Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr geeignet wäre wohl "Zurück in die Zukunft" (Kenn mich damit nicht wirklich aus, sind ja eigentlich Filme aber gibt auch viele Comics von afaik), das bald eine Manga-Umsetzung bekommen soll. Problem: bald, d.h. es kommt für deine Arbeit wohl nicht in Frage, wenn du sie jetzt schreiben willst.
    Aber vielleicht ist das ja zumindest eine Erwähnung in der Einleitung wert oder so, mehr kann ich leider nicht helfen^^
    Hier ein Link zur News, es gibt schon ein bisschen Artwork davon: https://sumikai.com/mangaanime…ck-in-die-zukunft-211552/

  • Hallo ihr Lieben!


    Für eine wissenschaftliche Arbeit bin ich auf der Suche nach einem Manga, der das gleiche Thema behandelt, wie ein klassischer europäischer oder amerikanischer Comic. Das Genre ist in diesem Fall egal, ich bräuchte die beiden Werke, um die Unterschiede zwischen den beiden Macharten aufzuzeigen. Fällt euch da zufällig was ein?


    Liebste Grüße, Wolkenhase


    afaik:
    Empty Zone - Ghost in the Shell
    Judge Dredd - Akira
    The Long Tomorrow - Möbius

  • melde mich hier auch mal (danke @Jimboom <3)
    da ich gefühlt jeden anime in der kategorie geschaut hab und gefühlt nur noch scheiße finde :c
    ich gucke ziemlich viel so romance, slice of life, ecchi zeugs, und finde aber nur noch so harem romance stories mit open end, gerade gestern infinite stratos geschaut, sah viel versprechend aus, aber mal wieder nur drecks open end.
    was ich suche sind also animes, mit romance (aber keine liebesdramen oder schnulzen), von mir aus auch mit battle, ecchi darf ruhig dabei sein und CLOSED END, am besten wo es ein happy end gibt (nicht son ding wie school days, was ja auch iwie ein closed end hat)
    habe auch animes wie golden time oder lovely complex usw geschaut, kann also auch nen shoujo sein, aber bitte nicht so deep, rüdiger :c
    hier sieht man, was ich schon alles durchgestanden hab, war teilweise auch echt brutaler blödsinn dabei (ore twintails *hust*).
    someone send halp ples :c

  • "Dakara Boku wa, H ga Dekinai" passt voll zu dem was du suchst. Ist ne Weile her, dass ichs gesehen hab, bin mir aber sehr sicher, dass das Ende abgeschlossen und sehr befriedigend war. Romance, Battle und Ecchi. Mir gefiel es erstaunlich gut, aber es ist zugegebenermaßen ein wenig trashy, wie fast alles im Battle/Ecchi Genre und hat deswegen recht schlechte Reviews. Musst du selber wissen, ob du das sehen willst^^


    Ansonsten noch B-gata H-Kei, das Ende ist ein Anime-Original Ende (also anders als der Manga) aber voll ok und fühlt sich damit abgeschlossen an. Romance steht im Vordergrund, aber auch Comedy - dafür keine Battles und eher weniger Ecchi (zumindest visuell!). Ich hab auch mal eine Empfehlung dafür geschrieben, da das, was man darüber hört, meistens nicht sehr zutreffend ist: Empfehlung. Ich glaub der würde dir sehr gefallen, es könnte dein Humor sein, da du auch Seitokai Yakuindomo mochtest^^
    Edit: Nevermind, hast du schon gesehen. Kitsu ist blöd, da hat man gar keinen Überblick :D

  • schlimmer als Ore Twintails ni narimasu kanns eh nicht werden :>

  • Hey, ich bin ein Anime-Neuling und bin auf der Suche nach ein paar zutreffenden Empfehlungen.
    Alsoo ich hab noch nie einen „richtigen“ Anime gesehn sondern nur sowas wie Pokemon Avatar etc.
    Am liebsten wäre mir was längeres, bei dem die Charaktere eine umfassende Entwicklung durchmachen. Es sollte vor allem um Kämpfe gehen, bei denen man dieses gewisse feeling mit den Hauptcharaktern aufbauen kann, trotzdem sollte der Anime auch witzig sein.
    Als Orientierungshilfe vlt.: Avatar - Herr der Elemente ist mit Abstand die beste Serie die ich je gesehen habe, es wär cool wenn der Anime von den Aspekten her ähnlich ist (nicht von der Handlung).
    Sorry wenn das etwas viele Anforderungen sind aber ich dachte je genauer desto besser ^^


    Wäre btw noch nice wenn mir jemand eine kostenlose Streamingplattform empfehlen könnte, wo ich das schauen kann :D

  • Wie wäre es mit Fullmetal Alchemist? Ist ein klassischer Einsteiger-Anime, hat ein ähnliches Abenteuerfeeling wie Avatar imo, Kämpfe sind vorhanden, genauso wie humorvolle Szenen und die Charaktere sind supertoll :'D
    Zu FMA gibt es es zwei Versionen, einmal 2003 und einmal Brotherhood, das sozusagen ein Remake mit einem alternativen Storyverlauf ist. Beide sind in etwa 50-60 Folgen lang und tatsächlich recht unterschiedlich (Brotherhood legt den Fokus mehr auf Kämpfe und die Atmosphäre ist nicht ganz so düster wie in FMA 2003, ansonsten ist halt auch die Story ab einem gewissen Punkt komplett verschieden). Kannst dir theoretisch auch nur einen der beiden rauspicken, aber persönlich finde ich beide Versionen sehr empfehlenswert.


    Und falls du auch für sehr lange Serien (aka 148 Folgen) offen bist ist Hunter x Hunter (2011) ein absolutes Muss, ebenfalls ein Abenteueranime mit vielen Kampfszenen und dem so ziemlich besten Cast, den ich bisher in Animes gesehen habe :D

  • Es sollte vor allem um Kämpfe gehen, bei denen man dieses gewisse feeling mit den Hauptcharaktern aufbauen kann, trotzdem sollte der Anime auch witzig sein.

    Wenn du mit Anime Watchen anfangen willst, solltest du ruhig auch mal was anderes, ungewohntes ausprobieren. Spice and Wolf ist eine Serie über Ökonomie, die es schafft trotzdem noch extrem spannend und interessant zu sein.


    Aber da das nicht deine Frage beantwortet. Ich hätte ebenfalls Fullmetal Alchemist Brotherhood Empfohlen.
    Brotherhood adaptiert den Originalmanga, während die normale Version irgendwann kein Material mehr hatte, da der Manga noch lief.
    Viele sagen, das erfundene Zeug war richtig gut, andere waren schwer enttäuscht. Da ichs nicht kenne, werde ich mal nicht darüber urteilen. Allerdings sollen die Persönlichkeiten von Mustang und Edward schlecht umgesetzt worden sein.
    Wie auch immer. Laut dem was ich weiß, übertreibt der erste Anime ein bisschen, indem er weiteren Content bei bestimmten Stellen hinzufügt. So läuft Alfons weg, nachdem etwas schlimmes passiert ist, während er in Brotherhood nur Sauer war. Die Brüder hatten schon vor Beginn der Serie ziemlich viel Mist durchgemacht, weshalb ich die Brotherhoodversion in der er nicht so ausflippt besser finde.
    Was ich damit meine ist, dass die ersten zehn Episoden von Brotherhood auch im 2003 Anime vorkommen weshalb die Macher sich nicht so viel Mühe gegeben haben. Der Kontent ist noch da und er ist gut, es fehlt nur ein bisschen das Herz dahinter.
    2003 soll das hingegen besser gemacht haben, hatte aber wie gesagt fragwürdige Stellen. Wirklich gut wird Brotherhood also erst nach Episode 10. Aber das Gute ist, er hört nicht auf besser zu werden. Er wird richtig gut, infernalisch und noch besser, bis es zum Klimax kommt, indem dann einfach nur noch die Tränen fließen.
    Top Animation, Kampfchoreographie, Worldbuilding, unglaublich gute erinnerungswürdige Charaktere, ein gutes Rätsel, alles ist top.


    Code Geass. Ich habe nicht wirklich Lust darüber zu reden. Code Geass, ist eine wirklich gute Show. Die Charaktere sind gut geschrieben, die Story auch. Der Ark um das Geass war mit der Schwächste und es gab sehr viel Plotconvenience. Dafür war die Musik gut und es war ein höllischer Spaß bei jeder neuen Folge.

  • Allerdings sollen die Persönlichkeiten von Mustang und Edward schlecht umgesetzt worden sein.
    Wie auch immer. Laut dem was ich weiß, übertreibt der erste Anime ein bisschen, indem er weiteren Content bei bestimmten Stellen hinzufügt. So läuft Alfons weg, nachdem etwas schlimmes passiert ist, während er in Brotherhood nur Sauer war. Die Brüder hatten schon vor Beginn der Serie ziemlich viel Mist durchgemacht, weshalb ich die Brotherhoodversion in der er nicht so ausflippt besser finde.

    Will jetzt nicht mit dir darüber diskutieren, da du ja meintest, dass du 2003 gar nicht gesehen hast (also ist das kein Angriff gegen dich oder so, keine Sorge :'D), aber weil ich ein 03-Nerd bin und das nicht so stehen lassen will: Ja, der Großteil des FMA-Fandoms bevorzugt Brotherhood, aber die Gründe dafür sind in meinen Augen reine Geschmackssache. Zum Beispiel finde ich persönlich die Charaktere (inklusive Roy und Edward) in 2003 alles andere als schlecht umgesetzt, sondern sogar weitaus realistischer und glaubwürdiger als in FMAB und zu dem "warum" könnte ich literally Romane schreiben. Gerade Roy durchlebt eine unglaubliche Charakterentwicklung und hat durch seine Vergangenheit und die Tatsache,


    bzw. wie er diese Geschehnisse verarbeitet (soweit ich mich erinnern kann hat er sogar versucht, Selbstmord zu begehen) imo so viel mehr Tiefgang als in Mangahood. Er ist in 03 einfach ein moralisch "grauerer" Charakter und gerade das finde ich so interessant und alles andere als schlecht umgesetzt.


    Auch was Alphonse angeht: Die Mangahood-Charaktere fühlen sich cooler an, gehen mit allen möglichen Situationen gelassener und ich sag mal, äh, weniger emo :'D um, aber die in 2003 fühlen sich für mich einfach... mehr wie Menschen an. Alphonse ist gerade mal 14 und gerade weil er so viel durchgemacht hat finde ich seine Reaktionen mehr als nachvollziehbar und gar nicht übertrieben.


    tl;dr: Wie gesagt würde ich persönlich immer dazu raten, beide Versionen zu sehen, weil sie eine komplett unterschiedliche Einsicht auf die Story und die Charaktere geben und auch, wenn sie sehr verschieden sind, ergänzen sie sich doch irgendwie. Finde es immer schade, wenn sich Brotherhood-Fans weigern, 2003 zu schauen, weil es halt die "unbeliebtere" Version ist.
    (Und ich hoffe, die Brotherhood-Fans gehen mir für diesen Post nicht allzu sehr an die Gurgel, wie gesagt mag ich Brotherhood und den Manga selbst auch sehr gerne, ich finde 2003 in dem Punkt halt einfach besser, sorry :( )

  • Wie schon gesagt wurde: Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist vermutlich die beste Wahl, die 2003 Variante kann man dann später noch schauen, wenn man unbedingt mehr davon möchte. Brotherhood wird eben von den meisten Fans als die bessere Variante bezeichnet und halte ich allein von der Optik für einsteigerfreundlicher^^


    Ich will auf den FMA:B/2003 Vergleich auch nicht weiter eingehen, nur noch etwas hierzu:

    Wäre btw noch nice wenn mir jemand eine kostenlose Streamingplattform empfehlen könnte, wo ich das schauen kann

    Kostenlos und Legal ist normalerweise schwer, aber im Falle von FMA:B hast du Glück: Watchbox bietet es kostenlos auf Deutsch an, allerdings mit Werbung. Hier gehts direkt zu FMA:B: Link. Ansonsten gibts das auch auf Netflix, soweit ich weiß dort sogar auf Japanisch mit Untertiteln, falls dir das lieber ist.

  • Hey ich suche nen Anime/Manga in dem jemand in ner Zeitschleife festgängt. So wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier", wo einer festhing und einen Tag immer und immer wieder erneut erlebte.

    Oder wie bei einem neueren Film, wo eine immer wieder ihren Geburtstag erlebte bis sie herausfand wer ihr Mörder war.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • In die Richtung gibt es einige gute Anime (ich find die Thematik nämlich auch sehr interessant!).

    Ich packs aber mal in nen Spoiler, weil es auf den ersten Blick bei manchem nicht offensichtlich ist:

    Das Wiederholen eines bestimmten Zeitabschnitts ist dabei mal mehr und mal weniger im Fokus und wird teilweise auch erst gegen Ende zur Thematik. Um nicht noch mehr zu spoilern geb ich das mal nicht genauer an^^

  • Die zweite Staffel von "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" wäre da auch noch eine Option, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es sinnvoll ist, diese zu schauen, ohne die Erste zu kennen.


    Alternativ, wenn es jetzt nicht unbedingt um die Thematik einer Zeitreise gehen muss, könnte man bedingt auch noch "One week Friends" nennen.

  • Boku Dake ga Inai Machi

    hier muss jemand die vergangenheit ändern und wird mehr oder weniger immer wieder zurück in die zeit versetzt


    Edit: never mind, heißt auch ERASED und wurde bereits genannt.

  • Hmm, ich bin auf der Suche nach etwas Neuem. Nachdem ich mich die letzten Monate hauptsächlich durch Kampf-, Fantasy-, Magic- und Actionsmangas gelesen habe stelle ich fest, dass ich keine Lust mehr auf semirealistische overpowered Fights habe (ja, tolle Wortkombi ^^). Die Leute werden von irgendwelchen Vamps durch die halbe Stadt gegen Hochhäuser geschmissen, wischen sich das Blut aus dem Mundwinkel und stehen wieder auf, ähm ja, oke, sind halt alles Helden.

    Deshalb suche ich nach einer Reihe die mit dem Thema Kämpfe menschlich-realistischer umgeht - also Chars derart suffern wie wir es im RL tun würden. Die Kämpfe müssen natürlich nicht das Hauptthema sein, ich habe es aber gerne actionlastig weshalb Romance nicht infrage kommt (wo ich derartiges noch am ehesten gefunden habe).


    Also, ums kurz zu fassen: Ein actionreicher Manga in dem die Protagonisten nicht völlig OP durch die halbe Map fliegen. Story ist mir erst einmal egal, solange das nicht super abstrus ist und einigermaßen Sinn macht.