Habt ihr Pokémon Kuscheltiere? + anderes Merchandise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Fukano-Franzi - eine ganz nette Userin @Dragica (hi na du :3) hat mir erst neulich erklärt, dass es immer wieder Neuauflagen von Pokémon gibt, manchmal muss man zwar ein Weilchen warten, aber es wird sich bestimmt wieder eine Gelegenheit ergeben, bei der du dir ein Plüsch-Fukano zu einem humanen Preis zulegen kannst. Du musst bei so etwas eben zügig sein, es wird eine gewisse Anzahl von Plüschies produziert, und je weniger noch vorhanden sind, desto teurer werden die kleinen Kerlchen auch, Angebot- und Nachfrageprinzip. Letztendlich ist es natürlich auch wichtig einen Verkäufer zu finden, der dir Originale und keine Fälschungen zukommen lässt. Bisher ist mir das Gott sei Dank noch nicht passiert, und durch Bilder erkennt man die "Blüten" auch zumeist, aber wenn man sich nicht auskennt kann man durchaus Fehlkäufe machen :/

    Ich empfehle in der Hinsicht auch gerne japanische Auktionsseiten wie z.b. jauce.com. Das ist günstiger als ebay, aber etwas komplizierter. Auch die Preise sind etwas anders. Die wirken auf dem ersten Blick immer wie Schnäppchen, aber es kommen Lager-/ und Versandkosten hinzu. Trotzdem ist man günstiger dabei als auf ebay. Bei regelmäßigem Beobachten findet man da das ein oder andere schöne Stück. Mein Pokedoll Dragoran ist auch von einer japanische Auktionsseite.


    http://www.jauce.com/search/%A…A5%A3?page=1&n=100&link=&


    Momentan kriegt man "leider" nur die Kuttaris, die ich jedoch auch recht schön finde, auch wenn sie etwas kleiner ist. Ich selbst habe auch das schlafende Kuttari von Fukano :) Viel Glück beim Suchen!


    Falls du die Kuttari mal sehen magst. Auf meiner Instagram-Seite kommt Fukano auch ein paar mal drin vor.


    https://www.instagram.com/p/BI…taken-by=fluffy_dragonite

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich wollte mal Fragen, ob jemand von euch schon einmal aus Japan Pokémon Center Plüschfiguren importiert hat und was für Erfahrungen ihr ggf. dabei mit den jeweiligen Verkäufern, aber evtl. auch mit den deutschen Behörden gemacht habt?


    Mein kurzer Erfahrungsbericht bisher:


    Ich habe mir vor kurzem zum ersten Mal überhaupt zwei von den neuen Sonne und Mond Plüschfiguren importiert, von dieser Seite hier: http://www.japanstuffs.com/


    Heute war ich bei meinem örtlichen Zollamt und musste die Rechnung vorzeigen, dann das Paket öffnen, durfte sie mir angucken und dann wurde mir mitgeteilt, dass ich sie nicht einführen darf, da sie nicht die nötigen Kennzeichnungen wie das CE Kennzeichen oder eine Alterseignung angeben. Sie könnten aber einem Prüfer vorgelegt werden, der bisher angeblich alle japanischen Plüschfiguren aber abgelehnt hat und in diesem Fall müsse ich nochmal 80€ dafür bezahlen, dass sie vernichtet werden...


    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps wie oder wo es besser funktionieren könnte? :)
    Auch damit andere nicht dieselben Probleme bekommen wie ich :grin:

  • Ich habe mir bis jetzt nur ein Pokemon Plüschi aus Japan geholt. Mein Kuttari Glumanda hatte keine Probleme seinen Weg zu mir zu finden und zum Zoll musste ich deswegen auch noch nicht. Das Glumanda hatte ich mir von Ebay geholt und es stand dabei, dass es beim Zoll eigentlich keine Probleme geben sollte und ich war am Ende auch sehr froh, dass es auch so war.

  • Ich hätte da ein Shiny Glurak Plüschtier, welches ich mir auf der Gamescom 2016 geholt habe.
    Ansonsten hatte ich in der Vergangenheit mal ein Elekid- und Pikachu-Plüschtier, welche irgendwann von meinem großen Bruder in meinen Besitz übergegangen sind.
    Beide sind aber nach mehreren Umzügen abhanden gekommen.
    Ich sehe es nicht gerade auf Merchandise ab, weshalb ich zu dem Thema im Bereich Pokémon auch nichts weiter besitze.

  • Ich habe mir ein Evoli, ein Absol und ein Psiaugon gegönnt. Die Eeveelutions, Psiau, Vulpix und Vulnona hätte ich auch noch gerne und könnte mir die eigentlich kaufen, aber insgesamt wäre das wohl a) etwas zu teuer und b) nimmt das auch schon Platz weg, in diesen Mengen.
    Ansonsten habe ich eine Hand voll Figuren, und zwar Sniebel, Flunkifer, Guardevoir, Libelldra und Frizelbliz. So ... Gen 3-fixiert.

  • Weiß vielleicht jemand, wo man ein günstiges Serpifeu bekommen kann?
    Klar, Amazon und Co! Die Preise dort ... sind die Normal? 30€ Aufwärts?

    Hier hätte ich was gefunden!


    Desweiteren solltest du regelmäßig auf Events wie der Gamescom und ähnlichen gehen und noch eine Weile warten können, solltest du dich da mal bei den Merchandise-Bereichen umsehen.
    Dort habe ich besagtes Glurak-Plüschtier für 20€ bekommen.

  • Früher war ich mal im Besitz von einem dieser lustigen, dicken Pikachu Plüschtiere.
    Es war mal ein Geburtstagsgeschenk und das in einer Zeit in der ich noch kein Fan von Pokemon war, sondern nur ein kleines Kind dem man Plüschtiere geschenkt hat.
    Ich war begeistert davon und habe es überall mitgenommen. Leider habe ich es irgendwo in den Bergen verloren. Ich weiß noch ziemlich gut wie traurig ich war.
    Außerdem habe ich noch die eine oder andere Pokèmon Figur irgendwo. Soweit ich mich noch erinnern kann sind das ein Glurak, ein Bisaflor, Impegator und ein Zekrom (vom goldenen M) das ich in der Schule mal gewichtelt bekommen habe.

  • Als Kind, bekam ich mal ein riesen Glumanda (zumindest kams mir riesig vor, weil ich damals ein Zwerg war). Leider überlebte es nicht lange, weil es von mir überall hin mitgenommen wurde. Sogar mit in den Urlaub, damit ich mit kuscheln konnte (Gott war das weich, ich wills wieder haben). Irgendwann ries dann der Schwanz ab und die ganze Watte flog raus, weshalb Glumanda weggeworfen werden musste.

  • Als ich das letzte Mal seperat einen Thread zu Pokémon bei Build-a-Bear gemacht habe, wurde der hier reingeschmissen. Also diesmal gleich hier:). Es gibt wieder Pikachu bei BaB, Glumanda kommt vermutlich die nächsten Tage und es wurde für irgendwann in Zukunft Schiggy angekündigt. Wer interesse hat schnell sein, es gibt IMMER zu wenig:D...

  • Ich habe insgesamt jetzt drei Stoff-Pokemon, die bei mir wohnen^^
    Natürlich den Klassiker, ein Pikachu.
    Ist schon älter, aber top Zustand und sieht auch viel schöner und niedlicher aus, als die neueren. Die meisten Plüsch-Pikas finde ich nicht so hübsch. .__.
    Außerdem besitze ich das Jirachi vom 20 jährigen Jubiläum und seit kurzem ein Plüsch-Libelldra, was ich sehr gerne habe. Sehr weich und obwohl es ein schwieriges Pokèmon ist, gut genäht!^___^

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Mitlerweile habe ich auch etwas mehr an Pokemon-Merchandize angesammelt. Das fing alles damit an, dass meine Freundin mir mal zum Geburtstag Aquana und Blitza als Plüschfiguren geschenkt hat. Sie wollte es dann zur Tradition machen, mir jedes Jahr ein weiteres Pokemon zu schenken. Allerdings hat sich das nicht ganz durchgesetzt. Ich habe aber einige weitere Plüschfiguren hinzubekommen, teils geschenkt, teils selbst erworben.
    Außerdem habe ich einige Gashapons (ich weiß nie, wie man das richtig schreibt), von denen ein Paar in meinem Auto sitzen.
    Meine Nichte hat mir mal eine Messenger Bag mit Team Rocket geschenkt, die ich immernoch mit in die Schule nehme und von Abiturienten habe ich die passende Pokemon-Federmappe zum Abschluss geschenkt bekommen.

  • Ich habe mir letztes Jahr, als Andenken an einen wirklich tollen Ausflug mit meinem älteren Bruder, ein Plüschplinfa auf der GamesCom gekauft :blush:
    Es erinnert mich nun immer daran und das finde ich wirklich schön, denn ich liebe es wenn Dinge diesen Wert haben, der sie einfach unbezahlbar macht. Eigentlich wollte ich mir unbedingt ein Glurak kaufen, aber ich habe kein Schönes gefunden und mein Mann fand den kleinen Pinguin auch niedlich - er mag Pokémon btw. überhaupt nicht haha


    Ansonsten besitze ich keinerlei Merchandise von Pokémon und das finde ich so auch nicht schlimm. Auch wenn ich es wirklich gern spiele und mich dieses Pokémonforum als Userin immer wieder anzieht, so reicht es einfach dann doch nicht, um mir die Wohnung damit voll zustellen... Da findet man dafür Minions... und Sailor Merkur ^^ :heart:

  • Außer die Pokemon Spiele habe ich kein Pokemon Merchandise, also auch keine Plüschis/Kuscheltiere.


    Die Plüschis gefallen mir oft so oder so nicht und ich sehe auch keinen praktischen Nutzen darin. Bzw. ich würde sie eher als Ballast sehen, weil ich meinen Besitz gering halten will, um nicht davon erdrückt zu werden oo


    Als Kindergartenkind hatte ich mal so eine Glumanda Figur, die glaube ich leuchten konnte, wenn man drauf gedrückt hat. o:

  • Wie ich schon einmal hier erwähnt hab, häkele ich die meisten meiner Pokemonplushies selber ^^ Doch letztens habe ich nicht gehäkelten zuwachs bekommen, von einem Pikachu mit Ash's Mütze XD Bei uns war Kirmes und ich habs aus nem Greiferautomaten gezogen (investitionskosten 1€ XD )Noch steht es in meinem Arbeitszimmer rum, aber bald stell ich es in mein Auto, weil es farblich gut dahin passt (Gelb/schwarz) XD
    Ich mag das Tierchen ^^

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich hab irgendwo im Keller zwei Pikachu und ein Glumanda als Plüschtier. Würde so gerne noch Evoli als Plüschtier haben weil ich das schon seit dem ich 5 war haben wollte. Bekommt dann einen Ehrenplatz in meinem Regal und darf dort bis in aller Ewigkeit verstauben :D
    Sonst hab ich noch ein T-Shirt, welches ich Geschenkt bekommen habe auf einem Pokemon Karten Turnier.

  • Ich habe:


    Zwei Shaymin Plüschtiere (eines habe ich in der Verpackung gelassen)
    ein Keldeo Plüschtier
    Ein Evoli Plüschtier
    Ein Feelinara Plüschtier
    Ein Jirachi Plüschtier OVP
    Ein Blitza Plüschtier


    die gammeln neben meinen PC/Fernseher herum, meine Mutter ist immer minimal genervt wenn sie micht besucht und an meinen PC will :D

  • Ich hab die Cappi https://img.game.co.uk/ml2/5/9/3/4/593424_gen_b.png und die https://images-na.ssl-images-a…I/81Frdvh5pXL._SX355_.jpg
    Allerdings trage ich fast nur noch die Arceuscappi, weil die andere nicht so bequem ist. Hab die immer an wenn ich aus dem Haus gehe, also wirklich immer xD Selbst wenn ich nur mal kurz den Müll runterbringe oder so.
    Ansonsten habe ich noch ne alte Biborfigur, mal aufm Flohmarkt fürn paar Cent erstanden und ein altes Schiggy Plüschie welches ich auf einer Kirmes gewonnen habe.


    Will mir aber noch irgendwann mal n paar Handmadeplüschies zulegen. Nur die kosten halt dementsprechend.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Meine letzten beiden gekauften Plüschies waren einmal meine Lieblinge Hundemon und Mauzi. Gerade bei Hundemon habe ich Jahre darauf gehofft, dass ich mal eines aus Japan oder so bestellen könnte, leider immer erfolglos, weil anscheinend nicht so beliebt, dass es sich lohnen würde, ein Plüsch daraus zu machen. Und dann habe ich eines vor ungefähr zwei Wochen erblicken und bestellen können. Nicht aus Japan, aber egal. Ich liebe diesen schnuffen Kerl :blush:



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.