Habt ihr Pokémon Kuscheltiere? + anderes Merchandise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ende November ist noch ein Schwung Plüschies bei mir angekommen. Evoli und Flamara habe ich jetzt doppelt, wobei das erste Evoli inzwischen 20 Jahre alt ist und das große Flamara darf immer noch im Bett sitzen :) Am besten gefällt mir von den neuen Nachtara. Am meisten überrascht hat Kapilz. Das sieht deutlich süßer aus als auf den Shopbildern, hat allerdings ein wenig Schieflage, weil der Kopf zu groß und schwer für den zarten Hals ist.


  • Auch in meiner Merchandise-Sammlung gab es seit dem letzten Post (vor fünf Jahren) Zuwachs. Diesmal gibt's auch Fotos dazu :)

    Von den Sammelfiguren, die ich erwähnt habe, habe ich fünf in meinem Zimmer, der Rest blieb auf dem Dachboden.


    Nach dem alten Pikachu kam wohl noch ein Glurak-Plüschtier zu meinen Anime-Zeiten ins Haus. Das habe ich vor etwa zwei Jahren zufällig auf dem Dachboden entdeckt und mitgenommen.

    Und nach Latios und Celebi habe ich einige meiner Lieblings-Pokémon in mein Repertoire aufgenommen: Ein kleines "Sitting Cutie"-Endivie, ein großes schlafendes Endivie, Evoli in extra plüschig, Nachtara und Aquana, Shiny Glaziola, Emolga, und ein Liebiskus das mir meine Freundin am Tag vor unserer Verlobung ausgesucht und geschenkt hat 🥺


    Meine aktuellen Wünsche wären Lorblatt, Meganie, Bisasam, Flamara, Memmeon, Amarino, Snibunna und Mantidea... wenn mal wieder Geld übrig bleibt :D

  • Dank dem guten Niktendo kann ich jetzt seit einigen Wochen ein importiertes Gigadynamax Mauzi mein Eigen nennen :3

    Es sieht auf dem Bild nicht ganz so riesig aus, aber es ist schon 50 Zentimeter lang <3

    Hätte ja auch das noch viel größere genommen, aber das ist halt einfach gar nicht in meiner Preisrange und ausverkauft.


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • *Staub wegblas*


    Außer Driftlon ist zwar nichts Neues hinzugekommen, aber ich möchte gern mal gesammelt meine Sammlung der Plüschies aus der Pokemon Fit (Sitting Cuties) Reihe zeigen. Die sind bei mir eher weniger zum Kuscheln da, sondern mehr Dekoration. Manchmal nehme ich ein oder zwei mit ins Wohnzimmer oder auch zum Zeichnen, viele gucken einfach so süß. Ich habe ja noch andere Plüschies, aber diese Reihe finde ich klasse, vor allem da nicht nur einzelne Pokemon erscheinen, sondern wirklich alle aus einer Generation (bis jetzt bis Sinnoh).


    Hinter Iksbat lehnt noch Golbat. Von den Eeveelutions mag ich bisher Nachtara am liebsten. Beim dritten Bild versteckt sich hinten noch Libelldra. Besser gingen die Bilder leider nicht, da die Kleinen ganz oben auf den Regalen sitzen, musste für die Fotos schon auf die Leiter klettern.



    Absol, Sengo und Driftlon sitzen zwischen den Manga/Comics hinter Glastüren, damit sie nicht ganz so viel Staub abbekommen.


  • Meine Truppe hat noch ein paar Neuzugänge bekommen. Mit dabei auch einer meiner "Must haves". Aber noch ist Platz im Schrank, und außerdem fehlen da noch ein paar Lieblingspokis in meiner Sammlung :blush:


  • Ich hab "nur" zwei Plüschis, und zwar ein Riolu von der letztjährigen Gamescom und ein Zwirrlicht, das es mal bei einem Rewe im Nachbarort zu Halloween vor ein paar Jahren zusammen mit anderen Moms gab :)



    Ansonsten hab ich zahlreiche Figuren, ein paar Shirts und einen Gengar Hoodie, der mir aber mittlerweile zu klein ist und der deswegen meiner Schwester vererbt wurde :D

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach Pokemon Fans, die eine Ahnung haben, was genau das ist /wie sie heißen / welchen Wert sie haben könnten. Also einfach Infos dazu. Ich hoffe, jemand von euch kennt diese Dinger.

    Ich weiss nur, dass ich sie als Kind mal in Getränkeflaschendeckeln gefunden habe und sie nur kurz im Verkauf waren. Laut diesen Plättchen soll es im Jahr 2000 gewesen sein.


    Freu mich über eure Mithilfe, im Internet finde ich leider nichts. Nur eine Anzeige, aber meine Motive sind nicht dabei.


    Gruß, Aichan

  • Aichan150

    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Da ich selbst nicht weiß, ob die Plauderecke der richtige Bereich dafür ist, habe ich dein neu eröffnetes Thema hier her verschoben. Hier scheint es als Frage zu sammelbarem Merch etwas rein zu passen und evtl kennt sich hier jemand damit aus.


    Falls du keinen Erfolg damit haben solltest, würde ich im Off-Topic ebenfalls noch Mal nachfragen, da hier auch eine Tauschbörse für Merchandise besteht.


    Viel Glück.

  • Aichan150

    Das sind Pogs/Tazos/Chips. Uff. Die waren damals fast überall drin. Und nicht einheitlich, weil da jeder Hersteller seine eigenen gemacht hat... so semi-offiziell. Kann mich insbesondere an die Chupa Chups und Kaugummi-Packungen erinnern. Na ja. Gab es zu allen möglichen Serien. In normal groß und manchmal in mini.

    Damit hat man eher tatsächlich gespielt. Bzw. sogar wirklich darum. Um die Pogs. Das war der Reiz an dem Ganzen.


    Pogs alleine bringen dir allerdings nichts. Du brauchst zum Spielen auch noch einen Slammer. (aka Wurfscheibe/Schnipper) Man stapelt die Pogs verkehrt herum zu einem Turm und versucht sie umzudrehen, indem man die Wurfscheibe ähem... na ja... *räusper* ... ... VOLLE WUCHT DRAUFSCHMETTERT!!!!! :angry:

    Wenn die Pogs fliegen und mit dem Bild oben landen, dann zählen sie! Sonst kommen sie zurück auf den Stapel!

    ...Die einzelnen Pogs haben sich meist schnell abgenutzt, wie man am Spielprinzip wohl unschwer erahnen kann. :eeeek:

    Für mehr Infos goggle einfach 'Pogs Spiel'!



    Später gab es dann auch noch alternativ so kleine Plastikschleudern, die eine Art Mini-Frisbee-Weitflug-Schleudern daraus gemacht haben iirc... :unsure: Wobei die Scheibchen dafür meist kleiner und dicker waren. Das war jedenfalls auch sehr beliebt und noch 'toller', was die Abnützung dieser kleinen Scheibchen anbelangt... :whistling:



    Was die wert sind, puh... wenig, fürchte ich! So in halbwegs gutem Zustand ca. 30-50 Cent pro Stück vielleicht? Unter einem Euro, würde ich schätzen. Sorry.

    Allerdings sehen mir die auf dem Bild hier auch noch stark mitgenommen aus... da sind deutliche Kratzspuren von der Wurfscheibe drauf! :eeeek:

  • Rui


    Hallo Rui und vielen Dank für die sehr ausführliche Information. :)


    Schön zu wissen, was das sein soll. Aber gespielt hatte ich damit nie. Die Kratzer kommen eher daher, dass alle vier Scheiben zusammen in einer Schachtel lagen. Jetzt liegen sie getrennt um weitere Kratzer zu vermeiden.


    Ok, wenn sie nicht viel Wert haben ist es nicht schlimm. Sie sehen dennoch ganz nett aus in meiner Sammlung. :)


    Vielen lieben Dank dir für deine hilfreiche Antwort. :D

    Das hat mich sehr gefreut.

  • Ich habe ein uralt Marill, dass ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Laut ihr hat sie es selbst vor Jahren mal auf dem Trödel gefunden. Wenn man den Reißverschluss am hinteren Teil schließen, wird aus Marill ein fusseliger, klobiger Pokéball. Es ist herzallerliebst.