Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die schwerste Arena? 676

    1. Blizzach Arena (207) 31%
    2. Herzhofen Arena (144) 21%
    3. Sonnewik Arena (144) 21%
    4. Weideburg Arena (119) 18%
    5. Ewigenau Arena (98) 14%
    6. Schleiede Arena (62) 9%
    7. Erzelingen Arena (51) 8%
    8. Fleetburg Arena (49) 7%

    ich wollte euch mal fragen, welche Arena in diamant/perl für euch die kniffligste war/ist. wie viele male musstet ihr es versuchen und verlort ihr nach den gescheiterten versuchen die lust?


    ich hab eine umfrage gemacht. schreibt bitte mit begründung


    FALSCH(nur ein beispiel): ich fand die arena in weideburg schwer.


    RICHTIG( hier auch): die arena in weideburg fand ich sehr schwer, weil marinus sehr starke wasserpokemon benutzt und meine pokemon zu schwach waren...


    viel spaß

  • Weiß nicht ob es das Thema schon gab aber:


    Also ich fand die Arena in Sonnewik am schwersten, weil Volkner seine PKMN mich immer
    gecountert haben... und meine waren da völlig aufgeschmissen, Attacken hatte ich auch
    nicht wirklich die, die ich brauchte...


    (Am leichtesten war Frida und Silvana, mit Feuer Pokemon sind die leicht zu besiegen :D)

  • okay jetzt bin ich dran...


    also ich fand die arena in Schleiede am schwersten. denn meine pokemon waren da alle auf lv. 23- 27 - schön und gut- aber dieses Lucario hat mich so abgenervt. ich wollte meine pokemon nicht auf lv. 30 trainieren, weil ich 1. keine lust dazu hatte und ich sie unbedingt so besiegen wollte. alles ging ja noch schön und gut. das machollo und maschok habe ich mit links besieg aber das lucario...


    am ende hab ich es dann doch geschafft (irgendwie) ...

  • ich fand keinen kampf sonderlich schwer...
    nur die wege dort hin... manno mann...
    besonders in blizzach... *KOTZ*
    das hat 500 000 000 jahre gedauert (eigentlich 47min.) jaja...
    ich weiss...: ''mann hat der lange gebraucht!'' ;D

  • Also ich fand die Fleetburg-Arena mit Adam am schwersten Begründungen Folgen


    Veit: Mit Plinfa ein Kinderspiel


    Sylvana: Mit Pliprins Schnabel und einem Traunfugil / Traunmagil, sowie einen Staravia wohl machbar xD


    Hilda: Mit Impo und Schnabel kein Prob, außerdem Gabs das schon mein ZTraunmagil mit Psychoattacken


    Marinus: Zwar nervig aber hatte in der Not auch Traunmagil mit Zauberblatt und Luxio


    Lamina: Habe zwar ein paar Stunden gebraucht bis ich peilte das sie wieder in der Arena ist, aber mit Impos Wasserattacken und Luxio und auch Golbat / Iksbat ziemlich leicht.,....nur Drifzepili war mal was anderes xD


    Adam: Echt nervig vor allem sein Bollterus imo, obwohls eig ja auch total einfach war, kann aber auch daran liegen das ich die Stahlpokes nicht so mag, weil um ehrlich zu sein war ja eig. keine Arena unbedingt schwer


    Frida: Impos Bohrschnabel hat mit Shnebedeck und Rexblisar kurzen Prozess gemacht, der Rest war auch nit schwer


    Volkner: Aufgrund eine Impos von ca. Lv.77 nach 80 Stunden vergeblicher Suche nach Palkia, nicht sonderlich schwer....(Die Arena hatte jam mehr andere als Elektropokémon...-.-)


    LG Rexy

  • Ich fand die Ewigenauarena am schwersten weil ich nur ein Pliprin auf Lv.18 und ein Knospi auf dem selben Level hatte, und Silvana mein Pliprin immer mit ihrem Chelast platt gemacht hat und mein Knospi nur mit Absorber und Stachelspore angreifen konnte, was natürlich doof war. Danach habe ich richtig trainiert, und es war ganz leicht.

  • Also für mich war es die Arena in Blizach, da schon das Rätsel, um an die Leiterin zu kommen, sehr schwierig war. UNd als ich dann bei ihr war, hatte nihctmal mein Panferno eine Chance und ich musste wieder trainieren gehen und das Rätsel ein Zweites Mal lösen...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich fand einmal die in Schleiede und die von Lamina(Herzhofen) am schwersten,weil ich in Schleiede mein Pliprin in Impoleon entwickelt hatte und Hildas Lucario mein Team immer alle gemacht hatte.Lamina fand ich schwer weil meine Pokis in Herzhofen noch viel zu schwach warn(hab ich leider erst bei Lamina bemerkt...).

  • hier mal eine liste:


    erzelingen:voll einfach,nur blöd;dass ich den oberen weg nicht gesehen habe :rolleyes:


    ewiggenau:die war ja noch einfacher als die aus erzelingen...... :rolleyes:


    schleiede:mit kadabra ein kinderspiel ;)


    weideburg:war imo einfach mit strauchler und funkensprung von panpyro und luxio....


    herzhofen:DAS IST DIE SCHLIMMSTE ARENA DIE ICH JE GESEN HAB:traunmagil:konfustrahl=triff mich selbst dann spukball=ko X(


    weideburg:ich musste simsalA FOKUSSTOß beibringen.......damit ich dieses bolterus besiegen konnte. :pika:


    blizach:kniffelig das rätzel einfach der kampf :rolleyes:


    sonnewik:das sol stark sein???das ging obereinfach für die letzte arena :rolleyes:

  • Einedeutig die aus Herzhofen!Diese alte Schru.... hat meine Pokis immer gecountert und ich hatte kein einziges was wenigstens mit einer attacke sehr effektiv war...
    dann hat die mit ihrem gelaber und den dähmlichen pokemon mich einfach wahnsinnig gemacht!!!*waaahhh*
    irgendwann hats mir gerreicht und ich habe alle meine pokis auf Lv 35 trainiert(waren halt nur 5)

  • Ich fand persöhnlich die Arena in Ewigenau am schwersten. Mein Starter war Plinfa (bzw. in der Arena Pliprin). Und Pliprin konnte nicht viel ausrichten gg. die Pokémon der Arena-Leiterin. Verhaltensmäßig schwach waren auch meine anderen Pokémon. Ich habe jede Arena eig. beim 1.Versuch gemeistert, aber bei dieser brauchte ich drei. Naja, aber so schwer war´s dann auch wieder nicht. ;)

  • Also wirklich schwer war wirklich keine Arena...
    Aber welche zwei ich dennoch am schwersten fand sind: Blizzach und Sonnewik.


    Blizzach: Die Arenaleiterin an sich war nicht schwer, da Panflam mein Starter war. Aber dieses dumme Rätsel mit dem rutschen und Eisblöcke war die Hölle für mich -.-" Hab wirklich lange gebraucht um das hinzukreigen... Bin immer irgendwie ziellos rumgeschliddert und hab dann nach ca. 15. Minuten doch nochd en Weg gefunden...^^"


    Sonnewik: Einmal waren Volkers Pokemon die stärksten. Und dann hatte ich kein Pokemon, was wirklich effektiv gegen Elektro ist! Ich hab dann immer fast alle meine Pokis durchgewechselt und hab ihn so dann doch besiegen können^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich fand iwie keine Schwer.
    Da hatte ich in den Edi's davor viel viel mehr Probleme, wenn ich nur an das Milktank von G/S denk..Was schwer war, waren die Rätsel, da hat sich Game Freak richtig schön viel Mühe gegeben. Ich hatte immer darauf geachtet das mein Impoleon sehr hoch ist, die Probleme fingen dan erst in der Pokemon Liga an.

  • also ich fand die arena in blizzach am schlimmsten wegen den schneebällen :cursing: :thumbdown: X( .da hab ich schon 1 stunde gebraucht um erstmal zu Frida zu komm.der kampf war nicht leicht.sogar bissen schwer(wegen meinem Impoleon).und als zweites sag ich sonnewik.Volkner hatte viel zu starke pokemon.ich habe etwa eine stunde für ihn gebraucht

  • Also eig. fande ich keine sonderlich schwer,
    aber es heist ja auch "Welche wir am schwersten von allen finden",
    also da bin ich eher für die Blizzach arena.Der lange weg nervt.:s.
    Und wenn man angekommen ist,wartet ein Rätsel auf einen,welches einem einen nerv rauben kann.
    Und dann,wenn man die falschen pokemon hat,verliert man noch gegen sie xx.

  • ich hatte zwei spielstände. der erste war sehr schlimm da hab ich bei Veit erst beim dritten mal gewonnen, aber da hatt ich noch Plinfa. beim ersten mal fing ich an mit Blubber war der kleine Stein(kleinstein) schnell geschichte. auch bei Onix, das hat aber auch eine gute Spez. Vert., ging trotz allem trotzdem K.O. bei Koknodon kamen die ersten probleme: macht Kopfnuss, kostet Plinfa das halbe Leben, Blubber, der Schädel lebt noch, eine Kopnuss und Plinfa wurde begraben(so gesagt). Staralili bekam auch 0 Chance, genauso wie bei Bidiza. beim nächsten Kampf war alles das selbe, ich fragte meinen Freund: " Wieso komm ich nich bei Koknodon weiter?", er sagte: "Du musst Plinfa weiterentwickeln." das tat ich auch, fing mir ein Machollo, der dritte Kampf war der selbe, Pliprin ging bei Koknodon K.O., doch dank Machollos Karateschlag wurde ich doch noch sieger.


    beim zweiten Spielstand war Blizzach der Horror. Fridas Shnebedeck wurde mit Chelterrars Knirscher problemlos ausgeschaltet, bei Rexblisar, ach, mir fehlen die Worte. Rexblisar machte andauernd Lawine, was bei Chelterrar Doppelschwäche ist, ich machte weiter mit Knirscher, und plötzlich hatten beide rote KP. Natürlich machte ich einen Top-Trank, dummerweise - Frida auch. und so ging das weiter - bis ich dachte: "das bringt nix. ich versuchs mal mit Blättersturm." Und es klappte 8o , Sniebel und Meditalis, was soll man schon sagen - Leichtgegner und für chelterrar - nullo problemo.

  • Ich hab alles leicht geschafft...(sonst ist das nicht der Fall :wacko: ) Bei allen arenen hatte ich ein poki das es fast im alleingang schaffte (auch ein wunder) ich hab bei der sonnewik-arena alles mit palkia gemacht und ich hatte kaum starke pokemon getauscht... Okay nur n geowaz und machomei in lv. 42 aber die hab ich nicht eingesetzt also hab ich die erste arena als schwierigst gewählt weil ich noch keine starken pokemon hatte ;)