$cript&ASM Help

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .$cript&ASM Help.


    Dieses Topic ist dafür gedacht, um seine Scripts zu posten, wenn sich Fehler darin befinden. Zudem kann man hier auch Tipps für eigene Scripts erhalten. Das Thema wurde erstellt, um das allgemeine Fragentopic zu entlasten, da man Fragen zum Scripting nicht mehr als "allgemein" bezeichnen kann.
    Natürlich ist das Topic nicht dafür gedacht, um Fragen wie "Wie script man?" zu stellen. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Für solche Anliegen schaut euch bitte im Tutorial-Bereich um.


    Fragen beantworten und Tipps geben darf jeder User.

  • Gut, das es jetzt sowas gibt. Ich hab 98 in 152 geändert, funktioniert aber trotzdem nicht. Wenn ich dann nochmal JA klicke, sagt die Person "Du hast schon eins!"
    Hier nochmal der Script:

  • HIer nochmal ein Script. Problem: Ich erhalte die Turbotreter nicht


  • Ich hoffe, es macht dir/euch nichts aus wenn ich nochmal frag. Bei folgendem Script rutscht der OW ein Feld nach hinten, nachdem er ...Interessant... gesagt hat.
    Dann freezt das Spiel auch noch...

  • Lol, der Fehler ist doch offentsichtlich. Du hast bei den appllymovement das abschließende 0xFE vergessen. Das heißt, es muss nicht

    Code
    #raw 0x16 0x56

    heißen sondern

    Code
    #raw 0x16 0x56 0xFE

    und das bei dem anderen auch.


    und @ Sturmvogel: das lock muss nich unbedingt sein, ist aber natürlich besser, da man sich dann nicht bewegen kann bis man release schreibt


    hoffe ich konnte helfen


    yanbo

  • Hab mich mal am pokémart probiert und ZACK! bin ich hier.




    Wenn ich den OW anrede, kommt gleich das Pokemarkt-Menü, dann freezt die ROM, das heißt, ich bekomme weder Pokébälle, noch kann ich einkaufen.
    Die Flag 0x222 wurde noch nicht verwendet.
    Danke im Vorraus

  • Bin mir nicht sicher, aber muss ganz am Anfang nicht #org $begin stehen?? So mach ich es immer. Und falss n\ ein Zeilenumbruch sein soll heißt das \nund dann geht der Text weiter. Und mach doch die Message unter den Hauptscript:


    #org $begin
    lock
    faceplayer
    message $hi
    boxset 6
    release
    end


    #org $hi
    $hi 1 =Hallo.\nIch bin ein Tutorial


    das dürfte funktionieren
    Hoffe ich konnte helfen

  • Wie es ausschaut bin ich zu blöd dafür einen genz einfachen Textscript zu machen... wie auch imma, da is er:


    #ORG $ShowText
    Lock
    Faceplayer
    message $NoCookie
    $NoCookie 1 = Hallo! \nWarum crashed das Rom?
    boxset 6
    release
    end


    Der is 100% richtig von meinem Editor runterkopiert und der Fehler is, wenn ich meine Zielpersons anspreche Crashed das/die? Rom.


    Ich hoffe du kannst mir helfen.


  • der ist richtig soweit ich noch richtig lesen kann. Aber manchmal hat pokescript fehler beim einfügen. fersuch es einfach nochmal wenns nicht klappt auch mal mit ner anderen wariante.


    ach ja mister wong nicht böse gemeint aber es ist igal ob du am anfang $org $begin oder $org $showtext schreibt das am anfang ist nur dafür da das pokescript das anfangs offset ausspuckt. Und zeile 5 kannste gleich löschen wenn du das schon unten hinschreibst wobei es auch immer igal ist ob du den text direkt dahinter schreibst oder unten.


    ach ja es könnte vlt auch daran liegen das du den anfang groß geschrieben hast bei manchen. Manchmal haben programme halt solche fehler.


    mfg Haro100

  • Hoffe das darf ich fier rein schreiben, wenn nicht -> löschen =/


    Wie meinst du das Haro? etwas so?:


    Code
    #ORG $beginlockfaceplayermessage $NoCookieboxset 6releaseend#org $NoCookie$NoCookie 1 = Hallo! \nWarum crashed das Rom?


    und so:


    Code
    #ORG $showtext
    lock
    faceplayer
    message $NoCookie
    $NoCookie 1 = Hallo! \nWarum crashed das Rom?
    boxset 6
    release
    end


    Ist das selbe???


    Edit:/ War mein erstes Script, deswegen wusste ich die Fehler nicht^^°

  • Ja so in etwa schon nur halt ich find die erste wariante besser da ich immer erst nachdem ich die befehle geschrieben hab den text schreibe da ich es so einfacher finde da ich dann auch immer alle teste nummerriert mit 123 hintereinander hab und dann einfach losschreiben kann. Im großen und ganzen ist es aber egal wie mans macht.


    mfg Haro100