Sollte das maximale Level über 100 gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte das Poki Level über Level 100 gehen 1.471

    1. Nein (1.010) 69%
    2. Ja (462) 31%

    Nenne auch einen Grund


    edit by Soul Eater


    Gestalte nächstes Mal deinen Startpost etwas ausführlicher. Einzeiler und Meinungen ohne Begründungen werden kommentarlos gelöscht.

  • 100 ist ein allgemeiner Grenzwert, der nicht überschritten werden sollte. In den meisten Spielen ist 100 der Grenzwert, und das System jetzt umzustellen wäre sinnlos. Dadurch würde es bei den Profi-Battlern zu einem Chaos kommen, da sie mit einem neuen System spielen müssten. (Dadurch würden die meisten Breeding-Projekte ins Wasser fallen...) Außerdem gäbe es keine guten Trainingsplätze und es würde allgemein keinen Spaß mehr machen...

  • Juhu ich bin die erst die Kommi abgibt! :thumbsup:
    Also ich fände es doof wenn die Pokemon über Lv. 100 gehen würden. Dann hätten die anderen Trainer keine Chance, du könntest keine Legenden schwächen ohne das sie K.O. gehen. Die Pokemon hätten Level ins unermäßliche und wenn du alle Trainer und so mit leichtigkeit schaffst, ist es ja auch irgentwann langweilig :thumbdown:

    Da hat sie recht es ist dof wenn Pokemon über 100 sind es gibt ja auch auf Pokemon gelb und noch zwei andere spiele wo wes geh ohne Schummelmodul geht
    nur es ist doof du gewinst sehr leicht

  • Das ist ein wirklich interessanter Gedanke. Also wenn ich darüber nachdenke, fallen mir positive und negative Dinge ein.
    Einerseits ist es eigentlich relativ gut, da man dann nicht so schnell "fertig ist" mit dem Pokémon. Man kann es also noch weiter trainieren, bei Level 100 ist noch nicht Schluss; mein Vorschlag für das Höchst-Level wäre dann 120 oder so. Höher sollte es nicht gehen, denn sonst tritt das Argument, das weiter oben schon genannt wurde, wieder ein: Schwächer Pokémon hätten nun überhaupt keine Chance mehr. Bis jetzt konnte man immer sagen, dass Pokémon auf Level 70-80 noch eine gute Chance hatten, wenn sie Stärke hatten gegen ein Level 100er. Gegen ein z.B. 140er allerdings hat das ja dann überhaupt keine Chance mehr, da ist das Level ja doppelt so hoch! Viel höher sollte es also nicht mehr gehen.
    Andererseits ist es natürlich überhaupt nicht gut, da es wie gesagt sonst zu stark wird und, das ist ein nicht ganz so starkes Argument, einfach zu viel Training wird. Ich für meinen Teil trainiere ein Pokémon, das gute Attacken beherrscht und einige Stärken hat, sehr gerne, das macht wirklich Spaß, auch über eine längere Zeit. Doch irgendwann wird jedes Pokémon langweilig, und wenn ich ein Pokémon von Level 50 bis 130 oder was trainieren soll, dann würde ich das niemals durchhalten.


    Eine Idee wäre vielleicht auch, dass nur bestimmte Pokémon ein höheres Level erreichen könnte, wie zum Beispiel legendäre Pokémon. Dabei wäre aber wieder das wohlbekannt Problem namens "Gleichberechtigung".
    Es könnte auch ein Item geben, das ein paar Level mehr gewährt...naja, alles nur Therorien die sowieso nicht wahr gemacht werden können und somit garnicht diskutierenswert sind.

  • Waas?!? Geht das wirklich auf gelb? Wusste ich noch gar nicht xD

    Es geht eben nicht auf Gelb. Diesen Cheat kann man auf Rot und Blau anwenden, dabei können Pokémon über Level 100 gefangen werden. Diese werden aber sofort wieder Level 100, wenn sie ein beliebiges Pokémon besiegen. 1 EP reicht also schon, um sie wieder "zurückzuleveln".

  • Ich würde es nicht gut finden, wenn das Level der Pokémon


    über Lv 100 gehen würde, denn dann würden manche ihre Pokémon


    bis Level 200 oder so trainieren, gegen die hätte man da doch gar keine


    Chance mehr. Selbst wenn es nach Level 100 eine Grenze geben würde, wie zB


    Lv 120, wäre es nicht gut. Auch wenn man Legendäre Pokémon auf so einen


    hohen Level trainieren könnte, fände ich es nicht gut, denn dann würden ja


    alle nur noch Legi's benutzen, wegen der Möglichkeit mit dem hohen Level,


    & "normale" Pokémon wären nur noch langweilig. Ich bin total dagegen. Lv 100


    ist der Grenzwert, die Zahl 100 ist eigentlich überall das Maximum & von daher


    sollte es auch in den Spielen so bleiben.

  • Naja ich weiß nicht so.
    Bei Pokemon Gold konnte ich mein Impergator durch einen Glitch unentlich lang trainieren meins war dann später aus Lv 185.
    Naja ich finde es würde sich nur lohnen wenn es eine längere Story mit mehreren Regionen geben würde sonst wären ja später alle nur auf Lv 100 und dann giebt es kaum noch unterschied zwischen den Pokemon.

  • Nein!
    Das wäre echt der grösste Mist!
    Wenn die Pokémon über level 100 sein könnten dann müssten die Statuswerte viel höher sein
    auch über 1000 wie bei Heiteira wenn man z.B level 200 erreichen kann würde Heiteria
    schon über 1000 KP haben.
    Auch wäre es blöd da man zuviel Training braucht und für viel Training braucht man einen guten Trainingsplatz
    und die Top4 müssten dann ja so Pokémon von level 80-120 oder so haben.
    Und dass wäre echt nur Zeitverschwendung wenn man so viel Trainieren würde da kann man es ja gleich
    so machen in dem man per Wi-Fi nur auf lv.50 Kämpft, weil es z.B noch keiner
    geschafft hat sein Pokémon so hoch zu leveln wie viele EP es dann auch bräuchte.
    Ich habe mein Brutalanda ja Heute von Level 99 auf 100 gebracht und das hat sehr viele EP
    gebraucht.


    Was wie in G/S/C gibt es einen Glitch ???
    In Pokémon Blau habe ich ein level 138 Mewtu durch den Bug gefangen und dann mit dem Sonderbonbons
    Verdopplungstrick auf level 255 gebracht höher geht es nicht danahc ist es wieder auf level 1
    Warum eigentlcih ???

  • Ich habe mal für Nein gestimmt da ich finde, es sollte eine Grenze geben.
    Bis wie viel wollt ihr denn noch trainieren? Level 1000?
    Ne, das finde ich wirklich übertrieben vor allem weil es sicher Leute geben wird die sich dann unbedingt einbilden auf Level 1000 kommen zu müssen...
    Level 100 kann man unter normalen Umständen am Ende der Reise erreichen ohne großartige zu trainieren!!
    Somit NEIN

  • Das wäre natürlich einerseits gut,andererseits gibt es viele Dinge die dagegen sprechen.Zuerst wäre dann der Vorteil stärkerer Pokemon.Man könnte bei manchen Pokemon über zusätzliche Entwicklungten nachdenken.Das würde vielen bestimmt Freude machen.Allerdings müssten alle,die über WiFi spielen,ihre Pokemon für RL-Turniere sehr zeitaufwendig leveln.Normalerweise gibt es ja den Level-100-Warp,wo Pokemon über WiFi-Kämpfe automatisch auf lvl.100 gesetzt werden.Aber wenn man in echt kämpft,ca.150 lvl. trainieren?Wie lang soll das dauern?Ich bin also einerseits dafür,aber andererseits auch dagegen.

  • Also wieso sollte es bitteschön ein noch höheres Level als Level 100 geben? ?(
    Ich seh da überhaupt keinen Sinn drinnen. Es dauert ja schon lange genug bis ein Pokemon Lv 100 ist und wenn es dann Lv 100 ist, ist es ja auch mega stark. Noch stärker wär irgendwie komisch, außerdem würde sich ein Lv. 200 auch irgendwie komisch anhören... 8|

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • wo soll denn daran der sinn liegen?


    EIn Limit muss es immer geben, sonst ist das e Spiel nicht programmierbar ;) man muss ja für jeden level entsprechende werte etc programmieren, und das ganze endlos zu machen wäre unmöglich =D


    Ganz davon abgesehn ist 100 ein leicht zu merkende Zahl und sinnvoll als höchster Level^^ 110 wäre i.wie behindert un 1000, wer will schon SO LANG ein Poki trainiern?^^

  • Was sollte es bringen ? schlieslich wären die bedingungen für alle gleich. angenommen die lv gehen bis 200 dann würden alle am anfang ein Pokemon auf lv 5 anstatt 3 oder 2 und es würde einfacher werden ein lv up zu bekommen, denn wenn Nintendo mehr lv macht und es immer noch gleich schwer ist einen lv up zu bekommen , müssten sie ja ein längeren spielverlauf machen , und das machen sicher sie nicht. ;) :thumbdown: :(


    Pikachu 4-ever :pika: :pika: :pika:

  • "Welches Level hat euer stärktes Pokemon?" "-233"
    Würde sich seltsam anhören.
    & auch seltsam lesen,
    wenn man im Spiel ein zB Taubsi auf 250 oder so hat..
    Außerdem - die Attacken gehen bei den meisten Pokemon nich mal bis 90.
    Also dass sie neuer erlernen. - das würde aber dann wahrsch auch geändert werden?
    & es dauert schon ewig bis man ein Dragoran hat.
    ich hass das, wenn man solange trainieren muss damit sich das Poke entwickelt^^
    & wenn sich die meisten schon bei spätestens 50 entwickelt haben...
    & die Attacken gerade mal bis 90 - wenn überhaupt - gehen,
    dann lohnt sich das doch nich.
    Was soll man die nächsten 150 Level oder mehr machen?
    Ein Pokemon trainieren,
    dass sich sowieso nich mehr verändert?
    & wie wären dann die Kämpfe?
    Ein 150er gegen ein 480er?
    Oder denkt mal an die Statuswerte...


    Man müsste alles ändern...
    ich bin dagegen^^
    :pika:

  • ich denke das wäre kompletter schwachsinn den maxima level zu erhöhen, dann würden nämlich dvs und evs an wichtigkeit verlieren. manche pokemon hätten überstarke wwerte: heitara hätte noch mehr kp, pottrotts vert und sp.vert sind eh schon hoch genug, und wieviel init soll deoxys' speed form noch haben?! ES MUSS BEI LEVEL 100 BLEIBEN und ich denke das wird sich auch nicht ändern

  • Nein.


    Mir reichen 100 Level zum Trainieren vollkommen,
    und Pokémon sind auch imo stark genug wenn sie Level 100
    sind. Und außerdem müssten die KP-Leisten etc. alles hochgehoben
    werden, und dann müsste das ganze Bild usw. auch vergrößert werden,
    das ist totaler Kappalores!! (Ich mein nicht das Pokémon ^^)


    Und btw in den Editionen Blau/Rot gibt es dank des
    MissingNo. "Cheats" auch Pokémon über Level 100,
    also wer ein Mewtu Level 100 haben will, muss sich einfach
    nur Blau/Rot holen, und mit den richtigen Daten + Tricks zocken^^

  • Halloo =)


    Also ein paar...


    ...positive Gründe
    +Andere Trainer wären viiel leichter zu besiegen
    +Man könnte wilde Pokemon auch leichter Schwächen


    ...negative Gründe
    -Pokemon würden kaum EP's bekommen
    -Auch starke wilde Pokemon würden sofort besiegt werden
    -Es gäbe keinen Grenzwert
    -Man würde ständig nur ein einziges Pokemon trainieren.



    1 Frage:
    Wenn ein Pokemon auf Level 100 maximale EP hat, gibt es dann eine Belohnung?
    Meiner Meinung nach sollte es eine geben =)

  • ich würde es echt cool finden weil man trainiert das poke bis lv 100 und dann kann man nur noch mit anderen trainern über wifi spielen weil wenn man mit lv 100 poke gegen lv 50 poke kämpft dann gewinnt man nur und das macht kein spaß ich denke es sollt bis lv 200 oder 300 gehen und auch noch gegner die auch ungefär dieses lv haben damit man auch gut trainieren kann. weil dann kann man mit einem poke sehr viel länger trainieren.

  • Nein, sollte es nicht. Ich finde, dass es schon schwer genug ist, die Pokémon auf Level 100 zu bringen. Wenn die Pokémon jetzt noch weiter zu trainieren ginge, dann würden ja die Ziele auf ein Höchstlevel zu bringen in weiter Ferne gerückt werden. Außerdem gibt es ja noch die Frage: Wo sind starke Gegner? Wenn man schon die Pokémon über Level 100 trainieren könnte, dann müssten auch alle Regionen frei bewegbar sein. Aber sonst wäre das nicht zu schaffen.


    LG: Angelo