Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So... dann will ich mich hier auch mal verewigen. :3
    Ich suche einen Song namens "Tokio", weiß aber nicht von wem er ist (und das ist bei Youtube wichtig, da sonst immer dieses sche*ß Tokio Hotel raus kommt ._.)
    Der läuft öfters bei mir im Radio und mittlerweile kann ich in sogar fast mitsingen. Hier ein wenig aus der Lyriks oder dem was ich mir gemerkt habe:
    "(...) Party in Tokio." "(...) So you can dancing with the beast!" (das ist beides vom Refrain und das letzte wieder beim letzten auch von einem Chor mitgesungen).
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    ~Mio

  • Ich habe in myviedeo glaube ich war es einen teil eines animes gesehen in dem ein mädchen ein schwert findet auf der straße glaube ich war das und als ein auto kommt und sie fast anfährt versucht ein junge / bruder kp sie zu retten in dem moment verschwindet sie aber und landet in einem unbekannten land und sieht leute wie sie damal mit schwertern rumgerant sind und kämpfen sie selbst hat aber ihre normalen sachen an und das schwert in der hand und wird als sie entdeckt wird von den leuten zu einem kaiser oder so gebracht also eingespert weil sie sie für einen der feinde halten lassen sie aber ausirgendeinem grund gehen weil sie das gegenteil beweist und sie kämpft dan mit dem schwert gegen die anderen leute um die leute die angegrifen werden zu beschützen.
    Sorry dumm erklärt eine freundin hat mir einen soähnlichen manga namens star blacks gezeigt das ist aber nicht was ich meinte im manga kämpft sie gegen monster und geht auch nicht in eine andere zeit also das ist es nicht. es is auch nicht inuyasha,aoi hitomi no shoujo,oder ranma 1/2 oder bleach habe ich alle schon gesehen sind es aber nicht. falls ihr einen ahnung habt sagt mir bitte bescheid thx schon mal im voraus

  • Ich wollt mal fragen ob jemand den Anime kennt:
    I.wie ging es da um so ein Superhelden-Team, dass in einem T-Hochhaus wohnt [halt die Form von nem T] Der Junge hatte i.wie so ziemlich grüne Haut und immer ne Maske vor dem Geischt und ich glaube, der konnte ziemlich schnell rennen. Dann gab es da auch noch so andere Typen, an die ich mich nicht mehr so ganz genau erinnern kann, nur noch an so ein Mädchen mit lila Haaren erinnern.
    Halt und die versuchen, das böse zu bekämpfen.


    Es lief i.wann mal vor ca. 7 Jahren auf RTL 2 [könnte auch wann anders sein, ich weiß nur noch, dass ich das in der Grundschule geguckt habe .-.]


    vllt kennt es ja noch einer ^-^

  • Blackchrisi - Danke, Progno hat für mich den Anime aber schon gefunden. Darum habe ich den Doppelpost mal gelöscht..


    @Oben - Das sollte die Zeichentrickserie Teen Titans sein.

  • Mal keine directe anime suche sondern algemein.
    Kennt jemand noch ein paar animes in dem es um musik geht ich habe schon Beck und K-on gesehen gibt es sonst noch animes in denesn die eine band haben in songs singen ? also nicht nur in einer folge wie bei Haruhi suzumiya sondern in dem es den ganzne anime mit musik zutuhen hat ? habe nehmlich beck und k_on empfolen bekommen und ahben mir sehr gefallen finde aber keine anderen.

  • Mal keine directe anime suche sondern algemein.
    Kennt jemand noch ein paar animes in dem es um musik geht ich habe schon Beck und K-on gesehen gibt es sonst noch animes in denesn die eine band haben in songs singen ? also nicht nur in einer folge wie bei Haruhi suzumiya sondern in dem es den ganzne anime mit musik zutuhen hat ? habe nehmlich beck und k_on empfolen bekommen und ahben mir sehr gefallen finde aber keine anderen.


    Wie wäre es mit NANA?
    Oder Gravitation, wenn man über das übermäßige Shonen-Ai-Klischee hinwegsehen kann... >.< (Ich mochte den Manga, aber der Anime ist nur der Musik wegen sehenswert)
    Dann gäbe es noch Macross Frontier, in dem Musik und Sänger auch stark thematisiert werden - aber letzten Endes ist es doch Mecha-Shonen ^^" Und Mermaid Melody, wo das Böse ausgesungen wird... Wobei das dann letzten Endes wieder extrem kitschig und zahnschmerzerregend zuckrig ist.

  • Zitat von Blackchrisi

    Mal keine directe anime suche sondern algemein.
    Kennt jemand noch ein paar animes in dem es um musik geht ich habe schon Beck und K-on gesehen gibt es sonst noch animes in denesn die eine band haben in songs singen ? also nicht nur in einer folge wie bei Haruhi suzumiya sondern in dem es den ganzne anime mit musik zutuhen hat ? habe nehmlich beck und k_on empfolen bekommen und ahben mir sehr gefallen finde aber keine anderen


    Auch schön ist der Anime Angel Beats. Musik ist da zwar nicht unbedingt das Hauptthema, aber da kommt spätestens jede 2. Folge eine Rockband, die meiner Meinung nach wirklich gute Musik macht. Wenn du Hokayo Tea Time, also die Band von K-ON!, magst solltest du die Musik auch mögen. ^^ Auch die Story, Charaktere, Animation usw. sind wirklich toll und sehr sehenswert. (Und manchmal muss man echt lachen xD)

  • Fullmoon wo sagashite wäre erwähnenswert, auch wenn es teilweise Magical Girl ist, Fantasy Elemente hat und auch Romantik und so nicht zu kurz kommt.
    Der Manga ist von Arina Tanemura, die Mangaka von Kamikaze Kaito Jeanne, also wer das kennt kann sich denken wie Fullmoon in etwa sein wird.
    Es geht um das junge Mädchen Mitsuki, welches unbedingt singen will, obwohl sie einen Tumor im Hals hat der sie das Leben kosten kann, sollte sie sich operieren lassen wären aber ihre Stimmbänder so kaputt, bzw müssten entfernt werden das ihr eine Zukunft als Sängerin unmöglich sein wird.
    Sie trifft kurz darauf auf die beiden Todesengel Takuto und Meroko, welche in Erscheinung treten da sie Mitsuki, sobald es für sie so weit ist, in den Himmel geleiten sollen, allerdings kann das junge Mädchen die beiden Engel sehen, womit diese nicht gerechnet haben.
    Gemeinsam schaffen sie es mit Hilfe der Magie Mitsuki eine andere Gestalt zu geben, in welcher sie gesund ist und als Fullmoon als Sängerin zu arbeiten beginnt, jedoch ist der Zauber nicht endgültig und da sie ja noch bei ihrer Oma wohnt muss sie immer wieder als die normale Mitsuki in Erscheinung treten.
    Ist schon ne Weile her seit dem ich den gelesen habe, aber eigentlich trifft er das Thema doch ganz gut.

  • Ich such mal n Lied .-.
    Das ist von den Ärzten und ist eine Ballade. I.wie handelt es darum, dass der Typ sich in ein Mädchen verliebt hat, sie sich aber in ein anderen Typen verliebt ist. Später dann kettet der 1. Typ den Typ der ihm das Mädchen "weggenommen" hat an einen Baum und holt sich das Herz von dem Mädchen zurück. Es ist also sehr makaber, ist aber dennoch eine Ballade. So hat es mir meine Mutter erzählt, ich hab das Lied selbst noch nie gehört, daher kann ich das nur so wiedergeben.


    Wäre schön wenn das jemand kennen würde ^-^

  • Ich such mal n Lied .-.
    Das ist von den Ärzten und ist eine Ballade. I.wie handelt es darum, dass der Typ sich in ein Mädchen verliebt hat, sie sich aber in ein anderen Typen verliebt ist. Später dann kettet der 1. Typ den Typ der ihm das Mädchen "weggenommen" hat an einen Baum und holt sich das Herz von dem Mädchen zurück. Es ist also sehr makaber, ist aber dennoch eine Ballade. So hat es mir meine Mutter erzählt, ich hab das Lied selbst noch nie gehört, daher kann ich das nur so wiedergeben.


    Wäre schön wenn das jemand kennen würde ^-^


    das dürfte 'Nur einen Kuss'sein, ich finds total schön ^-^ aber ist halt schon ziemlich traurig

  • Zitat von »Blackchrisi« Mal keine directe anime suche sondern algemein.
    Kennt jemand noch ein paar animes in dem es um musik geht ich habe schon Beck und K-on gesehen gibt es sonst noch animes in denesn die eine band haben in songs singen ? also nicht nur in einer folge wie bei Haruhi suzumiya sondern in dem es den ganzne anime mit musik zutuhen hat ? habe nehmlich beck und k_on empfolen bekommen und ahben mir sehr gefallen finde aber keine anderen.
    Wie wäre es mit NANA?
    Oder Gravitation, wenn man über das übermäßige Shonen-Ai-Klischee hinwegsehen kann... (Ich mochte den Manga, aber der Anime ist nur der Musik wegen sehenswert)
    Dann gäbe es noch Macross Frontier, in dem Musik und Sänger auch stark thematisiert werden - aber letzten Endes ist es doch Mecha-Shonen ^^" Und Mermaid Melody, wo das Böse ausgesungen wird... Wobei das dann letzten Endes wieder extrem kitschig und zahnschmerzerregend zuckrig ist.


    Super danke ich kannte davon schon ein paar bänder des mangas habe aber den anime nie dazu finden können habe mir mal nana,gravitation,macross frontier und mermaid melody angekukt war echt super bei mermaid elody war es mir zu ende zwar etwas zu kitschig ich meine die tatsache das die bösen gegen singen was haben ist ja ganz schön aber kp war irgendwie am ende nicht gaz so toll doch der anfang hat mir eigentlich gefallen vorallem gut hat mir nana gefallen echt der war lustig traurig einfach alles und die musik war auhc nett von schlechten eltern.thx
    @ Alaiya,mio und Athame habe mir alle vorschläge angekukt die mangas waren mir davon zwar bekannt wäre mir aber nie eingefallen auch mal nach dem anime zu suchen vielen dank euch 3 falls euch noch welche einfallen einfach ne nachricht schicken freu mich risig :D und auch das vorurteil von gravitation das es ein schlechter yaoi wäre konnte ich mal voll weg werfen habe ihn gesehen und das war ja nicht schlimmes zusehen ganz im gegenteil fand es ganicht mal so übel das haupt thema war die musik und das war JUHuu super.Habe jetzt auch noch einen anime gefunden der nciht schlecht ist er heißt Kaikan phrase ist am anfang vielciht etwas öde und für manche doch die geschichte ist nicht schlecht da ist ein junge naja junge er ist glaube ich 17 lebt alleine mutter ist gestorben vater ist ein unbekannter ausländer deshalb ist er ein mischling also er hat blaue augen wer sich die augen von den anderen mitgliedern von Aucifer/Lucifer ankukt die haben auch ausgefallene augenfarben :D naja es geht darum das da ein paar eine bänd gründen wollen und verschiedene über reden wollen anfangs aber kein interese besteht bis sie sakuya den jungen der nicht nur musik schreibt und klavier und gitarespiel sondern ein hammer sänger ist durch einen kleinen trik dazu bringen ein lied mit ihnen vorzuspielen dan kommen die anderen doch dazu und somit wird Aucifer/lucifer gegründet ein harter weg steht natürlich bevor bis sie berühmt werden vorallem weil für sakuya alles was kein geld bring nur zeitvertreib ist und nicht wirklich ernstnimt danach klappt es aber und sie werden beliebt bis sakuya ein mädchen anfäht im anime mit eine motorad im manga mit einem ferrari oder so und das mädchen hat einen song geschriben den er findet und singt auf deren konzertauf das er sie eingeladen hat wie es weiter geht sag ich nciht den das ist das beste finde ich :D

  • hi ich hab letzte Woche ein OVA mit nur wenigen Folgen gesehen,
    hab aber den Namen vergessen :whistling:
    aufjedenfall wollt ich fragen ob mir jemannd weiter helfen kann.
    das einzige was ich noch weiß ist, dass da alle Brillen tragen
    und ein junge sieht dann so ein Mädchen erst ohne Brille und die hat wunderschöne Augen
    und findet sie voll hübsch aber dann trifft er sie wieder, aber diesmal mit Brille aber er hat angst vor Menschen mit Brillen
    auf dem heimweg kann er dann etwas nicht lesen und sie sagt, er sollte mal zum Augenarzt gehen


    ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt

  • Hallo! Ich suche ein Musikstück aus dem Animefilm "King Of Thorn". Das Stück wurde während des Films mehrfach eingespielt; überwiegend als Klavierstück. Bei dem Lied handelt es sich aber nicht um den Theme Song "Edge Of This World" von Misia. Mehr als das hat Youtube nämlich nicht ausgespuckt. Laut der DVD-Rückseite hat die Musik ein Toshihiko Sahashi komponiert, aber ich wieder nichts gefunden. Die Suchfunktion von iTunes hat ebenfalls nichts Passendes aussgespuckt.

  • Hallo,
    Ich suche ein Anime. Ich habe leider nur eine Scene gesehen, ungefähr 1998 gesehen. Ich kann mich aber auch mit dem Jahr arg vertun x'D Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.


    In dem Anime oder eher der Scene war eine graue, viel belebte(?) Stadt. Es regnete. Eine Frau im braunen (?) Mantel wartete zusammen mit ihrem Hund/Wolf auf Grün, währenddessen schwelgte sie in Erinnerungen. Diese besagten, dass sie ihren Hund/Wolf von ihren Eltern bekommen hatte (?). Den musste sie promt ihren Kindergartenfreunden zeigen, doch diese konnten ihren Hund (Der zu dieser Zeit evtl. noch ein Welpe war) nicht sehen, weil sie kein reines Herz hatten, und machten sich über sie lustig. Die Frau wurde aus ihren Erinnerungen gerissen, als ein Mann sie ansprach, (als die Ampel auf Grün gewechselt hatte, kam also von der anderen Straßenseite) und meinte: "Das ist aber ein schöner Hund." und streichelte ihn einmal über dem Kopf. Die Frau war irritiert, murmelte ein Danke, bemerkte zu spät, dass der Mann ein reines Herz hatte (weil er den Hund/Wolf sehen kann), wollte ihm nach, doch da war er schon in der Menschenmasse verschwunden. Gedankenverloren und gleichzeitig verzweifelt stellte sie fest, dass es anscheinend doch noch Menschen mit einem reinen Herzen gab und sie den einzigen, den sie kannte einfach gehen ließ.


    Der Anime lief auf MTV oder VIVA, um etwa 13Uhr bis 14Uhr, laut meiner damaligen Schätzung.