Sammeltopic für Hacktools

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mondsichel: Ein Textscript dient dazu Personen zum sprechen zu bringen, logisch oder? Die Offsets die du am Ende bekommst musst du in Advance Map eintragen.(wenn du unter Events eine Person anklickst steht da sowas wie "Offset" oder "Scriptoffset", da muss das rein(vorher steht da entweder der alte Script, oder wenn du die Person ganz neu erstellt hast lauter 0en), wenn du da das Offset reinschreibst passiert am Ende genau das was du in das Textfeld schreibst.


    @The Others:
    Ich habe mittlerweile auch schon eine neue Version, diese ist um einiges komfortabler. Vorallem da sie jetzt per Plugins erweiterbar ist(wie man solche macht erkläre ich gleich), das heißt ihr ladet euch jetzt diese runter, die folgenden zusatz Scripts biete ich dann immer in Form von DLLs an.(Via DLLs werden die Plugins geschrieben)


    Also neuerungen:


    Das Design ist jetzt auf Tabs ausgelegt(siehe Screen)
    Pluginsystem, ihr könnt eure eigenen Scripts hinzufügen(dazu muss man die Programmiersprache vb.net, C#.net oder C++.net beherrschen)
    Ein neues Icon(vorhin gabs kein Icon)



    Bugfixes:
    Einige Fehler die die Geschwindigkeit beeinflussten wurden behoben
    Fehler beim Textscript behoben
    Fehler beim Wetterscript behoben



    So, damit ich nicht alleine alle Scripts schreiben muss, so kann man selbst welche machen(erklährung für vb.net):


    Zuerst öffnet ihr Visual Basic 2008 express oder Visual Studio 2008 und erstellt ein neues Projekt. Als Typ wählt ihr "Klassenbibliothek". Nennt sie meinetwegen GiveItem Script, einen passenden Namen eben. Danach geht ihr auf Projekt - Verweiß hinzufügen und wählt "System.Windows.Forms"(zu finden unter ".net"), ist das erledigt macht ihr das selbe nochmal, allerdings nicht System.Windows.Forms sondern geht auf den Reiter "Durchsuchen", sucht nach dem Ordner SBirdScriptCreator und wählt in diesem Ordner die "Interface.dll". Ist das erledigt geht ihr zurrück in die Codeansicht. Direkt unter "Public Class Class1" Tippt ihr jetzt folgenes:
    "Implements Interface.MyInterface.MyInterface"


    Ist dies erledigt drückt ihr Enter. Nun sollten zwei Funktionen generiert worden sein. Einmal die "Function GetName()" und einmal die "Function GetUserControl()". Unter Function Getname könnt ihr schonmal schreiben:
    Return "NameEuresPlugins" (mit den Anführungszeichen)


    Dies Definiert den Namen der später als Tabregister angezeigt wird.
    Anschließend geht ihr auf "Datei - hinzufügen - neues Element" und wählt UserControl. Als Namen wählt ihr beispielsweiße "UCO"(steht für Usercontrol), danach habt ihr sozusagen ein Fenster ohne Rand, das ist der Inhalt der späteren TabPage. Dort könnt ihr jetzt Buttons, Textboxen, ComboBoxen, was auch immer hintun und mit Code bestücken(als ob ihr ein normales Fenster programmieren würdet. Ihr müsst nur darauf achten dass alle verwendeten Controls von Microsoft und somit im .net FrameWork enthalten sind(denn meine Anwendung weiß von fremden Controls nichts und wirft ansonsten mit Fehlern um sich^^), wenn ihr fertig seid geht ihr nochmal auf eure Class1.


    Dort nehmt ihr euch nun die zweite Funktion vor, "GetUserControl", wir müssen den ScriptCreator klar machen dass er dieses Control verwenden soll. Also sagen wir einfach:


    Return GetType(UCO)


    UCO ist der Name eures UserControls, wie gesagt UCO steht bei mir für UserControl, ihr könnt einen beliebigen Namen verwenden.


    Das wars im großen und ganzen. einfach noch über das Menü Erstellen kompilieren und die fertige DLL aus dem bin\Debug Ordner in den Ordner SBirdScriptCreator\Plugins legen. Schon könnt ihr euer Plugin ausprobieren. Wenn ihr keine Lust habt Plugins zu schreiben dann seid bitte so nett und gebt Feedback, damit ich dies tun kann.^^


    Nicht dass ichs wieder vergesse. Der Downloadlink: klick
    ~SBird~

  • lol ja schon logisch XD


    hmm habsgemacht. sobald ich aber diese person anspreche freezet das spiel.

    hast du die neue Version? Da waren bei der alten noch Fehler :/
    Ansonsten zeig mal Screenshot vom Scriptcreator wo steht "Script Erfolgreich geschrieben" und den Screen von AM. Das muss gehen T_T
    lg

  • Aja, und deswegen steht der Script bei 10305AB? Das ist mehr als in eine Rom reinpasst, ist klar dass das dann nicht geht. Entweder hast du deine Rom vergrößert, oder sie ist ganz einfach gecrashed. Normalerweiße ist freiher Speicher ab 800000, bei dir scheint das wohl nicht der Fall zu sein. Öffne mal die Rom im Hexeditor, geh auf "Goto", gib 800000 ein und ließ mir vor was dort steht...


    lg

  • Bug gefunden. Umlaute werden nicht umgesetzt.Wenn ich Pokémon schreibe kommt Pokmon, bei schön kommt schn usw.

    Das ist auch bei Pokescript nicht anders. Ich kannte mal einen speziellen Code dafür, allerdings hab ich den vergessen, wenn du diese Umlaut kodierung kennst gerne

  • Soweit ich weiß funktionierts unter RSS nicht, oder du hast was falsch gemacht, kA, ich arbeite gerade an einer neuen Version, diese funtkioniert mit besserer Eingabe und Pokescript als Editorsprache. Wird hoffentlich besser werden ;)


    lg