Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokémon und welche mögt ihr nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein L-Ship ist James x Jessie. Die passen so gut zusammen, ich mag die Folge wo sie sich kennenlernen und echte Freunde wurden


    Maike x Drew kein anderer als Drew gehört zu Maike. Die Beiden ergenzen sich sehr gut


    Ash x Serena

    Ash erwiedert es leider nie, er checkt es auch nicht.


    Ash x Misty

    Beide haben Gefühle für einander nur Ash checkt es auch hier nicht. Schade eigentlich

  • Ich Stimme dir bei jedem zu außer bei Serena x Ash das ist aber so weil ich finde Misty gehört zu Ash 😊💖✨


    Maike x Drew finde ich auch super das geht einfach nicht anders die beiden gehören zusammen 🥰


    James x Jessie finde ich das die beiden super zusammen passen 😊


    Ash x Misty ist für mich einfach das aller beste einfach mein L-ship die beiden gehören auch zusammen 🥰💖✨

  • Hallo Lisette_Ketchum & herzlich willkommen im Pokémon-Anime & -Manga-Bereich!

    Shipping-Fragen sind immer interessant, ich selbst bin auch seit Folge 001 (inzwischen wohl eher 0'001) dabei und habe Ash mit diversen Begleiter*innen erlebt. Misty hat da gleich zu Beginn einen starken Eindruck hinterlassen und besonders gen Ende Staffel 5 waren die Gefühle ihrerseits erkennbar. Bei Ash zwar weniger offensichtlich, jedoch gab es auch da Szenen. Schade, stellte man mögliche Gefühle Seitens Ash ab Gen 5 scheinbar vollkommen ab, ansonsten wäre für mich Ash x Serena ein ernstes Thema, so aber wirkt das Ganze leider nur sehr einseitig ...


    Für mich war aber neben Misty & Serena (& Latias, Film 5 war sooo niedlich!) Lucia ein ernstes Thema. Die beiden haben sich so gut verstanden, profitierten voneinander und ihr Highfive fand ich eh immer klasse. Als Lucia dann in Gen 5 für ein paar Folgen zurückkehrte, war ich sooo happy. In Reisen wird es wohl auch ein Wiedersehen geben aber ob das so klasse wird wie in Gen 5? (ich kenne die Antwort, da zumindest der japanische Bereich die Folge bereits ausstrahlte.)


    Ach ja, für Lisette_Ketchum & @Gammy :

    Da hier bereits ein ähnliches Thema existierte, habe ich eure Beiträge einfach da rein verschoben, nur so als Info damit ihr nicht verwirrt seid. Viel Spass beim Diskutieren! Btw: Ash x Lucia wäre wirklich niedlich!

  • Hey also erstmal Danke und ich geb dir recht Lucia und Ashs Highfive ist wirklich so cool ich will das auch mit jemanden machen und Ja Lucia und Ash sehe ich ehr so als Aller beste Freunde obwohl ich sagen muss sie passen auch gut zusammen aber ich persönlich finde immer noch Das Ash und Misty die Aller besten sind.Ich liebe einfach Pokeshipping ich Feier den ship einfach und Drew und Maike den ship Feier ich auch ✨🥰💖



    Und achso Danke für die Info ich hätte das gar nicht gecheckt das wir da rein geschoben wurde 😂✨

  • Lucia x Ash ist auch toll. Die beiden kann man auch als nur allerbeste Freunde sehen, die sich unterstützen und selten streiten. Ash war für sie auch eine Art Mentor wie bei Maike auch.

  • Ich shippe wirklich wenig in Pokémon. Es ist fast schon ein Verbrechen, wenn ich mir die vorherigen Beiträge alle durchlese, wo so viel geshippt wird..! Aber gut, hier sind meine zwei Ships, die ich ganz süß finde.


    Hardenshippin (Archie x Maxie)

    Hardenshipping war mein erstes OTP in Pokémon. Mir gefällt diese chaotic energy zwischen den beiden einfach nur super! Archie und Maxie gefallen mir sowohl in den Games, als auch im Manga. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die beiden sich in einer Beziehung wunderbar ergänzen würden. Außerdem gefällt mir die Vorstellung von enemies-to-lovers, hehe :D *grins*.


    Originshipping (Steven x Wallace)

    Anfangs habe ich Originshipping nicht wirklich geshippt. Und dann habe ich die Fanarts gesehen *träum*. Ich weiß nicht genau was mich an diesem Ship so fasziniert. Ich denke mal es ist die Ästhetik und die Art, wie die beiden miteinander interagieren. Generell sind Steven und Wallace eine meiner Lieblingscharaktere. Im Großen und Ganzen bin ich aber wegen den Fanarts zu dem Ship gekommen.

    ✧・゚: *✧・゚:* Galagladi Victini Mega-Gewaldro Tohaido Ambidiffel Lilminip *:・゚✧*:・゚✧

    Einmal editiert, zuletzt von Pokémidori () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler, upsi :D

  • Von Jessie x James gibt es keinen bestimmten Shipname? Das Rocketshipping vielleicht?


    Die beiden mag ich als Pärchen am liebsten. Von Anfang an sind sie ein gutes Team, Charakterlich ergänzen sie sich gut und beide scheinen auch Gefühle für einander zu haben.


    Wenn ich noch sehr mag sind Butch x Cassidy. Leider, leider sind es nur Nebencharaktere, hätte gerne mehr von den Beiden gesehen.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokemon und welche mögt ihr nicht?“ zu „Was ist euer Lieblingsshipping (Pärchen) in Pokémon und welche mögt ihr nicht?“ geändert.
  • RocketShipping

    Ist für mich das eindeutigste Ship in dem gesamten Anime. Sie mögen sich sehr das wird in Staffel 1 sehr deutlich gezeigt. Auch in späteren Staffeln merkt das sie sich gegenseitig wichtig sind. Auch wenn sie streiten, teilen sie im nächsten Moment doch wieder ihr Essen.


    Pearlshipping

    Lucia und Ash ergänzen sich sehr gut. Als sie einen Wettbewerb verliert und zweifelt macht Ash ihr Mut, sie streiten sich so gut wie nie und auch als Team sind sie gut.


    Amourshipping

    Ja, Serena, die erste Begleiterin, die zugibt, in Ash verliebt zu sein. Schade, dass sie sich erst am Ende des Kalos Animes traut, Ash zu küssen. Die beiden streiten sich wirklich nie.


    Das sind meine Lieblings Ship