Würdet ihr es mögen, wenn euer Geburtstag in den Pokégames gefeiert wird?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd's echt gut finden. :)
    Man sollte, wenn man das Spiel beginnt, sein Geburtsdatum eingeben müssen,
    & wenn man dann an seinem Geburtstag spielt, würde alles in Zweiblattdorf (hab jetzt Sinnoh als
    Beispiel genommen, in anderen Editionen wäre es dann die jeweilige Anfangsstadt) schon geschmückt sein & alle würden dir gratulieren. Geschenke würde es auch geben, aber nur die Items, die man auch im normalen Spielverlauf erhalten kann, damit nicht alle die Zeit vor & zurück stellen, dass wäre nämlich der Nachteil.

  • moii das is ja ne ur liebe Idee^^


    Also ich find das wär toll. ich würde es aber noch erweitern. ZB Weihnachten und sowas auch einbauen und Jahreszeiten generell. Neujahr wär dann auch cool (aber ich glaub nicht das ich da dann spielen werde xD, aber zu Weihnachten verkürzt es einem die Zeit wenn man auf die Beschehrung wartet). Und vll ein Sommerfest (kann ja jedes mal wo anders sein und mit anderen PKMNS und so). Ich find das richtig lieb. Das wär die Kirsche auf der PKMN-Torte^^

  • Geschenke würde es auch geben, aber nur die Items, die man auch im normalen Spielverlauf erhalten kann, damit nicht alle die Zeit vor & zurück stellen, dass wäre nämlich der Nachteil.


    So, mal den wichtigsten Teil rausgeschnitten um zu antworten, wie ich das meine. Ja, das würde so sicher nicht funktionieren mi der Zeit vorstellen! Das würden die Programmer schon beachten dass das nciht funktioniert, gleich wie bei den Beeren. Man kann die Zeit zwar vorspulen, aber die Beere wächst trotzdem nicht weiter. So soll es auch beim Geburtstag sein.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich würd's echt gut finden. :)
    Man sollte, wenn man das Spiel beginnt, sein Geburtsdatum eingeben müssen,


    Brauchst nicht, auf der DS kann man sein Geburtstag speichern (ausser auf der WII)


    @Topic
    Naja, ich finde es schade das auf PBR die Top Trainer dir nur zum Geburtstag gratulieren aber sonst passiert nichts besonderes xD
    Wäre zwar toll, und man kriegt irgendwelchen random items als Geschenk wie z.B. Fokusgurt, seltene Beeren,... oder sogar ein PKMN!
    Aber kA, das erinnert mich irgendwie an Animal Crossing wo man auch ein Geschenk kriegt...
    Also, die Idee finde ich zwar gut aber zur gleicher Zeit braucht man es nicht so.

  • Ich fände es gut wenn ein paar Leute gratulieren, aber nicht so viele. Vielleicht die Familie... Als Geschenk würde mir ein Ei mit Pichu und Volttackle reichen. Aber seltene Items oder Events finde ich doof, da man ja immer wieder auf das Datum stellen kann und dann hat man das Item/Pokemon ganz oft. Aber das Haus könnte geschmückt sein und der Professor könnte dir auch gratulieren. Aber es sollte keinm Weltereignis sein....

  • Eigentlich ist das gar keine so schlechte Idee. Nur, die Frage wäre,was dann am Geburstag passieren sollte. Vielleicht könnte man ja ein Item oder ein Pokémon geschenkt bekommen und Glückwünsche vom Professor und der Mutter usw.. Aber man sollte es auf keinen Fall übertreiben. Die "Heimatstadt" muss nicht gleich festlich geschmückt sein, höchstens das eigene Zimmer.

  • ich fänds ganz süß^^
    besonders wenn man dann echt geschenke bekommt **
    muss ja nix besonderes sein
    ich denke vll ein seltenes item oder auch was schönes für einen wettbewerb würden ja reichen
    ein kleine party wäre süß wenn die pokemon anwesend sind aber naja ich denke das würden sie nicht machen ^^"
    trotzdem finde ich die idee gut :thumbsup:

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich fänds noch richtig cool, wenn man seinen Geb feiern könnte.
    Also ich stells mir so vor:
    Du erwachst in deinem Schlafzimmer und gehst nach draussen. Als du vor der Haustür stehst, kommen alle aus ihren Häusern m dir zu gratulieren. Und prof. Eibe schenkt dir ein Pokemon Ei. Aus dem irgendein Starterpokemon schlüpfen könnte.


    Aber die Idee als ganzes wär auch nich schlecht. Dann hätte man nach der Pkmn Liga noch was zu tun^^

  • ich würds eigtl cool finden, weil eine geburtstagsfeier nie falsch ist^^... ne spaß beiseite... des wär echt toll wenn man dann zu der mutter nach hause könnte und das ganze haus mit ballons verziert wäre und ein kuchen aufm tisch stände. neja un wenn man dann vlt ein pokemon, das man noch nicht hat geschenkt bekommt is es noch cooler^^

  • also ich fänds cool aber: in D/P gratulliert Lucia (wenn man den nationalen pokedex hat natürlich) einem zum birthday hier ein video:


    Aber es wär am besten wenn man zum birthday eventpokis bekommt z.b. movie darkrai mit raumschlag und zeitenlärm + item.und man würde nur eines von der selben art bekommen also: man bekommt keine 2 movie darkrais. und wenn man datum verstellt würds nich klappen mit den event pokemon schneller bekommen u.s.w

  • also ich fänds cool aber: in D/P gratulliert Lucia (wenn man den nationalen pokedex hat natürlich) einem zum birthday hier ein video:


    Aber es wär am besten wenn man zum birthday eventpokis bekommt z.b. movie darkrai mit raumschlag und zeitenlärm + item.und man würde nur eines von der selben art bekommen also: man bekommt keine 2 movie darkrais. und wenn man datum verstellt würds nich klappen mit den event pokemon schneller bekommen u.s.w


    Hey, das ist echt viel wenn dir ein Freund zum Geburtstag gratuliert. Das ist so, wie wenn deine Familie den deinen vergessen würde. UNd ein Event zum Geburtstag??Was ist denn mit dir los?? Da würde zum Beispiel ein Sonderbon bon von der Mutter doch auch schon reichen oder vielleicht ein neues Fahrrad mit drei Gängen! Das wäre doch was!


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich fände es auch ganz gut. Man sollte z.B ein seltenes Pokémon bekommen (eins was in der Edition nicht erhältlich ist) oder vllt. sogar ein sehr seltenes Pokémon (Starter aus einer anderen Region). Wäre schon toll, nur leider würden dadurch auch immer mehr Leute schummeln (Datum vorstellen etc.). Deswegen bin ich da zweigeteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es eine tolle Idee, die man wirklich umsetzen sollte, aber auf der anderen Seite würden immer mehr Leute schummeln. Und für's Schummeln könnte Nintendo doch einfach einen Schutzmechanismus, wie z.B Schl.Ei einbauen. z.B bekommt man als Geburtstags-Geschenk ein Schl.Ei :ugly: . Gute Idee, Umsetzung naja!

  • ich fände es cool, weil man dann vielleicht ein pokémon wie Tanhel (Fangchance = 3) oder Kindwurm (diamant)/Kecleon (perl) geschenkt bekommt.


    oder den kingstein/mondstein/meisterball u. viel mehr!!!


    man könnte aber auch starter wie bisasam u. Co./ Endivie u. Co./Geckarbor u. Co. und einen anderen der sinnohregion bekommen.


    man könnte aber auch weihnachten/ostern/halloween und sylvester feiern. das wäre dann wie im richtigem leben, richtig realistisch!!!


    zum beispiel mit weihnachtsbaum/eiern/kürbisen und sylvesterfeuerwerk.


    das wäre cool, wird es aber wahrscheinlich nicht geben. Schade, irgendwie.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Als ob Nintendo das machen würde....die sollten erstmal machen, dass man richtig mit anderen reden kann -.-'


    Cool wäre es schon, aber es wird nie geschehen. Ich habe darüber auch schon nachgedacht....
    Die Umsetzung wäre schwierig, da man ja jedes Jahr Geburtstag hat, und nicht immer das selbe bekommen möchte.
    Wäre ja langweilig....
    Und einen Meisterball bekommt man eh nicht...ja ein Kingstein würde gehen...aber eben nicht jedes Jahr....


    Es gäbe ziemlich viele Sachen die man verbessern könnte, und sie nicht Realität werden....das ist sowas.....



    lG
    E-E

  • ich würde es einfach mal zur abwechslung gut finden, sonst ist jeder Tag der selbe - rumlaufen, trainieren und sonstiges. Man bekommt ein seltenes Item wie Dubiodisc, ein paar pokebälle und einen geilen Monitor^^ nur idee von mir. es würde aber wahrscheinlich niiiiie geschehen - höchstens einen Brief an Nintendo absenden und das sagen.

  • Cool! Aber ich finde, die Team-Pokemon sollten einem am Geburtstag auch gratulieren :thumbsup:
    So stell ich mir das vor:Irgendwer kommt, und sagt, deine Mutter hat gesagt, du sollst nach Hause kommen.
    Wenn man dann zuhause ist, sind da : Mutter, Rivale, Prof. Eibe, Eltern des Rivalen, Lucius.
    Bildwechsel:Die Teampokemon kommen aus den Pokebällen, wechseln ihre "Pose", kommen wieder zurück in die Pokebälle und oben steht:
    "Happy Birthday!"
    Dann kriegt man nach einer kurzen Partyszene einen Meisterball, 5 Sonderbonbons und eine TM seiner Wahl. ("Welche TM hast du dir gewünscht?" "TM ..." "Gut, die hab ich!")
    Das wär mal cool!
    Aber mit dem Zeitvorstellen--- Da muss Nintendo sich was einfallen lassen, dass das nicht geht...irgendwie :D

  • ich würde esd cool finden. Wenn da plötzlich alle in das haus von dir kommen .(bei Platinum kriegt man glaub ich ein Haus) Es würden bestimmt viele kommen um zu Glückwünschen. Villeicht sogar alle arenalleiter und der Champ. Und wenn man dann noch ein Geschenk kriegen würde wäre das voll cool!