Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anfangs hieß ich ja Kosturso, weil mich Kosturso von allen neuen Alola-Pokémon am meisten angesprochen hat. Bis jetzt ist es auch noch eines meiner Lieblinge, auch wenn ich es nicht mehr in meinem Team habe. (Einen Goldbär werde ich mir dennoch chainen. :ugly: )


    Mein Nickname jetzt ist Kasi - ein Spitzname für Lukas. Ich mag es nicht, wenn mich Freunde, Bekannte oder die Familie mit Luki ansprechen und Kasi war dann die bessere Alternative.

  • Nennt mich Ismael.
    Das ist der erste Satz im Buch Moby-Dick. Moby-Dick wiederum ist mein liebstes Buch.
    Da lag es nahe das ich mir einen Namen daraus ausleihe.
    Eigentlich ist der erste Steuermann Starbuck meine Lieblingsfigur und ehrlich gesagt hätte ich seinen Namen bevorzugt, habe mich aber dann dagegen entschieden da ich denke das dieser Name eher mit Kaffee in Verbindung gebracht wird als mit dem Buch.
    Tja, dann habe ich das nächst beste genommen.
    Außerdem steht der Name Ismael in (älteren) Büchern für eine bestimmte Art Mensch zu der ich mich dazuzähle.

  • So geht das wirklich.
    Und wie bist du auf deinen gekommen ThaaZynox.
    :pika:

    Das eine sehr gute Frage :p
    Ich jongliere einfach mit irgendwelchen ausgedachten Wörtern im Kopf herum und dann kommt sowas raus. Frag mich nicht warum x.x

  • Weil ich slim bin >_>


    Nein, dafür bin ich zu sehr Breitling, es ist weil Slim zu meinen Nachnamen passt, wenn man an den "real Slim Shady" denkt - entstanden ist der Nick in der Schule


    huere Slim weg einisch

  • Mein Name entstand vor ca. zwei Jahren als ich mein erstes Handy bekam. Dort gab es eine Wetterfunktion bei der ein Schaf um einen Baum herumlief und dabei anzeigt wie das Wetter ist. Und da ich just in dem Moment noch Gummibärchen von Haribo gegessen habe... ploppte der Name einfach in meinem Gehirn auf. ;3


    ...und irgendwie startete damit auch meine Schaf-Obsession... die (bisher) in Plüschtieren, Pins und Deko endete. .v.

  • Mein Name entstand vor ca. zwei Jahren als ich mein erstes Handy bekam. Dort gab es eine Wetterfunktion bei der ein Schaf um einen Baum herumlief und dabei anzeigt wie das Wetter ist. Und da ich just in dem Moment noch Gummibärchen von Haribo gegessen habe... ploppte der Name einfach in meinem Gehirn auf. ;3


    ...und irgendwie startete damit auch meine Schaf-Obsession... die (bisher) in Plüschtieren, Pins und Deko endete. .v.

    wie cool ist das.
    Ich glaube ich muss mir mal Sachen zu Schafen besorgen. :P

  • Bei meinem Namen hab ich mir erstmal echt den Kopf zerbrochen bis ich plötzlich die Eingebung hatte. ich habe eine Kombination aus Nocturne= französisch für Nacht oder nächtlich (in meinem Fall war es aber ein Episoden Titel aus Detektiv Conan) und aus Ra= Sonnengott. ich wollte damit einen Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit schaffen.

  • Als ich mich damals mit Pokemon Gelb ins Pokemon-Univerum stürtze, da gab es ja noch keine weilbiche Spielfigur. Kein Problem, dachte ich, ich spiele ja eh viel lieber als Junge, da ich kein Fan von Pink, Rot und verspielten Handtäschchen bin ^_^
    Ich wollte mich allerdings auch nicht "Ash" nennen, da ich das so einfallslos fand. Naja und dann kam ich auf den Namen "Kenji", mit dem ich sehr viele Spiele durchgespielt habe.


    Ab Pokemon X allerdings fand ich es so toll, das man sein Aussehen individualisieren konnte, dass ich überlegte, meinen richtigen Namen Lysann zu nehmen. Das wollte ich dann doch nicht und ich nannte mich einfach Lizzy.
    So habe ich mich auch hier im Forum angemeldet. Da der Name schon vergeben war, hab ich einfach noch ein "b" davor geschrieben = steht für Berlin, da ich schon ein paar Jahre in Berlin wohne.


    In PKM Alpha Saphir musste ich allerdings wieder den Jungen nehmen (ja warum wohl :assi: ) und da nenne ich mich aktuell "Lysander" und genieße es total, damit die Version durchzuspielen. :grin:

  • Lycanroc ist der englische Name von Wolwerock. Und da ich mir nicht sicher war, ob sein deutscher Name schon vergeben ist, hab ich mich halt Lycanroc genannt. Und der war noch nicht vergeben. :D
    Außerdem mag ich (Wer)Wölfe. Ich mag beide Formen von Wolwerock, aber die Nachtform eben noch etwas mehr. :)

  • Mich haben schon einige hier im Board gefragt, woher ich meinen Namen habe. Aber keiner ist auf den Animecharakter gestoßen, nachdem ich mich wirklich benannt habe. Es war auch ein Spontaneinfall.. Iwie wollte ich meinen sonstigen Nick nicht angeben und dann schoss mir "Akane" in den Sinn. Aber der war mit einem "e" schon vergeben, sodass ich einfach ein zweites dran gehängt habe. Ich kann Zahlen im Nick nämlich gar nicht leiden. Jedenfalls stammt Akane aus dem Anime "Kimi Ga Nozomu Eien" (Die Ewigkeit, die du dir wünschst). Da ist sie die jüngere Schwester der Protagonistin Haruka. Und das zweite "e" gehört auch jetzt einfach dazu. :D