Die Schwierigkeit von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja nur die meisten rätsel hat man in 5-10 min gelöst ein relativ schweres rätsel bei pokemon bisjetzt fand ich ho-oh zu bekommen


    Der Schwierigkeitsgrad ist fast lächerlich.
    Das einzige was mir ein je wenig Schwierigkeiten bereitet hat waren die Rätsel in den Arenen. Was ich aber auch immer schnell verstanden habe. Und naja die Event Pokemon zu bekommen aber das hat nichts mit können zu tun. Ich glaube auch nicht das sich nach so vielen Editionen noch etwas ändern wird. Dan ist es okay wie es ist, schließlich müssen sie eine Edi zb so Programmieren das Spieler verschiednen Alters daran Spaß haben. Ich denke ein 7 Jähriger hat da eher Probleme als ich mit 18. Whatever mir machen die Spiele trozdem Spaß.

    Klar dass auch ein 7 jähriger spaß haben muss nur ich bin jetzt 14 und spiel seit pokemon blau mit und dass machts irgendwo einfach zu leicht ich hat noch nie wirklich probleme

  • Es kommt darauf an, was man in dem Spiel erreichen will / Gegebenenfalls auch noch auf die Altersstufe des Spielers und ob man das Spiel nur durchspielen und sein Team auf Level 100 trainieren oder ins Pro-Battling einsteigen will. Einige Kinder kaufen sich das Spiel wegen der Serie und versuchen dann erstmal das ganze Spiel durchzuspielen, um dannach den Pokedex zu vervollständigen oder auch einfach ein paar Pokemon auf Level 100 zu bringen, was auf seine ganz besondere Art und Weise nicht leicht ist, da es sehr viel Zeit und Geduld beansprucht, wenigstens ein Pokemon auf Level 100 zu bringen. Falls man seinen Pokedex komplett verfollständigen möchte, muss man auch erst alle Pokemon von den ganzen verschiedenen Editionen rübertauschen und alle restlichen Pokemon fangen. Auch dieser Vorgang ist recht langdauernd und schwierig, da man einerseits viel Zeit / Geduld aufbringen muss und andererseits auch noch die restlichen Editionen braucht. Die, meiner Meinung nach, schwierigste Procedur ist das Pro-Battling welches am meisten Zeit / Geduld und außerdem auch noch Können und Allgemeinwissen beansprucht. Man muss seine Pokemon erstmal züchten, dann hochtrainieren und sie die passenden Attacken erlernen lassen und dann erst ein Team bauen, welches nicht nur gut aussieht, sondern auch noch schlagkräftig ist und oben mitspielen kann.
    Sogar der stinknormale Spielverlauf beansprucht etwas Mühe, weshalb es meiner Meinung nach unmöglich ist, sich auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad festzulegen. ;)

  • Naja sehr schwer ist Pokemon nicht da es ja auch kleine Kinder spielen können... aber so leicht ist es auch nicht wenn man es nach Strategie spielt. Ich finde man könnte Pokemon etwas schwerer machen. Das vieleicht mal die Arenaleiter in der nächsten Region so schwer werden wie die Top 4 in D/P.

  • Man sollte am Anfang zwischen Schwer und normal wählen können! Weil die edis nicht gerade schwer zu schaffen sind...(mein freund hat sie in 13 stunden geschafft) also ich finde so würde man auch viel mehr lv. 100 trainieren können... 8-)

  • Und was wäre bitteschön der Vorteil einer solchen Einteilung? Der Spielverlauf wäre immernoch der selbe, das einzige was sich verändern würde, wären die Level der Pokemon. Meiner Meinung nach kann man das Spiel so lassen wie es gerade ist und evtl. noch den allgemeinen Spielverlauf noch um ein paar Ereignisse verlängern. Der normale Spielverlauf soll nich ewig dauern und ich hätte auch kB meine ganzen Pokemon auf Level 100 zu trainieren, da die meisten Spieler nach dem normalen Spielverlauf sofort mit dem Breeden / Ev-Training etc. anfange...

  • Also der Spielverlauf an sich ist schon ziemlich einfach was auch daranliegt das das Spiel hauptsächlich für kleinere Kinder ausgelegt ist. Aber wenn man dann ins Cp Battling einsteigt wirds schon schwerer. Erstmal die Dv Zucht die ziemlich lange und schwer ist. Dann das Ev Training das ist aber ganz einfach. Dann muss man sich halt mit Taktik und Teambau beschäftigenwas schon komplizierter ist .

  • Ja, es wäre echt viel besser, wenn der Spielverlauf bei den Games etwas härter wird. Für die meisten Kämpfe muss man ja nichtmal trainieren, und dann am Ende regt man sich auf, warum man eigentich so schwache Pokemon hat und muss dann halt mehr für Wifi Kämpfe, Duellturm oder ähnliches tranieren.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Der Spielverlauf ist etwas einfach, aber man soll ja nicht an jedem Trainer scheitern. Aber eigtlich ist alles zu einfach gemacht worden.
    Okay, es ist eingtlich für etwas kleinere Leute gedacht, aber später beim professionlllem wird es schwieriger. Manche beklagen sich, dass nach der Story nichts zu machen sei, aber man kann ja noch so viel züchten, das ist nicht so leicht und geht auch nicht so schnell.
    Aber für nicht Profis sind die Spiele zu langweilig, aber für Profis eben nicht...

  • ja für mich ist es leicht aber Nintendo muss ja auch an die kleineren denken oder an die Einsteiger.Wo aber die Arenaleiter überdrieben sind den Die sind wircklich leicht in der Serie sind sie schwerer zu besiegen als im Spiel gomich.Bei der Pokeliga hatte ich ein bar schwiereich keiten aber nun schaffe ich sie locker.Zum endergebnis eigedlich ist die Schwere genau richtig qwegen Anfänger und kleine.


    H.G Luckystar

  • Hm...ich finde das auch ein bischen zu einfach das ganze!
    Das einzige ansruchsvolle ist eig. die Legis zu finden und seine POkis mal zu trainiren wenn sie noch ziemlich schwach sind. mehr aba auch nciht, sonst habe ich das spiel auch immer ziemlich schnell durchgespielt!

  • Also ich finde zumindest bei der Blattgrün ist gut aufgeteilt, weil am Anfang ist das wirklich zu einfach, nachdem man die top 4 besiegt kommt aber erst die richtige Herausforderung bei top 4 wo die deutlich stärker geworden sind bis zu 10 Leveln, aber ich stimme euch zu die einzige Herausforderung sind alle Pokemon zu fangen und die Legis.
    In ca. 15 Stunden hat ich die normale Story durch.

  • Pokémon ist so leicht gemacht, weil es ja eigentlich ein Spiel für Kinder ist. Pokémon Ranger ist, wie man sehen kann, auch schon von der Story ein wenig höher, da wohl Kinder im Alter von sieben Jahren die Sache mit dem Einkreisen nicht so gut können, hat Nintendo sich da wohl gedacht, es ein wenig "anzuheben". Sonst ist es aber wirklich sehr einfach, aber es wird auch wohl immer so bleiben, da es auch immer eine jüngere Generation geben wird (hoffe ich mal xD).


    lG ~Lumi~

  • Der Schwierigkeitsgrad bei Pokemon ist zwar nicht sehr hoch, aber darauf setzt Pokemon auch nicht. Die Story hat man schnell durch und das finde ich nicht schlecht. Das eigentliche Spiel beginnt sowieso erst nach der Story. Dann gibt es auch Dinge die durchaus fordern (z.B. Wifi- Kämpfe, duellturm, Dvs und Evs bekommen usw.). Ich finde man sollte den Schwierigkeitsgrad so lassen, wie er ist.

  • Pokemon ist nicht soo schwer, aber ich habe z.B. in der Smaragd 10 Versuche oder so für juan gebraucht. Also es ist oft Zufall ob man gewinnt oder nicht. (Außer ein 100er kämpft gegen einen 1er) aber manche Stellen sind wirklich schwer z.B. die Rameidons aus Ranger 2.

  • Also ich finde,das Pokemon ein tolles Spiel ist. Zwar ist es immer der gleiche Spielablauf,doch es gibt immer neue und andere Sachen,natürlich auch Pokemon :yeah: !
    Zur Schweirigkeit : Eigentlich ganz gut,an manchen Ecken aber schön schwer machen,dann geht das schon! Am Anfang als ich mit den Poke Games begann,da war das nicht so leicht (wegen meinem Alter ! Da war ich 6 oder so ^.^ ) Aber Nintendo wird den Schwierigkeitsgrad gerade nicht anheben,weil das für jüngere Kinder gedacht ist.

  • Du magst Recht haben. Das Spiel ist für jeden Einsteiger zurechtgeschnitten. Aber das find ich ganz gut so.
    Die Profis können sowieso Ev´s trainieren und den Duellturm herausfordern. Aber viele Sachen sind gar nicht so einfach. Zum Beispiel die Pokemon Wettbewerbe, das züchten von Pokemon mit seltenen Attacken. Bei diesen Dingen braucht man schon viel Verständis über Pokemon.

  • Ich finde auch das die Schwierigkeitsstufe höher gemacht werden könnte.Ich spiele ja auch erst seit der D/P Edition Pokemon und hatte nicht einmal Probleme etwas zu schaffen.Alle Arenen mit einem Versuch.Alle Trainer mit einem Versuch und sogar die Liga mit einem Versuch.Also Nintendo könnte die Schwierigkeit von sehr Licht auf Leicht oder Mittel stellen.