Lieblingsbeeren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich wollte mal Fragen was sind denn eure Lieblingsbeeren ?
    Sind es beeren die euch beim EV Training Helfen, oder Beeren die im Kampf einen
    Statuswert Boosten, oder etwa Beeren die Statusprobleme Heilen ?
    Oder ist es irgendeine Beere wie meine Lieblingsbeere die Prunusbeere die Heilt alle Statusprobleme
    das ist nützlich für den Duellturm!

  • (Gab es das Thema nicht schon mal? xD Egal)


    Meine Lieblingsbeere ist die Latchibeere, da man mit ihr die besten Knurspe für Schönheit machen kann. Sie ist die beste Beere für Knurspe, wenn man sein Barschwa zu Milotic weiterentwickeln will. Außerdem steht bei ihr, dass man, wenn man sie trocknet, sie aushöhlen und zu einer Flöte machen kann, was ich auch als positiv ansehe.
    Meine zweitliebste Beere ist die Prunusbeere, wie ja schon gesagt, kann sie alle Statusprobleme ohne Nebenwirkungen entfernen, und ist deshalb sehr praktisch.


    lG ~Lumi~

  • Meine beiden Lieblingsbeeren sind die Persim- & die Prunusbeere.
    Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn meine Pokémon verwirrt sind,
    deswegen finde ich die Persimbeere total praktisch. ^^ Die Prunusbeere
    finde ich so gut, weil sie alle Statusprobleme heilt.
    Es sind einfach meine Lieblingsbeeren, weil sie total praktisch & nützlich sind.
    Bei der Beschreibung der Persimbeere steht, dass sie das Sonnenlicht liebt,
    & das finde ich irgendwie schön. :P

  • Ich habe eigentlich zwei Lieblingsbeeren. Eine, die ich vom Äußerlichen her super finde und die andere, die auch eine Wirkung besitzt, die nicht unbedingt zu verachten ist.
    Die erste, und damit auf die äußere Gestalt bezogene Beere, ist die Zitarzbeere. Man kann sie manchmal bei wilden Zwirrklop und Zwirrlicht finden, sowie im Haus der Beerenfrau in Weideburg zufällig erhalten. Ihre pinke Farbe und ihre Form, die einer Blume ähnelt, haben es mir unheimlich angetan ^.^ ! -
    Von der Wirkung gesehen, muss ich dem Threadersteller zustimmen. Auch ich finde die Prunusbeere extrem nützlich, da sie alle Statusprobleme entfernen kann und man sich so nicht für jeden Trainer neu vorbereiten und seinen Pokémon neue Beeren geben muss.


    Gruß,

  • Also das ist ganz unterschiedlich. In meinem Pokemonsmaragd hab ich ein Rayquaza mit Drachenwut. Nach diesem Angriff ist es immer schnell Verwirrt deshalb gebe ich ihm immer Beeren gegen Verwirrung (sry ich hab keine Ahnung wie diese beere heißt)^^! Bei D & P ist es diese Tsitrubeere oder wie die heißt. ich bin daher eher flexibel :pika: !

  • @ober mir: Du meinst icht Drachenwut, sondern Wutanfall. Bei der Attacke wird das Pokemon nach 2-3 Runden verwirrt.


    Meine Lieblingsbeeren sind: Die Prunusbeere und die Pallmbeere.
    Prunus: Sie heilt sofort jedes Statusproblem, und ist so im Duellturm eine super Wahl.
    Pallm: Sie bringt als Knursp am meisten Schönheit, ideal für Milotic.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa123 ()

  • lieblings Beere gute Frage da ich fast nie mit ihnen Spiele, muss ich mal überlegen doch ich finde die latchibeere am besten da diese Attaken fom Typ Normal Schwacht und mein Freund gerne Normal Attaken Einsetzt. Außerdem finde ich dass Schlichte Aussehen der Latchibeere cool. :pika:


    http://www.bisafans.de/pokedex/beerendex/dp52.shtml

  • Eigentlich benutze nicht so oft Beeren, aber ich mag die Persimbeere am meisten. Ich finde sie total nützlich, da sie Verwirrung sofort heilt wenn man sie trägt. Da meine Pokemon seht oft verwirrt werden und sich dann immer selbst verletzen, ist die Persimbeere da ein guter Ausweg.
    Die Tsitrubeere ist aber auch nicht überl, da sie einen nicht geringen Anteil der KP des Pokemons heilt. Aber abgesehen von diesen beiden benutze ich keine Beeren, deshalb kenn ich mich mit den anderen auch nicht aus "^.^

  • Mir sind die Heileffekte von Beeren wurscht :D
    Ich benutz sie nur für Knurspe und da ist die Latchibeere einer meiner Favoriten, die sie ziemlich viel in Schönheit bringt.(Hilft für Milotic)
    Und so ein paar "seltene" Beeren mag ich einfach so.(z.B. Enigmabeere)
    Aber ich benutz für den Kampf fast nie Beeren

  • Auch wenn das jetzt komisch klingt aber meine Lieblingsbeer ist die : Maronbeere. Ich finde den Namen irgendwie so witzig und außerdem kann man aus ihr gute Knurps kochen. Was ich noch komisch finde ist das sie soähnlich heißt wie ein Bekannter von mir mit Nachnamen heißt. Gut sieht sie auch noch aus.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Die Tsitrubeere


    Bei eher schwachen Pokemon ist sie megawirkungsvoll, da sie mal eben schnell 30 KP wiederherstellt, also ist es eine gute Unterstützung für schwächere Pokemon mit ungefähr 60 KP.


    MFG