Die schrägsten Falschaussprachen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ziemlich jeder hat schon mal gedacht ,,Man, der hat ja gar keine Ahnung von Pokémon."


    Es geht darum das ziemlich viele Leute eine falsche Pokémon-Ausprache haben.


    Und ihr sollt schreiben, was ihr bis jetzt am ulkigsten fandet.


    Ich lese dauernd in einer gewissen Zeitschrift Sachen wie ,,die PokemonS" oder ,,DER Glurak" . Also ich find das nervig, was meint ihr?

  • In der Sendung haben sie einmal zu Kyogre Kaiogr gesagt, und von den falschen Aussprachen von Rayquaza (Raikaza etc.) gar nicht zu sprechen. Ich wundere mich nur, dass gerade die Leute, die es wissen müssten, dann falsch tuen. Ich habe auch einmal eine Freundin von mir, die total der Pokemonfreak ist, Mew Meef ausprechen hören. Es sollte mal so etwas wie ein Aussprachelexikon in den Pokedex im Spiel geben, wo die Ausprache in einem [] Feld hinter der Schreibweise steht, es passieren einfach zu viele Fehler.


    lG ~Lumi~

  • Aber bei manchen Pokemon, weiß man echt nicht, wie die Namen richtig ausgesprochen werden.
    Bestes Beispiel: Kyogre. Das spricht irgendwie jeder anders aus (ich sag z.B. immer Ky-og-re, so wie es geschrieben steht, aber manche sagen auch Kai-og-re) oder Groudon (ich Gru-don, andere Grau-don).
    Die blödste Aussprache gibt es ja bei Chaneira (ich Scha-nä-ra, andere Scha-nei-ra)

  • Bei der Ausprache weis ja niemand genau wie man es ausspricht. Das wo es mir am meiste aufgefallen ist Rayquaza.
    Da gibtes die aussprache REQUAZA oder REQUASA oder REKASA. Lustig ist ja das es denoch in allen Sprachen gleich geschrieben wird

  • also ich finde falsche aussprachen gar nicht so schlimm aber es ist schon witzig wenn
    meine schwester sagt:die galooopa ist ja so süß^^


    leider gibt es auch fälle bei pokemon womit z.B. mein kumpel(er ist der einzige pokehasser in meinem freundeskreis)ein pokemon falsch ausspricht und es kommt etwas total blödes raus
    zu pokemon fällt mir da jetzt keines ein aber das ist ein super beispiel:
    statt
    urinstinkt-das ur-instinkt
    urin stinkt^^


    das geht dann eindeutig zu weit!

  • als ich noch kleiner war hat mein Vater immer zu Raichu Reitschu gesagt, also sozusagen 'Reitschuh' xDDD das fand ich schon relativb lustig^^


    jaa und das in der grundschule mew und mewtu Meff und Mefftu waren xDDDD


    das Kyogre manchmal so komisch ausgesprochen wurde, weiß ich garnich xD für mich wars immer klar KÜ-ogre also ein Y-ü, wenn ihr versteht, was ich meine xDDD


    und Rayquaza ist bei mir ReiQUAsa

  • Jaja, die Aussprache der Pokemon hat sich schon oft als Problem herausgestellt. Ich habe ganz früher Mew immer Mief ausgesprochen (klingt ja nicht so vorteilhaft XD). Aber manche Aussprachen klingen besser als andere finde ich.
    z.B. finde ich (im Falle von Rayquaza) Raikasa besser als Raiquasa. Naja und Kyogre sprech ich meistens als Kaiogre aus.

  • Ich rege mich meistens auf wenn kleine kids die namen falsch aussprechen so in dem alter von 12-14 jahren..... hier einige beispiele:


    Rayquaza: raiquazza
    Kyogre: kaiogre
    groudon: grudonn
    Ho-oh : Oh ho
    lohgock: lorcock
    regigigas: raggigas o.O



    oder wie auf den p-day die kleinen 11 järigen cheater kinder hat bestimmt jeder mal getroffen oder gehört:


    Hey ich habe ein Arseusu /areusu !! boah >.< der name bringt mich um den verstand die könnte ich so wegschiessen xD auch enn es sich hart anhört aber es ist so einfach schreicklich diese ausprache!!!
    oder Shaymin: shimin/shaimii
    Darkrai: dakrai/ darkai iwo feht ein "r" immer xD

  • Also ich mach bei


    Name Aussprache


    Suicune Swicun ( halt wie dies im Film tun)
    Chaneira Schanära
    Rayquaza Raikaza
    Deoxys Deoxüs
    Mew Mew ( siehe Suicune)
    Arceus Ar-ze-us
    Heatran Hetran
    Regice Regies ( nix mit Regieis) :D:D:D
    Darkrai Darkrai
    shaymin Schaimin



    @ Heiteralv.100
    Hättest denen das doch einfach sagen können :D:D

  • In der Grundschule hat mal einer Qrudn statt Groudon gesagt o,O
    'Hey, ich hab ein Qrudn gefangen! Soll ich dir mein Qrudn zeigen? Das musst du machen um zu Qrudn zu kommen!'
    DAS war nervig <_<
    Dann wäre da noch - wie schon gesagt - in der Werbung mit den Karten.
    Mit mächtigen Lv. X Karten wie Redschigigas und Hiatran.. o__O

  • Ich muss auch immer lachen, wenn ich zB irgendwo lese "Ich habe ganz
    viele Pokémons gefangen!" Pokémon ist doch schon die Mehrzahl, oder?! ^^
    Ich hab mich auch am Anfang des 10. Films gewundert, wie Jirachi seinen
    Namen ausgesprochen hat. Ich hab ihn immer ganz anders ausgesprochen. Ich find's
    auch merkwürdig, wie Ash & die anderen die Namen von manchen legendären Pokémon
    aussprechen. zB Kyogre. Ich habe immer Ki-og-re gesagt, in der Serie sagen sie
    Kai-og-re. 8| Ich finde es aber nicht schlimm, wenn man Fehler beim Aussprechen
    des Namens eines Pokémon macht..


    @ Mizuki: Ja, ich wäre nie drauf gekommen, dass die so ausgesprochen werden! xD

  • Ja das ist so eine Sache mit dem Aussprechen lol. Früher sprach ich Jirachi so aus [Jiraschi], vor kurzem erst wurde ich eines Besseren belehrt. Man spricht es nämlich so aus: [Tschiratschi] (natürlich mit englischem -s-). Naja was solls, hab mich auch bei Krebscorps mit dem Verschlucken des -ps abgefunden. Der nächste sagt statt [Regigigas] dann [Regigischas] (<---- nur Übertreibung). Pokemon wird immer wieder neu erfunden, ob im Freundeskreis oder in den Medien.

  • Ich habe hier auch mal eine Liste mit falschen Aussprachen gemacht:


    Wie's geschrieben wird/wie's in der Sendung/Film/andere Leute ausgesprochen wird/ wie ich's ausspreche


    Rayquasa/ Raikazza/ Raikasa
    Kyogre (das immer noch witzigste von den falsch Aussprechern^^)/Kaiogr/ Kiogre
    Groudon/Graudoon/ Graudon
    Jirachi/Jirachi/Jirachi (an meine Vorposter: Wieso Tschijarchi? xD)
    Darkrai/ Darkraj/ Darkraii
    Mew/ Müüf (ne Freundin von mir sagt das so)/ Miu
    Mewtwo/ Müüftuu (siehe oben)/ Miutu


    Wieso machen das so viele falsch? Ist das nirgendswo aufgelistet?


    lG ~Lumi~
    PS: Feuerfan: So weit ich weiß, wird's Arke-us ausgesprochen.

  • Gutes Thema :thumbsup:


    Da hatte ich oft auch Mühe mit. Aber am schlimmsten haben mich immer die Anderen provoziert. Mit ihrem Unwissen xD
    Wir hatten mal ne 2-stündige Diskussion wegen Kyogre. Wir hatten etwa. 15 verschiedene Aussprachmöglichkeiten xD


    Mal meine Aussprachen:


    Darkrai = Darkrai
    Shaymin = Schaimin
    Arceus = Arzeus
    Chaneira = Tschanera
    Heiteira = Haitera
    Deoxys = Deoxis (Ich werd stinksauer wenn ich Deoxüüüüüüüüüüüüüüs hör, wie im 7. Film :cursing: )
    Rayquaza = Raikuasa
    Kyogre = Kaioga (Das ist falsch^^, ich denk' richtig wäre es --> Küogrä)

  • Der Pokedex müsste eine Funkion haben da wo drauf steht wie man es auspricht. Raiku spreche ich als Reiku aus. Kyogre spreche ich als Keiogre aus und Suicuune spreche ich als Swikun aus. Jirachi spreche ich als Schiräschi aus. Jeder sollte die Namen ausprechen wie er will das íst meine Meinung.