Wie wäre es, wenn man alle Pokémon ohne Tausch bekommen würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie würdet ihr es finden wenn man alle pokemons wirklich alle pokemonsim normalen verlauf also ohne tausch chaeten ohne events bekommen könnte


    ich würde es nicht grade so cool finden denn sonst bleibt immer noch der reiz zu tauschen oder etwas anderes dafür zu tun

  • Schön das du dich geoutet hast.


    Öhm ja wär schon nicht schön, weil wie alle anderen auch schon gesagt haben der Reiz für mich dafür verloren geht^^
    Man würde sich wirklich zu Tode langweilen und Wi-fi könnte Nintendo dann auch abschaffen.
    Also: :thumbdown:

  • Ich würde es nicht gut finden, dass wäre doch dann


    langweilig. Man hätte alle Pokémon & danach kann man nix mehr machen. :thumbdown:


    Events sind ja für die seltenen Pokémon da, auch wenn ich nicht immer hin kann,


    finde ich es gut. & tauschen macht mir Spaß, ich fände es doof wenn es so eine


    Edition geben würde wo man alle Pokémon fangen & nicht tauschen könnte.

  • Ich fänds toll, wenn man die im Spielverlauf kriegen würde, aber doof wäre das natürlich, wenn das zu einfach wär. Das sollte dann extra schwierig sein^^ *zähneausbeiß*^^ Ich kann ja auch nie zu den Events, und finde das deswegen auch unfair, wenn man die dann nicht kriegt. Deswegen wäre das meiner Meinung nach eine ganz gute Idee^^

  • Es wäre voll blöd!!!! Dann wäre zum Beispiel ein Darkrai nicht mehr wert als ein Karpador! Dann sind alle Pokemon fangbar, du musst zu keiner Tour mehr gehen, so verliert das Spiel den Reiz, nachdem du alle Pokemon gefangen hast. Ausserdem, wie wäre das mit den Startern?? Würden die einfach so im hophen Gras rumlaufen? Oder bekommst du sie von den Arenaleitern statt einer Tm geschenkt??? Das wäre keine gute Idee :thumbdown:

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ja bin auch der meihnung das es blöd wäre. Sonst braucht man ya nicht zu tauschen. Auserdem ist es cool wenn man ein schwieriges Pokemon hat mit dem man angeben kann. Zu Evenrs kann ich leider nicht gehen. Mit den Startern wäre es auch doof.

  • Wenn sowas passieren würde, würde das Spiel keinen Spass mehr machen. Das lustige ist ja, dass man sich mit Mühe alle Viecher holen muss. Wenn man so leicht alle kriegt würde das alles zerstören.


    Das heisst aber nicht, dass ich zufrieden bin, so wie es ist. Ich finde das Ding mit den Events Mist. Immer an den Pokeday gehen, um Pokis wie Darkrai oder so zu bekommen. Die meisten cheaten ja, da sind sie aber selber schuld. Ich bleibe beim tweaken, auch wenn es einfach nicht gehen will. Seit Platinum kann man die Wunderkarten wenigstens per WiFi empfangen. Ich hoffe, dass dies ein grosser Wendepunkt ist und mann sich in Zukunft alle Events einfach runterladen kann.

  • Also dass man sie überhaupt bekommt, ist eine gute Idee. Doch ein wenig Anstrengung sollte man schon benötigen, ich bin auf jeden Fall für Wanderpokémon. Bis man zu Giratina zum Beispiel kommt, ist ein schwieriger Weg und wenn er leichter wäre, wäre es doch langweilig.
    Grundsätzlich ist es auf jeden Fall eine gute Idee, dass man mehr Pokémon bekommen könnte, denn wozu sind sie denn sonst überhaupt da, wenn man sie eh nicht fangen kann. Aber man sollte sie eben wie gesagt nicht alle so einfach fangen können wie zum Beispiel Dialga/Palkia.
    Man könnte ja vielleicht auch mal ein legendäres Pokémon machen, bei dem es sehr schwierig ist, überhaupt zu ihm hinzukommen. Vielleicht mit einer zeitlichen Begrenzung, dass man zum Beispiel 50 Dinge sammeln muss, von denen es jeden Tag ein neues gibt. Somit würde es wenigstens ein wenig dauern.

  • dann seh ich das wohl als einziger anders ^^ ich würde es sehr gut finde wenn man alle pkmn in einer edi kriegen könnte natürlich muss man eine mission dafür machen aber ihr müsst bedenken das nicht jeder freunde zum tauschen oder Wi fi daher würd ich es so besser finden :thumbup:

  • Ich würde es zum Teil befürworten. Wenn das so wäre, wäre es wirklich langweilig, selbst Anfänger könnten ohne Probleme alle Pokemon fangen... Ich fände es folgendermaßen am besten: In einer einzelnen Edition sollte man etwas mehr verschiedene Pokemon fangen können, so ca. 400, die restlichen muss man sich anderwertig besorgen.
    Zu Events: Ich bin gegen Events, da ich nicht zu ihren fahren kann, aber ich finde es gut, dass Nintendo sie jetzt per Wi-Fi verteilt, das ist besser!
    Hoffentlich macht Nintendo das mit den Events auch in Deutschland so, wenn bei uns Platin rausgekommen ist. Wäre natürlich auch vorteilhaft für die Schweizer/Österreicher, da finden ja keine Events statt.


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira

  • fände ich nicht so toll, denn das coole an Pokemon ist ja die gewisse Schwierigkeit,
    den Dex zu füllen, wenn jetzt jedes so fangbar währe, hätte ja jeder den Dex easy voll.

    Nicht nur easy,sondern auch langeweilig.
    Eine optimale Lösung finde ich ja die Wi-Fi Events.Jeder kann sich da sein legit Eventpoke holen,und die ohne Wi-Fi können ja zu Hot Spots zb.Mc Donalds pilgern :)
    Ich bin definitiv dagegen,weil es ja auch Pokemon auszeichnet,ein Spiel zu sein in dem man mit Anderen tauschen muss,etc.

  • oft wurden schon wifi-events angesprochen. ich denke auch dass das die beste lösung däfür wäre. man sollte schon alle pokis in einer edi fangen können (dann sollte es aber mehrere regionen geben, nicht alle pokis in eines knallen), aber, dass bestimmte legis wie darkrai, event-pokis sind für die mn per wifi ein ticket oder eine quest-reihe downloaden kann. fertige pokis downloaden is öde, weil der spaß beim fangen fehlt^^

  • Zitat

    Wäre natürlich auch vorteilhaft für die Schweizer/Österreicher, da finden ja keine Events statt.

    Hey, du hast Luxemburg vergessen!


    @Topic: Mir ist aufgefallen dass viele für Wifi schwärmen. Und was bitte ist mit denen die kein WiFi haben? oô
    Klar, Hotspots usw. Klar. Aber wenn man keine Connect hinbekommt? Ich bleib doch nicht stundenlang in so 'nem stinkigen McSpeck sitzen nur um mal tauschen zu können -.-
    Nun, ich bin aus erklärlichen Gründen dafür dass man alle Pokés fangen kann- wenn man will. Dann müsste es so krass schwere Rätsel oder Nebenmissionen geben um an ein bis jetzt Eventlegi zu kommen. Alle anderen können ja per WiFi tauschen. Ich finde es jedenfalls schwerer und auch viel spaßiger wenn man ein Spiel so ausgeweitet werden würde.

  • Ich fänd das wirklich super, aber das wird wohl nie passieren.
    Ich finde es einfach nur blöd, dass man bis heute noch nicht alle Pokemon in Diamant und Perle haben kann...
    nintendo sollte ich da mal etwas einfallen lassen. Weil nur wer schummelt, schafft das Spiel und das finde ich schade :( .

  • Ja das wäre eigentlich blöd man müsste nicht mehr Tauschen usw.
    Aber ein Rätsel das wäre der Knaller die Rätsel sind aber immer Leicht gewesen.
    Zumindest habe ich es bei Regigigas gehofft weil in Pokéwiki Stand das es Schwierig wäre.
    Das wohl grösste und Geheimnisvollste Rätsel ist immer noch wie man den ??? Typ zu Arceus bekommt.