Attacken mit 2 Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte Euch mal fragen wie ihr es finden würdet wenn es Attacken mit 2 Typen geben würde.
    Es gibt ja immer Attacken mit nur einem Typ zb. Erdbeben = Boden.


    So, wie währe es nun wenn es eine Attacke geben würde die 2 Typen hat? zb. ??? = Drache/Flug, ??? = Wasser/Feuer usw.


    Gebt auch dazu richtige Begründungen ab!



    Wie würdet Ihr das finden?

  • ich fände es nicht so gut wenn es attacken mit zwei typen gäbe.außerdem wie will man ein wasser feuer attacke machen.und es ist dann noch wegen denn typen schwierig.dann gäbe es auch noch pokemon sagen wir mal den typ planze HABen und dann von einer flugwasser attacke getroffen würde dann müste es sehr evektiv sein aber auch nicht evektiv.
    wenn etwas mit der antwort nicht stimmt oder etwas kein sinn mancht dann sorry.ich bin nähmlich müde

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • also ich fände das sehr gut weil es dann warscheinlich auch neue poki-type-kombis geben würde und so würden auch mehr attacken sinn machen (z.B. flammenblitz wäre dann wenn es neu erfunden werden würde feuer/elek. sein) aber einige attacken hätten dann bestimmt komische und längere namen.


    aber alles in allem wäre es eine tolle idee :thumbsup: die mir sehr gefallen würde



    ach ja ich hab kein thema gefunden welches dem hier ähnelt (was mich ehrlichgesagt wundert denn ich hab mir schon oft darüber gedanken gemacht) ?( ?( ?(

  • Ich bin auf jeden Fall strikt dagegen. Stellt euch doch mal vor, wie schon vor mir erwähnt, ein Wasserpokemon würde eine Feuerattacke ausführen. Das würde imo gar nicht gehen. Außerdem ist es sowieso schon so, dass bestimmte Pokemon auch Attacken lernen können, die nicht ihrem Typen angehören, also wäre dies ziemlich unnötig. Zudem gibt es noch Pokemon, die 2 verschieden Typen angehören und bei Attacken, die zwei verschiedenen Pokemontypen angehören würde das ganze noch viel verwirrender werden.

  • Nein, das passt nicht in Pokemon Games. Wie würde dann zum Beispiel eine Attacke des Types Feuer/Flug aussehen??? Unvorstellbar. UNd dann würde auch die Wirkung sehr viel oder kaum Schaden anrichten. Das ist eine dumme Idee. Sowas wird es aber auch nie geben, das wäre eine Mordsarbeit das zu programmireren...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • also ich könnte es mir echt nur bei flammenblitz (feuer/elektro) und himmelsfeger (feuer/flug) vorstellen
    hmm
    vll ist das ja die zukunft aber ich denke nicht
    ich finde es sollte lieber daran gearbeitet werden neue typs für pokemon zu erstellen
    denn ich denke es wäre etwas unfair wenn man bei himmelsfeger jetzt ein naja zb käfer ist da ist man sofort ko oo
    selbet wenn es nur ein schwaches pokemon macht :cursing:

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • an grimmiger_drache:


    nicht nur flammenblitz und himmesfeger sondern auch feuer- eis- gift...-hieb, feuerfeger, feuersturm(ok nur vielleicht), stahlflügel und noch viele mehr

  • ähm ich habe geschrieben das ich mir das nur bei den attacken vollstellen könnte oder kam das i-wie nicht richtig rüber? oo
    naja ich finde einfach das es bei den meisten attacken klar ist wechen typ sie haben - obwohl ich manche nicht verstehe ?( zB klingesturm past finde ich eher nach flug oo
    obwohl ich finde das du recht hast bei den hiebattacken wäre noch kampf denkbar so wie auch bei feuerfeger
    aber was willst du aus feuersturm machen?


    nur das alles hätte zuviele nachteile und ich denke das es sich nicht durchsetzen wird

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • ich fände es total blöd. 2 Typen bei den attacken was dümmeres könnte nintendo gar nicht einfallen ,außerdem gebe es sicher dann attacken die auf Krypuk effecktiv sind ^^. ES ist so schon kompliziert effecktive attacken für gegner-pokemon zu finden und wenn sie auch noch 2Typen habe(puhhhh. oder eine Drache Eis attacke,wenn es die gäbe würde sich keiner mehr drachen pokemon ins team machen(drachen werden aussterben^^).

  • Ich finds ned so gut. Dann würde n riesiges Chaos entstehen.
    Und mir reichts, wenn man bei Pokemon Mystery Dungeon Attacken verlinken kann.
    Würde mans jetzt wirlklich einführen, so müsste man überlegen, welche Attacke man jetzt gegen Kryppuk einsetzten sollte.
    Also besser lassen so wies jetzt ist.

  • Ne Attacken mit 2 oder mehr Typen müssen nicht sein. Wie schon gesagt wurde, wäre das viel zu schwer zu berechnen und einige Attacken wären dann bei manchen Pokemon einfach zu übermächtig. Also lassen wir mal lieber alles, wie es ist ;)

  • ich fänds auch net gut, weil wenn man zb. eine Drache/Wasser Attacke auf ein Drache/Stahl Pokemon macht (Dialga^^)
    ist das Drache/Stahl Pokemon sofort platt! Dadurch wird so ein Kampf doch auch total langweilig, wenn alle Pokemon sofort platt sind! Und über solche Attacken hat man doch auch gar keinen Überblick mehr, das endet in einer totalen Katastrophe warning.png Daher reicht ja auch lieber nur ein Typ, das macht mehr Spaß und ist übersichtlicher :thumbsup:

  • Ich bin total dagegen.
    Attacken mit 2 Typen wären viel zu stark. Stellt euch mal 2 Pokémon auf gleichem
    Level vor. Eins davon setzt eine Doppeltyp Attacke ein & das andere Pokémon ist sofort
    besiegt. Das Pokémon mit der niedrigeren Initiative hätte überhaupt keine Chance, angreifen
    zu können. Das wäre dann bei eigentlich allen Pokémon so. Das wäre doch ziemlich unfair
    & der Kampf wäre viel zu schnell vorbei, dass würde doch keinen Spaß machen.

  • Nein!!! Das wird sicher nicht passieren!!!


    Ich finde das es nicht sein muss, denn so wie es ist, ist es okay^.^
    Die Attacken, wie BisaBisa schon sagte, wären zu stark und der Kampf wäre zu schnell zuende.


    Nintendo würde das nie tun...wieso auch?
    Keiner kauft ein Pokespiel weil es 2er Attacken gibt....


    Und ich meine so richtig was anfangen können wir damit nicht...vielleicht sehen sie schöner aus, aber das war's dann auch schon.....



    lG
    E-E