Sollten Pokémon ein bestimmtes Alter haben und im Spiel weiter altern, zusammen mit dem Spieler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten Pokémon ein bestimmtes Alter haben und im Spiel weiter altern, zusammen mit dem Spieler??? 245

    1. Nein (117) 48%
    2. Nur im begrenzten Umfang(z.B. Legendäre altern nicht) (90) 37%
    3. Ja (38) 16%

    Ja, die Überschrift sagt ja alles, sowie die Umfrage. Dieses Thema schliesst sich an das Lv. 100 Thema an (ob Pokémon Lv über lv 100 erreichen sollen, da ich dafür war, es aber für besser finden würde, wenn sie auch noch altern würden. Begründete Antworten erwünscht.



    !!!Bitte hier nicht die Meinungen zu über Lv 100 reischreiben, da ich diese Umfrage nicht erstellt und dem User nicht sein Thema wegnehmen will!!!!

  • Währe eine gute Idee, wenn man aus Pokemon ein Simsspiel machen würde. :D
    Aber bei den jezigen Spielen passt das nicht sonderlich. Dann müssten ja die Pokemon (und man selbst) mal sterben. Wäre doch etwas nervig oder.
    Und man müsste ein gezüchtetes Pokemon mit der Babyflache aufziehen^^

  • Ich würde es chon OK finden wenn manche Pokemon altern würden, aber nur wenn man z.B. einen Kampf verliert oder ein Ei damit züchtet. Wenn Pokemon über LvL 100 kommen würden wärs auch cool, es würde nur sehr lange dauern sie so weit zu trainieren.

  • Ich würde es begrüßen, da es realistischer wäre und dein Pokemon dann auch sterben kann. Ginge dann noch näher in die Richtung virtuelles Haustier, als was ich Pokemon ja eigentlich sehe.
    Da gab es ja auch diesen Turm in Lavandia, der für die dahingeschiedenen Pokes da war. Und das sie sterben können, liegt ja auch auf der Hand, wieso kann man ein wildes Pokemon nach dem Besiegen nicht mehr fangen? Na? Richtig, weil es tot ist.
    In der Serie hat man ja desöfteren mal alte Pokemon gesehen, ich sage dazu nur Tracys Sichlor. Und wieso Falten? Tiere haben auch keine, sowas ist ein menschliches Privileg. Die Pokemon verändern sich dann anderweitig, längeres Fell, Zähne fallen aus, Gesicht wird grau. Kampftechnisch könnte die Init runtergehen, aber ich glaube die ganze Idee würde den Battlern unter uns sauer aufstoßen, wenn eines ihrer besten Pokemon plötzlich sterben würde und sie wieder von vorne trainieren müssen. :sarcastic:

  • Ich würde es begrüßen, da es realistischer wäre und dein Pokemon dann auch sterben kann. Ginge dann noch näher in die Richtung virtuelles Haustier, als was ich Pokemon ja eigentlich sehe.
    Da gab es ja auch diesen Turm in Lavandia, der für die dahingeschiedenen Pokes da war. Und das sie sterben können, liegt ja auch auf der Hand, wieso kann man ein wildes Pokemon nach dem Besiegen nicht mehr fangen? Na? Richtig, weil es tot ist.
    In der Serie hat man ja desöfteren mal alte Pokemon gesehen, ich sage dazu nur Tracys Sichlor. Und wieso Falten? Tiere haben auch keine, sowas ist ein menschliches Privileg. Die Pokemon verändern sich dann anderweitig, längeres Fell, Zähne fallen aus, Gesicht wird grau. Kampftechnisch könnte die Init runtergehen, aber ich glaube die ganze Idee würde den Battlern unter uns sauer aufstoßen, wenn eines ihrer besten Pokemon plötzlich sterben würde und sie wieder von vorne trainieren müssen. :sarcastic:

    Jetzt wo du es sagst hat es doch einen gewissen Reiz dass die Pokis alt werden. Aber da D/P in der Echtzeitmodi spielen wäre es auch logisch. Wenn ich 30 bin ist dann mein Poki auch 30. Macht also Sinn dauert aber.

  • wen man es genau betrachtet altern pokis ja schon jetzt da wen sie sich Entwickeln größer werden stärker die werte steigen allgemein man könnte das Entwickeln auch al Alterungs prozess sehen


  • Wieso kann man ein wildes Pokemon nach dem Besiegen nicht mehr fangen? Na? Richtig, weil es tot ist.
    :


    So einen Quatsch habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört! In irgendeinem Game (Blattgrün?) hat auch mal irgendwer gesagt, "Pokebälle sind so konzipiert, dass sie ein bewusstloses PKMN leider nicht mehr fangen können! Das musst du bedenken!" oder sowas, das weiß ich noch ganz sicher. Ich fände es auch ziemlich brutal, wenn man ein Legi umbringen könnte...
    Topic: Ich fände es Schwachssinn. Die Hauptperson sollte von Jahr zu Jahr altern, das wäre schon ganz cool. Diese Idee würde ich echt begrüßen...
    Aber...die Pokemon?!? Das wäre viel zu aufwendig...Sprites für verschiedene Altersstufen...usw...und außerdem würde ich es auch in 20 Jahren nicht verkraften (wenn ich dann noch PKMN Fan bin :D ), dass ein gutes EV oder noch schlimmer mein allerliebstes Starterpokemon STIRBT 8|


  • So einen Quatsch habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört! In irgendeinem Game (Blattgrün?) hat auch mal irgendwer gesagt, "Pokebälle sind so konzipiert, dass sie ein bewusstloses PKMN leider nicht mehr fangen können! Das musst du bedenken!" oder sowas, das weiß ich noch ganz sicher. Ich fände es auch ziemlich brutal, wenn man ein Legi umbringen könnte...
    Topic: Ich fände es Schwachssinn. Die Hauptperson sollte von Jahr zu Jahr altern, das wäre schon ganz cool. Diese Idee würde ich echt begrüßen...
    Aber...die Pokemon?!? Das wäre viel zu aufwendig...Sprites für verschiedene Altersstufen...usw...und außerdem würde ich es auch in 20 Jahren nicht verkraften (wenn ich dann noch PKMN Fan bin :D ), dass ein gutes EV oder noch schlimmer mein allerliebstes Starterpokemon STIRBT 8|

    Soll ja auch nicht in Echtzeit passieren, sondern schneller gehen. 2 Monate = 1 Jahr, oder so.
    Aber zu dem Thema bewußtlos: Wenn man sie paralysiert oder einschläfert, sind sie dann nicht bewußtlos? In der Serie sind sie es und man kann sie dann auch fangen. Und wozu ist der Turm in Lavandia? Richtig, für verstorbene Pokemon. Also können die sterben. Ich würds wie gesagt auch gut finden, es müssten dann Dinge geben, bestimmte Beeren oder was weiss ich, um die Lebensdauer zu verlängern.

  • Aöso ich bin der Meinung,
    das Pokemon schon älter werden sollten,
    klingt jetzt zwar ein bisschen heftich,
    aber die können auch ruhig sterben!
    Bitte deswegen nich Böse sein,
    aber ein Pokemon das ewig lebt,
    sag ich jetzt mal is doch auch doof ...
    ... wie dieses eine Vulnona,
    das mal im TV war,
    das war auch schon mehrere hundert Jahre alt!
    Das ist doch irgendwie doof oder nicht ???
    Also meintewegen können Pokemon rühig älter werden,
    und den das eventuell auch ansehen lassen ...

    Freundescode: 0989 5164 5007 (Events)
    Freundescode: 4081 8809 8591 (Shinys)
    Freundescode: 5456 6810 9805 (Platin)

  • ich fänd des eigtl cool wenn die leute und pokemon altern würden! neja außer bei den legendären hal... ich weiß selber ned so genau wieso, aber es sähe bestimmt witzig aus wenn so ein pokemon mit falten im kampfbildschirm steht^^

  • find ich ned so gut.


    Irgendwann stirbt es. Oder wird mit der Zeit einfach schwächer.


    Und ich glaube nicht wenn ihr ein Poki schon von Level 1 an trainiert, werdet ihr nicht so froh sein wenns dann tot ist.


    Und für kleine Kidies erst recht nicht.


    Dann kommen die auf die idee ihren Hund wenn er schläft im Garten zu vergraben.

  • Nein, Pokemons sollten nicht sterben. Sterblichkeit als Eigenschaft von Pokemons in D/P Nachfolgerspiele zu integrieren, wäre gut für, dass sie realistischer werden.
    Aber mal ehrlich, jeder denke ich mal, wäre traurig wenn das eigene Pokemon abkratzen würde (zB Dialga, Palkia, Arceus, Darkrai, Shaymin etc).

  • Man kann schon selber altern, dass wär okay. Bloß halt nicht so lahm, dass es heißt 1 Echtzeitjahr = 1 Spieljahr ist. Vielleicht ein echter Monat, ein Spieljahr.
    Und Spiderman: Ich weiß ja nicht was du unter "kleine Kidies" verstehst, ich bin 11, und glaub mir, ich würde VERDAMMT noch mal so was von heulen, wenn mein Heiteira sterben würde. ;_; ;_; ;_; ;_; ;_; ;_;
    Es wäre absolut nicht schön, würden Pokémon sterben, man selbst kann ja altern, aber sonst...


    edit: @Spiderman: Ich HABE mein Heiteira von 1 auf 100 trainiert.

  • nein sie sollten nicht altern. Irgendwann würden sie wie der Mensch selbst sterben und was sollte dann den Passieren??? Spielstand gelöscht? dann muss man ja von vorn anfangen und alle Pokemon sind dann ja auch weg................

  • Das wäre ja mal ne' Revlution für Pokemon. Es würde mehr dem Menschlichen/Tierlichen-Leben ähneln, und nicht einfach nur eing Softi-Game sein.
    Und selbst wenn Pokemon dahinscheiden würden, könnte es ja sein, das nachfahren von denen vorhanden sind.

    Zitat

    Und für kleine Kidies erst recht nicht.




    Dann kommen die auf die idee ihren Hund wenn er schläft im Garten zu vergraben.

    LoL, mit dem ersten Satz hast du recht.Kleine kinder würden 3 Tage heulen und EmoTional gestört werden xD.
    Der Letzte Satz ist dann eher etwas unlogisch <__<.
    Aber wenn Pokemon mit altern und Sterben etc.wäre, würde das Spiel Petagogisch wertvoller werden.
    Also auf jedenfall wäre es eine sehr gute idee, von denne viele überzeugt würden wären.


    P.S.: Gegen die Falten bei Pokemon gibt es ja Anti-Falten-Creme ;]

  • Ich bin dagegen, dass Pokemon altern. Das wäre doch ziemlich blöd, wenn irgendwann dein Lieblingspokemon stirbt. Aber, Wie alt werden Pokemon dann denn eigentlich und werden alle gleich alt oder werden z.B. Legis älter als die anderen? Dadurch würde Pokemon zwar ealistischer und emotionaler werden, aber auf diese Elemente setzen die Pokemon Spiele einfach nicht. DIe passen meiner Meinung nach nicht zu Pokemon. Wenn ich Realismus und Emotionen in einem Spiel haben wiil SPiel ich ein gutes Rollenspiel, wie z.B. Zelda.