Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass unnötigste Pokemon ist Deonitox,da ein Müllsack,ein müllllllsssack kein Pokmeon ist. Ich finde es ist das unnötigste Pokemon,da es CPmäßig nicht so toll ist und sein Sprite doch hässlich ist.Ohne Deponitox wäre das Gesamtbild von Pokemon doch etwas schöner. Die Einfallsreichtümer der Erfinder iost bei Deponitox doch etwas fehlgeblieben

  • Ich finde Liebiskus am unnötigsten. Vergleich z.B mit Deponi und Dummisel


    Dummisel kann durch seine Fähigkeit Paraflinchen, hat einen Boost-Move (Einrollen) und mit Ruheort eine Recovery. Deponitox ist eines der meistgenutzten PU-Pokemon, es ist der beste Hazard im PU!
    Ditto kann mit Scarf Booster bestrafen.


    Liebiskus hat schlechte Werte, fast nur Wasser und Eis-Attacken. Es ist hässlich, das Design ist langweilig. Die Fähigkeit ist durch den Wetternerv ebenfalls nicht mehr gut.
    Deswegen ist es das schlechteste/ unnötigste

  • Ich finde, dass jedes Pokemon seine Berechtigung hat.
    Sowohl die so gehassten "Gegenstände" wie Deponitox, Gelatiwino und Skelabra, (Ohja, vorallem Skelabra *_*) als auch die Basispokemon mit den schlechten Werten.
    Das gerade Liebiskus hier so schlecht wegkommt, verstehe ich nicht, denn es trägt immerhin zu 50% eines des nützlichsten Item's für Züchter. :)
    Auch das von den Werten her schlechteste Pokemon, Sonnkern, hat seine Sternstunden, nämlich beim Pokeathlon in HeartGold und SoulSilver, wo es in jeder Kategorie Bestwerte hat.

  • Bestimmte Pokemon, die nur als Vorstufe von anderen gehen. Die Fledermaus mit dem unaussprechlichen Namen z.B. sieht ja ganz gut und individuell aus, aber die Vorstufe ist nur eine kleinere Version. Es wäre viel besser gewesen, wenn es eine Entwicklungsstufe von Fletiamo wäre. Morbitesses Vorstufen sind auch unnötig. Eine ist OK, aber die 2. ist wohl nur wegen der Gegensätzlichkeit zu Zytomega da. Damit beide Pokemon drei Evos haben.
    Das Affentrio sieht auch aus, wie eine Kombination aus Panflam und Griffel. Er einzige, der halbwegs gut aussieht, ist Vegichita und Fähigkeitentechnisch ist auch tote Hose. Zumindest waren sie im OU nicht so stark.
    Das Huftiertrio war auch zu viel. Das Design ist höchstens Durchschnittlich und es gibt in der Gen bereits zwei Trios.
    Zu viele Legis sind nicht gut. Auch wenn die Gesteintypen den Push durch Terrakion nötig haben.

  • Ich finde, dass jedes Pokemon seine Berechtigung hat. Und sei es einfach nur um mich in den Wahnsinn zu treiben XD (Tentacha ist da so ein Kandidat). Es gibt einige die ich nicht mag, aber ich würde sie nie als unnötig empfinden. Für mich wäre es sogar eher langweiliger, wenn alle Pokemon "toll" wären. (Hat man ja nichts mehr zum Aufregen)


    Designtechnisch gibt es auch ein paar Pokis, die ich eher....weniger gut finde (Bidifas z.B. oder Rossana *schüttel*), aber auch das sehe ich entspannt ;-) Solange ich selber keine supertollen 7XX (oder wie viele es auch gerade gibt) gestaltet und entworfen habe, werde ich da nicht übermäßig kritisieren.


    Da ich kein CP-Spieler bin, sehe ich das mit den Werten von Pokemon sehr entspannt bzw tangiert es mich periphär. Ich genieße meist eher die Story, tagträume vor mich hin oder schreibe im RPG. Für diese Punkte kann jedes Pokemon verwendet werden und wird auch, mit einer entsprechenden Hintergrundstory, durchaus ansprechend. (In diesem Sinne, Memo an mich selbst: Einen Charakter erstellen, mit Pokemon, die ich gar nicht ausstehen kann)


    Wer daran zweifelt :) Dem lege ich ans Herz mal eine Wonderlocke zu spielen - da weis man nämlich nie, was kommt und es kann durchaus sein, dass man einige Pokemon überraschend gut findet (so geschehen bei mir XD).

  • Unnötig ist kein Pokemon bzw. nutzlos.Klar gibt es Pokemons wo man denkt "Oh Gott,was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht".
    Was mich manchmal stört ist das welche wie Rattfratz oder Tentacha,Zubat seeeeeeeehr oft auf Routen,oder in Höhlen vorkommen,aber keineswegs unnötig sind.Z.B bei Zubat wird es zu Golbat und dann zu Iksbat. ;)
    Oder Karpador eben zu Garados.

  • Ja, das ist der Grund, warum Tentacha und Zubat so oft genannt werden. Eventuell auch, weil man gelegentlich Probleme hat, zu flüchten, oder sie effektiv zu treffen. Aber würde in jeder Höhle fast nur Kindwurm auftauchen, wäre es dann Kindwurm, das man verflucht. Wirklich unnötig sind sie somit nicht, nur nervig.

  • Die viel zu vielen Megaentwicklungen. Weshalb brauchen Pokemon, die schon gute Werte ,bitte noch mal eine Entwicklung, die sie nur noch stärker werden lässt? Viele Pokemon sehen auch nicht mehr schön aus. Megapokemon sind zwar eine lustige Sache, aber mich nervt es jetzt nur noch. Es sind viele dazugekommen und wenn es Pokemon in der Zukunft gibt, werden es sicherlich noch ein ganzer Haufen mehr.
    Für ist ist es nichts anders als eine Nachmachung von Digimon. Game Freak gingen einfach die Ideen aus und dann führten sie eben sowas ein.
    Schon in Schwarz/Weiß 2 gab es wie in Digimon eine Fusion 2er Monster, sehr kreativ.
    Zu Beginn war es noch eine tolle Sache, aber jetzt ist sie es nicht mehr, da sie viele Pokemon in meinen Augen verunstaltet oder unnötig stärker macht.

  • Die viel zu vielen Megaentwicklungen. Weshalb brauchen Pokemon, die schon gute Werte ,bitte noch mal eine Entwicklung, die sie nur noch stärker werden lässt?


    Voltenso, Firnontor, Stahlos, Camerupt, Ohrdoch, Bibor, Tauboss, Flunkifer und Altaria saugen ohne Mega-Entwicklung ziemlich. Und selbst nach einer ME ist nur die Hälfte wirklich brauchbar.


    Viele Pokemon sehen auch nicht mehr schön aus.


    Ansichtssache! MGlurak-X ist eins der besten Designs überhaupt.


    Megapokemon sind zwar eine lustige Sache, aber mich nervt es jetzt nur noch. Es sind viele dazugekommen und wenn es Pokemon in der Zukunft gibt, werden es sicherlich noch ein ganzer Haufen mehr.


    Es gibt auch 721 Pokémon o.O


    Für ist ist es nichts anders als eine Nachmachung von Digimon. Game Freak gingen einfach die Ideen aus und dann führten sie eben sowas ein.


    Digimon war ja angeblich eine Nachahmung von Pokémon - soso.


    Schon in Schwarz/Weiß 2 gab es wie in Digimon eine Fusion 2er Monster, sehr kreativ.


    Dann sag mal irgendwas, was GF einführen könnte, OHNE das man sie mit irgendwas anderem vergleicht. In YGO gibt´s auch Fusionen, in DBZ auch. Alle haben keine Ideen!!!!11

  • Ich finde Meditie fürchterlich immer wenn es Scanner einsetzt. -_- es schützt sich ja dann selbst und das nervt total. Außerdem was soll es bitte darstellen?


    Laut Pokewiki basiert es vom Aussehen auf einem Guru und der Name leitet sich vom meditieren ab.
    Falls du dir bei einem Pokemon zukünftig diese Frage stellst, dann schau mal bei Pokewiki vorbei, da wird sie relativ gut beantwortet. .-.


    Zum Topic.
    Ich habe mir vorhin die Pokemon-Liste angeschaut und konnte für mich persönlich kein unnötiges Pokemon finden.
    Aber fragt mich jetzt nicht, warum das so ist. Klar hab ich ein paar Pokemon, die mich richtig nerven können, aber diese empfinde ich nicht gleich als unnötig.
    Es gibt Pokemon, die nicht die stärksten sind, aber die empfinde ich auch nicht als unnötig und es gibt Pokemon, die nicht super schön aussehen, aber die sind auch nicht gleich unnötig. Dann gibt es noch die Sorte von Pokemon, die alle negativen Eigenschaften vereinen und diese find ich auch nicht unnötig.


    Es wäre auch ziemlich eintönig, wenn es nur schöne und starke Pokemon geben würde.

  • Voluminas *muss sich das Lachen verkneifen*


    wobei ... das Ding ist SO bescheuert, dass es fast schon wieder was hat ...


    ICH WILL MEGA-VOLUMINAS HABEN!!!!!!!!! XDDDDDDD


    Naja, ich meine, Nasgnet basiert ja, wie der Name schon andeutet, auf einem Magneten, und keine Ahnung ... so na Art Tikiartiges Ding halt ... o.o
    Ich habe allerdings nie so ganz verstanden, was dieser MEGAZINKEN und die ebenso üppigen Naasenhaare genau sagen sollen ...


  • Ich habe allerdings nie so ganz verstanden, was dieser MEGAZINKEN und die ebenso üppigen Naasenhaare genau sagen sollen ...


    Ich schätz mal der "Bart" soll sowas darstellen, Eisenspäne, die von einem Magneten angezogen werden. Abgesehen davon hat es doch super Werte, was du nur gegen das arme Voluminas haben kannst? ;)


    Qurtel ist doof...sieht nicht gut aus, ist mickrig und kann nix, und Schildkröten-Pokemon gibts eh viel coolere. Da fehlts an einer Entwicklung, finde ich.


    Ach ja, und JEDEN Pikachu-Ripoff, egal ob Plusle, Minun, Pachrisu oder wie sie alle heißen :wtf:

  • Gut, das mit den Eisenspänen macht tatsächlich Sinn ... aber ich kann mich mit dem Design dennoch nur seeeeeehr bedingt anfreunden :ugly:


    Naja, die Werte sind mir bei sowas eigentlich egal, solange ich dem Pokemon irgendwie etwas abgewinnen kann. Hat ein Pokemon niedrige Werte, gilt es, soviel wie möglich aus diesen rauszuholen. Das kann durchaus auch Spaß machen. ^^


    Außerdem: Voluminas ist Gestein/Stahl - Boden/Kampf Doppelschwäche suckt - auto-fail-tier plzzzzzzzz!!!!111

  • Zitat

    Gut, das mit den Eisenspänen macht tatsächlich Sinn ... aber ich kann mich mit dem Design dennoch nur seeeeeehr bedingt anfreunden


    Ich dachte auch zuerst, es wären Nasenhaare, aber es wird wohl wirklich nur ein Bart sein.
    Und Osterinselfiguren haben nunmal so eine große Nase.
    Es ist Stärketechnisch sogar besser als Bollterus, da es Donnerwelle lernen kann und Nasgnet hatte eine Evolution nötig.


    Ein Pokemon, gegen das ich einen Groll hege: Dummisel. Ich habe mich immer gefragt: Was ist das für ein NAme? Und überhaupt, was haben sich die Zeichner dabei gedacht? Ich habe kein einziges Dummisel in meiner Box, aus Prinzip x'3


    Der Name ist wohl so blöd wie Dusselgurr. Trotzdem, ich kanns gut leiden. Es wäre aber leider nicht aufgefallen, wäre es ausgelassen worden.


    Besonders unnötig halte ich ja viele Pokemon aus der 5. Generation. Man wollte eine Art ganz neuen Anfang machen, da die Region nicht in Japan liegt, weshalb man gleich 150 Pokemon designt hat. Viele davon hätte man streichen können.
    Stalobor, Quabbel, Fletiamo, minus die, die auf neue Tiere basieren, oder CP tauglich sind, also z.B. Apoquallyp und Martifol.

  • Ein Pokemon, gegen das ich einen Groll hege: Dummisel. Ich habe mich immer gefragt: Was ist das für ein NAme? Und überhaupt, was haben sich die Zeichner dabei gedacht? Ich habe kein einziges Dummisel in meiner Box, aus Prinzip x'3


    Dummisel ist vom Design schon durchdacht worden. Nur denkt da nie jemand drüber nach, da es wohl gefährlich ist, über den Tellerrand zu blicken. Dummisel basiert auf einen Tsuchinoko, einem japanischen Fabelwesen, was eben auf einer kurzen, plattgedrückten Schlange basiert. Das Design wurde nur an Pokémon angepasst, damit es halt besser dazu passt.
    Finde das irgendwie knuffig, besonders mit den physikalisch gesehen nutzlosen Flügelchen.


    @weiter oben: Voluminas ist in der Tat nicht gerade CP tauglich. Die 2 vierfach Schwächen machen die Verteidigung irrelevant ...

  • Also Qurtel hier zu nennen ist ungerecht. Es hat Tarnsteine, eine gute Fähigkeit, das Design mit einer Feuerschildkröte ist ironisch. Es hat Lava Plume (30 % Verbrennung), gute Defensive, mit einer Offensivweste kann es auch speziell einiges einstecken. Es kann mit Klärsmog Booster stoppen. Durch es hat man überhaupt geschafft PMD2 durchzuspielen. Persönlich hätte ich eher zu Qurtel anstatt Camerupt als Mega tendiert, aber naja, das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall kann ich nicht nachvollziehen, wieso ein solides NU Pokemon unnötig sein soll.


    Edit: Ich habe mal ein Fanart von einem Mega-Dummisel gesehen, dass richtig toll aussah. Es war eher ein chinesischer Drache mit echten Flügeln und einem Schlangenartigem Körper. Ich finde es sowieso unnötig, das alle Megas immer 100 Base mehr bekommen. Einige wie Knakrack oder die Legis bräuchten sowas gar nicht bzw hätten mit einen kleineren Schub eher gut getan. Im Gegensatz sollten Pokemon, die von den Werten her richtig mies sind, eher 150 oder 180BP mehr bekommen, denn ohne die Charakteristik hätte man Mawile und Medicham in die Tonne hauen können