Episode 523: Ein unerwarteter Tausch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 522_01.jpg 522_02.jpg


    Unsere Helden begegnen Zoey. Lucia bittet Zoey, ihr bei ihrem Wettbewerbstraining mit ihrem Bamelin zu helfen. Gleichzeitig trainiert Ash mit seinem Griffel für seinen Arena-Kampf. Aber es scheint so, als wären sowohl Griffel als auch Bamelin mehr an dem Training des jeweils anderen interessiert. Zoey erinnert Ash und Lucia daran, dass sie schon vor einiger Zeit vorgeschlagen hat, dass Lucia Griffel aufziehen sollte. Bamelin hingegen, scheint sich für das Wettbewerbstraining nicht zu erwärmen und würde lieber für einen Arena-Kampf trainieren. Unsere Helden entdecken in einem Pokémon-Center eine so genannte Pokemon-Tausch-Maschine...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Jo, dann bin ich wohl wieder der erste... zu der Sendung:


    Pro: -Ein Tausch!!!
    -Team Rockets (Jessie und Mauzi) gute Seite ^.^
    -lustig
    -wieder mitreißenbd (im Sinne von traurig), jeden Tag muss man mitfühlen...


    Contra:
    -Sind die einen da blöd??? Der tauscht Mampfaxo gegen Ponita!!!
    -unlogisch dass man die Pokemons unbedingt durch ne Maschine laufen lassen muss bevor man sie besitzt!!!


    Insgesamt: 2-

  • Na das war doch mal eine bedeutsame Folge!


    Zunächst sahen wir das übliche Trainingsprogramm für Lucias nächsten Wettbewerb, auf den sie durch Zoey aufmerksam gemacht wurde. Ash wollte sich mit Griffel auf seinen nächsten Arenakampf vorbereiten. Während des Trainings sind die beiden Pokémon jedoch immer wieder abgelenkt und Zoey erinnert die Freunde an das, was sie damals gesagt hat. Nach einem Sieg über Team Rocket steht es für Ash und Lucia fest: Ihre Pokémon werden sie tauschen, zum Wohle selbiger! :)


    + Wiedersehen mit Zoey
    + schön animierte Wettbewerbsattacken von Charmian und Griffel
    + James erlangt seinen Kampfeswillen wieder
    + viele Kampfaction
    + Ash und Lucia tauschen Griffel und Bamelin


    - nichts :D


    Ich fand schon von Anfang an, dass Bamelin mit seiner dickköpfigen Art und seiner Stärke (wir erinnern uns: jeder der Freunde verlor gegen es, als sie er zu fangen versuchten) viel besser zu Ash passt. Heute gab es dann den endgültigen Tausch und Ash und Lucia sehen ihrer nächsten Herausforderung mit einem neuen Partner an der Seite entgegen. Für den fehlenden Auftritt eines schon längst fälligen neuen Pokémon gibt es allerdings nur eine 2+. :thumbup:

  • ich finde die folge sehr schön
    vorallems griffels sternschauer war cool


    pro:
    +der tasuch
    +griffels sternschauer
    +bamelins wasserhöhle
    + am ende hat bamelin gg pika gekämpft
    + james weil er weint^^


    minus:
    -Die maschiene
    -team rocket nervt in dieser folge^^
    mfg chrissy

  • Ziemlich lustige Folge so jetzt gibst kritik:
    Pro:
    - Die tuska-krise wurde erwent
    - Bamelin und Griffel
    - Die kombies
    - Der Spruch: "Wir machen das was wir am besten können"
    "Wir tragen die wonnen unserer freundschaft " "nicht ganz Mauzi meinte damit.......Das war mal wieder ein Schuß ind en Ofen !"


    Contra:
    -Wofür die Maschine ?


    Note: 2

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • eigentlich eine ganz coole Episode, aber ich finde es ein Bisschen schade, dass Griffel jetzt von Ash weggeht, Lucia und Bamelin kannten sich ja noch nicht so lange, aber Griffel und Ash haben schon eine sehr lange Zeit zusammen verbracht und Griffel ist ja auch nur aus Liebe zu Ash mit nach Sinnoh gekommen ;(

  • Endlich mal eine wieder gute Folge!!!


    Pro:


    - lustige Szene mit Jesse und Mauzi
    - tausch unter den helden(was neues)
    - emotionen


    Kontra:


    - tausch zwischen mampfaxo und ponita??? wer macht das denn?
    - team rocket wird immer nerviger und schlechter!
    - nerviges FORTSETZUNG FOLGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso zeigen die das immer? Das sollte nur bei Mehrteilen kommen!


    Gesamtnote: die erste 2, die ich seit DP vergebe!

  • man..war das eder ne traurige folge :(...ich find das voll doof dass die getauscht haben..weil bameli hat voll gut zu lucia geöasst..und griffel hat so gut zu ash gepasst...griffel passt garnich zu lucia..find ich! naja..aber es is halt gut für die pokemon..weil bamelin ja halt lieber kämöft anstatt bei wettbewerben so zu sein..und griffel lieber bei wettbewerben als bei lkämpfen....




    +team rocket^^


    + ähm...war sehr schöne traurige folge..


    + ohman das bamelin is so süß^^


    +..ääh..usw..xP




    - ich find das nich soooooooo gut dass die getauscht haben..naja...


    - Hallo? wie kann man so doof sein ein mampfaxo gegen ein ponita zu tauschen? XD :assi:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Ja war mal wieder ne Gute Folge :thumbsup: . Wieder ein bissel traurig, weil sie sich von ihren Pokemon verabschieden müssen...nya net ganz, sie sehen sie ja noch^^


    Pro:


    Dass Ash jetzt ein Bamelin hat


    Dass Lucia jetzt ein Griffel hat


    Dass sie Zoe wieder getroffen haben


    Dass es James wieder besser geht


    Die gute Seite von Team Rocket


    Contra:


    Dass die ein Mamfaxo gegen ein Ponita getauscht haben


    Sonst aber ne gute Folge^^


    Note 2

  • Och nä, ich find das ja echt sowas von besch... bescheiden, dass Lucia und Ash Pokemon getauscht haben <.<
    Wusste das zwar leider schon vorher, weil mich hier jmd. im Forum gespoilert hat (>.<") aber war gespannt, wie sie die ganze Tauschgeschichte zu Stande bringen... Naja, die Art wie sie entschlossen haben Griffel und Bamelin zu tauschen, hat mir nicht wirklich gefallen...
    Mir haben eigentlich nur Team Rocket mal wieder extrem klasse gefallen :thumbup: Echt schön, sind zwar erst 3 Folgen von BD aber in allen fand ich TR sehr gut und witzig aber auch emotional eingebunden =)


    + Kenny "taucht" auf
    + Zoey ist wieder da ^.^
    + Ash und Pikachu haben zu viel gegessen und Haspiror reibt Pikas Bauch =D
    + Ash macht Lucia Mut .love: Pearlshipping ^_^
    + Die eklige Salbe von Rocko XD
    + Bamelin VS Charmian
    + James verrät Jessie, Mauzi und Woingenau xD
    + Total schön, wie sich TR glücklich weinend in den Armen lagen :love:


    - Dem armen James gehts am Anfang total schlecht :/
    - Ich finds bescheurt, dass Ash und Lucia Pokemon getauscht haben <.< Griffel passt gar nicht zu Lucia. Bamelin ist eins meiner absoluten Lieblingspokemon und es passt einfach perfekt zu meinem Lieb. Chara Lucia >.<


    Note: 2 mit Tendenz zu 2-

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ja ich fand diese Folge sehr gut gelungen. Hier die Pro & Contra:
    Gut:
    -Rocketshipping!!! Jessie (und Mauzi) haben sich total für James eingesetzt, damit es ihm wieder besser geht! Als J & J nachher Händchen gehalten haben, war das total süß :love:
    -Ein Pokemon Tausch zwischen Ash & Lucia! Einige sehen das ja als Pearlshipping-Hint an, ich jedoch freue mich einfach sehr darüber,
    dass die beiden Pokemon endlich einen Trainer und einen Kampf-Typ gefunden haben, der zu ihrem Charakter passt!
    -Wichtige Folge für die Serie!
    -Die Attacken wie z.B. Sternschauer und Flammenwurf waren grandios gezeichnet/animiert!


    Schlecht:
    -Wofür braucht man eine Machine zum Pokemon-Tausch?!
    -Griffel wechselt so bereitwillig und schnell den Trainer, und das, wo es nur mit nach Sinnoh gekommen ist, weil es Ash so liebt?!


    Note: (wegen den wenigen schlechten Aspekten) 1-

  • Ja eine Folge die mit dem Tausch vielleicht die Kodinatorin-Kariere von Lucia und die Arena-Kariere ,wer weiß


    Posetive Sachen:


    +Zoey 2 Pk
    +elangante Atacken von Charmian und Griffel 1,5 Pk
    +Team Rocket ist ja freundlich 1,5 Pk
    +Bamelin ist so süß und kräftig 2 Pk


    Negative Sachen:


    -Was!?Einer tauscht Ponita gg Mampfaxo 8| -1,5 Pk
    -Die erkennen Team Rocket wie immer nicht -2 Pk
    -zu viel in die Länge gezogen -2 Pk
    -Warum braucht man eine Maschine für den Tausch ?Ich würde denken es ist für den Pokedex,aber sie stecken den Dex gar nicht in die Maschine - 2 Pk


    Mehr fällt mir nicht ein,vielleicht gab es mehr positive Sachen.Darum gebe ich noch 10 Pk zusetzlich.Etwas neues dass die Hauptcharatere unter sich tauschn.Vielleicht wird es ihnen zum Desasater oder zu einem richtigen Einfall.


    Punkte:9,5
    Note:2-
    Chelast33

  • Eine echt gute Folge. Die beste der elften Staffel bis jetzt.
    Pro:
    - Zoey kommt vor
    - bald kommt wieder ein Wettbewerb
    - die " leckere" Medizin
    - Ash und Lucia tauschen Pokemon
    - die Wettbewerbsattacken von Griffel
    - Jessie und Mauzi wollen James aufmuntern


    Kontra:
    - einmal wird statt Wasserdüse Aquaknarre gesagt


    Die Folge hatte einfach alles, was eine gute Folge ausmacht.
    Note: 1++++++++

  • Diese Folge war mal wieder das perfekte Beispiel für Pokémon:


    Gut:
    - Endlich mal wieder ein Tausch!
    - Perfekte Teamarbeit zwischen Lucia und Ash!
    - Natürlich mal wieder''eine berührende Folge''


    Schlecht(Weniger gut):
    - Team Rocket ist im Zusammehang zum
    Abschied von Tuska unverbesserlich,
    sie versuchen es immer wieder..
    - Mampfaxo gegen Ponita? Irgendwie ein komischer bis
    dummer Tausch
    - Warum überhaupt die Maschiene? Geht das nicht
    auch ohne?O_o

    Gesamtnote: 1 mit einem starken Minus!


    So das ist nun erstmal meine Meinung zur aktuellen Folge..=)

  • Und wieder eine etwas traurigere Folge, aber auch ne schöne.^^
    Zumal es ein Wiedersehen gibt und im Fernsehen teil. xD
    Mir hat die Folge echt besser gefallen, als die andere Zwei.
    Ich fand TR in dieser Folge wieder mal so super. xD


    +Zoey kommt vor
    +Die ganzen Übungskämpfe^^
    +Lucia x Ash^^
    +Die Hilfe für James von Jessie & Mauzi
    +Rockos Medizin xD
    +Mitfühlend
    +Vorfreude auf den nächsten Wettbewerb


    -Als ob man diese Maschine zum Tausch bräuchte
    -Ponita getauscht mit Mampfaxo, omg
    -Irgendwie dumm, dass Ash und Lucia tauschen, Griffel passt nicht zu Lucia, aber nja... und Bamelin bei Ash?! *hust*


    Sooo, mir hat diese Folge bis auf ein paar Einzelheiten gut gefallen und über Zoeys "Auftritt" hab ich mich sehr gefreut.^^
    Von mir gibt's ne 2. ^^


    lg Maddy

  • Jetzt habe ich mich auf den neuen Opening gewöhnt und nun kann der 11.Staffel genossen werden^^.
    Freue mich schon auf die späteren Folgen.(da gibt es noch so einige gute Folgen^^*Pearlshipping*)


    +Zoey taucht wieder auf
    +Da nun Griffel gegen Bamelin getauscht wurden ist, wird man Bamelin sicher noch mehr mögen(tolle Kämpfe)
    +Rocko´s Salbe^^
    +Team Rocket wieder mal toll


    -Warum tauscht man ein Ponita gegen ein Mampfphaxo o.O?

  • also die folge war so lala


    Pro:


    endlich hat ash sein 5 pokemon jetzt fällt nur noch skorgla ^^


    und lucia hat ihr griffel das sich in ca. 5 folgen entwickelt und dann fängt sie sich ihr quikel^^


    kontra:


    james zurzeit ist er voll uncool ^^^^^^^^


    das fortsetzung folgt am ende




    /edit by Mod: Nächstes Mal Spoiler einfügen, danke.

  • Oh, mal wieder eine Folge, bei der man nicht das Gefühl hat, die ganze Zeit losheulen zu müssen. Ich weiß auch nicht, was an diesem Tausch traurig sein soll. Er war zwar vielleicht nicht besonders gut, weil Bamelin und Lucia zusammengehören und Ash und Griffel, aber wir können es nicht ändern und werden uns schon daran gewöhnen.


    Ich glaube, die elfte Staffel wird eine meiner Lieblingsstaffeln, schon wieder so eine tolle Folge, wenn auch nicht so gut wie die ersten zwei. Also, erst mal zu den guten Sachen: Ich fand es gut, dass Kenny vorgekommen ist, auch wenn ich ihn nicht besonders gut leiden kann. Lucia hat jetzt ein richtiges Ziel vor Augen und wurde nochmals motiviert, weiter zu trainieren. Der Tausch war zwar irgendwie etwas seltsam, aber es war gut, dass so etwas mal eingeführt wurde: Premiere! TR war einfach nur sensationell, diese ganzen Umarmungen waren super; James hat wunderbar getrauert, obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass er, als er seine anderen Pokemon abgegeben hatte, auch so lange traurig war. Jessie gefällt mir immer besser, ihre giftigen Sprüche sind genial; ich falle vor Lachen immer fast vom Sofa! Zoey war wieder dabei und hat Lucia gute Tipps gegeben. Die Attacken und Kämpfe waren schön gestaltet, vor allem Griffels Sternschauer war herrlich! Und, wieder ein ganz dickes Plus, Ash setzt nicht nur Pikachu ein, sondern auch Staravia und Panflam!


    Nun zum nicht so guten Teil. In der Mitte der Folge wurde es etwas zäh, es hat sich unglaublich hingezogen, bis Ash und Lucia getauscht haben. Es hat ein kleines bisschen Pepp gefehlt. Außerdem war Zoey wieder mal die Allwissende, was ich überhaupt nicht leiden kann. Rocko hat eigentlich viel mehr Erfahrung mit Pokemon als dieser Grünschnabel!


    Ich werde die Folge mit einer glatten 2 bewerten. Sie war zwar hübsch gemacht, aber etwas zu langweilig.