Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr es finden, wenn es in Pokemongames der Geburtstag der Hauptperson (du) gefeiert wird??? 886

    1. Passt nicht zu Pokemon (57) 6%
    2. sinnlos (34) 4%
    3. Sche*** (7) 1%
    4. Nix für mich (9) 1%
    5. Äh.... (20) 2%
    6. Mir egal (46) 5%
    7. Cool (500) 56%
    8. Gut (213) 24%

    Wie schon im Titel und in der Umfrage: Wie würdet ihr es finden, wenn es in Pokemongames der Geburtstag der Hauptperson (deiner) gefeiert wird???
    Falsch: Ich würds cool finden!
    Richtig: Also ich hwürde es cool finden: Es würden einem bestimmt viele Leute gratulieren, es würde vielleicht auch was zu essen geben (was für den Menschen in den Pokemon Games noch nie der Fall war) und vielleicht würde man auch Geschenke bekommen!


    So, bitte schreibt eure Antworten ausführlich wie bei richtiggeschrieben wurde. Schreibt vielleicht auch noch dazu, wie ihr euch das vorstellt!


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich fänd's toll, aber noch toller wär's, wenn man richtig was geschenkt bekommen würde. Z.B. einen Kingstein, Meisterball, seltene Items halt, oder Pokémon, die man sonst im Spielverlauf nur durch Tausch und co. bekommen kann. Da sollte wenigstens richtig was rauspringen ;D


    lG Lumi

  • Ich fänd's auch richtig gut, wenn man Geschenke usw. bekommen würde. Einen Meisterball vielleicht nicht gleich, aber ein anderes seltenes Item wäre gut! Einen Kingstein, oder Entwicklungssteine, viele Pokébälle, ein neues Zubehör für Pokétch oder ähnliches Gerät... Jopp, wäre wirklich cool! Aber ein Pokémon fände ich jetzt nicht so gut... Ich finde, man sollte die immer noch alleine fangen.
    Hm, man könnte auch machen, dass der Geburtstag festgelegt ist und in die Story eingebunden wird... Das wäre auch witzig.


    LG
    Layka

  • Ja das wäre bestimmmt cool.
    Wie schon gesagt vielciht ein paar Tauchbälle, Finsterbälle, usw.
    Oder Entwicklungsitems wie Magmasiere oder Feurstein.
    Oder ein seltenes Pokémon wie z.B. mampfaxo in Diamant und Perl.


    Alles im allenb finde ich die Idee super, ich hoffe sie wird vielciht von nintendo mal eingeführt :thumbsup:


    Mfg THR

  • Hmm also ich würdes toll finden. Der würde ja dann auch wie in echt einen ganzen Tag gehen.
    Und alle Leute in Sinnoh würden mir dann gratulieren und der ein oder andere könnte mir ja auch
    was schenken. zb. ein Pokémon Ei mit vorrausichtlich guten DVs, ein TM oder ein Item. Was komisch
    währ wenn man dann zb vor Zyrus steht, soll der mich dann auch noch gratulieren lol xD^^ :D

  • Ja, grundsätzlich keine schlechte Idee. Natürlich sollte es schon noch etwas mit Pokémon zu tun haben, man sollte einfach irgendetwas geschenkt bekommen; vielleicht ein Fossil, oder einfach bestimmtes Pokémon. Einige Leute könnten einem gratulieren, aber nicht alle, das wäre ja doch etwas zu unlogisch, dass einen alle Leute in ganz Sinnoh kennen^^. Aber es ist wirklich keine schlechte Idee, wenn in den DS-Games der Geburtstag irgendeinen speziellen Sinn hätten.

  • Super fänd ich das! Es wäre auch cool, wenn man das Land auswählt und dann auch Weihnachten, Ostern, Chanukka etc feiert. Österreichische, Deutsche, englische, russische Bräuche- fänd ich gutthumbsup.png

    XD Feuer-Fan will gleich 4 Länder in einem Spiel.


    Ist eine gute Idee. :thumbsup: Man müsste halt darauf achten das es bei Pokemon bleibt und keine Fähre oder so bekommt.Oder ein Digimon! 8| Auf alle Fälle mus es bei Pokemon bleiben.Dann sollte man es auch jedes Jahr feiern,und nich nur einmal im Spiel.Noch eine Idee wäre das man Pokemon bekommt die den Pokedex füllen.Außer Legis. ;)

  • Ich fänds gut, weil dann könnte man Pokemon geschenkt bekommen und vielleicht einen Kuchen als Heilmittel für die Pokemon :) .
    Und es würde bestimmt spaß mache jedes Fest zu feiern und bei Weihnachten gibs dann Pokemon bei GTS zu holen. Und dann fällt nur noch online zu feiern mit Kämpfen. :D

  • Ich fände es eher sinnlos und es passt niucht zu Pokemon. Die Uhr ist ja nur dazu da, damit Wochentage vergehen und Pokemon zu bestimmten Tageszeiten auftauchen. Geburtstage passen einfach nicht in ein Rollenpiel wie Pokemon. Und die Feiertage passen ebenfalls nicht. Geburtstage, Feiertage etc. sollten lieber in zeitabhängigen Spielen wie Animal Crossing bleiben.

  • Das passt überhaupt nicht zu Pokemon ^^.
    Es erinnert mich auch ziemlich stark an Animal Crossing, wo es jede Stunde anders aussieht...
    Auch wenn es einen Kalender gibt, würde das gar nicht so gut klappen. Weil: Wenn man gerade mitten in der Story ist und die Leute die einem gratulieren würden, gerade ganz woanders sind, sollen sie schnell dahin kommen um einem zu gratulieren ? Nee, das muss nicht sein ;) .
    lg ^^

  • Ich würde es gut finden, wenn man in PKMNspielen Geburtstagspartys geben würde :


    Man könnte vielleicht seinen PKMN Partyhütchen anziehen! Oder man könnte vielleicht einen Geburtstagskuchen backen !


    Oder man könnte ein Geburtstags-PKMN-tunier mit Freunden veranstalten! :thumbsup:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Super fänd ich das! Es wäre auch cool, wenn man das Land auswählt und dann auch Weihnachten, Ostern, Chanukka etc feiert. Österreichische, Deutsche, englische, russische Bräuche- fänd ich gutthumbsup.png


    Das wir leider nie möglich sein.
    Es würde einfach viel zuviel arbeit machen die ganzen Bräuche , Feiertage usw einzuprogramieren. Am Ende ist noch was falsch und dann? Es gibt über hundertausen Religonen und noch mehr Bräuche. Also sollten sie lieber die Zeit in was anderes stecken.


    Da wäre der Geburtstag besser.
    Ein neutraler Tag denn absolut jeder Feiert egal welche Religion etc. Wenn man dannoch pro Spiel ein kleines Extra bekommen würde - wär doch nett.

  • Das mit den vielen Varianten wär gut,nur ist sowas atm nicht umsetzbar.Wenn man zu dem Haus der Heimatstadt kommt und reingeht,wären halt übliche Personen wie die Mutter,der Rivale,der Champ wie auch immr in dem Haus.Aber mit so vielen Bräuchen wäre das Mist,wie oben gesagt bekommt man einen (Meister-)Ball,das wäre doch vollkommen in Ordnung.Abgesehen davon ist soviel ich weiß Sinnoh schon sehr groß,vom Speicherplatz würde ein Turnier eben nicht passen.

  • ich fände das echt cool, da kann man sich auf seinen Geburtstag noch auf ein kleines extra freuen :D
    Dann überreicht die Mutter einem ein Geschenk, aber da ist immer was anderes drin, das wär doch gut, zb. ist da mal ein Top-Beleber drin, nächstes mal ein Elixier, dann mal ein Sonderbonbon, halt immer solche Sachen, die etwas seltener sind, das wäre echt praktisch :D

  • Na ja, ich finde es sinnlos, wozu, es hat eben nichts mit Pokemons zu tun und wie du schon sagst, wenn man dann ein Geschenk bekommen würde, würden alle ihre Zeit vor, bzw. zurück stellen ;-)

  • ich fände es gut weil das mal was anderes ist :ugly: ich würde sagen das man dan vieleicht neue Pokedecht sagen bekommt.Oder ein kleines Pokemo ,pokebälle.Ich fände es einfach cool es ist halt mal was anderres.Den so gibt es ja noch nicht mal den Geburstag so man klaubt das der niemal Geburstag hat das ist dumm.Ash hatte ja bis jetzt auch noch nicht Geburstag und wie lange der wohl jetzt schon weg ist der müste schon 12 sein ich fände es einfach mal cool.