Sprache bei Final Fantasy X und Final Fantasy XII

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die beiden Spiele, FFX und FFXII sind bei mir nur auf englisch mit deutschen Untertitel. Ist das normal? Ich find das nämlich schon etwas dumm. Auf der Hülle steht in deutsch und eig. is es in englisch...


    Kann man die Sprache i-wo umstellen? Beim Spiel selber hab ich nix gfundn, aber mir geht das schon sowas von am Keks das der immer was anderes sagt, als das was dann im Untertitel steht.

  • Nein das ist normal so.
    Selbst wenn auf dem Spiel steht, dass es Deutsch ist, dann ist die Synchro auf Englisch.
    Letztendlich liegts daran, dass Synchros noch zeitaufwendiger sind und mehr kosten. Daher gibts die auch eigentlich nur auf Englisch bzw. Japanisch.
    Es gibt das Gerücht, dass FFXIII eine deutsche Synchro bekommen soll, da auch eine französische geplant sein soll.
    Ich persönlich hoffe dies nicht. Denn schon die deutschen Untertitel bei FFX und auch teils bei FFXII weichen so von dem ab, was gesprochen wird, dass nervt richtig. Bei mir hab ich die Untertitel ausgestellt, da ich dann alles verstehe und nicht durch 2 verschiedene Fassungen verwirrt werde.
    Nebenbei würde ne dt. Synchro nicht passen...die meisten sind eh schrecklich...der Sinn würde dann komplett abweichen...

  • Denn schon die deutschen Untertitel bei FFX und auch teils bei FFXII weichen so von dem ab, was gesprochen wird, dass nervt richtig. Bei mir hab ich die Untertitel ausgestellt, da ich dann alles verstehe und nicht durch 2 verschiedene Fassungen verwirrt werde.


    Das liegt daran dass die deutsche Übersetzung von der Japanischen Fasung überstez worden ist und man nicht die Englische Fasunng genommen hat ;)
    Auserdem steht auf der Packung das die Sprachversion Englisch ist^^ und man kann die Sprache nicht umändern
    Aber mich stört das nicht man muss es so betrachten man kann dadurch sein Englisch verbessern und das ist auch viel Wert ;) Ausserdem sind die übersetzten Synchro von Japanischen Spielen meist nicht sehr Schauspielerisch gut

  • puh zum glück is das normal xD Ich dachte schon ich hab was falsches bestellt (bei amazon^^)


    aber wenn ich den Untertitel austell, versteh ich nurmehr die hälfte. Ich bin nicht gut in englisch^^ und mit 14 hat man glaub ich noch nicht so nen großen Wortschatz das man so ein Spiel auf englisch versteht. Aber größten Teils versteh ich es bis jetzt. Und 'n paar neue Wörter hab ich auch gelernt. So ein Zufall das unser Englischlehrer am Montag gesagt hat wir sollen uns Filme auf englisch anschaun und Spiele auf englisch spielen... Ironie des Schicksals xD



    das gehört jz zwar nicht zum Thema rein, aber i-wie kapier ich das Kampfsystem bei XII nicht. Auf X drücken, auf Angrif drücken, dann ein Monster auswählen und dann sollte Vaan i-wann angreifen aber mich greifen die Viecher nur an xD i-wie schaff ichs eh die auch anzugreifen, aber das auch nur wenn ich das 10 mal oda so mach.

  • Auf X drücken, auf Angrif drücken, dann ein Monster auswählen und dann sollte Vaan i-wann angreifen aber mich greifen die Viecher nur an xD i-wie schaff ichs eh die auch anzugreifen, aber das auch nur wenn ich das 10 mal oda so mach.

    Lass mich raten...die bist noch in der Ostwüste?
    Das ist dann noch ganz normal, dass die Gegner schneller angreifen, da deine Agilität noch recht gering ist.
    Ansonsten ist das System richtig...X drücken...Gegner auswählen...zum Gegner hingehen und dann warten bis er nichtmehr ist.
    Kauf dir am besten schnell Vita und die Lizenz dazu....hilft ungemein...achso...der Dino ist lieb ^^

  • woher weißt du das ich grad in der Wüste bin?^^


    um den Dino hab ich nen großen Bogen gemacht...aber er schaut lieb aus xD


    hmm ich glaub 1-2 Stunden durchspielen und dann wird das Angreifen kein Problem mehr sein^^ bei X hab ich mich ja auch schon daran gewöhnt (ich hab X und XII zu Weihnachten bekommen und da hab ich jz das große Problem welches soll ich zuerst spielen, also spiel ich mal X und mal XII^^)

  • Frag mich nicht...Eingebung XD
    Dann warst du schlauer als ich...mich hat der doch glatt für ein Nahrungsmittel gehalten ;-)


    Ich würd an deiner Stelle beide erstmal anspielen (was du ja auch gerade machst) und dann entscheiden, welches du als erstes durchspielen möchtest....wenn man einen Teil am Stück spielt, dann kommt das Feelin besser rüber und man vermischt die Storys nicht.


    Das Kampfsystem bei X ist ja auch noch das klassische ATB...da geht das auch mit der Reihenfolge...FFXII ist halt eher an Vagrant Story angelehnt...da muss man mehr interagieren, was für mich nen besonderen Reiz bietet ^^

  • Vorm Dino bin ich auch nur weggerannt weil ich dachte das der böse is und ich ihn noch nicht besiegen kann^^ also eig. nur aus pure Angst xD


    Ja ich find beide so toll^^


    Zurzeit kann ich nicht sagen welches mir besser gefällt. Bei X bin ich grad auf der Insel wo ich Wakka getroffen hab und bei XII eben bei der Wüste. In XII verlauf ich mich hin und wieder mal...aber zum Glück gibts ne Landkarte^^.

  • Ja FFX ist etwas geradliniger als XII...bei XII kommst du recht früh in Gebiete rein, die zu stark für dich sind...da muss man immer aufpassen.
    Dann bist du ja bei beiden noch relativ am Anfang...am besten immer schön trainieren. Das hilft ;-)


    Wenn du noch ne Frage bzgl. der Games haben soll, kannst mich ruhig fragen...kenn die auswenidig ^^

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.