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 536_01.jpg 536_02.jpg


    Auf ihrem Weg durch die Sinnoh Region begegnen Ash und seine Freunde einem außergewöhnlich starken Riolu, das sich verletzt hat, als ein Mensch es einfangen wollte. Aus diesem Grund vertraut Riolu niemandem mehr, bis der Pokémon Top-Ranger Primo ihm seine Hilfe anbietet und seine Verletzung behandelt. Primos Mission ist es, dieses ganz spezielle Riolu nach Hause zu bringen. Und er erklärt unseren Freunden, wieso es sich in so einer schlimmen Lage befindet. Riolu ist Teil der königlichen Familie, die über das Land regiert, in dem Riolu zu Hause ist. Als „Erbe der Aura“ ist es Riolus Aufgabe, das Königreich und dessen Bewohner zu beschützen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Dann schreib ich mal ein bischen was zu der Folge^^


    Pluspunkte:
    + Vorspann der 11. Staffel wurde bereits verwendet
    + es fing schon spannend an mit diesem Labor und der Entführung
    + Primo war da und es wurde auch mit Solana telefoniert^^
    + Jägerin J. ist aufgetaucht (Ich find die iwie cool XD) und ist richtig böse^^
    + Ash und Riolu lagen auf einer "Wellenlänge"
    + spannendes Ende


    Minuspunkte:
    - Jessie war in der einen Szene hinter dem Gebüsch iwie seltsam gezeichnet...
    - Die Pokémon die Primo gebraucht hat, sind auch immer ganz zufällig um die Ecke gekommen XD


    Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Es wurde schon gleich am Anfang ein ernormer Spannungsbogen aufgebaut, der fast die ganze Folge über anhielt. Sowas kenne ich selten von Pokémonfolgen. Selbst die Filme sind teilweise nicht so spannungsreich. Gegen Ende wurde noch mehr Spannung aufgebaut, indem J. den Wald anzündete und in der letzten Szene Brutalanda auf Ash und die Pokémon hat Flammenwurf einsetzen lassen. Ich konnte es kaum erwarten den 2. Teil zu sehen. Note: 1-

  • Soo, ich schreib auch mal was. :)


    Plus:


    + Das Opening war total schön! :love:
    + Das Ash mit Riolu kommunizieren kann, das hat mich voll
    an den Lucario Film erinnert, & den finde ich super.
    + Die beiden Ranger Solana & Primo


    Minus:


    - J. Ich mag sie nicht, das is total unrealistisch, wie sie da auf
    ihrem Brutalanda steht & nicht runterfliegt, egal was für Bewegungen
    Brutalanda macht.
    - Da muss ich DarkGuardevoir zustimmen, komischerweise waren alle Pokémon
    da, die Primo grad gebraucht hat. xD


    Mir hat die Folge gut gefallen, spannend war sie auch, Note: 1.

  • Pluspunkte:
    + Vorspann der 11. Staffel
    + Primo =) Und Solana
    + Jägerin J. hat ihre alte Stimme behalten =)
    + Ash und Riolu lagen auf einer "Wellenlänge"
    + war sehr spannend
    + Riolu <3


    Minuspunkte:
    - Einige unrealistische Szenen =/ (Pokemon waren immer da,J. fällt nicht von Brutalanda etc.)


    Mir hat der Teil sehr gut gefallen. Ich konnte es ebenfalls kaum erwarten den 2. Teil zu sehen.
    Note: 1-

  • eintrag nr 3:


    Plus :thumbup: :
    +neuer intro
    +spannender laborausbruch^^
    +riolu
    +"tohaido4fach-aquadüse" XD
    +ranger
    +neuer fangkom (battonage (odda?))
    +lusdischer waldabbrand :D


    minus :thumbdown::
    -es ware (mo widda) alle pokemon
    do die de ranger gebraucht hat
    -nur de ash fühlt es riolu
    (erinnert mich an de pkmn8film)


    awwa voll gut mei note: 1*

  • Bitte noch mal Regeln beachten und nicht nur +/- Listen machen. Danke.


    Regeln: Posten in den Episoden- und Filmtopics




    Also ich muss sagen, dass mir die Folge ganz gut gefallen hat. Der Ranger hatte aber am Anfang schon ziemlich Glück, dass da ein Ariados am Baum war und ein Nincada einfach so zum Kampfgeschehen dazugekommen ist. Das Wiedersehen mit Solana war auch noch gut, Rocko hats mal wieder voll erwischt. ^.~ Nju, und dann über den Fluss wars abzusehen, dass PokéHunter J die Helden angreifen wird.. Fands aber doof, dass Riolu nicht so schnell schwimmen konnte.. xD Aber toll dass Ash die Schnitzerei zurückholen konnte. <3 Ahja, war auch gut wie Ash mit Riolu kommunzieren konnte und Riolu das Vertrauen in die Menschen wiedergefunden hat.
    Das Ende war natürlich auch sehr gut, PokéHunter J ist einfach krass mit ihren Aktionen, einfach einen Wald anzünden. Dagegen ist Team Rocket wirklich die letzte Lusche. Ahja, schade dass sie nicht mehr eingegriffen haben und eigentlich nur zugeschaut haben. Eine Vision was der Boss mit Riolu machen konnte, gabs IMO auch nicht (oder ich habs verpasst oO). Schade.
    Bei dem Ende freut man sich schon auf die nächste Folge. =)


    Aber irgendwie fand ich die Folge kurz, oder lag das an der Spannung?? Nja egal.

  • Diese Beiden Folgen sind meine Lieblingsfolgen in der 11. Staffel.
    Pro:
    + Die Folge fängt spannend an.
    + Der Intro gefiel mir besser als die von der 10. Staffel
    + Die Spannung bleibt.
    + Riolu
    + Primo(ich finde seinen japanischen Namen, also Hajime besser)
    + Wiedersehen mit Solana(Sie ist mein absoluter Lieblingschara)
    + Jägerin J hat ihre alte Stimme behalten.
    + Primo ist ein Topranger.
    + Glibunkel^^

    Kontra
    :
    - Die Pokemon die Primo gebraucht hatte, waren immer um die Ecke.
    - Rockos Flirtversuch
    - Team Rocket spielte nur eine Mini Rolle


    Zitat

    Gesamtbeurteilung:
    Die Folge war ganz super und es waren nicht einmal einen Sycronisierungsfehler drinen, abegesehen, dass Riolu, als es im Fluss war einmal eine andere Stimme hatte, aber das hatte mich nicht gestört. Mir war ganz oft aufgefallen, dass die Pokemon, die Primo gebraucht hatten waren direkt in der Ecke und konnte sie sofort einfangen. Ash und Riolu waren auf der gleichen Wellenlänge und konnten sich durch Aura unter Kontakt halten. Am Ende hatte Jägerin J mit Brutalanda fast den ganzen Wald abgefackelt. Ich gebe für diese Folge eine 1-, die Gründe sind in der Pro und Kontra Liste ind in der Gesamtbeurteilung.

  • Mir gefallen die beiden Folgen auch viel besser als alle andern in der gesamten 10.Staffel ^^


    Plus:


    +Superschönes Intro


    +Solana(bin ein großer Fan von Pokemon Ranger)


    +Primo(Seine Synchronstimme gefällt mir gut)


    +Pikachu xD


    +Glibunkels Flirtstoppung von Rocko(Find ich lustig xD)


    +Team Rockets Schuss in den Ofen xD


    Minus


    -Rockos Flirtversucht


    -Wie die andern scho gesat haben: Primos Pokis sin gleich um die Ecke


    -Team Rocket war nicht oft dabei


    Gesammtbegründung:


    Folge sehr spannend . Mal wieder ne Folge wo Ranger drin vorkommen.


    Sie war sehr gut. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen,so gut waren die beiden Folgen


    Ich gebe der Folge eine 1- 8-) :thumbsup:

    HG Team:
    Pikachu [Sugar] Lv. 100
    Panferno Lv 100
    Ampharos Lv 89
    Hydropi Lv 56 @ Ewigstein
    Igelavar Lv 1oo @ Ewigstein
    Mewtu Lv 70

  • Jetzt gibts eine kleine Kritik:


    Pro: :thumbsup:


    -Es wurde ein seltenes Pokemon gezeigt,


    -Riulo wurde gut gezeichnet,


    -Es war von Anfang an, spannend,


    -J war wieder dabei, was die Sache noch spannender machte,


    -Es wurde Rockos "Nummer" nicht vergessen,( Denn das wurde sie machmal)


    -Lustige Szenen machten denn Film, nicht zu dramatisch,


    -Solana war wieder dabei,


    -Es gab viel Rangerpower,


    -Cooles Intro.



    Kontra: :thumbdown:


    -Alle PKMN die Primo brauchte, gab es um die Ecke,


    -Team Rocket war nicht oft dabei,( Die sind doch immer so lustig)


    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Richtig gute Folge, endlich wurde noch einmal die Idee mit Ash und der Aura aufgegriffen (siehe 8. Movie)


    Pro:


    -neues Pokemon: Riolu
    -Aurasphäre, die Attacke ist sowas von klasse!
    -J kommt wieder vor
    -die Idee mit Ash und der Aura wurde wieder aufgegriffen
    -Primo kommt vor
    -Vatonage-Fangkom kommt vor
    -Solana kommt mal wieder vor


    Contra:


    -alle Pokemon, die Primo brauchte gab es irgendwo um die Ecke (Zufall!!!)
    -Vatonage Fangkom? Ich dachte der ist nur dafür da, dass man Pokis unter dem Einfluss von KonGiga fangen kann#


    Also im Allgemeinen fand ich die Folge richtig Top, der kleine Synchrofehler im Fluss ist gar nichts im Vergleich zu dieser grandiosen Folge, die Spannung war vorhanden, aber die Folge war auch lustig, ich vergebe eine klare 1+


    Ray


    Ich will ja nichts sagen, aber du widersprichst dir selber...

  • Also das war mal wieder eine einfach nur geniale FOlge, hat mir richtig gut gefallen.

    Pro:
    - Riolu kam vor
    - Endlich war mal wieder ein Ranger mit dabei.
    - Solana kommt vor.
    - Riolu vertraut letztendlich auch Ash.
    - Man kann in Riolus Vergangeheit schauen.
    - Das Ende war spannend!


    Contra:
    - Diese Typen, die nach Riolu her sind, nerven! :thumbdown:


    Gesamt: Also diese Folge war einfach nur klasse, wirklich super. Das Ende war sehr spannend fand ich, schade, dass man einen Tag warten muss, bis man erfährt wie es weiter geht. Also eine echt klasse Folge!


    Note: 1

  • Positiv:
    + Riolu kam vor und machte einen tollen Eindruck. Die Folge und das Erscheinen Riolus geben mir definitiv einige Ideen für das RPG. ^-^
    + Hunter J kommt wieder vor und wird auch weiterhin sehr gut etabliert. Ihre Grausamkeit wird perfekt in Szene gesetzt. J ist wohl der Nebencharakter, welchen ich am liebsten sehe. ^.^
    + Ash und Riolu kommen sich näher...
    + Allgemein war es eine sehr emotionale Folge... ._. Ich hatte an einigen Stellen echt großes Mitleid Riolu gegenüber... Das hat der Folge natürlich nicht geschadet. ^^
    + Primo und Solana kommen vor... xD
    + Sehr spannendes Ende...
    + Riolus Vergangenheit und Stärke...


    Negativ:
    - Sollte Primo ein Pokémon benötigen, so taucht es natürlich zufällig auf. xD Soviel zum Realismus... <_<'
    - Diese bescheuerte Gestik Primos beim Fangversuch... o.ô


    Fazit: Interessante Folge und die Story Riolus ist sehr spannend. Ich vergebe eine 1-.


    Edit: 100. Beitrag! *-*

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

    Einmal editiert, zuletzt von Chuaru ()

  • Hach, ich fand die Folge toll! Ich mag ja sowieso zweiteilige Folgen und diese hat mir besonders gefallen, da Primo dabeiw ar :love: Im Ranger Spiel fand ich den ganz okay aber im Anime gefällt er mir richtig gut! Er sieht süß aus, ist lieb und nett =]
    Dann freuts mich riesig, dass Hunter J wieder da ist *__* Und die Folge dreht sich von Riolu, ich liebe Riolu ^.^


    + Riolu ist so süß *__*
    + Riolu kann Aurasphäre
    + Ranger Primo
    + Ein Wiedersehen mit Hunter J!
    + Der Fangversuch sieht cool aus
    + Riolu zeigt Ash seine Aura
    + Solana :love:
    + TR spring ins eigene Loch (ich fands iwie witzig x'D)


    - Woher kommen auf einmal die nützlichen Pokis für Primo? x_X"
    - Bojelin hat ne komische Stimme oÔ


    Note: 1-

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • o.O Warum hab ich die Folge eigentlich nich schon längst bewertet?
    Nja, egal xD


    Pro:


    -Solana und Primo kommen vor (Rangerpower! xD)
    -J ist mal wieder dabei (ich find iwi voll cool :ugly: )
    -Es fliegt was in die Luft -und es ist nicht Team Rocket- (jaja ich weis ich bin brutal veranlagt :ugly: xD)
    -Riolu *_* Nnnnnn, so kawaii =3
    -Man sieht Riolus Vergangenheit
    -Ash spürt Riolus Aura so ähnlich wie im 8ten Film
    -Zitat: *Wald brennt* James: "Ich war`s nicht!" xDD *totlach*
    -Riolu fasst letzendlich doch Vertrauen
    -Riolu kann Aurasphäre
    -Plinfa ( :ugly: )
    -Sie lassen die Gehilfen von J im Loch abgammeln xDDD *fies ist*


    Kontra:


    -Iwi sind alle Pokis die Primo braucht "durch Puren Zufall" *sarkasmus an* natürlich da..... war ja klar ey -.-
    -Bojelins komische Synchro ._.



    Alles in allem mag ich die Folge (bzw. den Ersten Teil der Folge) sehr gerne, weil ich sie spannend und lustig finde.
    Was mich aber irgentwie nervt -und gleichzeitig verwirrt- ist, dass die Folge (n) so dazwischen gequetscht wurde (n) 8|
    Sonst ist die Folge aber sehr gut, und ich könnte sie mir erlich gesagt immer wieder angucken ^^ (Riolu :love: xDD)
    Gesammt Note: glatte 1



    LG Al :pika:

  • Ziemlich gute Folge heute^^. Hat mich sehr gefrut, dass Primo vorgekommen ist und wie er die Pokemon gefangen hat sah auch cool aus. Aber ich fand auch gut, dass Riolu vorgekommen ist. Ich mag dieses Pokemon irgendwie. Außerdem war die heutige Folge auch spannend, was wohl daran liegt, dass es ein Zweiteiler ist ;) .


    Das war gut:

    • Riolu :love:
    • Riolu kaann Aurasphäre
    • Riolus Vergangenheit wird gezeigt
    • Riolu ist sehr stark
    • Hunter J kommt vor und ist immer noch so böse :sarcastic: :assi:
    • Ash kann die Aura von Riolu spüren

    Das war nicht so gut:

    • War irgendwie unlogisch, dass die Pokemon, die Primo gebraucht hat, ihm immer quasi in die Arme flogen
    • Die Synchro einiger Pokemon ;)

    Alles in Allem eine super Folge. Dass Hunter J wieder mal da ist, gefällt mir sehr gut, denn wenn sie vorkomt ist Spannung garantiert. Dass Riolu zurückhaltend ist/war ist auch gut, da es unlogisch wäre, wenn es gleich jedem vertrauen würde.
    Dass immer zufällig ein paar Pokemon zu Primo kamen war etwas unlogisch...
    Note: 1,3 :rolleyes:

  • Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen: Eine sehr gelungene Folge. Auf jeden Fall fand ich es gut, dass so viele Charaktere vorkamen, vor allem Primo, der supersympathisch rüberkommt, und natürlich J, eine der besten Bösewichte, die es je gab. Ich mag ihre Art, die Serie aufzumischen mit ihren bösen Aktionen. Ebenfalls gut fand ich, dass das Motiv der Aura nochmals aufgegriffen wurde. Allerdings fand ich schade, dass dadurch hauptsächlich Ash im Mittelpunkt stand. :( Lucia hatte nur eine Nebenrolle, und sie ist doch einer meiner Lieblingscharas. Jedenfalls war ihre Begeisterung über Solana echt witzig, Lucia ist eine Bereicherung für die Serie mit ihrer kindlichen Art. :) Riolu hat mir auch ganz gut gefallen, es ist echt arm dran. Ach ja, die Folge war wirklich spannend und meiner Meinung nach viel zu kurz. Zum Glück gibt es morgen noch den zweiten Teil. Auch war die Episode einigermaßen logisch, der Spannungsbogen war schön straff und mit TR, Lucia und Rocko gab es auch lustige Szenen. Alles in allem eine 1, schöne Spezialfolge!

  • Ja, habe sie heute zum ersten mal gesehen und war begeistert.


    pro:
    - riolu als spezialfolge und seine superkräfte
    - ash als beschützer riolus (er hat seine sache gut gemacht)
    - solana wird gezeigt (mit rocky)
    - die klamotten der ranger finde ich immer noch so genial gemacht, eine pracht :love:
    - die ganze story ist perfekt gemacht


    kontra:
    - pokemonjägerin J kennt wirklich keine Gnade. Weiß zwar nicht unbedingt ob man das als Kontra bezeichnen kann, aber einfach mal so einen Wald abfackeln wo viele Pokemon leben und dann noch mit einem Flammenwurf auf Ash abzufeuern, ist hammerbrutal


    Bemerkung zu anderen Beiträgen:
    - ich habe schon ein bisschen die Beiträge von euch gelesen wo stand dass Primo immer Pokemon fing die gerade per Zufall nebenstanden. Ich denke eher, das man das als Vorteil bezeichnen kann, denn das war ja kein Zufall. Ok, dass gerade zwei Pokemon (Nincada und ein anders) auftauchen, ist wirklich Glück. Oder ein Bojelin auf einer hohen Entwicklungsstufe anzutreffen, ist auch ungewöhnlich. Aber de Umgebungsorte passen und deshalb ordne ich das als Plus punkt ein. Bzw. Gelungener Punkt.


    Daher bekommt die Folge von mir eine 2, und damit meine ich wirklich eine zwei 8-)

  • Ich finde, dass das eine sehr gute Rangerfolge war (ich habe sie zwar schon im Dezember gesehen aba bewerte sie erst jetzt :D )


    Pro:


    - Riolu kam vor


    - der Anfang war sehr gut


    - Primo


    - Riolu kann Aurasphäre


    - Man erfahr einigs über die Vergangenheit von Riolu (die leider nicht ganz so schön war zu teil)


    - Solana kam mal wieder vor


    Kontra:


    - J (ich mag die iwie net)


    - J fackelt fast den ganzen Wald ab nur um an Riolu zu kommen :ugly: :ugly:


    Ich finde dass das ein guter Auftackt für den 2teiler war und auf ein guter Anfang der 11.Staffel (net chronologisch gesehen war ja die 1.Folge die aus der 11.Staffel kam die Riolufolge sind ja normalerweise mitten in der Staffel)


    Alles in allem eine glatte 1 ;D

  • Die Folge war ganz ok.
    Positiv:Riolu kan vor.
    Es kann schon Aurasphere.
    Die ganze Verfolgung.
    Primo kam vor, sowie ein kleines Gespraech mit Solana.
    Als sie auf dem Boot waren, und dann die Tohaido's.
    Brutalanda echt brutal mit dem Steinenhagel.
    J hat den ganzen Wald angezeundet und unter Flammen gestellt.


    Negativ:
    Die Pokemon kam doch irgendwie zufaellig vorbei, obwolh eines stand da schon, aber trotzdem doch irgendwie ein großer Zufall.
    Am besten war: Jaegerin J kam wieder vor.


    Note:3++

  • Ich fand die Folge super!


    +Riolu ist eins meiner Lieblingspokis^^
    +Aurasphäre ist einfach eine geniale Attacke
    +Des mit der Aura von Ash und Rolu, dass die sich "hören" und "sehen" konnten
    +dass sich Riolu so über diese süße kleine Holzpuppe freut; da sah es so süß aus^^
    +Primo und Solana kamen vor


    -Jägerin J, ich kann die einfach net leiden...



    FAZIT: Super Folge! Note 1+