Was haltet ihr von Tattoos bzw. Piercings?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe den halben Unterarm voll mit Tinte. Ich bin auch am Überlegen, ob ich noch ein zweites Tattoo möchte, weiß aber nicht was und wo. Ich finde es auch schwierig, da die irgendwie zusammen passen sollten und nicht völlig wahr los zusammengewürfelt werden. Das mag ich nämlich nicht so gern.


    Zum Schmerz kann ich sagen es tut weh, ist aber auszuhalten. Wenn ich ehrlich bin, habe ich schlimmeres erwartet. Obwohl die Schattierungen schon ein wenig gemein waren. ;D;D;D

  • Zu beiden kann ich sagen, dass ich es cool finde aber nicht zu mir passend. Also ich mag Piercings vor allem an der Lippe, es hat so seinen eigenen Charme zum Beispiel bei Metallern! Tattoos sehe ich als etwas Besonderen für einen Menschen an. Habe bei so was leider auch kein Verständnis für die Menschen, die es verabscheuen. Niemand wird gezwungen, es selber zu machen aber deswegen sind Leute nicht kriminell. Damit meine ich eher die, die einen ganzen Arm voller Bilder haben. Für mich wirkt das nicht protzig, für mich wirkt so was eher Selbstbewusst und zielstrebig, da so was nicht einfach so wieder rausgeht. Und zu den Piercings eigentlich genauso mit den Vorurteilen, die meisten, die so was sagen haben doch alle nur Neid, dass sie Angst haben, sich so was zu stechen meiner Meinung. Und zu mir: Nee, das passt nicht :D Ich finde zu manchen passt so was, zu manchen nicht, wirkt für mich halt wie ein Schmuck der besonderen Art, weil dieser doch sehr auffällt! Jeder soll auf jeden Fall das stechen lassen, was er will!
    Kann mir auch gut vorstellen, dass es an manchen Regionen echt zwickt, vor allem beim Piercing. Leute mit Septum habe ich ja echt großen Respekt vor!

  • Niemand wird gezwungen, es selber zu machen aber deswegen sind Leute nicht kriminell.

    Leider gibt es viele konservativ eingestellte Menschen die für so etwas nicht tolerant genug sind. Ich werde bezüglich meiner Tattoos auch immer als Krimineller abgestempelt.


    Es gab mal eine Situation als ich mit meinen Zwillingen im Supermarkt an der Kasse stand. Vor mir war eine Gruppe älterer Frauen am tuscheln. Es war im Sommer, ein extrem heißer Tag, also hatte ich nur ein Muskelshirt an. Meine Brust ist komplett tattoowiert und geht ein bisschen bis zum Hals (kann alles mit einem Hemd verbergen). Die alten Damen ließen sich ungeniert über mich aus und zeigten sogar mit dem Finger auf mich. Sätze wie "Der war bestimmt schon oft im Knast." oder "Wer weiß wen der umgebracht hat." musste ich mir anhören. Ich habe darauf nicht reagiert und mit meinen Kindern schon mal gar nicht.


    Klasse war aber wie mein Sohn sich räusperte und zu den Frauen sagte: "Entschuldigen Sie bitte? Mein Papa ist ein toller Papa und war noch nie im Gefängnis, er hat einen guten Job und seine Tattoos sind Kunst und haben eine Bedeutung. Bitte reden Sie nicht so schlecht über Ihn. Dankeschön."


    Dieser Wortlaut war sicherlich etwas anders, aber so ungefähr hat er sich den Damen gegenüber geäußert - das war einer meiner stolzesten Momente als Vater und ein super Gefühl! :)

  • Ich werde bezüglich meiner Tattoos auch immer als Krimineller abgestempelt.

    Ich glaub es liegt dann aber eher an deiner gesamten Erscheinung, als allein an den Tätowierungen. Diese Verallgemeinerung finde ich gerade wirklich zu heavy, denn die Bilder allein machen das so nicht aus.
    Es ist immer das Gesamtpaket und die Bilder können das lediglich etwas verstärken, aber nur deshalb wird es nicht sein.


    Bei mir dachte noch nie jemand das ich im Knast war, weil Wade und Leiste tätowiert sind :| Bin aber eben auch eine Frau, die sehr jung aussieht und die Bilder sind auch nicht gefährlich genug ^^


    Ansonsten sind solche Meinungen eh völlig pups, es ist dein Körper, dein Leben und deine Kinder stehen voll zu dir. Kann die alte Dame bestimmt so nicht von sich behaupten ^^

  • Ich glaub es liegt dann aber eher an deiner gesamten Erscheinung, als allein an den Tätowierungen. Diese Verallgemeinerung finde ich gerade wirklich zu heavy, denn die Bilder allein machen das so nicht aus.
    Es ist immer das Gesamtpaket und die Bilder können das lediglich etwas verstärken, aber nur deshalb wird es nicht sein.


    Bei mir dachte noch nie jemand das ich im Knast war, weil Wade und Leiste tätowiert sind Bin aber eben auch eine Frau, die sehr jung aussieht und die Bilder sind auch nicht gefährlich genug ^^


    Du kannst aber auch die Wirkung eines Mannes mit volltättowierter Brust nicht mit der einer Frau mit Tattoos auf Wade und Leiste vergleichen. Ist zwar traurig, aber bei Menschen mit Vorurteilen löst das noch mal ein ganz anderes Bild aus, wodurch ich persönlich es nicht für weit hergeholt finde, dass er "nur" wegen den Tattoos in eine Schublade gesteckt wurde, während dies bei dir wohl weniger der Fall wäre.

  • Ist zwar traurig, aber bei Menschen mit Vorurteilen löst das noch mal ein ganz anderes Bild aus, wodurch ich persönlich es nicht für weit hergeholt finde, dass er "nur" wegen den Tattoos in eine Schublade gesteckt wurde, während dies bei dir wohl weniger der Fall wäre.

    Aber es würde auch bei einem anderen Mann eben genau das eventuell nicht auslösen, es ist eben das Bild + dem Rest vom Erscheinungsbild. Wenn ich da spontan an einen Muskelprotz denke (so like a bodyguard) und einem normal gebauten, würde ich dem stärkeren eher so ansehen, dass er das als Vergangenheit haben könnte, dazu müsste er nicht mal tätowiert sein ^^
    Die Bilder allein jedoch machen das eben nicht aus.

  • Leider gibt es viele konservativ eingestellte Menschen die für so etwas nicht tolerant genug sind. Ich werde bezüglich meiner Tattoos auch immer als Krimineller abgestempelt.
    Es gab mal eine Situation als ich mit meinen Zwillingen im Supermarkt an der Kasse stand. Vor mir war eine Gruppe älterer Frauen am tuscheln. Es war im Sommer, ein extrem heißer Tag, also hatte ich nur ein Muskelshirt an. Meine Brust ist komplett tattoowiert und geht ein bisschen bis zum Hals (kann alles mit einem Hemd verbergen). Die alten Damen ließen sich ungeniert über mich aus und zeigten sogar mit dem Finger auf mich. Sätze wie "Der war bestimmt schon oft im Knast." oder "Wer weiß wen der umgebracht hat." musste ich mir anhören. Ich habe darauf nicht reagiert und mit meinen Kindern schon mal gar nicht.


    Klasse war aber wie mein Sohn sich räusperte und zu den Frauen sagte: "Entschuldigen Sie bitte? Mein Papa ist ein toller Papa und war noch nie im Gefängnis, er hat einen guten Job und seine Tattoos sind Kunst und haben eine Bedeutung. Bitte reden Sie nicht so schlecht über Ihn. Dankeschön."


    Dieser Wortlaut war sicherlich etwas anders, aber so ungefähr hat er sich den Damen gegenüber geäußert - das war einer meiner stolzesten Momente als Vater und ein super Gefühl! :)

    Coole reaktion von deinem sohn^^ auch wenn ich persönlich mir eine bemerkung im sinne von: tut mir leid aber für den knast hats leider noch nicht gereicht aber ans weltwirtschaftsforum hat man mich schon geholt, nicht hätte verkneifen können.^^
    (Und ja ich war aus berufliche gründen wirklich schon am wef, wenn auch mit völlig anderem hintergrund :assi: )
    Und was das mit den vorurteilen im grossen und ganzen angeht, ist das beste was man machen kann es mit einer grossen portion humor zu sehn und am besten noch ne aktion bringen, welche die leute überhaupt nicht erwarten, das schokiert sie doch sowiso am meisten XD

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Ich glaub es liegt dann aber eher an deiner gesamten Erscheinung, als allein an den Tätowierungen. Diese Verallgemeinerung finde ich gerade wirklich zu heavy, denn die Bilder allein machen das so nicht aus.Es ist immer das Gesamtpaket und die Bilder können das lediglich etwas verstärken, aber nur deshalb wird es nicht sein.


    Bei mir dachte noch nie jemand das ich im Knast war, weil Wade und Leiste tätowiert sind :| Bin aber eben auch eine Frau, die sehr jung aussieht und die Bilder sind auch nicht gefährlich genug ^^


    Ansonsten sind solche Meinungen eh völlig pups, es ist dein Körper, dein Leben und deine Kinder stehen voll zu dir. Kann die alte Dame bestimmt so nicht von sich behaupten ^^


    Ich mache mir natürlich nichts aus die Meinung anderer über meine Tattoos. Es war auch nicht als Verallgemeinerung gemeint, ich gehe da auch nur bei diesem Ereignis davon aus, weil es für mich persönlich einfach so aussah.


    Vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen, dass mein gesamter linker Arm ebenfalls tattoowiert ist, was in Bezug auf das getragene Muskelshirt und das Gesamtbild sicher auch eine Wirkung hatte.


    Ich behaupte nun aber mal von mir nicht bedrohlich auszusehen, auch wenn meine Brust, als auch Bizeps und Trizeps gut trainiert sind, ich kurze Haare habe und einen Vollbart trage. Könnte auf andere Menschen natürlich anders wirken, aber ich habe eine recht freundliche und aufgeschlossene Art. Ich glaube auch die Tatsache mit meinen Kindern unterwegs zu sein macht auf mich ein insgesamt liebevolleres Erscheinungsbild - insbesondere dann, wenn ich meine jüngste Tochter im Kinderwagen schiebe.



    Du kannst aber auch die Wirkung eines Mannes mit volltättowierter Brust nicht mit der einer Frau mit Tattoos auf Wade und Leiste vergleichen. Ist zwar traurig, aber bei Menschen mit Vorurteilen löst das noch mal ein ganz anderes Bild aus, wodurch ich persönlich es nicht für weit hergeholt finde, dass er "nur" wegen den Tattoos in eine Schublade gesteckt wurde, während dies bei dir wohl weniger der Fall wäre.


    Ja das glaube ich auch. Sofern bereits Vorurteile bestehen ist es kaum mehr möglich ein anderes Bild zu vermitteln, zumindest der erste Eindruck wird davon geprägt. Ich glaube auch das die Art und Größe des Tattoos, sowie die Stelle an der es gestochen wurde sind ausschlaggebend für die Reaktionen der Außenstehenden. Ein gutes Beispiel sind nun mal Tattoos am Hals - welche oftmals sehr abwertend verurteilt werden.



    Ja die Reaktion meines Sohnes war wirklich goldig und beruflich bin ich zwar im Rohstoffgewerbe tätig, arbeite dort aber in einer Führungsposition. Die Tattoos verdecke ich auf der Arbeit natürlich, jedoch weiß die obere Führungsebene von ihnen, toleriert sie auch so lange ich diese verdecke. Das ist auch ein weiteres, mittlerweile unbegründetes Vorurteil, denn Tattoos sind spätestens seit dem 21. Jahrhundert in jedem Beruf zu finden.

  • Ich habe für "Ich finde sie jetzt nicht so schlecht, möchte aber selber keins haben" gestimmt.
    Ich habe zwar 1 Piercing und zwar Ohrringe, ansonsten bin ich aber "clean".
    Meiner Meinung nach, kann/soll/darf man sich tättowieren und stechen lassen was, wie und wo man sich das will, ist jedermanns eigene entscheidung.
    Für mich ist der Schmerz einfach zu gross, mir ein Körperteil/Muskel etc tättowieren/stechen zu lassen, und wenn's mir dann im Nachhinein oder im Alter nicht mehr gefällt, kann ich schön nochmal Geld ausgeben um das weglasern zu lassen, und das schmerzt dann auch wieder. Bei Piercings ist das meist einfacher, soweit sie keinen grossen Durchmesser haben.


    Ich finde kleinere Tattoos und dezentere Piercings schöner, als grosse auffalende und zugepiercte Leute, das kommt natürlich auf den Menschen an, nicht jedem steht alles, aber jeder soll da seine eigene Entscheidung treffen.

  • Ich persönlich mag Tattoos sehr gerne, bin aber leider noch nicht volljährig und meine Eltern erlauben es mir nicht. Ich werde mir nächstes Jahr aber mein erstes kleines Tattoo stechen lassen. Ich mag kleine, unauffällige Tattoos... Einigen anderen mögen auch großflächige Tattoos stehen, aber mir persönlich gefällt es besser unauffällig.




    Dann wollte ich noch eine Frage stellen:
    Kennt ihr die Organisation Tattoofrei? Was haltet ihr von ihnen und ihren Aktionen?


  • Kennt ihr die Organisation Tattoofrei? Was haltet ihr von ihnen und ihren Aktionen?

    Ich habe letzten Samstag von einem Kollegen eine Facebook-Seite geschickt bekommen, die hieß irgendwie so ähnlich und hetzte gegen alle Menschen mit Tattoos oder gegen die, die vorhaben sich welche stechen zu lassen.


    Ist das vielleicht diese Seite oder geht es bei der "Organisation Tattoofrei" um so etwas?


    Wenn ja, dann halte ich davon absolut nichts, denn jeder sollte mit seinem Körper machen dürfen was er möchte. Der Körperkult ist seit jeher Brauch in den verschiedensten und ältesten Kulturen unserer Erde - wird aber natürlich nicht überall akzeptiert. Ich sehe das jedoch genauso wie bei allen Religionen - jeder so wie er möchte. Menschen wegen ihrem Aussehen zu verurteilen finde ich lächerlich.

  • Ich finde jeder hat das Recht mit seinen Körper machen zu dürfen was man will.
    Finde die Organisation richtig dumm und halte nichts davon.
    Glaube die gibt's auch bei Instagram...
    Die stellen tätowierte Leute hin als wären das alles Verbrecher die nicht bis auf 5 zählen können...

  • Ich finde jeder hat das Recht mit seinen Körper machen zu dürfen was man will.
    Finde die Organisation richtig dumm und halte nichts davon.
    Glaube die gibt's auch bei Instagram...
    Die stellen tätowierte Leute hin als wären das alles Verbrecher die nicht bis auf 5 zählen können...

    Wie über dir schon steht, die Seite nennt sich Tattoofrei und ist eine Satire Seite. Der Leiter von Tattoofrei ist selber, wenn man den Bildern Glauben schenken darf, tätowiert. Wenn ihr euch auf z.B. Facebook/Twitter mal genauer die Posts von ihm durchlest merkt ihr das auch sehr schnell das es nicht ganz ernst gemeint ist.
    (EDIT sagt: Max war schneller)


    Ich selber bin, wie es oben genannte Seite sagen würde, "Reinhäuter". Ich besitze keine Tattoos und habe auch nicht vor zukünftig mir welche machen zu lassen, da spielen aber gewisse Ängste eher ne Rolle, als das mich Tattoos an und für sich nicht mag. Im Gegenteil gut gemachte und kreative Tattoos finde ich durchaus schön! Im Endeffekt muss aber sowieso jeder selber wissen, was er/sie mit seinem Körper anfängt.

  • Tattoos wären ja an sich verlockend, und ich bin jetzt wirklich eine harmlose Person. Mich hemmen da aber ein paar Sachen, da ich daraus etwas ganz besonderes machen wollen würde. Schließlich bleibt das ein ganzes Leben lang, da will ich mir schon zu 3000% sicher sein, was ich will und wo. Außerdem habe ich die Sorge, dass wenn sich bei meinem Körperbau etwas groß verändert, dass sich das Tattoo dann verzerrt oder so. :S


    Piercings sind für mich aber weiterhin etwas, was ich mir selbst nie antun würde. Einfach weil der Gedanke, Löcher im Körper zu haben die da sonst nicht sind... gruselig ist. Extremst. Ich kann so schon nicht mit Themen wie Blut und Knochenbrüchen im echten Leben umgehen, das hilft mir auch nicht wirklich weiter.

  • Tattoos wären ja an sich verlockend, und ich bin jetzt wirklich eine harmlose Person. Mich hemmen da aber ein paar Sachen, da ich daraus etwas ganz besonderes machen wollen würde. Schließlich bleibt das ein ganzes Leben lang, da will ich mir schon zu 3000% sicher sein, was ich will und wo. Außerdem habe ich die Sorge, dass wenn sich bei meinem Körperbau etwas groß verändert, dass sich das Tattoo dann verzerrt oder so. :S

    Was für Sachen hemmen dich denn genau? Vielleicht kann ich dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen.


    Sorgen, dass sich das Tattoo bei einer starken Veränderung des Körperbaus verzerrt oder ähnliches brauchst du eigentlich nicht zu haben. Hier müsstest du schon deutlich an Gewicht zulegen und selbst dann würde sich das Tattoo auch nur an bestimmten Stellen (möglicherweise) ausdehnen. Bislang ist mir bezüglich der Verzerrung von Tattoos kein "normales" negatives Beispiel bekannt.

  • Sorgen, dass sich das Tattoo bei einer starken Veränderung des Körperbaus verzerrt oder ähnliches brauchst du eigentlich nicht zu haben. Hier müsstest du schon deutlich an Gewicht zulegen und selbst dann würde sich das Tattoo auch nur an bestimmten Stellen (möglicherweise) ausdehnen. Bislang ist mir bezüglich der Verzerrung von Tattoos kein "normales" negatives Beispiel bekannt.

    Genau und selbst bei schwangeren Frauen, die an der Leiste gestochen sind, ist es kein Muss, dass sie reißen oder so. Wenn du das gut genug pflegst und eben auf dein Gewicht achtest, kann das eigentlich nicht passieren. :))


    Ansonsten würde ich dir, @KukkEISa raten, die Stellen so auszusuchen, dass du sie verdecken kannst denn es gibt immer noch Arbeitgeber oder eben Berufe, wo man die nicht öffentlich tragen sollte. Und wenn du sie verdecken kannst, bist du immer auf der sicheren Seite. Mein Chef hat fast 7 Monate nichts gewusst, bis ich mit kurzen Hosen zur Arbeit kommen konnte und mein 2tes wird er nie sehen haha

  • Genau und selbst bei schwangeren Frauen, die an der Leiste gestochen sind, ist es kein Muss, dass sie reißen oder so. Wenn du das gut genug pflegst und eben auf dein Gewicht achtest, kann das eigentlich nicht passieren. :))

    Ganz genau.


    Ich kenne sogar aus meinem näheren Umfeld 3 schwangere Frauen die im Bereich der Rippen, am Bauch oder der Leiste gestochen wurden und selbst dort ist kein bleibender Schaden nach der Schwangerschaft zu sehen.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, allerdings glaube ich nicht, dass das bei dir passieren würde - außer du nimmst 50 oder mehr Kilogramm zu.

  • Was für Sachen hemmen dich denn genau?

    Geeignetes Motiv (will mir da echt sicher sein, und ich bin so einer der sich schwer entscheiden kann^^), mögliche Körperveränderungen (hänge BMI-Mäßig so an der Grenze zum Untergewicht, da wäre eine Gewichtszunahme vielleicht gut), Nadeln o/ kann kein Blut sehen, und da würde ich daran denken.


    Sorgen, dass sich das Tattoo bei einer starken Veränderung des Körperbaus verzerrt oder ähnliches brauchst du eigentlich nicht zu haben. Hier müsstest du schon deutlich an Gewicht zulegen und selbst dann würde sich das Tattoo auch nur an bestimmten Stellen (möglicherweise) ausdehnen.

    Jo, muss schon extrem sein. Aber ich hab halt keinen Plan. Sicher ist sicher. :S


    Ansonsten würde ich dir, @KukkEISa raten, die Stellen so auszusuchen, dass du sie verdecken kannst denn es gibt immer noch Arbeitgeber oder eben Berufe, wo man die nicht öffentlich tragen sollte.

    Was irgendwie klar ist. Also nichts ins Gesicht oder so.^^ Also womöglich idealerweise da, wo man dann meistens ein T-Shirt trägt, selbst wenn es etwas heißer ist. Sollte dann auf jeder Arbeit klappen, außer ich werd doch noch Bademeister oder so. :D
    Aber danke für den Tipp. ^_^


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, allerdings glaube ich nicht, dass das bei dir passieren würde - außer du nimmst 50 oder mehr Kilogramm zu.

    @Shiny Sakura ;)