Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für welche Region habt ihr am längsten gebraucht? 599

    1. Sinnoh (Perl,Diamant) (207) 35%
    2. Hoenn (Smaragd) (85) 14%
    3. Kanto (Feuerrot,Blattgrün) (74) 12%
    4. Kanto (Rot,Blau,Gelb) (73) 12%
    5. Johto (Gold,Silber,Kristall) (73) 12%
    6. Hoenn (Rubin,Saphir) (50) 8%
    7. Kanto (Gold,Silber,Kristall) (37) 6%

    ich wollte mal wissen für welche Region ihr am längsten gebraucht habt. Bitte mit Begründung.


    Hier mal die Regeln:


    1.Wenn ihr die Blau/Rot/Gelb bis Mewtu durchgespielt habt, gilt es als Durchgespielt!


    2.Wenn ihr in Gold/Silber/Kristall die Pokemonliga besiegt habt, Ho-Oh/Lugia gefangen habt und ihr theoretisch nach Kanto gehen könnten, gilt die Johto-Region als Durchgespielt!


    3.Wenn ihr in Gold/Silber/Kristall alle Orden der Kanto-Region gewonnen habt und das jeweils andere Legendäre Pokemon gefangen habt (Ho-Oh oder Lugia) gilt die Gold/Silber/Kristall Kanto-Region als Durchgespielt!

    4.Die Feuerrot/Blattgrün Kanto-Region gilt als Durchgespielt wenn ihr die Sevi-Eilands erkundet habt und Celcio den Rubin und den Saphir übergeben habt, Die neue Top 4 besiegt und Mewtu gefangen habt!


    5.Die Hoenn-Region in Rubin/Saphir gilt als Durchgespielt wenn ihr die Pokemon-Liga besiegt habt, Grouden/Kyogre, Rayquaza und die drei Golems gefangen hat.


    6.Die Hoenn-Region in der Smaragd-Edition wird als eigens anwählbar sein, weil man ja gegen beide Team kämpfen muss, wobei die gleichen Regeln wie bei Rubin/Saphir herrschen!


    7.Die Sinnoh-Region gilt als Durchgespielt wenn ihr die Pokemon-Liga besiegt habt und folgende Pokemon gefangen habt: Heatran, Cresselia, Tobuz, Selfe, Vesprit und Giratina!


    Ich brauchte für die Hoenn-Region sicher länger als für die Sinnoh-Region, keine Ahnung wieso, aber damals war noch alles so liebevoller und genauer gestaltet, außerdem hat man länger für Team Aqua und Team Magma gebraucht, als dieses blöde team Galaktik :thumbdown:

  • ich habe bei Smarakt am lengsten gebrauch ich bin jetzt immer noch dran beim letzten Orden erst noch nicht mal in der Liga.Diamant habe ich schon lengst durch war leichter aber bei Diamant konnte mein Freund mir noch stägere Pokemon geben bei Smarak geht das nicht den ersten habe ich keinen Advans sonder nur ein DS und zweiten hat er und ich kein Kabel.


    Also bei mir dauert Smarakt am längsten den ich bin immer noch tran.

  • Ich habe in meiner Blattgrünen Edition am längsten gebraucht,


    die Pokémon Liga ist da einfach viel zu schwer, ich finde auch die schwerste


    von allen. Bei manchen Sachen kam ich nicht weiter & hab richtig lange dafür


    gebraucht, wie zB im Silph & Co. Gebäude oder im Rocket Lager mit diesen


    Rutsch Feldern. In Sinnoh war ich jetzt nicht nach 'n paar Stunden fertig, wäre


    ja auch langweilig, aber für Sinnoh hab ich schon so 3 oder 4 Monate gebraucht, da


    ist die Story ja auch viel länger als in Blattgrün.

  • Ich habe nicht gestimmt da ich finde das es zeimlich unterschiedlich ist. Die Region von D/P ist die größte und deshalb braucht man auch länger, ist klar.
    Also an längsten habe ich für Perl gebraucht, da es eben eine große Region ist.
    (die aber auch an meisten Fun macht xD)



    MfG
    E-E :pika:

  • Für Sinnoh bei der Diamant hab ich so 50-100h gebraucht.
    Eine harte Nuss wie auch das Ergebnis der Umfrage (mal wieder) zeigt.
    Das die Sinnoh Region aber auch die schwerste ist, kann ich nicht bestätigen.
    (Liegt auch mehr oder weniger daran dass diese so riesig ist, obwohl bei der Gold/Silber/Kristall man ja 2 Regionen durchstreifen muss.)


    Am zweitlängsten ging es bei der Blattgrün zu.
    Bei Johto ging es trotz allem ziemlich schnell zu.
    Die Hoenn Region hat mein Kumpel mal an einem Tag geschafft.
    Ich kann bestätigen dass die Hoenn Region am kürzesten dauert (zumindest Rubin/Saphir, nicht Smaragd!) und außerdem auch die leichteste (finde ich zumindest) von allen ist.

  • Also ich habe für Kanto Blau, Gelb, Rot gestimmt, da ich die nie durchgespielt habe obwohl wir Blau und Gelb haben, und Gelb habe ich sogar NIE nur bis zum Mondberg gespielt 8| :| :D ^.^ ... ich weiß nicht welchen Smilie ich nehmen soll... ich glaub ich finds doof das man am Anfang nur Pikachu hat obwohl ich scon immer wusste, dass man später alle


    Starter kriegt.

  • Ich habe für Sinnoh gestimmt ich habe da sehr lange gebraucht, weil ich
    alles Perfekt für den Nationaldex Vorbereiten wolle und damit fast Jeden Trainer besiegt habe!


    Aber mal so von der Liga her habe ich nicht lange gebraucht ich wollte als ich das erste mal die Sinnoh
    Liga herausfordern wollte eigentlich nur Trainieren, weil ich wusste ich schaffe es nicht und dann Plötzlich
    Schaffe ich es!
    Und das nur wegen einem Volltreffer!
    Aber mal ehrlich die Hoenn Liga war etwas Stärker, die Johto Liga ist die Schwächste
    und die Kanto Liga die Stärkste!
    Was ich blöd finde ist dass die Top4 nicht wie in FR/BG Stärker werden!


    Jedenfallsm, habe ich nicht allzulange für die Arenen und die Liga gebraucht aber für die gesamte Story am
    längsten!

  • Hm also ich hab für Hoenn (Saphir/Rubin) am längsten gebraucht!!
    Erstens weil Johto und Kanto ziemlich klein waren und es schon eine große Umstellung war plötzlich durch so eine riesige Welt reisen zu müssen. In Smaragd kannte ich diese dann ja schon...aber ich finde in Hoenn gab es viel schwierigere Rätsel (siehe diese Kammer im Tauchgebiet und die Vorkammern der Regis!!)
    Auch zu Rayquaza zu gelangen war nicht ganz einfach...
    In Sinnoh ist alles so einfach gestaltet! Keine Rätsel, der Spielverlauf läuft von selbst ab (man muss nur in ne neue Stadt kommen) und was Team Galaktik vorhat kann man sich schon ausmalen....

  • In Sinnoh ist alles so einfach gestaltet! Keine Rätsel, der Spielverlauf läuft von selbst ab (man muss nur in ne neue Stadt kommen) und was Team Galaktik vorhat kann man sich schon ausmalen....


    Stimmt, bei mir war's aber so, dass ich, obwohl Sinnoh sich wirklich einfach spielen ließ, total lange an einzelnen Missionen gehockt hab, sehr zum Leidwesen meines Bruders, der im Revierkampf um den DS dennoch den kürzeren zog. Manchmal kam mir das Spiel ein bisschen künstlich gestreckt vor, und in der großen Region war ich, weil ich in der Mitte mal bisschen gezockt hab, sehr verloren, aber was soll man machen. Man mag mir zudem vorwerfen, dass ich Smaragt und Rubin/saphir niemals gespielt habe, was ich unsinnigerweise auch noch zugebe, um eine vorwerfende Reaktion zu provozieren, über die cih sowieso hinwegsehe, aber das muss man ja nicht.


    MfG
    Oppa

  • Ich habe am längsten für Sinnoh gebraucht. Sinnoh ist ja auch die größte Region und die Story bringt dich ja auch immer woanders hin. In D/P ist es ja nicht so das du von der einen Arena zur anderen kommst, sonder das du erst irgendetwas machen musst bevor du zu einer anderen Stadt kommst... Und nach der Hauptgeschichte muss du ja noch den Kahlberg besteigen... Und Vesprit bzw Cresselia sind ja nicht gerade leicht zu fangen also ist für mich Sinnoh die längste Region.

  • Ich hab beim ersten mal bei meiner ersten edi (saphir) die hauptsory nicht mal geschafft! :whistling: Dann hab ich bei rubin für die ganze story (die ich dieses mal geschafft hab! :thumbsup: ) ganze 108 stunden gebraucht :whistling: Aber jetzt kenn ich ganz hoen wie meine westentasche! :D

  • Für die Kanto Region.
    Ich hatte damals als ich die Blaue Edi bekommen hatte keine Ahnung von nichts. Bis ich alles verstanden und rausgefunden habe vergingen oft Stunden. Ich hatte Mewtu erst nach einer Spielzeit von 60 Stunden.
    Am 2längsten brauchte ich für Johto, am wenigsten für Hoenn. Sinnoh ist ziemlich groß daher habe ich 24h gebraucht.

  • ich hab zwar Perl, aber trotzdem hat das ne halbe Ewigkeit gedauert den schrott durchzuspielen. mit so ungefähr 270, 260 Spielstunden(wer jetzt meint, dass das viel zu viel ist, der sollte daran denken, bis ich erst einmal Giratina, Heatran und Co. gefangen hab!). Nicht in Sinnoh zu vergessen ist, dass man nach dem 7. Orden dieses verfluchte Team Galaktik noch besiegen muss! die musste man, äh, warte, ich glaub ganze sieben mal besiegen! und das hat genervt...die hätten auch schon beim 6. Mal kapieren sollen, dass das mit dem "eine neue Welt erschaffen"-Gefasel eh nie was wird. Sorry, wenn ich mich jetzt in ein anderes Thema vertiefe, ich musste noch für den Kampf gegen Heatran und Giratina etwas trainieren, und so läuft die Zeit zusammen....

  • Also ich hab für Feuerrot/Blattgrün am längsten gebraucht. Die Arenen hab ich schnell uund locker durchgespielt aber bei Team Rocket hab ich mir manchmal richtig die Zähne ausgebissen. Dann fand ich da eigentlich die Top Vier noch recht schwer. Am schnellsten hab ich glaub ich Rubin/Saphir durchgespielt. Das fand ich ziemlich leicht.

  • Ja eindeutig Feuerrot/Blattgrün, dort brauchte man mindestens 50 Stunden Spielzeit, um überhaupt einmal die Liga zu schaffen.
    Das alle Diamant wählen, ist doch klar, weil manche nur dieses Game besitzen, aber ich hab bloß 11h gebraucht um die Liga zu meistern + 1 1/2 Stunden um die Kampzone zu erkunden.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Erstmal ,@Keller-Arthur: änder lieber die Frage um, ich habe gedacht, hier geht's darum, welche Region die längste ist, nicht wie lange man dafür braucht^^


    Ich habe am längsten für Feuerrot gebraucht, bzw. ich habe es noch gar nicht geschafft. Ich habe schon siebzig Spielstunden, und gerade erst den achten Orden xD Bei Mewtu und den Wanderpokemon bin ich ja noch nie gewesen, ich bin immer beim Champ gescheitert. Ich glaube, das Kanto wirklich die ist, wofür man am meisten Zeit und Training braucht.


    lG ~Lumi~