[Hoenn] Fragen- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wegen den Hinweisen, da war es ursprünglich geplant dass ich euch immer wieder kurze Brocken zukommen lasse und so das Puzzle zu enthülllen aber wie gesagt ich wollte es mal ausprobieren, wenn nicht dann geht es regulär bald weiter.


    Feuerdrache, sorry wegen der Verspätung.

    Also Die Buchtitel lauten: Die Basis der Metereologie, Wissen von A - Z, Sandkörner in Sandstürmen lesen und was dies bedeutet?, Hoenn - Die Entstehungsgeschichte, Das Brauchtum der Regenbögen, Winde und woher sie kommen, Sonnenstürme, Wolkenformationen lesen.


    Manche von den Büchern sind zerfleddert und weisen Gebrauchspuren auf. Andere sind neu und kaum benutzt. Besonders das Buch der Region schien besonders oft benutzt zu sein. Was darin steht? Eine Mischung aus Märchen, Fakten zu Hoenn. Da drin gibt es Mutmaßungen, Erzählungen von Groudon und Kyogre aber auch von einem dritten Wesen dass existieren soll, aber kaum jemand von diesem weiß. Manche meinen es gibt es nicht, andere erzählen von einem langen Schatten und andere haben nur das Rufen gehört. Dazu noch Hinweise über den Berg hier in Faustauhaven.


    Cy-Res, ihr werdet noch herausfinden dass es sich um ein Kartenlesegerät handelt. Es ist intakt.


    Meinetwegen könnt ihr auch einiges in Brand stecken aber die andere Frage ist ob es wirklich so klug ist alles zu verbrennen.

  • *Hust*


    So ich verkünde dass uns die Charas von Nerubina, zeev und Herzgold aufgrund von Inaktivität, mangelndem Interesse und Zeitmangel verlassen haben. Falls ihr wieder Lust und Zeit habt mitzumachen, steht es euch frei per PN euch bei mir zu melden ob ihr euren alten Charakter aus dem Archiv wieder haben wollt oder mit einem völlig neuen Charakter ins Abenteuer einsteigen wollt.


    Somit sind in Hoenn wieder einige Plätze frei geworden und neue Mitspieler und zukünftige Wetterforscher sind herzlich dazu eingeladen in das vergangene Hoenn einzutauchen. Wir lernen neue jugendliche Seiten von Arenaleitern kennen, erforschen neue Gebiete und spüren einem bisher noch unbekannten Pokémon nach, dass in der Lage ist das Wetter zu beherrschen. Zudem ist uns ein noch unbekanntes Verbrecherteam auf den Fersen dass uns immer einen Schritt vorraus ist. An was liegt das? Kann man überhaupt noch jemanden trauen? Meldet euch an wenn euch das Unbekannte reizt. Wir freuen uns auf euch.


    In der Handlung wird es demnächst auch weiter gehen.

  • *Peinlich berührt guck* ähm nun ja sorry aber gute Dinge brauchen mitunter Länger und ich gelobe Besserung damit ich wieder hier aktiver werde.


    Aber nun gut. Lange ist es her und ich darf einen neuen Mitspieler verkünden mit dem wir alle unsere Freude haben werden. Mit diesem Post darf nun Robson seinen ersten Post hinterlassen. ^^ Viel Vergnügen.


    Wenn es Fragen, Anregungen oder Sonstiges gibt, dann zögere nicht unter anderem dieses Topic hier zu benutzen.

  • Kleine Ankündigung, ich werde meinen bisherigen Char Pausieren und stattdessen auf unbestimmte Zeit mit einem anderen Weiterspielen wollen. Zumindest der Part mit der Pause wird aller Voraussicht nach auch @Queen Tiramisu betreffen.


    Ich mache ausnahmsweise den neuen Steckbrief zum beurteilen hier rein (editiere bei bedarf) und werde ihn sobald er angenommen werden sollte in meine bisherige Hoenn Anmeldung reineditieren und den bisherigen Char in einem Spoiler Tag lassen. Destiny Moon  Feuerdrache


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir Sarah mit den 6 Rüpeln sehen. Und jeder kann sich aussuchen, wie viele man gleichzeitig bekämpfen möchte.


    Um das ganze ein wenig mit den anderen zu koordinieren, würde ich 2 von denen nehmen. Primär die 2 Krebscorp um mein Trasla zu leveln.


    Edit: Ich habe den Post nochmal gelesen. Wir werden als Gruppe von den Rüpeln entdeckt.

  • Also wenn ich das richtig verstehe (korrigier bitte wenn ich falsch liege Destiny Moon ) sind die 6 Mons gerade sowas wie Minibosse aber wir dürfen den kompletten Kampf mit ihnen (vermutlich 1 Gegner je spieler nur angedacht) alleine Beschreiben inklusive der Aktionen/Reaktionen?

    Wir könnten auch jeder mehrere eigene Mons nutzen/im Team kämpfen aber nur der letzte Treffer zählt für das Extralevel/die Entwicklung?


    Da Hoenn ja bisher die Level pauschal mit Storyfortschritts angepasst hat, bleiben dann die "Bonuslevel" erhalten? Wäre ein Siegreiches Mon immer 1 level über der aktuellen Levelrichtlinie/Max level vorgabe?


    Zusatzfrage: vorausgesetzt, es macht dies ohne Hilfsmittel

    damit ist nur gemeint keine Trage oder einsetzbaren Entwicklungsitems oder?

  • Genau die Beschreibung der Kämpfe überlasse ich euch. Ihr solltet es nur nicht so leicht gestalten.

    Wieviel Mons ihr für das bekämpfen von dem gegnerischen benötigt, das bleibt euch überlassen. Kann man so sagen.


    Das kommt immer darauf an. Es kann variieren in der Zukunft. Bis jetzt ist es so dass das Mon ein Level darüber ist.


    Genau. Keine Steine, keine Trageitems oder sonstige Extras. Level up + Entwicklung.

  • Hallo,


    wie ihr lesen konntet hat uns heute Marc27 verlassen. Seinen Steckbrief habe ich wie auch den von Al Dracone und Robson in das Archiv verschoben. Wenn ihr weiterspielen wollt, meldet euch bei mir und leite das in die Wege. Ihr könnt euch auch neu bewerben falls euch das lieber sein sollte.


    Aber gut ich habe noch eine weitere Neuigkeit zu vermelden. Von nun an unterstützt uns Roxas Memoire in Hoenn

    Teile mir bitte mit welche Schriftfarbe du benutzen möchtest und wegen dem Einstieg wäre es gut wenn wir beide kurz zusammen setzen könnten

  • Hallo liebe Mitspielenden,


    leider muss ich euch mitteilen, dass das Hoenn RPG "Herrschaft des Himmels" schließen wird. Dies ist kein spontaner Entschluss sondern ich hatte den Gedanken schon länger mit mir herumgetragen. Ein Teil von mir wollte es immer wieder retten, doch doch die Wahrheit ist dass es schon länger am sterben war. Es lag nicht nur an der schwindenden Anzahl der Spieler*innen sondern auch unter anderem an mir. Mir fehlen die Ideen und Kreativität die Geschichte vernünftig weiter zu erzählen. Zudem habe ich auch nicht die Zeit mich weiter um Hoenn zu kümmern wie es ihm gebührt.


    Es schmerzt aber ich werde noch im Spieltopic einen vernünftigen Schlusstext verfassen und dann wird das RPG ab Oktober ins Archiv verschoben. Aber ich bin nicht aus der Welt und werde weiterhin bei den anderen RPGs mitspielen die dieser tolle Bereich zur Verfügung hat. Schaut auch da rein und meldet euch an, wenn euch die Thematik interessiert.


    Wir freuen uns bei Alola, Johto und Kalos immer für neue Spieler*innen