Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Online-Nicks sind meist wenig spektakulär.


    Vor diesem nutzte ich länger Kibi (Kibi Byte + Ähnlichkeit zu Kirby), dann als ich hier letztes Jahr ins BB zurückkam sah ich, dass ich hier seit 2013 Kyouhei (Mischung aus Kyousuke und Hei, zwei meiner Lieblingsanimecharaktere) heisse.


    Also war mal wieder ein Wechsel angesagt. Habe fix was mit V gegoogelt und wollte was Kurzes nehmen, da wurde es Vix.

  • Ich bin ein riesiger Fan von Flachwitzen. Damals in meiner Berufsschule (Konditor) hat mein Englischlehrer einige solcher Witze zum Schulschluss gebracht. Ich kannte alle, bis auf:


    Wie nennt man Kaiserschmarrn auf Englisch nicht?

    RoyalNonsense


    Das Wort fand ich beim ersten Mal hören schon toll und hab mich einfach so benannt, da es kein richtiges Englisches Wort ist, war es auch gleich überall verfügbar.


    Die richtige Übersetzung is übrigens cut-up and sugared pancakes.

  • Seit mittlerweile 11 Jahren bin ich im Internet nun unter dem Namen Rajani unterwegs. Der Ursprung des Namens kommt aus dem Hinduismus und ist ein anderer Name der hinduistischen Göttin Kali und Durga. Der Name bedeutet "Das Dunkle".

    Da ich exotische Namen recht gerne mag und auch mein eigener Original Charakter so heißt, habe ich diesen Namen auch als Nickname gewählt. Auf manchen Plattformen wie Twitter, Twitch oder Discord habe ich vor dem Namen ein Platzhalter "x" vor dem Namen. :)

  • Also, dass ich noch nie in dieses Thema geschrieben habe, ist auch alles.

    Ich hatte schon einige Namen in diesem Forum, wobei ich mich nicht mehr an meine ersten erinnere.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass mein erster Nickname Scorpionsstachel war. Das war zumindest mein erster Internetname überhaupt, weil ich halt Skorpion vom Sternzeichen her bin. Der Rechtschreibfehler kommt daher, weil ich damals nicht schreiben konnte lol

    Danach, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es hier war, kam eine Welle mit GlitzerKirby. Der Name ist mittlerweile einfach der Name, den ich fürs diverse Accounts als Anmeldenamen verwende, zum Beispiel Steam, oder GW2 und LoL.


    Dann hatte ich eine lange Phase mit Suii und Cretaro, mindestens Suii hieß ich hier aber auch. Suii kommt daher, dass ich damals auf einem harten Japan und Anime sind cool Trip war und Suii heißt anscheinend Wasserspiegel, zumindest spuckt das Google Übersetzer so aus. Viele dachten immer es kommt wegen Suishomaru. Cretaro wiederum hab ich mir einfach erfunden aus irgendwelchen Buchstaben zusammen gebastelt. Bis heute ist die Kombination aus Suii Cretaro so mein Fakename, wenn ich den auf uminösen Seiten angeben muss.


    Danach kam in jedem Fall der Name ¥oshi's Stage, den ich dann auch sehr lange hatte. Das Yen Zeichen ist bis heute einer der wenigen Buchstaben, bei denen ich noch weiß, wie man den auf dem Numpad schreibt, das hat sich von damals in mein Gehirn gebrannt. Der Name ist hauptsächlich entstanden, weil ich Yoshi mochte aber hauptsächlich wegen diesem Soundtrack

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ich damals kaum Englisch konnte, klang das halt einfach nur cool und ich hab nicht gecheckt, dass das ein total generischer Name ist lol


    Danach war ich so ein oder zwei Jahre mehr inaktiv und kam schließlich mit Happily zurück. Man darf ja ab jetzt keine Sonderzeichen in den ersten fünf Zeichen oder so haben, deswegen musste das ¥ weg und ohne das, war der Name blöd für mich. Nicht edgy genug natürlich haha

    Aber gut Happily kommt von meinem Shiny Bibor Glücklich, ich hab den Namen kurzerhand in Google Übersetzer eingeben und hab mir mit diesem Namen auch vorgenommen, mein Leben besser zu gestalten und wieder glücklicher zu werden.


    Den Namen hatte ich dann wirklich sehr lange, bis ich mich erst in Perfection und dann in Perfektion umbenannt habe. Deutsch als Sprache liebe ich einfach eine gute Sprache, daher wollte ich lieber den Klang des deutschen haben. Allgemein verbinde ich damit auch viel, wegen meiner Autosexualität und der Lebensabschnitt wo ich versuche glücklicher zu werden ist vorbei. Ich wollte ja gerne irgendwas mit ẞ einbauen, aber das war irgendwie zu kompliziert.

    Plusquamperfektion ist nun mehr oder weniger auf dem Mist des Chats gewachsen. Aber ich mag den Namen wirklich extrem. Es ist so ein gutes Wortspiel und erschlägt momentan alles.


    Was die Zukunft für Namen bringt, kann ich noch nicht sagen. Aber Perfektion hat sich jetzt allgemein erstmal etabliert, der bleibt auch auf anderen Seiten erstmal mein Name und wenn der vergeben ist wirds Plusquamperfektion, der ist garantiert nirgendwo vergeben haha

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Den Namen habe ich nun schon seit über 20 Jahren und nie geändert. Er entstand Anfang der 2000er als Name für einen RPG Charakter (ein Drache) nebst zugehörigem Forenaccount und ist dann irgendwie geblieben. Das Rollenspiel gibt es mittlerweile nicht mehr und meine Homepage widmet sich nun meinen Schlangen und nicht mehr den Drachen von damals.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ich habe hier vor vielen Jahren mal reingeschrieben, aber da ich meinen Nicknamen zeitnah geändert habe, wird es Zeit für einen neuen, aktuellen Beitrag:


    Mein Name Glaceiola setzt sich, wie man unschwer erkennen kann, aus Glaceon und Glaziola zusammen.

    Glaziola ist einfach mein Lieblingspokémon und irgendwie mag ich den Klang des Namens sehr gern :)

  • Mein Name entstand im März 2016:
    Ich hatte einen langsamer Computer mit Intel Celeron (Also wirklich Langsamen) und gedacht bin ja überall in Spielen ein Spieler.

    So kam bei mit LangsamSpieler zustande. Damals kreativ gedacht verwende ich ihn noch immer überall wo möglich.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.