Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja das sind jetzt nicht sooooo große Einschränkungen, daher könnte ich dir wirklich viele Anime vorschlagen.
    Wie wärs mit meinem Lieblingsanime, Fullmetal Alchemist Brotherhood?
    Cowboy Bebop und Trigun könnten dir auch gefallen, Code Geass zu schauen ist auch immer eine gute Idee ;)

  • Also Fullmetal Alchemist Brotherhood und Code Geass habe ich beide schon gesehen, sie haben mir sehr gut gefallen ^^
    Cowboy Bebop sagt mir sogar was, von Trigun höre ich allerdings zum ersten mal.


    Naja ich würde vielleicht gerne noch ein paar weitere Empfehlungen hören. Zu den Einschränkungen füge ich vielleicht noch hinzu: guter Soundtrack, schöne Animation und ja eigentlich bin ich offen für alles. Ich gebe mal ein paar Beispiele zu Animes welche ich schon geguckt habe und die mir sehr gut gefielen:
    Claymore
    Code Geass
    Death Note
    Fairy Tail
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Hunter × Hunter
    Shingeki no Kyojin
    Shin Sekai Yori
    Steins;Gate

  • Also wenn du dich für bessere, Character-Driven Shonen-Serien begeistern kannst, dann empfehle ich dir Magi - The Labyrinth of Magic (und die Fortsetzung: "Magi - The Kingdom of Magic").
    Ansonsten kann ich dir außerdem noch Ghost Hound empfehlen. (Aufpassen: Ghost Hound, nicht Ghost Hunt).


    Wenn es etwas lockerer sein kann (was ich mal vermute, wenn sich Fairy Tail in der Liste findet), könnte dir auch Basquash! gefallen.


    Ach ja, und natürlich Eureka Seven. Das ist wiederum eher düster. Aber eine richtig tolle Coming of Age Geschichte.


    Na ja, und Durarara!! und Baccano! sind natürlich ebenfalls jedem zu empfehlen. :)



  • Spontan würde da "Darker Than Black" und "Black Lagoon" einfallen die dir gefallen könnten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Psycho-Pass passt wie die Faust aufs Auge. Richtig gute Animation (Production I.G steht eben fast immer für Qualität), spannende Story und vor allem durchdachte Charaktere (man nenne hier Kougami und Makishima). Die düstere Atmosphäre nimmt einen auch direkt in ihren Bann, man taucht quasi in die Dystopie ein. Dass dir Death Note und Shin Sekai Yori gefallen haben, ist ein weiterer Pluspunkt, denn die beiden haben schon einiges mit Psycho-Pass gemeinsam.


    Wenn's etwas weniger anspruchsvoll sein soll, kann ich dir noch Mirai Nikki und -auch wenn mir jetzt wahrscheinlich viele Leute nicht zustimmen würden- Sword Art Online empfehlen. Gute Charaktere findest du bei letzterem zwar nicht wirklich, aber die Atmosphäre find' ich richtig, richtig gut, Soundtrack und Animation können sich auch sehen lassen; über die Story lässt sich streiten, ich jedenfalls finde vor allem den ersten Teil relativ spannend.


    Ansonsten kannst du dich auf Alaiyas Post verlassen, die beiden Magi-Staffeln, Durarara!! und Baccano! sind definitiv sehenswert.

  • Hm, in deiner Liste befinden sich vor allem eher düstere Anime. Da kann ich dir zwei Serien empfehlen, die nicht so mainstream sind.


    Einerseits To Aru Kagaku no Railgun S.
    Soundtrack, Animation und vor allem Voice Acting sind absolut fantastisch, der Anime ist einerseits extrem düster und dramatisch und enthält andererseits auch erfrischende Comedy. Auch die Charakterentwicklung ist für einen Shounen sagenhaft gut. Railgun S ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Action-Anime der letzten Jahre, sogar noch um einiges besser als Shingeki no Kyojin. (Aber nur die ersten 16 Folgen, der Rest ist leider langweiliger Slice-of-life-Filler. Du kannst den Anime eigentlich nach Folge 16 abbrechen.)
    Um dich aber in der Welt auszukennen, musst du vorher entweder die Hauptserie To Aru Majutsu no Index oder zumindest die erste Staffel (oder eher die ersten 12 Folgen, da der Rest Filler ist) von To Aru Kagaku no Railgun gesehen haben. Beide Staffeln können zwar leider nicht ansatzweise mit To Aru Kagaku no Railgun S oder dem Railgun-Manga mithalten, geben dir aber einen Überblick über Story, Setting und die wichtigsten Charaktere. Wenn dir das To Aru-Franchise zusagt, dann würde ich dir auch empfehlen, dich der Light Novel-Reihe zu widmen.



    Wenn du auf düster und anspruchsvoll, aber nicht so sehr auf Action stehst, dann empfehle ich dir den Anime Monster. Der ist zwar schon ein bisschen älter und sehr unbekannt, aber er ist wirklich ein Meisterwerk. Außerdem ist Johan Liebert der beste Bösewicht, den du je in einem Anime oder Manga sehen wirst. ;)



    Ansonsten finde ich Psycho-Pass und einige von Alaiyas Empfehlungen auch ganz gut, auch wenn ich den Hype um Magi nicht wirklich nachvollziehen kann.

  • Wow hätte nicht unbedingt gedacht, dass ich gleich so viele Vorschläge bekomme. ^^
    Da habe ich aber für die nächste Zeit erst mal reichlich an Anime die ich mir anschauen werde.
    Auch wenn ich gerade nicht weiß, mit welchen ich zuerst anfangen soll, aber gut da werde ich mir wohl selber meinen Kopf zerbrechen müssen. ^^"
    Nochmals vielen Dank an alle für die Empfehlungen. :)

  • Also. Sehr gefallen haben mir bis jetzt: gokukoku no brynhildr, SAO und Sakurasou no Pet na Kanojo. Suche jetzt nen Anime, der wieder so in die Richtung geht. Antworten wenn möglich bitte über PN. Danke schon einmal :)

  • Gott sei Dank sind das sicher 3 der verschiedensten Animes überhaupt, lol. Hänge bei Gokukoku no Bryhildr noch irgendwo bei Folge 3 oder so, kann das deshalb auch eher weniger beurteilen, wenn du aber was Richtung SAO haben willst würd ich dir auf jeden Fall Accel World (gleicher Produzent und sozusagen gleiches Universum - Full Dive Technology) empfehlen, wenn du eher was Richtung Slice of Life/Romance schauen möchtest, rate ich dir zu Bokura wa Minna Kawaisou oder aber bekannter Toradora!. Da Gokukoku no Brynhildr eher so Richtung Fantasy/Drama geht, ist da am nächsten vermutlich der All Time Klassiker Angel Beats. glhf, sind alle ziemlich gut imo.

  • wenn SAO so gut ist dann doch noch die .hack reihen.


    und bei Sakurasou sind zuviele animes, da ist das genre schule, schulleben zu Ausschweifend,
    denn Yuru Yuri, Friuts Basket, Lucky Star, Kämpfer, Kore wa Zombie Desuka , Maid sama, Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! , to love ru, Tenjou Tenge, Clannad (After story - der eig nicht mehr weil sie ja am ende erwachsen sind und paar jahre aus der schule sind) - dennoch sehr empfehlenswert, Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru (also die erste folge ist eig so wie bei Sakurasou no pet kanojo)

  • Hallöchen!
    Ich will einen Anime weitergucken, den ich pausiert habe. Dieser Anime war vor ein paar Monaten oder Wochen ganz oben in der Top 100 Animes auf Proxer.me. Ich habe mir nur eine Folge angeschaut. Ich hatte dann aufgehört, weil ich mir auch noch die anderen Animes angeschaut habe. In den Anime den ich suche, geht es um einen nicht sehr bekannten und auch nicht sehr reichen Gott. Ich kann mich dann noch erinnern, dass da ein Mädchen dabei war, die von einem Bus angefahren wurde. Sie war dann ein Geist, denn ihr Körper lag auf der Straße. Am Anfang der Folge kann ich mich noch erinnern, dass der Gott mit eine Waffe gekämpft hat, die sich in einen Menschen verwandeln konnte. (wie bei Soul Eater). Diese Waffe ging aber. Er/Sie hatte gekündigt. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, welcher Anime das war. Ich würde ihn mir gerne weiter anschauen. Könnt ihr mir vielleicht verraten, ob der Anime spannend ist oder eher langweilig? :3 Das waren die Angaben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • Hallo :)


    Ich habe, als ich 12 oder so war, Nachts einen Ausschnitt auf Viva oder MTV gesehen. Es war ein Trickfilm, den mein großer Bruder geschaut hat und ich wurde kurz wach. Da lief ein Junge vor blauen Käfern davon, der Hintergrund war gelb, auch der Boden auf dem er lief. Man sah gleich, dass der Trickfilm nicht für Kinder war und ich bin schnell wieder weggepennt...Aber diese Szene...ich träume da teilweise auch noch von und habe schon oft gesucht, selbst nach Sendelisten von MTV und Viva, aber ich wurde nicht fündig. Was auch immer das war, ich würde es echt gern mal sehen...


    Kann mir da jemand helfen? Ich komme seit Jahren nicht davon los... :(