WEP-Schlüssel ändern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal eine Frage an Computerkenner!
    Wo kann man bei einem Computer mit Windows XP die Verschlüsselung eines W-Lans umändern?
    Sehr dringend!


    Auch an meine Tauschpartner! Erst wenn ich das weiß kann ich tauschen!

  • Wie jetzt, du willst den Schlüssel ändern oder wie? Den Modus? Naja hängt alles von deinem Treiber ab. Irgendwo in den Einstellungen, musst eben gucken. Oder verwendest du nu die Standardverbindung von XP? Davon rate ich grundsätzlich ab, da die Hersteller der WLan Router/Empfängerkarten ect. eigentlich meist Software haben mit der sowas viel besser geht. Ich weiß nichtmal ob das unter XP mit dem Standartteil überhaupt geht. Keine CD beigelegt worden oder so? DIe solltest du dann mal einlegen^^


    Edit:


    Der Titel Windows XP ist auf deine Frage verdammt treffend...

  • Hmm...
    Dazu musst du erst mal eine Verbindung mit dem Router herstellen, dazu braucht man meist ein Kabel. Dann musst du die Adresse des Routers in deinem Browser eigeben und ggfs. ein Passwort eigeben. Danach solltest du alle Einstellungen deines Routers, inkl der Verschlüsselung ändern können.

  • hast du einen fritz w-lan stick?
    dann in der task leiste:
    auf die verbindungsstärke klicken-verbindung anzeigen-suchn
    dann erscheint den router.anklicken-übernehmen.
    dann erscheint ein fenster wo du den schlüssel eingeben musst.

    Freundescode bei Pokémon Diamant:3824-0969-9690 Name:Tim
    ich spiele saphir, feuerrot, diamant, MD Erkundungsteam Zeit !!
    (Spielt jemand "Die Stämme")

    Einmal editiert, zuletzt von Logock95 ()

  • Die kannst du nur im Hot-Spot (WLAN-Router) ändern. Dazu musst du die IP-Adresse deines Routers eingeben und dann brauchst du noch das Routerpasswort. (Benutzername ist fast immer: Admin)
    Achtung: Wenn du den Resetknopf beim Router drückst, ist alles gelöscht und nichts funktioniert mehr!!!

  • Auf der Taskleiste ist ein Netzwerksymbol. Mach einen Doppelklick auf das Symbol. Dort sollte eine Registerkarte (oben) sein wo "Allgemein" und "Netzwerkunterstützung" steht. Klicke auf Netzwerkunterstützung. Dort steht dann die IP-Adresse, die mit 192.168. anfangen sollte. Diese gibst du im Internet-Explorer (oder in einem anderen Browser wie, zb. Mozilla Firefox) ein und gibst dann deinen Benutzernamen und dein Passwort ein. Dort kannst du die Verschlüsselung dann ändern.


    PS: Wofür willst du sie ändern?
    PPS: Das ist üblicherweise die Aufgabe des Netzwerkadministrators.

  • die ip-adresse deines routers ist MEISTENS 192.169.?.? (meistens 1.1/1.2)
    dort musst du ein kennwort angeben was am anfang immer 1234 ist. Dort kannst du alles einstellen

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • So da ich nicht weiß was du meinst versuch ich mal 2 Möglichkeiten für dich.
    Du willst den WLAN Key des Routers ändern:
    Start--->Windows---->Ausführen---->(Eingeben)cmd(Enter)----->(Eingeben)ipconfig(oder ipconfig /all)
    Standartgatway abtippen in den explorer und enter, dann suchst du, meist unter Netwerkeinstellungen, Wlan raus und änderst den Schlüssel und Speicher.
    In windows den schlüssel eingeben:
    Systemsteuerung öffnen, unter Start zu finden, und Netwerkverbindungen, meist dann doppelklick, dein Netz auswählen und Schlüssel eintippen.

  • IP-Adresse und so findest du in der Anleitung zu deinem Router, meist auf der letzten Seite.
    Wie Katerlisson schon sagte würde es einfacher wenn du uns Firma und Modell sagen könntest.
    Falls du einen Telekomrouter hast ist das die Anleitung:
    1. Internetbrowser öffnen
    2. speedport.ip eingeben
    3. Routerpasswort eingeben
    4. Menupukt Sicherheit-->SSIDundVerschöüsselung auswählen
    5. Hier kannst du alles einstellen
    Bei anderen Routern weiß ich´s nicht.