Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Du bist sehr abgebrüht. Wie dir das sowas von egal sein kann was mit deinem Essen vorher geschehen ist kann ich nicht verstehen. Eine Frage, wo ziehst du deine Grenze? Würdest du auch Affen essen? Ich frag das damit ich dich besser einschätzen kann.


    ich esse hald , was es bei uns so gibt , mehr brauche ich nicht ...affen essen... das wird ja immer dämlicher hier...


    Zitat

    Die Länder in Afrika und Südamerika profitieren bestimmt nicht von unserem Fleischkonsum.


    wenn wir die ware nicht mehr von denen importieren , bleiben sie auf ihrer ware sitzen , was haben sie dann davon , hmm?
    gar nix, richtig. das was sie jetzt haben ist wenig , kein zweifel da können die einem leid tun , aber wenn sie durch fehlende exporte an Industieländer wie uns noch weniger bekommen , dann sinken die noch weiter ab.



    Zitat

    Einige Staaten versuchen sich sogar gegen diesen Fleisch Export zu wehren, aber die Industrieländer beharren auf einen freien Weltmarkt wovon aber nur sie selbst profitieren.


    nenne mir dafür mal ein paar beispiele ... Das ist sowieso ein zweischneidiges schwert , damit haben sie zwar mehr um die eigenen leute zu ernähren , aber sie bekommen keine ausländischen devisen


    Zitat

    Die Theorie besagt lediglich, dass die Tiere, die am besten an ihre Umwelt angepasst sind, bessere Überlebenschancen haben und nicht, dass der Überlegene machen darf was er will.


    Dann les sie dir mal etwas genauer durch , da geht es auch um das verhalten Beutetiere <-> Räuber und darum das die räuber die Beutetiere verspeisen und diese Theorie kann man , wie du gesagt hast auf den menschen anwenden , allerdings auch im sinne des Fleischkonsums.


    Zitat

    Irgendwo hat die persönliche Freiheit seine Grenzen.


    Tja noch ein weiser Spruch zum schluss: Die wahren grenzen im leben , sind jene , die man sich selbst aufstellt.


    Und foie de gras kenne ich hald auch aus einem restaurant bei uns und der begriff ist in erster linie nur im zusammenhang mit meinem Lieblingsessen gefallen .
    Mit der Herstellung kann man natürlich nicht 100% einverstanden sein , wenn es irgendwann verordnungen usw. gibt die das verbieten , dann suche ich mir was anderes.
    Und solches essen hat für mich mehr mit genuss als mit Spaß zu tun.
    Soll jetzt aber nicht heissen das ich gegen tiere bin , hab ne katze hier , die fühlt sich bei uns sehr wohl^^

  • Ich bin stolzer Fleischesser ess dazu aber auch Gemüse und Obst (am liebsten Erdbeeren)
    Meine Meinung zu den Vegetariern ist gespalten,einerseits ist es bemerkenswert in einer Umwelt zum Beispiel: im Restaurant
    sein zu essen während rundherum alle mit ihren Fleischstücken im Mund rumschmatzen.anderseits ist das doch irgendwie extrem auf eine sehr große Nahrungquelle zu verzichten.Aber die Veganer und Frutaner kann ich wirklich nicht verstehen,nagut die Veganer ein wenig das sie auf Tiere und ihre Produkte verzichten zum Respekt der Tiere.Aber die Frutaner man kann sich ja nicht nur von Früchten ernähren.Naja,jeder soll seinen eigenen Weg gehen das gleiche gilt auch für die Ernährung. 8-)

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Zitat

    ich esse hald , was es bei uns so gibt , mehr brauche ich nicht ...affen essen... das wird ja immer dämlicher hier...


    Ja, ich weiß, die Frage ist etwas dämlich, aber ich wollt nur wissen ob du jemand bist, der da aufhört, wo ihm das Gesetz einen Riegel davor schiebt oder jemand der ethische Prinzipien hat.


    Zitat

    wenn wir die ware nicht mehr von denen importieren , bleiben sie auf ihrer ware sitzen , was haben sie dann davon , hmm?
    gar nix, richtig. das was sie jetzt haben ist wenig , kein zweifel da können die einem leid tun , aber wenn sie durch fehlende exporte an Industieländer wie uns noch weniger bekommen , dann sinken die noch weiter ab.


    Vielleicht essen?


    Zitat

    nenne mir dafür mal ein paar beispiele ... Das ist sowieso ein zweischneidiges schwert , damit haben sie zwar mehr um die eigenen leute zu ernähren , aber sie bekommen keine ausländischen devisen

    Hier hab ich mal eine Quelle http://www.taz.de/!69262/


    Zitat

    Tja noch ein weiser Spruch zum schluss: Die wahren grenzen im leben , sind jene , die man sich selbst aufstellt.


    Ja ein weiser Spruch, aber wir leben nicht allein auf dieser Welt. Und damit jeder die Möglichkeit hat ein glückliches Leben zu führen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten. Jede Handlung verursacht Leid und Glück, und das Leid überwiegt meiner Meinung nach wenn es um Fleisch geht. Ich hatte auch mal einen Hund, mit dem bin ich aufgewachsen und ich hab ihn sehr geliebt. Ich hätte ihm nie und nimmer auch nur ein Haar krümmen können, aber dennoch hab ich jahrelang Tieren unnötig Leid zugefügt für ein kurzen Gaumen kitzel. Das ist meiner Meinung nach zu viel Leid für ein bisschen Fleisch. Aber ich möchte mich auch nicht über die Meinung anderer Stellen und akzeptiere deine Meinung, auch wenn es mir sehr schwer fällt.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori

  • Stolzer Fleischesser! Bei mir kommt zwar auch Gemüse auf den Teller, aber in aller erster Linie Fleisch! Kratzt es mich wie mein Schnitzel früher gelebt hat? Nö warum auch? Wills ja nicht heiraten oder so... Mir ist egal, wie die Tiere geschlachtet werden. Mir geht es darum, dass ich die Vitamine brauche, die im Fleisch enthalten sind, da ich auch laut Arzt eine Mangelerscheinung an eben diesen Vitaminen habe! Zu Vegetariern: Hab mal einen Ernährungswissenschaftler bei sternTV gesehen der folgenden Satz sagte: "Wenn man sich nur von Salat und der gleichen ernährt, kann man genausogut ein feuchtes Taschentuch kauen, dass hat den selben Nährwert wie Salat! Nämlich keinen!"
    Veganer: einen an der Waffel... Sind schon welche an den Mangelerscheinung verreckt!
    Frutaner: siehe Veganer...


    Also irgendwo hört Logik auf und da beginnt der Schwachsin :ugly:

  • Zu Vegetariern: Hab mal einen Ernährungswissenschaftler bei sternTV gesehen der folgenden Satz sagte: "Wenn man sich nur von Salat und der gleichen ernährt, kann man genausogut ein feuchtes Taschentuch kauen, dass hat den selben Nährwert wie Salat! Nämlich keinen!"

    1. Das kann kein richtiger Ernährungswissenschaftler gewesen sein, da er offenbar keine Ahnung von Salat hat, der übrigens eine Menge Nährstoffe enthalten kann, je nach dem, wie man ihn zubereitet (Eine Definition von "der gleichen" wäre auch nicht schlecht).
    2. "Salat und dergleichen" und "Fleisch" sind auf diesem Planeten nicht die einzigen Nahrungsmittel. Wären sie das, würde dieser Ernährungswissenschaftler sich nur von Fleisch ernähren - Salat hat ja keine Nährwert, lol. Was ist sagen will: Vegetarier und Veganer ernähren sich nicht nur von Salat und dergleichen, es gibt auch noch Getreide sowie eine große Auswahl an Obst & Gemüse.
    Kurzum: Dieser Ernährungswissenschaftler war ein Möchtegern.

    Also irgendwo hört Logik auf und da beginnt der Schwachsin

    Nicht irgendwo. Bei deinem Zitat von dem komischen Ernährungswissenschaftler.

    Wieso denken eigentlich alle, dass Veganer nur von Salat leben? o.O

    Weil sie nicht informiert sind und keine Ahnung haben, aber meinen, "allwissend" zu sein.


    ~ Jilka

  • Fleisch!


    Das ist mein Motto, wenn wir gemeinsam am Tisch des Steakhouses sitzen und die Speisekarte betrachten. Ich liebe Fleisch, habe schon alles gegessen was man essen kann/darf und bin bereit, noch viel mehr auszuprobieren. Was die Vegetarier und den Mitgesellen anbelangt, so habe ich mal eine ernste Frage: Erklärt mal bitte eure Schneidezähne.


    Du isst kein Fleisch? Gut, dann frisst es ein anderer für dich. Hast du deine Tierchen gerettet? Nein, du verzichtest und gibst es weiter, so einfach ist das. Ob man trotz allem gesund leben kann oder nicht, ist für mich eher fraglich, da es Vitamine und Stoffe gibt, die nur in Fleisch enthalten sind und die der Mensch für gewöhnlich benötigt, jetzt mal ganz uninformiert über die wesentlichen Details so herausgesagt. Ich finde, diese Vorstellung einer solchen unrealistischen Utopie, die bei den Tierliebhabern dieser Art hängengeblieben ist, ist schon etwas bemitleidenswert. Ich verstehe nicht, warum das Menschen tun, was sie damit bezwecken oder beweisen wollen, aber ich weiß, dass es dort draußen Menschen gibt, die sich an den Genuss einer Kost wie diesen sehr erfreuen würden. Daher sehe ich es auch teilweise als undankbar und herabwürdigend, sich sowas wie Vegetarismus anzueignen. Es hat nichts mit Ethik zutun, genauso wie die Frage, ob ein Menschenleben mehr wert ist als ein Tierleben. Natürlich ist ein Menschenleben mehr wert als ein Tierleben! Soll der Feuerwehrmann in das brennende Haus eindringen und erst Hund, Katz und Maus retten oder zuerst Frau und Kind? Mal abgesehen davon, dass wir Steuern zahlen und daher dem Staat auch wesentlich mehr dienen als Tiere - das ist wirklich unethisch. Aber für den Löwen ist ein Löwenleben mehr wert als ein Menschenleben. Und dem Esel ist ein Eselleben mehr wert als ein Menschenleben. Und einer Fliege ist ein Fliegenleben mehr wert als ein Menschenleben und so weiter und sofort. Daher brauche ich mir diese Frage erst gar nicht zu stellen. Jede Kreatur hat es verdient, zu leben, aber wenn wir das alles so kleinkariert sehen, warum fangen wir nicht erstmal bei uns selbst an? Ist es nicht wieder herabwürdigend, wenn wir uns mehr um die kleinen Vierbeiner Gedanken machen als um die Zweibeiner im Osten? Die Tiere fressen sich gegenseitig auch auf, weil es zu ihrer Nahrungskette gehört und sie leben müssen, genauso wie wir die Tiere fressen, weil sie Bestandteile unserer täglichen Zufuhr an Nahrung sind/sein müssen.


    Ich weiß nicht, welcher scheinheilige Idiot uns täglich einredet oder uns einzureden versucht, was Fairness bedeutet. Fairness ist beschränkt, anders würde das System außeinanderbrechen und wir müssten uns vielleicht irgendwann selber fressen, weil es fair bleiben muss.


    Und jetzt ist auch mal gut hier mit diesen ganzen Krebs-Verschwörungen und der Frage, ob Vegetarier gesünder leben. Mensch, meine Oma wurde 119 Jahre alt, lebte im Dorf und hat sich ihr lebenlang durch Fleisch als auch gesunder Ernährung sattgefressen, ihr ging es topfit.

  • Das ist mein Motto, wenn wir gemeinsam am Tisch des Steakhouses sitzen und die Speisekarte betrachten. Ich liebe Fleisch, habe schon alles gegessen was man essen kann/darf und bin bereit, noch viel mehr auszuprobieren. Was die Vegetarier und den Mitgesellen anbelangt, so habe ich mal eine ernste Frage: Erklärt mal bitte eure Schneidezähne.


    Selbst ein Kaninchen hat Schneidezähne... Du kannst allerhöchstens die Reißzähne meinen. Ja, unser Gebiss deutet darauf hin, dass der Mensch ein Allesfresser ist und sich dementsprechend von Pflanzen UND Fleisch ernähren kann. Noch vor 50 Jahren habe ich das auch verstanden und ja, Vegetarismus ist etwas, was man sich nur dann leisten kann, wenn es einem gut genug dazu geht. Menschen in Afrika sind gezwungenermaßen Vegetarier und würden ein Stück fleisch sicher nicht verschmähen. Aber wir, in den Industrieländern, haben genug Möglichkeiten, uns auch fleischlos gesund zu ernähren. Ich verstehe jeden, der Fleisch isst und das in Maßen tut, der das Fleisch honoriert, der weiß, dass es sich dabei um ein Lebewesen handelt. Der weiß, dass dieses Tier gelebt hat und jetzt tot ist, damit er es essen kann. Der jeden Bissen genießt und dem es zweimal in der Woche reicht, Fleisch zu essen. Habe ich kein Problem mit.
    Ich habe ein Problem mit Menschen, die Fleisch wie Chips in sich reinstopfen, denen es schnurz egal ist, wie das Tier gelebt hat, der möglicherweise sogar vergisst, auf was er da gerade rumkaut. Und der Vegetarier blöd anredet, weil sie sich etwas widersetzen, was für ihn selbstverständlich ist.


    Meine Gründe für Vegetarismus sind einfach: Ich liebe Tiere und kann sie nicht essen, sieh von mir aus darauf hinab, aber es ist so. Ich achte das Leben und erschlage auch keine Insekten, in meinen Augen ist das Leben heilig und darf nur genommen werden, wenn das eigene Überleben davon abhängt. Zusätzlich möchte ich die Massentierhaltung in keiner Weise unterstützen und sein es nur ein stiller Widerstand. Es reicht mir schon, dass Menschen mich darauf ansprechen und sich meine Gründe anhören. Dadurch ist schon der ein oder andere überzeugte Vegetarier entstanden, ob du es glaubst, oder nicht.


    Veganer: einen an der Waffel... Sind schon welche an den Mangelerscheinung verreckt!


    Quelle²?
    Und du willst nicht wissen, wie viele Menschen jährlich an Leberverfettung, Diabetes oder einem Herzinfarkt sterben. Und ja, die essen meistens fette Burger mit viel gesundem Fleisch drinnen!

  • Hey,


    ein sehr interessantes Thema.
    Einige aus meinem Freundeskreis sind Vegetarier, eine sogar Veganer. Deswegen habe auch ich schon recht häufig darüber nachgedacht meine Ernährungsweise umzustellen und komplett auf FLeisch zu verzichten. Außer in der 40-tägigen Fastenzeit habe ich bis jetzt noch nicht geschafft auf vereinzelten Fleischgenuss zu verzichten. Zwar habe ich (schon fast aus Ekel) seit mehreren Jahren keine fettigen und gehaltvollen Stücken FLeisch (wie zb Bauchspeck, Rippchen, Steaks etc.) mehr gegessen, doch ein oder zwei Scheiben Wurst aufs Brot oder die ein oder andere fleischige Mahlzeit zum Mittag sind normal bei mir.
    Nachdem ich mich aber durch diesen Thread gelesen habe (natürlich nur grob überflogen :roll:), bin ich nun doch zu der endgültigen Überzeugung gekommen, dass es auch ein ganzes Jahr ohne Fleisch gehen könnte. Wie es bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben wurde und ich auch aufgrund meines Freundeskreis bestätigen kann, steht einer gesunden, ausgewogen Fleischernährung in unseren Industrieländern eigentlich nichts im Weg.
    Auch, wenn wir Menschen Allesfresser sind, ist es denke ich durchaus denkbar als Vegetarier zu leben und als positiven Nebeneffekt oder aber auch als Hauptmotivationspunkt einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Tierreiches zu liefern :)


    Auf das Thema Veganer und Frutaner möchte ich jetzt nicht noch noch extra eingehen. Ich aktzeptiere es, falls jmd so leben möchte, könnte es ihm aber auf keinen Fall gleich tun. Eier, Milch und all die sonstigen Sachen sind für mich einfach nicht wegzudenken.


    lg Nightmares <3

  • Du isst kein Fleisch? Gut, dann frisst es ein anderer für dich. Hast du deine Tierchen gerettet? Nein, du verzichtest und gibst es weiter, so einfach ist das.


    Warum das denn? Würden alle Vegetarier morgen anfangen Fleisch zu essen, müssten doch mehr Tiere herangezüchtet werden, als es jetzt der Fall ist. Dass ein einzelner Mensch nicht viel aus macht, ist klar, so genau kann keiner produzieren (es fliegt ja auch genug Fleisch in den Müll, weil lieber weggeworfen wird, als mal etwas nicht im Laden zu haben und verkaufen zu können). Aber bei der Menge an Vegetarieren, die es heute gibt, macht das sicherlich sehrwohl einiges aus. Natürlich werden Tiere nicht direkt gerettet, es gibt sie eben nur nicht (was in vielen Fällen sicherlich auch gut so ist).



    Und jetzt ist auch mal gut hier mit diesen ganzen Krebs-Verschwörungen und der Frage, ob Vegetarier gesünder leben. Mensch, meine Oma wurde 119 Jahre alt, lebte im Dorf und hat sich ihr lebenlang durch Fleisch als auch gesunder Ernährung sattgefressen, ihr ging es topfit.


    Wieso musst du am Ende des Posts gleich so übertreiben? Hätten es 99 Jahre nicht auch getan? Keine Frage, 119 ist durchaus möglich, aber sorry, ich glaubs nicht. Nachdem ich mir angesehen habe, wie alt die ältesten Menschen momentan so sind, erst recht nicht.
    Es gibt auch Menschen, die ihr ganzes Leben rauchen und ü90 werden. Was beweist das? Jedenfalls nicht, dass Rauchen ungefährlich ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin ein Fleischfresser. Morgens auf mein Brot eine Salami, sowie am Abend auch. Am Mittagstisch gibt es meistens Fleisch, welches in der Pfanne gebraten wird. In der Schule kaufe ich mir auch mal gerne eine Wurst in der Caféteria. Jedoch verabscheue ich Gut vom Grill. Der Geschmack ist mir zu "ekelig". Da esse ich lieber die Salate, statt das Fleisch. Ich greife, wenn ich ehrlich bin, ungerne zum Gemüse. Einige Sorten wie die Erbsen oder Broccoli gehen ja noch, aber bei Blumenkohl, Bohnen und Karotten (nur gekochte Karotten) hört der Spaß mit dem Gemüse leider auf...

  • Ich bin Vegetarier und stolz drauf.
    Ich versuche auch immer weniger Produkte von Tieren zu essen.
    Ich kann es nicht mehr ertragen, Tiere durch meine fresserei zu toeten.
    Tiere fressen und saufen auch nicht. Sie essen und trinken.


    Ich wette einige essen noch schlimmer als sonst was.


    Und wer denkt der Mensch muesse Fleisch essen:


    Natuerlich muss er das nicht.
    Denkt ihr Tiere sind nur zum esssen da?
    Wuerde es andere moeglichkeiten geben, wenn der Mensch Fleich essen muesste?




    Vieleicht kennt schon einer einen besseren Namen fuer "Chicken McNuggets" naemlich "Schnabel-Darm-Gemisch"
    Wiederlich wenn man mal nachforscht...



    Wenn einer es wieder auf die Tiere schieben will:


    Raubtiere MUESSEN Fleisch essen.
    Beispiel:


    Mein Kater wenn ich ihm kein Fleisch geben wuerde wuerde er sterben.
    Aber ich esse kein Fleisch... uh... ICH LEBE JA NOCH!!!


    Also denkt mal ueber euren Fleischkonsum nach! (Wenn ihr ueberhaut welches esst)


  • Im ersten Punkt muss ich dir zustimmen, einige Tiere sind Fleischfresser und müssen zum überleben andere Tiere töten. Der Unterschied zwischen uns Menschen und diesen Tieren liegt darin, dass wir kein Fleisch/keine anderen Tiere essen müssen um gesund zu sein. Außerdem ist der Mensch eine selbsternannte "höhere, intelligentere" Lebensform, die Moralvorstellungen hat, die sich untereinander unterscheiden. Und viele sind der Meinung, dass es unmoralisch ist, andere Lebewesen zu essen, wenn es nicht nötig ist.


    Also, nach dem ich diesem Beitrag gesehen hab, lege ich kurz meine kindliche Seite weg und äußere mich dazu.
    Wir sind vielleicht intelligenter als manch anderer unserer genossen im Tierreich (Wir sind nämlich Tiere, was unser Verhalten recht deutlich zeigt).
    Aber, wir sind nicht intelligenter als alle Tiere. Das wir Fleisch essen, liegt daran, das wir es können. Wer das Buch "Die Farm der Tiere" von George Orwell gelesen hat, versteht worauf ich hinaus will. Sobald man in einer Machtposition ist, missbraucht man sie. Man kann dies nicht verhindern. Wären andere Tiere an der Machtposition, würden sie uns genauso behandeln wie wir sie. Ihr könnt protestieren, wie ihr wollt, es bringt nichts. Viele Politiker sind korrupt. Zukünftige Politiker schwören sich, dagegen anzukämpfen, doch sie werden alle irgendwann genauso. Schritt für Schritt. Ich glaube, selbst wenn irgendwann alle Mensche vegetarisch leben würden, dauerter es keine 50 Jahre, da äße die Hälfte wider Fleisch. Ob Moral oder nicht. Gegen seinen eigenen Instinkt kann man nicht ankämpfen. Dies ist wahr. Ihr müsst mir nicht glauben, aber selbst ich, ein Kind, hat dies Verstanden, denn es ist wahr.

  • Ich bin Vegetarier und stolz drauf.
    Ich versuche auch immer weniger Produkte von Tieren zu essen.
    Ich kann es nicht mehr ertragen, Tiere durch meine fresserei zu toeten.


    Ich kann dich verstehen du findest es schlecht dass die Tiere getötet werden und isst deshalb kein Fleisch,
    aber selbst wenn alle hier im Forum Vegetarier werden,werden weiterhin Tiere geschlachtet,es lässt sich nicht aufhalten es ist ein Verlauf der sich nicht aufhalten lässt.
    Ich selber esse Fleisch,aber ich hab nichts gegen Leute die kein Fleisch essen jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Lebensweise.

  • Stellt euch vor, ihr strandet auf einer einsammen Insel. Nach einigen stunden merkt ihr das auf der Insel nur tiere und Heilpflanzen wenn man sie isst vergiftet wird. Würdet ihr lieber die Giftigen Pflanzen oder die Tiere essen? 15

    1. Tiere schlachten und essen (9) 60%
    2. Ich esse nix und schau ob es was anderes noch gibt. (6) 40%
    3. Pflanzen essen (0) 0%

    So am anfang erstmal eine frage die eigendlich unten sein sollte^^

    so jetzt mische ich mich auchmal ein. Also ich bin Fleisch und Gemüseesser. Und ich mag Fleisch gerne, aber Verstehe nicht warum man Vegetarier wird um Tiere zu schützen. Ich kann es ja verstehen das Tiere auch gefühle haben, und das tiere gequält werden wie gänse lebend rupfen, das Wiesenhofdebakel und so (ist eh ne schande sowas! das ist nur scheiß).


    Es ist ja traurig aber das "Tier" Mensch ist so grausam. Wir Menschen sind auch nix anderes als Tiere, trotzden würde ich nie einen menschen essen. Wir kennen es nicht anders das Fleich zu unseren Grundnahrungsmitteln gehört. Das ist in unseren Urinstinkt gespeichert. Wir töten um nicht getötet zu werden. und das getötette essen wir dann um zu Überleben. So kennen es unsere gene nicht anders.


    Auserdem enthält Fleisch, Fisch und andere tierische Produkte wichtige Eiweise, Calcium, und Vitamine die man als Vegetaria versucht durch gemüse und tofu zu ersetzen. Trotzdem leiden viele an Krankheiten wie z.B. Kopfschmerzen, Plummer-Vinson-Syndrom und Müdigkeit, in seltenen Fällen sogar Restless-Legs-Syndrom oder das gefährliche Pica-Syndrom, die durch Eisenmangel zustande kommen.

  • Mir ist echt egal was andere explicit essen oder worauf sie verzichten. Meine Einstellung ist, würden wir Fleischesser die kleinen armen Mistviecher nicht selber essen, würden die sich gegenseitig ausrotten und zuviele Kühe wäre ironischer Weise auch nicht gut für den Planeten. Mal abgesehen von Blauwalen, die keinen natürlichen Feind haben, würden sich die Tiere gegenseitig jagen, töten, was auch immer. Jeder Vegetarier oder Veganer würde in jeder notsituation auch zu Fleisch greifen, für mich ist es einfach nur lächer und teilweise echt Hirnrissig aber gut, jedem das seine. Aber sowas wie Veganer... meine Güte, dass geht meiner Meinung nach schon an die Grenze. Ich finde ehrlich gesagt das ist einfach nur gespielte, gewollte Abspaltung von denen, damit man sich gut fühlen kann und sagen kann: "Tiermörder!". Ehrlich Leute, nur weil es in Asienkulturen gibt, die das über Generationen praktizieren müsst ihr das nicht auch machen.

  • Mir ist echt egal was andere explicit essen oder worauf sie verzichten. Meine Einstellung ist, würden wir Fleischesser die kleinen armen Viecher nicht selber essen, würden die sich gegenseitig ausrotten und zuviele Kühe wäre ironischer Weise auch nicht gut für den Planeten. Mal abgesehen von Blauwalen, die keinen natürlichen Feind haben, würden sich die Tiere gegenseitig jagen, töten, was auch immer. Jeder Vegetarier oder Veganer würde in jeder notsituation auch zu Fleisch greifen, für mich ist es einfach nur lächerlich und teilweise echt Hirnrissig aber gut, jedem das seine. Aber sowas wie Veganer... meine Güte, dass geht meiner Meinung nach schon an die Grenze. Ich finde ehrlich gesagt das ist einfach nur gespielte, gewollte Abspaltung von denen, damit man sich gut fühlen kann und sagen kann: "Tiermörder!". Ehrlich Leute, nur weil es in Asienkulturen gibt, die das über Generationen praktizieren müsst ihr das nicht auch machen.


    Ganz Genau. Wegen mir, seid Vegetarier, aber provoziert und beleidigt uns "Tierschändende, Fleischfresser" nicht. Und wenn Vegetarier unbedingt alle Tiere schützen wollen, finden wir das gut. Aber bezeichnet uns nicht als Tierquäler. Wir können ja auch sagen: "Pah, Vegetarier? Wir respektieren sie erst,wenn sie Nudisten werden und in der Wildnis leben. Strom zu produzieren verursacht wärme, der Nordpol schmilzt, Eisbären sterben aus. Fehrnseher, Smartphones, Kleiderherstellung ect. benötigen Strom. :sarcastic: " Doch wir haben keine irrationalen Gründe um euch zu kritisieren. Lasst uns in Ruhe. Ich würde sogar vor Hunger Affen essen. ich hab da keine Grenzen. Wäre ich am verhungern, wäre mir Kannibalismus auch egal. Wir sind Tiere und haben einen Instinkt. Außerdem könnte ich keine Vegitarierin sein, da es dienge wie z.B. eisen hauptsächlich in Fleisch und Milch gibt. Ich bin nur leider, lactose Intollerant. :evil:
    So leave us please in peace.

  • Oi, eigentlich würde ich gern auf mehr eingehen, aber die letzten beiden Beiträge treiben mich zu einer ANtwort trotz begrenzter Zeit. Ich werde dies hoffentlich nachholen.


    Meine Einstellung ist, würden wir Fleischesser die kleinen armen Mistviecher nicht selber essen, würden die sich gegenseitig ausrotten und zuviele Kühe wäre ironischer Weise auch nicht gut für den Planeten.


    Ich bezweifle, daß die Kuhpopulation ohne die Kontrolle des Menschen so ansteigen würde, daß es problematisch werden würde bzw. überhaupt die Menge übersteigen würde, die herangezüchtet wird.


    Jeder Vegetarier oder Veganer würde in jeder notsituation auch zu Fleisch greifen


    Sicherlich nicht jeder, aber sicherlich ein Großteil. Aber ist kein Argument für mich. Wenn ich in einer Extremsituation bin, ist es wohl legitim, wenn ich mich "extrem" verhalte. Ist der Kontext ein anderer, hab ich die Wahl, wie ich mich verhalte.


    Ich finde ehrlich gesagt das ist einfach nur gespielte, gewollte Abspaltung von denen, damit man sich gut fühlen kann und sagen kann: "Tiermörder!". Ehrlich Leute, nur weil es in Asienkulturen gibt, die das über Generationen praktizieren müsst ihr das nicht auch machen.


    Tut mir leid, aber das ist Schublade pur. Für Veganismus gibt es zahlreiche Gründe. Sicherlich gibt es da auch viele Moralapostel, die sich gern über den Rest der Menschheit stellen wollen, aber alle über einen Kamm zu scheren ist schlichtweg unfair oder zeugt von völligem Unwissen.
    Und zu den asiatischen Kulturen: Wir haben das "Glück" eine solche Mutation zu sein, die Milch verarbeiten kann, aber guckt man auf die Gesamtbevölkerung des Planeten, ist die Prozentzahl der Menschen mit Milchverträglichkeit eher gering. Man muß nicht, aber man kann.


    Aber bezeichnet uns nicht als Tierquäler.


    Strenggenommen bezahlen Fleischesser andere Menschen dafür, Tiere zu quälen und zu töten. Es gibt sicherlich eine Definition von "Tierquäler", die diesen Umstand mit einschließt.


    Doch wir haben keine irrationalen Gründe um euch zu kritisieren.


    Bitte überdenke diese Aussage nochmal. Ich habe hier schon eine Menge irrationale Gründe (auf beiden Seiten) gesehen.


    Außerdem könnte ich keine Vegitarierin sein, da es dienge wie z.B. eisen hauptsächlich in Fleisch und Milch gibt.


    Einfach falsch. Abgesehen vom Vitamin B12 sind alle wichtigen Stoffe (ausreichend) auch in nicht fleischlichen (bzw. tierischen) Produkten vorhanden. Und selbst wenn nicht, wenn wir heute die Möglichkeiten haben, diese Stoffe anders zu erzeugen, warum müssen weiterhin Tiere für uns sterben?



    Und nochmal ganz allgemein: Jeder soll essen, was er will oder für richtig hält. Man sollte sich einfach nur bewußt da ranmachen und nicht alles wahllos in sich reinschaufeln bzw. überlegen, welche Konsequenzen welcher Konsum hat. Und machmal sollte man auch hinterfragen, ob alles, was wir für selbstverständlich halten auch wirklich diesen Status behalten sollte, nicht allein auf Ernährung bezogen.

  • Meine Einstellung ist, würden wir Fleischesser die kleinen armen Mistviecher nicht selber essen, würden die sich gegenseitig ausrotten und zuviele Kühe wäre ironischer Weise auch nicht gut für den Planeten. [...] Jeder Vegetarier oder Veganer würde in jeder notsituation auch zu Fleisch greifen, für mich ist es einfach nur lächer und teilweise echt Hirnrissig aber gut, jedem das seine. [...] Ich finde ehrlich gesagt das ist einfach nur gespielte, gewollte Abspaltung von denen, damit man sich gut fühlen kann und sagen kann: "Tiermörder!".

    1. Wenn wir Menschen aufhören würden, Kühe zu ZÜCHTEN, gäbe es viel weniger! Willst du dich selbst ausknocken oder was?
    2. Ich will nicht bestreiten, dass Vegetarier und Veganer in Norsituationen Fleish essen würden, das ist gut möglich. Doch du sagst es schon: Notsituationen. Wenn es um das eigene Überleben geht, ist das Essen von Fleisch absolut okay, imo. Die Sache ist aber die, dass gesunde Menschen kein Fleisch brauchen.
    Hier möchte ich auch die Umfrage von Solid Enigma erwähnen, da es dort eben auch nur um eine Notsituation geht. Das ist aber einfach nicht mit dem alltäglichen Leben zu vergleichen.
    3. Das ist eine unverschämte Unterstellung. Die meisten Vegetarier und Veganer tolerieren (und akzeptieren) Fleischesser. Was sie nicht abkönnen (und ich als Fleischesser auch nicht) sind jene, die diese Akzeptanz (oder zumindest Toleranz) nicht ebenfalls zeigen, die sich ihnen und den Tieren mit erhobener Nase entgegenstellen.
    Nicht alle Vegetarier/Veganer bezeichnen Fleischesser als "Tiermörder"!
    Also hört auf mit Aussagen wie:

    So leave us please in peace.

    denn man lässt Fleischesser längst in Frieden. Ich habe in diesem Thread wesentlich öfter aggressive und angreifende Aussagen von Fleischessern gegen Vegetariere/Veganer gelesen als umgekehrt.


    ~ Jilka


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka () aus folgendem Grund: iPod Fails korrigieren

  • So am anfang erstmal eine frage die eigendlich unten sein sollte^^

    Hier haben wir es mit einer Notsituation zutun, die mit unserem gewöhnlichen Alltag relativ wenig zutun haben. Während wir hier ohne gravierende Folgen die Möglichkeit haben, uns auszusuchen, was wir essen möchten und was nicht, ist das auf einer einsamen Insel leider nicht er Fall. Da wählt man das, was man eben findet. Dort geht es nämlich ums Überleben, genauso wie bei wilden Tieren. Und die hat schließlich nie jemand "Tierquäler" oder Sonstiges genannt.


    Die Sache ist aber die, dass gesunde Menschen kein Fleisch brauchen.

    Warte, warte, warte... definiere bitte "gesund"! Menschen, die keine tödliche Krankheit haben? Menschen ohne Schnupfen? Liegt es an angeborenen Problemen? Oder etwas ganz Anderes?


    Außerdem könnte ich keine Vegitarierin sein, da es dienge wie z.B. eisen hauptsächlich in Fleisch und Milch gibt.

    Also in meinen Haferflocken ist Eisen drin. ◕‿◕ Etwa 5,8mg/100g, laut Verpackung ca. 41% des Tagesbedarfs. Die muss man auch nicht nur mit Milch essen, kann auch was Anderes reinkippen und übrigens ist es auch nur ein Beispiel.
    Wegen der Laktoseintoleranz: In Ziegenmilch ist zum Beispiel keine Laktose drin und Käse von denen gibt es auch im Geschäft.