Wie würdet ihr es finden, wenn die Spiele eine Sprachausgabe bekämen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre nicht schlecht, wenn du deine Frage mal ein bisschen besser formulieren könntest...beim ersten lesen habe ich erstmal gedacht, du willst wissen, wie man es fände, wenn die Pokémon reden könnten ôO und beim zweiten Durchlesen, dass die Leute in der Serie irgendwie mehr "plaudern" sollten und nicht in ganzen Sätzen reden.


    Naja, wie auch immer^^. Eigentlich keine schlechte Idee, aber nicht notwendig finde ich. Das wäre nur ein zusätzlicher Aufwand beim Machen des Spiels, und wenn da Sätze stehen habe ich kein Problem damit. Eigentlich habe ich das sogar fast lieber, denn so kann man schnell klicken, dann ist es weg, wenn man es halt schon hundertmal gelesen hat und keine Lust mehr hat, das Gebrabbel von irgendwelchen Personen schon wieder anzhören. Wenn da eine Stimme kommen würde, würde das ja eeeeeeeeewig dauern.


    /Edit: Guckt mal den Beitrag unter mir an, genau so habe ich die Frage auch erst verstanden, und ich hab recht gehabt :D

  • Das würde ich nicht gut finden.
    Ihre animalsiche Sprache finde ich sowieso besser.
    Außerdem wären die Pokemon Kämpfe dann ziemlich langweilig.
    Gut wäre mal ein Pokemonflüsterer, aber mehr auch nicht ^^.


    P.S. Es gibt ja Pokemon die sprechen können. Zu einem Mauzi von Team Rocket und zum anderen gab es mal eine Folge wo die Pokemon der Trainer sprechen konnten ;) .

  • :pika: Also ich finde es viel besser wenn die Personen reden . Das wurde doch den Kick geben z.B.Gary sagt:
    Das war nur Glück
    oder so was enliches dass würde meiner Meinung nach den Spielspas erhöhen :thumbsup:

    Ja, schön, das hättest du jetzt auch noch in den Startpost schreiben können, oder? Und tu mir bitte mal einen Gefallen und schreib in den Startpost genau die Frage hinein. Denn wenn du die beiden oberen Beiträge anguckst, siehst du, dass fast jeder die Frage falsch versteht.


    /Edit: Ja, verstanden, aber du hast es nicht verstanden. Du sollst das nämlich nicht in irgendeinem Post erklären, sondern im Startpost. Klick mal auf "Bearbeiten" und schreibe es in den Startpost, denn da gucken ja alle User hin, die das Topic öffnen.
    /Edit2: Sorry, Allen...aber du bist wenigstens genau der gleichen Meinung wie ich 8o

  • Es wäre nicht schlecht, wenn du deine Frage mal ein bisschen besser formulieren könntest...beim ersten lesen habe ich erstmal gedacht, du willst wissen, wie man es fände, wenn die Pokémon reden könnten ôO und beim zweiten Durchlesen, dass die Leute in der Serie irgendwie mehr "plaudern" sollten und nicht in ganzen Sätzen reden.


    Naja, wie auch immer^^. Eigentlich keine schlechte Idee, aber nicht notwendig finde ich. Das wäre nur ein zusätzlicher Aufwand beim Machen des Spiels, und wenn da Sätze stehen habe ich kein Problem damit. Eigentlich habe ich das sogar fast lieber, denn so kann man schnell klicken, dann ist es weg, wenn man es halt schon hundertmal gelesen hat und keine Lust mehr hat, das Gebrabbel von irgendwelchen Personen schon wieder anzhören. Wenn da eine Stimme kommen würde, würde das ja eeeeeeeeewig dauern.


    /Edit: Guckt mal den Beitrag unter mir an, genau so habe ich die Frage auch erst verstanden, und ich hab recht gehabt


    Also ich meinte,dass im Spiell gesprochen wird und nicht immer Worter zum lesen da sind. Verstanden.Die Trainer sollen sprechen

  • Ich versteh nicht ganz worum es in diesem Thema geht. Sollen die Pokemon sprechen können, die Leute oder beides? Bei den Leuten fräße es zuviel Speicher, wäre also eher unwahrscheinlich, zudem kann man Texte auf schnell stellen und wenn sie einen nerven, klickste ihn ganz schnell weg, was bei Stimmen nicht möglich wäre. Bei den Pokemon hingegen wären andere Laute wirklich mal angebracht als immer diesen kaputten Röhrenradioslang. Auch ein Grund weshalb ich ohne Ton spiele, wenn ständig irgendwelche Geräusche wie von einer rostigen Stadiontröte kommen, nein danke.


    @ Janis


    Nicht Mod spielen, dafür bin ich doch da.^^
    Also Threadersteller, aktualisiere deinen Startpost, damit jeder weiss worum es hier geht.

  • Also du möchtest wissen, wie wir es finden würden,


    wenn die Charaktere im Spiel mehr reden würden? :huh:


    Ich finde eigentlich schon, dass sie genug reden, noch mehr


    reden wäre unnötig, da würd das ja zu gar keinem Ende mehr kommen.


    Mehr Spielspaß würde das meiner Meinung nach auch nicht


    bringen. Ich habe als erstes gedacht, dass du die Charaktere im Anime


    meinst. ^^

  • Wenn das so wäre, wäre es schrecklich sein. Wenn zum Beispiel irgendein Spielcharakter ne bescheuerte Stimme hat könnte man sie ja nicht schneller machen und dann muss man sich ja das anhören. Nervig wäre es auch total. Dann müsste man ja meistens die Lautstärke auf nix stellen

  • Es ist nicht nur unmöglich, sondern auch ziemlich schwachsinnig. Das würde meiner Meinung nach den Spielspaß vermindern, und man würde auf dem DS kaum etwas verstehen. (PSP würde ich mir da noch eher vorstellen) Außerdem müsste man sich das ganze Gerede nicht nur anhören, sondern müsste auch noch genau hinhören, wenn etwas wichtiges besprochen wird. Und da kann es, wie oben schon gesagt wurde, schonmal zur Unverständlichkeit kommen, weil man am DS keinen so guten Sound erzeugen könnte. Und die Sätze kann man wengistens schnell wegdrücken, wenn man mal keine Lust hat auf dieses Gerede ;)

  • Ist mir mio egal,weil ich immer ohne Ton spiele außer in Kämpfen...


    Ich würde es,wenn ich den Ton anhätte,nicht gut finden weil das erstens nerven würde sich ständig was anzuhören,weil man sonst womöglich was verpasst.
    Außerdem könnte man kaum guten Sound mit nem DS erzeugen...


    Kann man ja mal vorschlagen,allerdings werden die Programmierer (& so) direkt sagen das das einfach nicht geht...

  • ich fände es eigentlich auch nicht so wirklich gut da dann z.B. manche leute wahrscheinlich so dähmlich klingen würden
    das einem die lust vergeht da man sich diese elenden stimmen nicht länger anhören will...
    außerdem wäre es ein riesen aufwand...
    außerdem währe die qualität dann wahrscheinlich sehr schlecht und man könnte nix verstehen...
    :pika:

  • Ich würds auch doof finden, wenn die richtig reden würden.. Ist dann für mich kein richtiges RPG im den Sinne mehr...
    Außerdem wär es schwer gute Stimmen zu finden.. Und da das im programmieren auch nicht gerade billig wär, würden die Editionen bestimmt auch noch teurer werden o_O"
    Und ohne Ton spiel ich in letzter Zeit auch immer öfter.. Und lesen tu ich auch gern.. Also für mich sprechen genug Gründe gegen so ne Sprach-Edi^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Das wäre imo scheiße, was macht man dann, wenn man in der Bahn hockt und da reden so ein paar Typen über einen See mit einem Tobutz o.O
    Und was ist, wenn man den Ton ausmacht und einen wichtigen Dialog verpasst?

  • So, endlich die Frage verstanden :D


    Okay, ich fände es sehr gut wenn die Personen in den Spielen auch reden könnten!!
    Es wäre dann auch viel realistischer als wenn immer der gleiche Satz kommt...
    Außerdem sollten sich ihre Aussagen auf die jeweilige Situation beziehen zB wenn ich den frage, welche Pokis er hat, er mir nicht irgendwas "Die Sonne sticht heute aber ganz schön vom Himmel" antwortet, aber das wäre dann wieder ein anderes Thema...
    Also im Großen und Ganzen ne super Idee!!

  • Eigentlich wäre es ja ganz gut, wenn man richtige Gespräche führen könnte. So könnte man z.B. Sachen für die Story herausfinden müssen um weiterzukommen.
    Naja, nebenbei gesehen wäre das natürlich auch viel Arbeit und ich weiß nicht, ob sich das dann nicht vllt in der Qualität des gesamten Spiels negativ ausmachen würde.

  • Es wäre viel besser, dann würde man einfach auch mehr verstehen. Im Duellturm schwafeln die manchmal solchen Mist, der keinen Sinn hat. Und in R/S/S wo man Interviews geben konte/musste, war es schon krank, wenn da z.b. stand "und mit xxx(das Wort das man eintippte war wie das 3 Pokemon, erbärmlich :thumbdown: ) .
    Aber es wäre insgesamt so cool, dann könte man die herumrennenden Leute auch öfters ansprechen, ohne das sie das gleiche reden.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)