Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde es schon cool finden, wenn es in jeder Edition mindestens ein Shiny gibt.
    Dann ist er ja wie ein Legi.
    Also ich würde es allerdings noch besser finden, wenn es irgendwo z.B. ein Shiny Darkrai gebe.
    Ich finde dieses Thema auch echt klasse.
    Ich würde mir den Shiny natürlich sofort fangen.

  • ne fände ich nicht so gut.na habe kein Shiny aber ich brauche die auch nicht die sind iwi schwächer als normale hat mein freund gesagt.Anderseits wäre es auch langweilig in jeder Edi das gleiche.Ja so jedes 2. mal geht aber nicht in jeder das wäre dumm.ich finde es so besser wie es ist.So sol es auch bleiben.


    Mit vielen grüßen Luckystar

  • Also ich fände die Idee nicht so gut. Erstens würde der Wert der Shinys sinken und zweitens würde man sich nicht mehr sooooo freuen, wenn man ein Shiny findet, weil man ja auf jeden Fall eins bekommt. Außerdem wär´s ja langweilig, wenn dann jeder das gleiche Shiny hat :sleeping: :sleeping:

  • Die Idee wo man ein Ei mit einem zufälligen breedbaren Shiny kriegen würde hört sich garnicht mal so schlecht an. Aber sogar die würde irgendwie von allen ausgenutzt werden.


    Sowas wie das Rote Garados... auf keinen Fall. Wie schon gesagt, jeder hätte eins und somit wäre der Wert eines roten Garados fast tiefer als der eines normal gefischten oder entwickeltem.

  • wenn man in jeder edition ein shiny fangen könnte, wäre das ja langweilig, weil dann jeder das selbe poki in shiny hat und so wäre es ja nix mehr wert ^.^


    außerdem finde ich die shinys denen man durch zufall begegnet eh am besten, von shiny chaning halte ich auch net viel

  • Es wäre schon toll, wenn man dann ein shiny auf seiner Edition bekommt, nur wenn man das abenteuer des spiels verfolgt. aber wenn dann jeder der diese edition besitzt auch dieses Shiny dann hat, dann wäre dieses Shiny einfach keine Seltenheit mehr, da es so schon jeder hat.

  • Das wäre cool weil, man nicht immer verzweifelt suchen müsste, und mann hätte nicht diese geringe Chance im Hinterkopf dass man doch keins findet.Ich hatte 1 einziges mal im meinen Leben ein Shiny gesehen (Auf meiner Smaragd),ich hatte es platt gemacht! ;(

  • Ich würde das voll cool finden, es muss zwar nicht so ein Pokemon wie Garados sein, das wenn man zu der Zeit schon 7 Orden hat, es sofort besiegt. Aber sowas wie Elekid, Ponita oder Nebulak würde ich schon total cool finden. Es wäre auch cool, für die die noch kein shiny haben (so wie ich, ich hab einfach nicht die Geduld dazu und immer kommt irgendwann ein anderes Pokemon dazu) und auch keine WiFi haben und nicht tauschen können.


    Luckystar Shinys sind doch nicht schwächer als normale Pokemon. Vielleicht am es deinem Freund nur so vor.

  • also die idee ist blöd. ich habe zwar relative viele shiny(alle durch zufall, bisasam kam aus dem ersten bisa ei welches ich gemacht habe) aber das wäre völlig unnötig denn dann kann man keine freude mehr drann haben ein shiny zusehen, wenn man weiß das man sowieso eins bekommt


    wenn es wäre das bei jeder edition ein anderes wäre dann ok


    ich bin irgendwie dafür das man ein greenchu fangen könnte


    und noch was: gestern mach ich da so shiny chaining, es klappt mal wieder nicht. geh ich grad in ne andere stadt und was da: ein s-ultrigaria! chaining und breeding sind schwachsinn denn shinys kommen durch zufall !!!

  • was bringt das shiny dann aber? Jeder hat es und es ist nix mehr wert und auch nix besonderes mehr-was es ja sein soll. Durch shiny chaining/breeding wurde der qwert von shinies ja schon stark gesenkt, wenn jetzt aber in jeder edi noch iwo ein shiny rumsteht, dann is vor allem eben dieses garnichts mehr wert. oder wenig.


    Es ist doch viel schöner in der wiese aus zufall auf ein shiny zu treffen, als so auf ein shiny zu treffen, in der wiese freut man sich viel mehr!

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Das wäre richtig doof. Wenn man in jeder Edition ein Pokemon sieht, und dann auch noch Shiny ist, dann würde ich mir denken wie blöd das ist. Weil dann jeder Spieler logischerweise das Zufallshiny (ich mein was immer für ein shiny das sein kann) fangen wird.
    Wenn mans einmal macht, ok. Aber immer und immer wieder, dann seh ich rot :cursing:

  • Das wäre total doof, denn Shiny sind etwas besonderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sie sind sehr selten, darum wäre es doof, wenn, wie bei PKMN Silber, man einfach so ein Shiny fangen kann. Ein normales PKMN ist genau so stark, wenn man ein Shiny haben will, sollte man suchen. Denn es heißt ja: Ohne Fleiß - kein Preis. Wenn man ein Shiny gefangen hat, hat man Glück gehabt, weil man ja ziemlich lange suchen muss. Dann ist der Fang auch zurecht.

  • Das es in G/S/K ein einprogrammiertes Shiny( in Kristall ein zweites mit 50 % Chance), war nur möglich wegen der passenden Geschichte. In den anderen Story würde es nicht hineinpassen, so ein Shiny. Man müsste fragen, wie dieses Shiny entstanden ist. Bei roten Garados wusste man es. Es behielt noch die Farben des Karpadors, weil es sich zu schnell entwickelt hat.



    Also Nö. So oder so ist nur die Farbe besonders. Richtige Spieler brauchen Pokemon mit guten DV's aber keine Shinys ;D

  • Ich fände diese Idee eigentlich garnicht so schlecht, also:


    Plus(+)
    + Man hätte dann mal endluch eine Chance ein Shinys zu fangen
    + Man hätte noch mehr Lust zu spielen
    + Man würde es immer weiter und weiter traineren.


    Contra (-)
    - Man verliert eventuell den Spielspaß, denn dann wired es vielleicht zu einfach zu gewinnen.


    Also insgesamt gefällt mir die Idee ganz gut. Also da es 3 (+) zu 1 (-) steht, würde ich sagen:
    Die Idee waäre sehr gut, dass man mal ein Shiny Pokémon ( so wie am See des Zorns) ein Shiny Pokémon fangen würde.


    mfg cedric

  • Also ich fände es nur gut, wenn das Shiny gut in die Story integriert wäre und es sollte auch nicht allzu oft vorkommen, vielleicht jede 5. Edition aber sicher nicht mehr. Denn es wäre wirklich schade, wenn der Wert der Shinys noch mehr fällt. Ich betreibe auch kein Shinychaining, habe aber trotzdem schon viele Shinys gesehen. Es macht auch viel mehr Spass, wenn man das Glück hat ein Shiny zu treffen, als wenn man genau weiss, dass irgendwann eines kommen wird.

  • Es wäre einerseits ganz nett, da die meisten shinys schon hübsch aussehen, aber andererseits, sollte man es beim fast sproichwörtlich gewordenen roten Garados belassen. Es werden in den Editionen so viele alte Events und Dinge schlecht wiederholt, dass man auch das nicht wieder hineintun sollte. Es wäre wie ein Kaugummi, den man, wenn er den Geschmack verloren hat aus de Mund nimmt un dihn nahc einer stunde wieder reintut. fad und geschmacklos.

    One step ahead and I'm on my way. Gonna start all over again! ---- and failed...
    I could live with eny girl as long as she loved me.


    FC: 5155 0262 8904
    Name: Saitham


    Glory to the Generation System!

  • Hm nö, ich hab lieber Glück und fang so eins, dan ist man immer ein bisschen stolz drauf^^


    Ich hab ja bis jetzt auch so in jeder Edition ein Shiny bekommen.


    (Na gut, da ich alle GBA-Spiele weggelassen hab, ists nicht weiter schwer, aber mit meinem Noctuh und meinem Galoppa bin ich ganz zufrieden)



    Wenn ich genau WÜSSTE, dass ich ein shiny treffe, und wenn ich es gefangen hätte, wüsste cih nicht, ob ich es auch trainieren würde, denn ich hatte ja weder Glück, noch ist es was besonderes.